Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Original Star Wars Episode 4 35mm Version Online veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Hampo, 19. Februar 2016.

  1. Hampo

    Hampo loyale Senatswache Premium

    http://arstechnica.com/the-multiver...-print-has-been-restored-and-released-online/

    Werde ich mir heute Abend definitiv besorgen und schauen ob hier zuviel versprochen wurde. Wie seht ihr das?

    (Ich hab nur einen Ur-alten Thread gefunden der sich der Original Version widmet aber auch nicht ganz passt weils um nen DVD release geht. Also dacht ich mir mach ich nen eigenen Thread auf.)
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Es ist definitiv sehenswert. Auch wenn die Bildqualität von DVD und Bluray natürlich deutlich besser und sauberer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  3. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Ansichtssache. Ich finde diese Qualität hier deutlich besser, abgesehen von den Kratzern auf den Filmrollen. Die Versionen der DVDs und Blu-rays sind in meinen Augen zu kontraststark und durch zu viele Filter gejagt worden.



    Mir gefällt der weiche Filmlook viel mehr.
     
    Mad Blacklord und Pascalo gefällt das.
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Bevor jemand auf Gedanken kommt, noch was wichtiges aus dem oben verlinktem und zitiertem Artikel.

    Auf einen offiziellen lizenzierten Release müsste man also warten.
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich sprach jetzt halt von den reinen Details, die Ästhetik selbst ist natürlich Ansichtssache und ich mag bei den offiziellen Releases auch die verpfuschten Farben und die crushed blacks nicht. Aber man erkennt natürlich schon mehr bei den scharfen Bildern, zumindest in den Bildteilen, die hell genug sind. ;)

    /* Verzeiht den Doppelpost, aber man kann seine eigenen Beiträge wohl nicht mehr löschen? :confused: Jedenfalls hier ein kleiner Bildvergleich zur Veranschaulichung:

    [​IMG]

    Weil man im Kleinen nicht soviele Details erkennt, gibt's mich auch in voller Auflösung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2016
    Deak gefällt das.
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wieder einmal gelingt Fans das, was Lucasfilm unter der Lucas'schen Herrschaft im Stil von Nordkorea angeblich nicht möglich war. Mein Dank und Respekt an die Fans, die das ermöglicht haben. Und ein "Haha!" in Richtung Flanellhemd.
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Master Kenobi gefällt das.

Diese Seite empfehlen