Ich kenne zwar diese Entwicklungsumgebung nicht, aber wieso sollten dort schon fertige grafische Elemente hinterlegt sein? Es ist ja gerade Sinn, <b>neue</b> Spielumgebungen zu erstellen, oder nicht? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möchte jeder Nutzer, jeder Spieleprogrammierer also, eine andere Landschaft, anderen Inhalt, andere Elemente und andere Wesen darstellen. Wozu sollen dann also fertige Gegenstände vorhanden sein?
Ich empfehle dir wirklich, erstmal mit einem ganz einfachen Programm anzufangen, mit dem du die Grundlagen des Programmierens <b>an sich</b> erstmal erlernen kannst, bevor du so etwas komplexes wie ein Spiel anfängst. Meiner Meinung nach überfordert dich das nämlich gewaltig und wird am Ende dann nur Frustration bei dir auslösen. Guck auch einfach mal bei verschiedenen größeren Programmen (allein schon bei dieser Forensoftware) auf das Copyright. Programme entwickelt man nahezu grundsätzlich über mehrere Jahre hinweg. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es dann ist, nach drei, vier oder fünf Jahren festzustellen, daß ein Basisteil des Programmes, auf dem man die ganze Zeit aufbaut, nicht mehr den Anforderungen entspricht, die man dann benötigt. Dann das ganze umzuprogrammieren, so daß auch alle bisher implementierten Funktionen und Methoden weiterhin funktionieren, kann sehr nervenraubend sein. Das ist besonders dann interessant, wenn man eben als Anfänger angefangen hat, denn gerade dann ist man nicht in der Lage, ein Programm in vernünftigen Modulen aufzubauen, die am Ende einfach ausgetauscht werden können.
Für Spieleentwickler kommt dann noch hinzu, daß man außer der eigentlichen Spielsteuerung noch die Grafikengine programmieren muß und dann auch noch selbst grafisch fit sein muß, um Bilder (Spielhintergrund, einzelne Elemente und Charactere) zu entwerfen. Letzteres ist für mich der Grund, trotz mehr als zehnjähriger Erfahrung im Programmieren mit verschiedensten Sprachen, keine Spiele zu programmieren. Zumal bei Spielen auch die Fehlerroutinen, die bei "normalen" Programmen in der Regel so etwa 60-70% des Gesamtprogrammes umfassen, deutlich mehr werden müssen, da ja sehr viel mehr interaktive Eingaben des Spielers möglich sind.