Operation Defender [OP-Thread]

Jart Ga'lor schrieb:
Najo, wir müssen halt noch ne ganze Schlacht austragen, wo nahezu alle Flottenchars drin involviert sind. Ich würd mal pauschal sagen, nen Monat.
Eigentlich wäre es ja wünschenswert, wenn Defender parallel zur Schlacht von Bothawui (ich befürchte fast, die zieht sich in die Länge) anlaufen könnte, da diese beiden Ereignisse im grunde das letzte hindernis vor der Invasion Corellias darstellen - andererseits könnte Defender genau so gut nach Bothawui parallel zu den Xell-Games stattfinden, an denen Elysa und Alynn ohnehin nicht teilnehmen (du auch nicht, Haroon!:p) .

Wie dem auch sei - wir (also die Sith) benötigen in den Unbekannten Regionen mal eine gewisse Basis, indem wir dort endlich fertig werden...;)
 
Wes Korus schrieb:
Wenn Jart mitmacht mach ich aber auch mit:cool: . Sollte kein ?roblem sein oder da ich mich in Jart's Verband befinde oder?
Theoretisch nicht. :) Sobald die Pläne erst einmal "verschwunden wurden", könnte die Flotte ja versuchen, sie wieder einzufangen. So ganz ohne Gegenwehr wird man die Imps ja nicht mit unseren schönen Plänen stifften gehen lassen.
 
Ich bin nur gerade am Überlegen, ob es storytechnisch Sinn macht, gleich ein großes Flottenaufgebot einzusetzen. Eventuell könnte Wes auch auf meinem Schiff mit kommen oder so.

Wie steht denn der Rest dazu, primär die imperiale Seite? Ehr mehre Schiffe oder weniger?
 
Ein riesiger Auflauf an Schiffen würde wohl auch den Sinn der Mission ein wenig verzerren. Soweit ich das auf imperialer Seite verstanden habe, wird das Stehlen der Pläne eh eine Kommandoaktion. Das heißt unauffällig. Wenn dem allerdings ein sehr viel größeres republikanisches Aufgebot entgegen stünde, wäre es natürlich eine interessante Situation.

Aber das überlasse ich den Planern der Story und euch Flottenmenschen. Eine solche Situation hätte sowohl Vor- als auch Nachteile. Da ich mich aber auf das Durchdiegängestreifen, Lichtschwertschwingen und Armverlieren beschränke ... ;)
 
Also ich würde eher weniger Schiffe bevorzugen, da es wie von Tylaar bereits gesagt eher ein Kommandounternehmen wird, hätten die Schiffe nichts groß zu tun.

Aber mir ist eine weitere Idee bezüglich der Forschungsstation gekommen. Also ich würde es bevorzugen, wenn sie in einem Asteroidengürtel wäre und innerhalb eines großen Asteroiden untergebracht ist. So zumindest war es damals von mir angedacht, was mir als weitere Idee kam, ob dort nicht ein Defender als modifizierter Prototyp vorhanden sein soll. Denn ursprünglich war es so gedacht, dass in dieser Forschungsstation die derzeitigen Datenpläne noch einmal überarbeitet werden sollten, um nach den ersten Einsätzen der Defender unter Warblade daraufhin entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Wir klauen euch dann den Defender und die Pläne unterm Allerwertesten weg :braue . Na, wäre das was? :braue
 
Die Idee mit dem Asteroidengürtel halte ich immer noch für genial und stimmig, Elysa. :) Jaja, und den Defender gleich mitnehmen - plant da etwa eine Sith ihr eigenes Kriegsschiff? :D
 
Wir klauen euch dann den Defender und die Pläne unterm Allerwertesten weg . Na, wäre das was?

Ihr könnt es ja mal versuchen. :braue

Ich schieß euch eure Dschunke vom Himmel, bevor ihr auch nur "Defender" sagen könnt.

Aber mal im Ernst:

Meinetwegen könnt ihr dort nen Prototypen vom Defender finden, was aber bedeutet, dass es nur ein Prototyp ist und dieser noch nicht voll einsatzbereit ist, sowie diverse Macken hat. Ach man, warum krieg ich eigentlich immer die Missionen, wo man nur verlieren kann. Aus diesem Grund melde ich mal an, dass es nach unzähligen Schlachten, die ich jetzt für die Story verloren habe, hier auch mal was für meinen Char zu gewinnen geben muss. Ich sehe natürlich das große Ganze, aber Börsenkurse gehen ja auch nicht in einer gerade Linie nach oben.
 
Recht hast du da mein lieber Bruth. ;)

Was will man erwarten, kann eben nicht immer aufwärtsgehen. Ich bin jetzt auch wieder Captain und werde von zwei gemeingefährlichen Sith in den unbekannten Regionen zurückgelassen. Nicht das ich daran was auszusetzen hätte :braue

Na wie dem auch sei.
Ich hoffe es ist noch Platz bei der Story. Wollte vielleicht mit dem Char hier daran teilnehmen und vielleicht mit einem NPC Captain. (der kann Galor auch gerne etwas zum Abschuss mitbringen ... schließlich will ich ja nicht, dass die NR Spieler verzweifeln. So ein Carrack Kreuzer darfst du bestimmt zerstören)

Gruß
Needa
 
@Galor:

Vielleicht sollten wir per ICQ einfach mal klären, was du dir so erhoffst.

@Kael:

Alynn ist der gemeine Teil, Elysa ist die Gefährliche :braue ^^
 
@Needa(;)): Ein Carrack wäre aber sehr unkonsequent. Mehr sind dem Imperium die geheimen Pläne eines DSD nicht wert? Ne, ne ... wenn es auf ne Schiffsschlacht ... oder besser nen Dogfight hinauslaufen soll, will ich nen ISD kaputt machen. Bissel Spaß muss sein.^^

@Elysa: Gern!
 
Elysa schrieb:
Operation Defender is coming soon.​

D-Day 24.2.2006
Mal auf den Kalender schielen .. ups. Vorbei. Mist. :( ;)

Wollte also mal fragen, wie die Vorbereitungen und Allgemeinsituationen der Missionsteilnehmer aussehen. Soweit alles bereit, Elysa und CK raus aus den unbekannten Regionen?
Wäre nützlich zu erfahren, da ich ja auch ein wenig planen muss ...

-----
Fällt mir grad noch ein:
Jart schrieb:
@Needa(): Ein Carrack wäre aber sehr unkonsequent. Mehr sind dem Imperium die geheimen Pläne eines DSD nicht wert? Ne, ne ... wenn es auf ne Schiffsschlacht ... oder besser nen Dogfight hinauslaufen soll, will ich nen ISD kaputt machen. Bissel Spaß muss sein.^^
Wird es jetzt also doch eine größere Raumschlacht-Aktion, statt Kommando? Ich mein', so ein im All explodierender ISD-Klasse ist ja nicht gerade unauffällig ...
Wäre auch hier nett, einen kleinen Überblick zum Verlauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab keine Schlacht geplant. Meinetwegen müssen wir auch garnicht kämpfen, nur für den Fall, dass der Feind mit einem größeren Schiff kommt, sollte es was anständiges sein.

EDIT: Hoppla...falscher Char^^ (Jart hier)
 
Öhm... wir müssen den Release nochmal verschieben, wegem Betatesting und so... :rolleyes: .

Raus sind wir noch nicht aus den unbekannten Regionen, was wohl größtenteils auf meine Kappe geht :/. Aber wir machen nach wie vor beständig Fortschritte.

@Ga'lor:

Das Ganze wird eher ein Kommandounternehmen, also wohl eher keine großen Schiffchen.

@Alle:

Diese geheime Forschungsbasis befindet sich innerhalb eines Asteroidengürtels, innerhalb eines mehrere Kilometer durchmessenden Felsbrocken, die Imperialen können mittels eines ebenfalls streng geheimen Projekts unbemerkt den Sensorparamenter der Basis passieren und infiltrieren die Basis, vorrangiges Ziel ist es dort erstmal an den Basiscomputer heranzukommen, um sämtliche technischen Daten zu stehlen. Bei diesem Vorgang, wird man auf den Prototypen aufmerksam und beschließt den doch gleich mitzunehmen.

Ursprünglich war ja Warblade als republikanischer Flottenmitspieler gedacht, aus dem Grund heraus, dass er die Verbesserungen der Wissenschaftler begutachten sollte, da er bereits Defender im Kampfeinsatz hat und ihren Wert - Stärke und Schwächen - kennt und somit sagen kann, ob die Verbesserungen sinnvoll sind, oder nicht.

Da Jart jetzt diese Stelle einnimmt müssen wir bisschen improvisieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Jart demnächst zum Commodore befördert und bekommt einen größeren Flottenverband. Womöglich soll seinem Verband ja dieser Prototyp zugeordnet werden, deshalb ist Jart dort, um das Schiff erst einmal begutachten zu können. Allerdings sollte er unauffällig dort auftauchen, da die Präsenz kapitaler Schiffe die Geheimhaltung der Basis gefärdet.

Inwiefern Jart hierbei dennoch seine Vorteile zieht, müssten wir gemeinsam überlegen. Die Sache kann man ihm kaum ankreiden, da er nicht für die Basissicherheit zuständig ist. Vielleicht kann er ja den imperialen Agenten/Überläufer aufdecken der die Position der Basis verriet. Was ich mir auch vorstellen könnte, ist dass die Imperialen die Selbstzerstörung der Anlage aktivieren, und Jart dies vielleicht verhindert. Somit die Einrichtung, als auch - was wohl wichtiger ist - die Daten und das Forschungspersonal rettet.


Das ist nur dass, was mir auf die Schnelle eingefallen ist, da ist noch genug Platz das zu editieren/verbessern/verwerfen :D .
 
Zurück
Oben