Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Oscar-Nominierung für AOTC

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Wraith Five, 11. Februar 2003.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

  2. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    so ein thread gibt es bereits schon
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Und wieder keine Nominierung für das Costume Design.... ich fasse es nicht. Trisha Biggar muß allmählich doch wirklich ver***** vorkommen. :rolleyes:
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Das baut mich nach dem goldene Himmbere Schock ein wenig auf! Ich hoffe, EP II wird diesen Oscar bekommen, denn die anderen Filme haben es meiner Meinung nicht verdient! BITTE, BITTE GOTT, LASS EP II den OSCAR BEKOMMEN!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Warum wurde eigentlich Spiderman für FX nominiert? Dessen Spezialeffekte sahen im Vergleich zu Minority Report erbärmlich aus, IMHO.
    TTT und EPII werden das unter sich ausmachen.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wobei ich glaube, daß TTT das Rennen machen wird.
    Zwar gab es dort auch schlecht Special Effects (an erster Stelle seinen mal diese lebenden Bäume gemeint (wie heißen die nochmal?)).

    Alleine die Animation von Golum (und sein geniales Zwiegespräch mit sich selbst) hat einen Oscar verdient!!!
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Und was ist z.B mit dem Machtkampf Yoda gegen Dooku. Der ist SE - mäßig erste Sahne! Auch die Clonetrooper und Coruscant sehen mega aus! Naja, wir werden sehen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Kyle:Das AotC super Effekte hat ist unumstritten.Aber Gollum ist einfach zu gut.
     
  9. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    @ horatio

    die bäume sind die Ents
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, Gollum ist grandios animiert, ABER er ist völlig falsch ausgeleuchet, wie so ziemlich alle Computereffekte in TTT. Animation ist nunmal nicht alles, es kommt auch noch das Rendern dazu, und das ist bei TTT einfach mal in die Hose gegangen. Gollum sieht wirklich erbärmlich aus, wenn er so aus dem Bild heraussticht... und das ist bei AotC nicht der Fall, da sind die Effekte einfach gut und glaubwürdig gerendert. Von der Qualität her hat AotC also unbestreitbar die Nase vorn. Und wenn man sich jetzt mal den Umfang der Effekte anschaut: wieviele hat TTT? 500? AotC hat 2000!!!
    Das alles wird ILM aber nicht ehlfen, die Academy wird den oscar wieder anderweitig vergeben, aus purem neid, daß GL sein eigenes Süppchen kocht...
     
  11. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    @SWPolonius

    Das kauf ich dir nicht ab. Dein Text hört sich sehr naiv und engstirnig an. In einer derartigen Hinsicht werden nur sehr wenige deiner Meinung sein.
     
  12. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Klasse statt Masse -- und ich finde, Gollum passt eher ins Bild als diese - sorry - quietschbunte Schlacht zwischen Druiden und Klontruppen...das sieht einfach zu steril aus IMHO.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Nominierung der Spider Man FX ist ein guter Witz. Das nehmen sich die Mitglieder der Academy doch selbst nicht ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2003
  14. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Zum Thema Bluescreen kann ich nur an die Wasserfälle auf Naboo in AOTC denken. Auffälliger gings ja wohl nicht.
     
  15. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Man darf weder diese Goldene Himbeere noch die Oskar-Verleihung zu ernst nehmen (OK, vielleicht die Oskar-Verleihung noch so ein kleines bischen). Meiner Meinung haben da Leute das Sagen, deren Filme noch niemals auch nur die Produktionskosten eingespielt haben.

    Das diese Leute einem mehr oder weniger unabhängigen Filmemacher wie GL, der auch noch so erfolgreich damit ist, keinen Oskar und jede Menge Himbeeren wünschen ist doch nur logisch. Ar...geigen, verdammte. :mad: :mad: :mad:

    Was TTT betrifft, so konnte mich Gollum auch nicht überzeugen. Für mich ist das allerdings nicht so wichtig, da es mir mehr um die Story als um die Special-Effects geht (wenigstens die meiste Zeit). Für Kostüme und Masken würde ich TTT auf jeden Fall vor AOTC plazieren (Die Orks, klasse...).
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Aber es wurde auch genausoviel verpfuscht...:mad:

    Auf einen super Special Effect kommt gleich wieder ein total hässlich umgesetzter...
     
  17. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Das Spiderman Nominiert ist wundert mich jetzt auch :eek: . Was wäre wenn Spider ihn bekommt? Will gar nicht daran denken. Gleich bricht hier wieder der Krieg zwischen Episode II und TTT Effekte los. Ich wäre mit beiden zufrieden. Ich denke auch dass die Effekte in Episode II im allgemeinen besser aussehen, vorallem Yoda gefällt mir sehr. Der in Episode I sah bisher am schlimmsten aus.

    TTT hat den Vorteil weniger Effekte zu benutzen. Obwohl diese nicht an die von ILM herankommen haben sie den Vorteil weniger aufzufallen, weil sie eben seltener sind. Dies macht in meinen Augen wieder TTT besser. Somit will ich wieder mal ein Fluch auf Rick McCallum legen und auf seine Digitale Besessenheit. Möge er in Episode III nichts mehr zu sagen haben, so das wir die beste Episode seit es Star Wars gibt geniessen können. *hoffehoff"
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Witz war gut. :)

    Das hätten manche nur gern. Komm schon.... allein schon für die Animation der Clonetrooper müßte ILM den Oscar bekommen. Dann noch die Kaminoans, das animierte Wasser, die Bestien in der Arena, Yoda.... da kann TTT nicht mithalten und Spidey hätte man gar nicht nominieren dürfen.
     
  19. Annie

    Annie Gast

    Nun die Macher von TTT mussten sich ja auch nur auf verhältnismäßig wenige SE einlassen.Da ist es keine Kunst das die Effekte besser aussehen (was wiederum ansichtssache ist).Das AOTC Team hatt eindeutig mehr und bessere Arbeit geleistet.
     
  20. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Aber auch du musst zugeben dass in E II einige peinliche Special Effects dabei waren...

    Aber du hast schon recht, ich behaupte ja nicht dass E II nicht den Oscar bekommen soll. Im Vergleich zu TTT soll E II ja besser sein (Ich habe TTT nicht gesehen) und zu Spiderman muss ich ja nix sagen....und mehr Konkurenz gibt es nicht...
     

Diese Seite empfehlen