Oscars / Academy Awards für ROTS

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. :konfus:

Zum Thema:
Ich denke auch nicht das RotS nen Oscar bekommt, er ist für uns Fans natürlich supidupidoll und so .. aber wenn man den Film mal subjektiv betrachtet isser nicht so der Kracher .. er wird halt von den anderen Teilen getragen und lebt davon, der Abschlussfilm der Trilogie zu sein.
 
Also Special effects, Kamera, und klar Soundtrack da müsste ROTS weit vorn liegen.
Drehbuch .... ^^, naja bin gespannt was dieses mal als "Bester Film" gekürt wurde ich finde die meisten Entscheidungen sowieso sehr bezogen wie die Politik ist etc.
 
Also ich als sw fan finde ROTS hätte keine Oscar verdient. Jeder andere sw Film, aber nicht ROTS!! Ich kenne keine aktuellen Filme, aber ROTS ist im Gegensatz zu den anderen Teilen SEEEEHR enttäuschend.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass RotS einen Oskar kriegt, weil Star Wars eben nicht zu den Filmen gehört, von denen ein Filmkritiker gerne schreibt (Obwohl das bei Episode 3 doch schon öfters der Fall war).
Bei "director" steht eben leider nicht Peter Jacksen oder Steven Spielberg ...
 
Lord Leo schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass RotS einen Oskar kriegt, weil Star Wars eben nicht zu den Filmen gehört, von denen ein Filmkritiker gerne schreibt (Obwohl das bei Episode 3 doch schon öfters der Fall war).
Bei "director" steht eben leider nicht Peter Jacksen oder Steven Spielberg ...
Ein FX-Oscar ist durchaus drin, denke ich. Und der wäre auch gerechtfertigt...
 
ROTS bekommt garantiert keinen Oscar, weil SW nunmal seit der PT bei den Kritikern sehr unbeliebt ist. Es ist einfach nicht so "schicklich" Blockbustern einen Oscar zu geben, wobei hier HdR eine Ausnahme war, da erstens nicht GL dran beteiligt war (den gönnt man einfach nix mehr) und zweitens zu jener Zeit HdR der totale Hype war.

Steven Spielberg wird wieder provisorisch mit "Munich" nominiert, genauso wie Tom Hanks mit was weiß ich für einer Rolle. Charlize Theron bekommt bestimmt auch eine Nominierung, genaus wie irgendein Altmeister der Schaupielkunst, welcher schon öfters nominiert wurde, ihn aber diesmal endlich bekommt und nun alle glücklich sind.
 
Darth Beck'sche schrieb:
...genaus wie irgendein Altmeister der Schaupielkunst, welcher schon öfters nominiert wurde, ihn aber diesmal endlich bekommt und nun alle glücklich sind.
Dafür gibt's aber auch noch den Honorary Award (Ehren-Oscar sozusagen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscars für "Episode III"?

Puh, dürfte schwierig werden. "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch" halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

Einzig in den technischen Bereichen könnte ich mir nen Oscar gut vorstellen. Allerdings dürften "Die Chroniken von Narnia", "King Kong", "Batman begins" und "Kingdom of Heaven" ziemliche Konkurrenten werden.

Für übergangen halte ich die PT bei den Oscars nicht wirklich. Die Filme waren einfach nicht gut genug für eine Auszeichnung (nominiert wurden sie ja). Nur die Himbeeren empfinde ich als ziemliche Frechheit. Denn SCHLECHT waren EP1 und 2 allemal nicht - nur unter den Erwartungen.
 
Wenn einer der Darsteller (was sehr unwahrscheinlich is) nominiert werden sollte, dann sollte das in meinen Augen Ewan McGregor sein, weil er meiner Ansicht nach seinen Job ziemlich gut macht...Hayden Christensen hat sich zwar auch verdammt gesteigert im Gegenteil zu AOTC, aber Ewan is halt schon etwas verwachsener mit seiner Rolle, auch wenn man in Richtung EP4 guckt...

mfg Basti
 
Ich würde mir wünschen, dass RotS wenigstens einen "Oscar" für die besten Spezialeffekte bekommt!

Ansonsten denke ich aber auch, dass er leer ausgehen wird.

Aber was soll's?

Es ist ein fantastischer Film.
Star Wars ist eine Sache für sich...
 
Mir ists eigentlich gleich ob ROTS einen Oscar bekommt. Mir gefällt der Film so oder so. Die Oscars interessieren mich sowieso net, da hier eine Jury entscheidet und nicht etwa die Filmkonsumenten.
 
Eigentlich sollte Yoda einen Oskar bekommen. Seit der digital ist, hat er eine Ausdruckskraft und Darstellungsweise, die manchen lebenden Schauspieler in den Schatten stellt. Es gab doch auch schon damals zu OT-Zeiten die Diskussion, ob Frank Oz für seinen Yoda nen Oscar bekommt. Wurde aber abgelehnt.
 
Also wenigstens in Special Effects sollten sie einen Oskar bekommen. Denn da hab ich bisher noch keinen Film mit besseren gesehen (weder Krieg der Welten noch Batman begins oder Kingdom of Heaven)
 
Ich glaube Oscar für Kostüme etc. kann man vergessen. Ist ja optisch nicht viel anders als in EP 1 und 2 da hätte es da schon klappen müssen.

Bleiben noch Oscars für Special Effects/ Sound und Cinematography.(gibts den noch??).
-Wenn WETA wieder einen "Gollum" bei King Kong hinlegt siehts da schlecht aus(CGI)
- Sound ist immer schwierig zu bewerten
-Optisch hat mir Batman besser gefallen (Ich mag aber düstere Szenarien mehr von daher...)



Sieht also eher schlecht aus.
 
Da George Lucas kein Hollywood Schleimer ist wird es (wie immer) nicht viel bzw. garnichts geben. Aber was ist denn so wichtig an den Oscars? Da wird längst nicht mehr der beste Film etc. bewertet...
 
Marvel Moon schrieb:
Da George Lucas kein Hollywood Schleimer ist wird es (wie immer) nicht viel bzw. garnichts geben. Aber was ist denn so wichtig an den Oscars? Da wird längst nicht mehr der beste Film etc. bewertet...


Ob sie nun Oscars gewinnen oder nicht ist mir egal, ich fänd es nur unfair bzw. nicht gerechtfertigt, wenn andere Filme Oscars bekommen, aber ROTS nicht, weil die Filmindustrie derzeit nur noch Mist rausbringt, 10% aller Filme die erschienen sind kann man ja noch als gut gelten lassen, 60% ist auf gut Deutsch gesagt schlecht bis kacke und 30% sind Pornos.
 
Zurück
Oben