Ossus (Adega-System)

- Ossus - Notlager - Küche - Mit Jo, April, Vorin, Darian -

In der Küche trafen sie natürlich auf Joseline, außerdem war Vorin da und ein Junge, der Darian zu heißen schien. Der Geruch des Eintopfes stieg Chesara in die Nase und so war sie froh, als Joseline ihnen erlaubte, bereits davon zu nehmen.

April und ich sind fast verhungert.

Sagte sie, als sie den ersten Löffel zu sich nahm.

Hmm, der ist wirklich lecker.

Amüsiert hörte sie den Neckereien zwischen Vorin und Joseline zu, bis sie einen Kommentar von Vorin aufgriff.

Sagt mal... es kann ja sein, dass ich die einzige bin, die nicht weiß, wo die anderen hin sich, aber...

Fragend hob sie die Brauen.

Wo sind sie hin??

Sie zuckte mit den Schultern und nahm einen weiteren Löffel zu sich.

Ich weiß gar nicht, wie lange April und ich im Trainingszelt waren, aber als wir vorhin mit den Übungen Schluss gemacht haben, war das Lager so gut wie leer. Mir jedenfalls hat niemand Bescheid gesagt, ob irgendetwas passiert ist.

- Ossus - Notlager - Küche - Mit Jo, April, Vorin, Darian -
 
Jedilager ? Messezelt ? Küche - mit Vorin, Darian,Chesara und April

Das sie richtig vermutet hatte sagte Jos Darian?s erste Reaktion mit der er klar machte, das Schokopudding etwas war, das sie ihm wohl nur zu gerne öfters vorsetzen könnte. Und sie freute sich, das er nachdem er gekostet hatte, wohl immer noch der Meinung war, das er den Pudding mochte.
Allerdings schien in diesem Moment auch etwas mit ihm zu geschehen! Jo fühlte eine Traurigkeit ausgehen die sie nicht genau einordnen konnte.
War sie durch ihre Blindheit zu sensibel für gewisse Gefühlsschwingungen geworden? Ärgerte sich Darian nur, das nicht das ganze Mittagessen aus Schokopudding bestehen würde? Nein! Es fühlte sich wie etwa anderes an. Doch Jo würde ihn jetzt nicht danach fragen. Zu wenig wusste sie von dem Kind und nach alldem was in letzter Zeit geschehen war konnte sie nicht genau wissen welche Lawine sie mit eine Frage lostreten würde und so trat sie nur zu ihn hinüber, wuschelte ihm durch seine Haare und lächelte ihn an.


Du kannst ruhig aufessen Darian! Schließlich ist as hier doch die Puddingschale für meinen Chefverkoster und wenn du nicht aufisst muss ich denken, es schmeckt dir nicht!
Nach dem Essen bekommst du natürlich noch eine Portion!


Sie beugte sich etwas zu Darian herunter und flüsterte.

Wenn du Vorin oder den Anderen nichts verrätst, kannst du öfter mal hier vorbei kommen und Nachtisch bei mir vorkosten.

Ihn anlächelnd richtete sich Jo wieder auf und drehte sich in Vorins Richtung!

Die Köchin dankt!

Lachte sie ihm entgegen und nickte danach auch Chesara zu.

Dann ist meine Arbeit wenigstens nicht ganz umsonst. Ich dachte schon, ich müsste in den nächsten zwei Wochen allein die Suppe auslöffeln. Ich mein, mir sagt ja keiner was, muss man ja auch nicht, aber ich fühlte wie immer mehr Präsenzen das Lager verließen!

Nachdem was Chesara weiter erzählte, erfuhr Jo, das auch sie wohl nicht wirklich wusste was diese Verringerung der Anwesenden zu bedeuten hatte. Nun, vielleicht wusste ja Vorin mehr!

Jedilager ? Messezelt ? Küche - mit Vorin, Darian,Chesara und April
 
Ossus ? Jedilager-Kantinezelt
mit Vorin, Joseline, Chesara April, Lina usw

Darian lächelte, als die Jedi meinte, dass er ruhig noch eine Portion haben könnte. Er verdrängte die Trauer und versteckte sie wieder tief in sich, bevor er antwortete.

"Vielen Dank. Und er ist wirklich ganz fein. Ich hab nur allgemein nicht so viel Hunger in letzter Zeit. Aber bevor es hier Missverständnisse gibt..."

Grinsend holte er sich die Schüssel wieder und ass weiter.Er dürfte also weiter vorbei kommen, und Nachtisch vorkosten? Das klang doch sehr gut.

" Darf ich mir auchmal ein Nachtisch wünschen?"

fragte er mit leutenden Augen.

" Ich komm dann auch helfen"

Der Junge hoffte, dass das ein gutes Angebot war und er den anderen mal sein Lieblings-Nachtisch vorsetzen konnte.

Ossus ? Jedilager-Kantinezelt
mit Vorin, Joseline, Chesara April, Lina usw
 
- Ossus - Notlager - Küche - Mit Joseline, April, Vorin, Darian -

Chesara schürzte die Lippen und wiegte ab, was sie von dem, was sie dachte, sagen sollte.

Nunja,

begann sie schließlich.

ich sehe das ein klein wenig anders.

Ungerührt aß sie ihre Suppe weiter.

Momentan sind die Jedi auf der Flucht. Es ist nicht besonders schwer zu erkennen, dass wir hier auf Ossus nur ziemlich wenige sind und wir wissen nicht, wieviele von uns noch nachkommen werden - oder wieviele auf Corellia ihr Ende gefunden haben. Mehr denn je müssen wir jetzt zusammen halten und darauf achtgeben, dass keiner von uns "verloren" geht.

Sie schüttelte den Kopf.

Wenn wir nicht wissen, wo Sarid und all die anderen hin sind, wie können wir uns dann gegenseitig wiederfinden, falls irgendetwas passieren sollte? Ich finde, es ist gerade jetzt sehr wichtig, dass wir Kontakt halten und dass niemand einfach so verschwindet, sei die Angelegenheit auch noch so dringend.

Es gefiel Chesara überhaupt nicht, dass die anderen Jedi, die gerade erst auf Ossus eingetroffen waren, so schnell wieder verschwunden waren. Wenn ihn etwas zustieße, konnten sie keine Hilfe von den Ossus-Jedi erwarten - man wusste ja nicht, wo man nach ihnen suchen musste. Fragend schaute sie zu Vorin.

Oder hat man dir etwas gesagt? Wenn ja, dann will ich mich nicht beschwert haben.

- Ossus - Notlager - Küche - Mit Joseline, April, Vorin, Darian -

*** Outplay ***
Nur, damit es keine OP-Aufreger gibt: IP hat Sarid im Trainingszelt Bescheid an Satrek und Chesara gegeben. Da ich das aber nicht gelesen habe, hat Chesara das halt nicht gehört. Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Ossus ? Jedilager ] ? Vorin, Jo, Darian, Chesara & April

Da wurde genau die richtige Frage von Chesara gestellt. Wo waren die anderen? Also hatten sie wirklich niemandem Bescheid gegeben. Vorin fand das einfach nur unmöglich. Von Kindern und Jugendlichen konnte er solche Kurzsicht und Unverantwortlichkeit noch erwarten und irgendwo verzeihen, aber nicht bei Leuten die wirklich Einfluss auf die Geschicke der Galaxis hatten, zumindest teilweise. Er schüttelte nur hilflos mit dem Kopf.

Ich habe genauso wenig Ahnung wie alle anderen hier. Ich hatte mich nach der Besprechung gleich hingelegt weil mich die Sache mit diesem Maedhros so durchgewühlt hatte, das ich erstmal wieder zu mir finden musste. Außerdem hatte ich noch die vierfache - Ausflugsstrecke in den Knochen. Als ich erwachte waren schon alle weg. Ich finde es auch nicht gut das sie scheinbar überhaupt keinem was gesagt haben. Wir ihr schon sagt haben wir gerade erst genug Leute verloren, wir sollten miteinander in Kontakt bleiben.

Die Worte blieben Vorin fast im Halse stecken, aber er ließ sich nichts anmerken. Er hatte noch nicht einen Ton von Nekki gehört, alles was er hatte war ein unbestimmtes Gefühl zu glauben dass sie nicht tot war. Mehr nicht. Vorin war sogar ein bisschen sauer darüber das sich die Nachzügler aus dem Staub gemacht hatten. Er wusste es brachte weder ihm noch irgendeinem anderen wenn er sich jetzt aufregte, aber irgendwie ? es war einfach nicht in Ordnung. Jedenfalls würde es von ihm ein Donnerwetter geben, wenn sie wieder zurückkamen, sofern das nicht schon Jo oder Chesara taten. Nun schnappte sich Vorin auch eine der Puddingschüsseln und löffelte genüsslich. Wirklich lecker.

Ich glaube bei dir müssen wir aufpassen, wenn das immer so gut schmeckt wirst Du irgendwann noch ganz dick und rund , lächelte Vorin zu Darian hinunter. Der Junge ließ sich scheinbar von der lockeren Atmosphäre nicht anstecken. Irgendwas musste wohl sein ? irgendetwas auf Corellia vielleicht? Wenn es so war, sollte er wohl besser nicht nachfragen. Er hoffte sie konnten ihm helfen, falls es wirklich etwas Ernstes war.

[ Ossus ? Jedilager ] ? Vorin, Jo, Darian, Chesara & April

[OP] So sieht es wohl aus. Mag meinen Post jetzt auch nicht wieder vollkommen ummuddeln :p [/OP]
 
[Ossus - am See] - Alleine

Die vielen Farben verblassten, die Wärme zog sich zurück und der Nebel löste sich auf, als Aylen den Donnerschlag neben sich hörte. Ein kleiner Ruck fuhr durch den Körper des Nautolaners und seine mentalen Augen öffneten sich wieder für die Realität. Sein Herz schlug schneller als noch gerade eben und er fühlte sich wie ins kalte Wasser geworfen - in der Situation eines Wesens seiner Spezies wie ins Eiswasser geworfen. Er brauchte einige Minuten um wieder klar denken zu können und bemerkte dann, dass er durch den Schmetterling, der neben ihm gelandet ist aus seiner Meditation gerissen wurde! Durch einen winzigen Schmetterling, der nun auch sofort wieder losflog. Seine Flügelschläge jedoch waren alles andere als "winzig" und Aylen war versucht sich bei dieser ungeheuren Lautstärke die Ohren zuzuhalten, so laut schien ihm jeder einzelne Schlag. Erst nach einer Weile schaffte er es, wieder "normal" wahrzunehmen. Die kleinen Geräusche der Käfer hörte er nun nur noch, wenn er sich wirklich darauf konzentrierte und die leichte Brise, die durch die Luft wehte war auch nicht mehr an der Schmerzensgrenze, was sein Gehör anging. Und wie es aussah war es mittlerweile schon früh morgens. Aber moment einmal, das konnte doch nicht sein! Aylen erinnerte sich daran, dass es Mittag war, nachdem er aufgehört hatte seine Lichtschwertkünste mit Meister Revan zu trainieren und seine Meisterin Joseline gefragt hatte, ob sie damit einverstanden wäre, wenn er an den See gehen würde, um zu meditieren. Wie es aussah, war ein voller Tag vergangen! Wenn nicht sogar noch mehr! Aylen stand sofort auf und rannte ins Lager zurück. Natürlich war es übertrieben zu denken, dass sie ohne ihm abgereist wären, aber vielleicht waren sie inzwischen ganz woanders und haben ihn vergessen!

Aylen war mehr als erleichtert, als er die Zelte noch stehen sah und noch erleichterter, als er aus der Kochhütte mehrere Stimmen hörte. Er eilte sofort in das Zelt. Joseline, Chesara, April, Vorin und Darian waren im Kochzelt versammeltund schienen sich angeregt über das Essen zu unterhalten.


"Entschuldigt, wenn ich störe!", sprach Aylen, immer noch nicht von dem Schock erholt länger als einen Tag meditiert zu haben. "Aber wie lange war ich jetzt schon dort unten? Es tut mir leid, nicht früher gekommen zu sein, wie es aussieht habe ich mich völlig in meiner Meditation verloren!"

[Ossus - Kochzelt] - mit Joseline, Chesara, April, Vorin und Darian
 
[Ossus - Jedilager - Küche] mit Vorin, Chesara, Darian und Joseline

Die Zabrak nahm nun auch einen Teller vom Eintopf und blickte müde ins Leere. Während sie aß verfolgte sie beiläufig das Gespräch zwischen Vorin und Joseline.

Interessiert hob sie allerdings den Kopf, als nach den verbliebenen Jedi gefragt wurde. Sie waren doch alle erst vor kurzem angekommen und nun sollten sie bereits wieder aufgebrochen sein?. April war vermutlich zu erschöpft gewesen, um auf sowas zu achten, als sie das Zelt wieder verlassen hatten. Nachdem bestätigt wurde, dass niemand genaueres wusste, richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf den Nachtisch.

Ihre Meinung war ja so oder so nicht von Belang sein, also schwieg sie zu diesem Thema, wandte sich aber kurz an Joseline


Auch ein Lob von mir für das Essen und das zählt ja doppelt sprach sie aufmunternd.

Kurz darauf betrat Aylen die Küche, welchen sie schon seit dem Zeitpunkt des Aufbruchs zu ihrem kleinen ´Ausflug´ nicht mehr gesehen hatte. Da hatte aber jemand Glück gehabt, dachte April schmunzelnd.

Bevor sie auf einem der unbequemen Stühle einschlief, machte sie sich lieber auf und Weg in ihr ebenfalls unbequemes Bett und wandte sich noch kurz leise an Chesara.

Ich glaube ich habe heute wirklich viel gelernt, danke

Eigentlich war es nie ihre Art gewesen auf soetwas wert zu legen, aber sie wollte es aus irgendeinem Grund dennoch sagen, bevor sie sich verabschiedete und das Zelt verließ. Kurze Zeit später schlief sie bereits ein.

[Ossus - Jedilager ]im unbequemen Bett
 
Ossus ? Jedilager-Kantinezelt
mit Vorin, Joseline, Chesara April, Lina usw

Darian lächelte zu Vorin auf.

" Keine Angst, ich werd nicht dick. Dafür beweg ich mich viel zu viel. "

Einen kurzen Moment später tauchte ein Nautolaner auf und erklärte, er habe sich in seiner Meditation verloren. Darian hatte auf Corellia schon einige Jedi beim Meditieren beobachtet, hatte aber nach wenigen Minuten das Intresse daran verloren. Einfach dumm in der Gegend rumsitzen und schlafen...das konnte er auch machen, wenn er alt war. Darum fing er jetzt auch an zu grinsen. " In der Meditation verloren" sollte dann wohl eher heissen : " So tief geschlafen, daß er nichts mehr gehört hatte." Warum musste Erwachsene eigentlich Tagsüber immer schlafen wie kleine Babys? Ob man sich innerlich irgentwann zum Baby zurück entwickelte? Diese Vorstellung war mehr als furchterregend und der Junge konzentrierte sich lieber wieder auf seinen Pudding. Apropos, der Junge wandte sich an den Neuankömmling.

" Du musst unbedingt den Schokopuddig probieren. Der ist wirklich der Hammer."

Er selbst war mit seinem Pudding noch nicht viel weiter gekommen und quälte ihn sich jetzt schon fast rein. Die Erinnerung an den Absturz verdarb ihm immer wieder den Appetit.

Ossus ? Jedilager-Kantinezelt
mit Vorin, Joseline, Chesara April, Lina usw
 
Jedilager ? Messezelt ? Küche - mit Vorin, Darian, Chesara und April

Wenn du keinen Hunger hast musst du nicht essen Darian!

Versicherte Jo dem Jungen und hatte dabei wieder das Gefühl, das er eine unendlich schwere Last trug, die er zu verdrängen schien. Nun ja, kein Jedi würde ihn zwingen darüber zu sprechen. Wenn es an der Zeit war würde Darian mit dem Richtigen seinen Schmerz teilen können. Jetzt erst einmal lachte Jo den Jungen an als er fragte ob er sich auch einen Nachtisch wünschen konnte.

Aber natürlich darfst du! Ich würde mich sogar sehr freuen wenn du Ideen hättest. Weißt du, es ist schwierig sich jeden Tag etwas Neues aus zu denken. Also, sofern ich die Zutaten hier hab können wir alles probieren.

Noch einmal lachte sie Darian direkt an, dann wurde ihr Gesichtsausdruck etwas ernsten während sie sich color=Sienna]Chesara[/color] und Vorin zuwandte.

Nun ja, ich glaube, es steht mir nicht zu, Beweggründe der Mitglieder des Rates zu hinterfragen sofern sie nicht meiner Überzeugung entgegen laufen. Chesara, bei dir ist es etwas anderes! Du gehörst selbst zum Rat. Aber mir müssen weder Rätin Horn noch Rat Taphon ihre Beweggründe, zu gehen oder zu bleiben, mitteilen, wenn sie es nicht für notwendig erachten.
Außerdem denke ich, dass sie sicher nicht für lange weg sind und falls doch, wird sich irgendwo schon noch einen Nachricht finden!


In diesem Augenblick betrat Aylen die Küche und Jo?s Miene hellte sich wieder sehr auf. Ihr Padawan hatte sich eine Auszeit erbeten gehabt, hatte meditieren wollen und Jo hatte ihm dies durchaus gerne gewährt. Allerdings war sie auch froh, das er nun wieder bei ihr war.

Du musst dich nicht entschuldigen! Ich wusste doch wo du bist und manchmal ist es gut sich ein paar Tage für sich selbst zu nehmen um sich zu regenerieren.

Jo's Worte waren aus tiefster Überzeugung gesprochen und trotzdem war sie sehr froh das Aylen nun wieder bei ihnen war. Auch wenn sie nun wohl auch nicht mehr darum herum kam Darian zu sagen das sie eine Jedi-Meisterin war.
Zwischenzeitlich verabschiedete sich April und Jo nickte der sehr müde wirkenden Padawan freundlich zu bevor sie Aylen Darian vor stellte.


Darian! Ich glaube du kennst Aylen Lorr noch gar nicht. Oder?
Aylen ist übrigens mein Padawan!


So, nun war es heraus und Jo konnte sich Vorin?s Grinsen sehr gut vorstellen, jetzt wo sie nicht mehr darauf beharren konnte nur eine alte Köchin zu sein. Aber Jo lies sich nichts anmerken und stellte nun auch noch Darian Aylen vor.

Und Aylen, das hier ist Darian! Ein sehr netter junger Mann, der mit den Anderen hier angekommen ist. Darian ist übrigens so lieb und hilft mit bei den Nachspeisen.

Jo fiel in dem Moment ein, das Aylen vielleicht auch noch nichts vom Fall Corellia?s gehört haben könnte und sie nahm sich vor es ihm in einem ruhigen Moment zu sagen.

Jedilager ? Messezelt ? Küche - mit Vorin, Darian, Chesara und Aylen
 
[Ossus - Kochzelt] - mit Joseline, Chesara, April, Vorin und Darian

Aylen war beruhigt, dass er nicht allzu lange weg gewesen sein musste, denn es schien nicht so auszusehen, dass allzuviel geschehen sein muss. Schließlich stellte Joseline Aylen den jungen Menschen vor, der ihm zuvor angeboten hat von dem Schokopudding zu probieren.

"Oh, hallo Darian, freut mich dich kennen zu lernen!", meinte der Nautolaner und reichte dem Jungen seine schwammige Hand. "Von dem Pudding werde ich eventuell später probieren, ich habe gerade ehrlich gesagt überhaupt keinen Hunger."

Was eigentlich ziemlich komisch war, denn nach mehreren Tagen Meditation dürfte auch ein Angehöriger seiner Spezies Hunger haben... vor allem nach so vielen Stunden Lichtschwerttraining mit Meister Revan... wo war er eigentlich? Und Sharra? Überhaupt schien es Aylen vorzukommen, dass viele Jedi nicht mehr hier waren!

"Wo... sind eigentlich all die anderen Jedi?", fragte Aylen mit leichter Besorgnis in seiner Stimme. "Wenn ich mich recht entsinne, dann waren wir zur Ankunft mehrere Personen, abgesehen von den Neuankömmlingen."

[Ossus - Kochzelt] - mit Joseline, Chesara, April, Vorin und Darian
 
Jedilager ? Messezelt ? Küche - mit Vorin, Darian,Chesara und April

Anscheinend war ihr Essen wirklich recht gut gelungen, denn nach und nach verstummten alle und schienen sich der Suppe bzw. dem Pudding zu widmen. Besonders schmunzelte Jo bei dem Gedanken an das was April gesagt hatte. Ja, es war wohl ein besonderes Lob, wenn die Padawan zu gab, das Jo etwas gelungen war, leicht zwinkerte sie der jungen Frau zu, fühlte unauffällig in Darian?s Richtung, der Junge schleppte, ihrer Meinung nach, noch irgend etwas mit sich. Doch die Entscheidung sich jemandem anzuvertrauen lag natürlich bei Darian.
Nun wandte sich Jo erst einmal wieder Aylen zu. Wenn er es nicht schon durch Andere erfahren hatte, war da ja immer noch etwas, das sie ihm über Corellia oder besser gesagt den Fall Corellia?s, sagen musste. Doch sollte sie es hier tun? Oder sollte sie ihm lieber die Chance geben diesen Schock in Ruhe zu vertauen. Jo entschied sich für Letzteres und schüttelte jetzt nur ihren Kopf.


Ja, wir waren eigentlich ein paar mehr aber ich kann dir leider nicht?s Näheres dazu sagen, wohin sie sind. Doch ich glaube es werden bald wieder einige davon zu uns zück kommen.

Ein aufmunterndes Lächeln schenkte sie Aylen bevor sie ihren Kopf leicht an hob, in die Runde spürte und glaubte das die Anderen so langsam mit essen fertig wurden.
Beide Hände auf die Tischplatten stützend stand Jo auf, griff nach ihrem Taststock und legte ihren Kopf schräg.


Soo, es wird Zeit, das aus der Köchin wieder eine Jedi wird!

Grinsend wandte sie ihr Gesicht in Vorins Richtung. War er jetzt froh das sie endlich zu gab mehr als eine arme, alte Köchin zu sein? Nun, sie glaubte fast sein Grinsen sehen zu können und grinste deshalb ihrerseits ebenfalls.

Ich habe vor mein Lichtschwert ein wenig zu tarnen und ich hoffe im Schiff, in den von den Räten mitgebrachten Sachen, das Passende zu finden.
Aylen, willst du mir dabei helfen? Es schadet sicher nicht, etwas über Lichtschwertbau zu lernen und, auch wenn du noch Zeit brauchst bis du selbst ein Ritter wirst, ist es in den jetzigen Zeiten, vielleicht besser, wenn du lernst ein eigenes Schwert zu bauen. Wer weiß wozu es gut sein wird. Also, was meinst du? Vertraust du deiner blinden Meisterin so weit, das du dich bei einer wichtigen Schache wie einem Lichtschwertbau auf mich verlässt?


Als sähe sie ihn an, wandte sie ihr Gesicht direkt Aylen zu und legte Jo ihren Kopf schräg während sie noch immer lächelte und dann ergänzte.

Ich hätte natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn du auf diesem Gebiet eher auf einen Sehenden vertraust und dich an Vorin oder Chesara wendest.

Jedilager ? Messezelt ? Küche - mit Vorin, Darian,Chesara und April
 
[Ossus - Kochzelt] - mit Joseline, Chesara, April, Vorin und Darian

Aylen war sichtlich beruhigt, als Joseline meinte, dass bald wieder mehrere Jedi kamen, fragte sich allerdings wieso gerade hier her. Und was das alles sollte!? Es schien ihm schon beinahe so vorzukommen, als müssten sie sich alle verstecken. Als Archäologen ausgeben... Lichtschwert verstecken.. nicht mit Meister ansprechen - was sollte das alles?

Apropos Lichtschwert. Aylen nahm das Angebot gerne an. Allein schon sein Trainingslichtschwert hat ihn wahnsinnig fasziniert, alleine schon dieses hypnotisierende Summen, das man hört, wenn man die Klinge aktiviert.


"Ja, natürlich komme ich mit. Nach den vielen Stunden Lichtschwertkampftraining wüsste ich doch zu gerne, wie diese Dinger eigentlich funktionieren! Und was das Vertrauen angeht - ich denke es ist schon beinahe meine Pflicht meiner "blinden Meisterin" zu vertrauen, oder etwa nicht?"

Vielleicht würde sie ihn während dessen etwas mehr aufklären, was hier eigentlich los war. Aber Aylen beschloss vorerst ruhig zu bleiben und sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn man ihn was nicht wissen ließ, dann musste es auch seinen Grund dafür haben.

[Ossus - Kochzelt] - mit Joseline, Chesara, April, Vorin und Darian
 
Ossus ? Jedilager-Kantinezelt
mit Vorin, Joseline, Chesara, April, Lina und Aylen

Darian schüttelte dem Nautolaner lächelnd die Hand und wandte sich dann wieder seinem Pudding zu. Schnell war die Schüssel geleert und der Junge brachte sie zum Abwasch.

" Vorin gehen wir nachher raus? Ich möchte mal versuchen so ein Raumschiff aus Holz zu bauen."

Ausserdem war das etwas, daß auch seinen Kopf ausreichend beschäftigen würde. Plötzlich nahm er das Wort "Lichtschwert" wahr, was sofort sein Intresse weckte. Lächelnd sah er zu der Koch-Jedi und ihrem Schüler. So schwer war das eigentlich garnicht, aber er durfte das nicht raus posaunen. Er hatte das doch versprochen.

" Ich guck dann nachher hier mal, was man zu einem Nachtisch machen kann ok?"

Aber erstmal wollte er bauen. Etwas festes in den Händen zu halten war für ihn das schönste Gefühl das es gab.

Ossus ? Jedilager-Kantinezelt
mit Vorin, Joseline, Chesara, April, Lina und Aylen
 
[ Ossus – Jedilager ] – Vorin, Jo, Darian, Chesara & April

Vorin hatte auf eine weitere Bewertung der Angelegenheit seitens Chesara gewartet, aber anscheinend war die Sache gegessen. Nachdem Aylen plötzlich wieder aufgetaucht war, schienen die verloren gegangenen Jedi vergessen zu sein und Jo kam darauf zu sprechen wie Aylen den Bau eines Lichtschwertes in Angriff nehmen sollte. Damit hatte sie sich jetzt eindeutig verraten. Darian hatte mittlerweile aufgegessen und fragte ob sie raus könnten. Also aß der junge Ritter noch auf und packte die Schüssel ebenfalls in den Abwasch.

Klar, schauen wir mal was wir so haben und ob wir so etwas hinbekommen. Er wandte sich in die Runde: Wir sind dann mal in der Gegend, bis später.

Den Kleinen im Schlepptau verließ Vorin das Zelt und sie marschierten zum Ausrüstungszelt. Beim Bau des Lagers hatten sie schließlich auch Werkzeug gebraucht, mal sehen was man da so benutzen konnte. Sie durchwühlten ein paar Kisten bis sie diejenigen gefunden hatten, in denen sich das für sie Relevante befand. Darian schob er eine Kiste rüber:

Schau mal ob Du was Brauchbares findest. Ich schau mich hier um. Sie kramten sich durch diverse Kisten, hauptsächlich Feilen, Fräsen, Bohrer, Spachtel und eine Säge wurden aus- bzw. eingepackt. So ich glaube wir haben alles. Jetzt fehlt und nur noch ein schönes, brauchbares Stück Holz.

Also wieder raus und suchen. Im Stapel mit dem Brennholz fand er zwei halbwegs vernünftige Stückchen, doch so hundertprozentig zufrieden war er damit nicht. Egal er klemmte sie sich unter die Arme und sie gingen ein paar Meter in den Wald hinein. Der Jedi ließ die Werkzeugtasche und das Holz fallen und ließ seinen Blick schweifen.

Wir können uns ja hier noch ein bisschen umschauen ob wir noch was Besseres finden, ansonsten benutzen wir was wir haben.

Sie trennten sich kurz um verschiedene Bereiche abzusuchen, doch Vorin fand nichts. Nur einen Ast den man zum Sitz umfunktionieren konnte. Näher kommende Schritte kündigten Darian an. Während Vorin ihren Kram auspackte, meinte er:


Dann lass uns mal loslegen. Welche Form soll es denn haben? Mon Calamari – Style, oder doch Standard – Republik? Oder einfach frei nach Schnauze?

[ Ossus – Wald beim Jedilager ] – Vorin & Darian – Jo, Chesara, Aylen & April
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin -Im Lager:Jo, Chesara, Aylen und April

Darian folgte dem Jedi raus in den Wald und hielt gleich nach einem guten Stück Holz ausschau. Wie gross sollte das Modell eigentlich werden? Schliesslich fand er dann doch was er suchte. Und zur Abwechslung mal nicht morsch und halb verrottet wie die anderen äste. Damit ging er zurück zu Vorin und setzte sich neben ihn auf den Boden.

"Frei nach Schnauze natürlich. Nachmachen kann jeder"

meinte der Junge tadelnd und nahm sich zunächst ein Messer, um die Rinde weg zu machen.

" Es muss nicht so gross sein. Vieleicht ein Privat-Kreuzer. "

Sofort tauchte das Raumschiff seines Vaters vor seinem inneren Auge auf. Einen Moment sah er es in seiner vollen Pracht auch wenn es alt war. Doch dann wich dieses einem Schiff, das zerstört zwischen Bäumen lag und Blut an den Scheiben hatte. Darian konzentrierte sich mehr auf das Stück Holz und begann die Nase des Schiffes zu formen.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin -Im Lager:Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Vorin lachte über Darians Kommentar:
Na dann sind wir uns einig, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Na dann schauen wir mal.

Vorin nahm sich sein Holzstück und schaute erstmal mit welchem Werkzeug er die Rinde an der Seite abmachen sollte. Er nahm einen Hobel und schob diesen über die Oberfläche. Es hackte öfters mal und der junge Mann musste mit viel Kraft erneut ansetzen und drücken, aber immerhin war es so etwas schneller fertig als der Junge. Was für ein Schiff sollte er fertigen? Da wäre natürlich die "Hope" die er nachempfinden könnte, aber das wäre nur "nachmachen" wie Darian es nannte. Nun am besten er bestimmte erstmal die Länge und schnitt diese zurecht. Er bemaß etwas mehr als zwei Handspannen und schnitt den Ast an der Stelle ab. Nun nahm er sich einen Schleifer und versuchte dem Ganzen erstmal eine sanfte, runde Form zu geben. Während er so vor sich hinschmirgelte, ergriff er plötzlich das Wort.

Sage mal Darian, wie kommt es das Du nun hier bist? Warst Du Padawan ? Schüler auf Corellia? Wir haben hier logischerweise so gar nichts mitbekommen und na ja wie kam es das Du bei Rätin Horn und den anderen gelandet bist? Wenn Du nicht erzählen willst ist auch ok. Ich wollt nur fragen weil ? weil.

Vorin hatte eigentlich überhaupt keinen Anhaltspunkt wer etwas über Nekki wissen konnte und somit musste er wohl jeden ansprechen der hierher kam.

Ich habe seit wir aufbrachen nichts mehr von meiner Schwester gehört und keiner konnte mir sagen ob sie entkommen ist oder was mit ihr ist. Hast Du sie vielleicht gesehen? Sie ist ?

Vorin wollte schon anfangen sie zu beschreiben, bis ihm einfiel das es auch einfacher ging. Er griff in seine hintere Hosentasche und zog sein Portemonnaie heraus. Irgendwo musste doch ? ah da! Er holte das alte Mini ? Holobild von ihm und seinen drei Schwestern heraus. Es war schon ein bisschen älter, aber da Nekki Mitte Zwanzig war, hatte sie sich nicht so stark vom Äußeren verändert. Nur ihre Persönlichkeit hatte sich im Laufe der Jahre gewandelt, Jahre die wohl für immer in ihren Erinnerungen verborgen bleiben würden. Er gab Darian das Foto und zeigte auf die Person die eindeutig am Ältesten aussah.

Siehst Du die da ganz links? Das ist Nekki. Du hast sie nicht zufällig gesehen? Ich weiß nicht mal ob sie inzwischen einen Meister bekommen hat oder man sie wieder aus dem Orden geschmissen hat. Mir bleibt nichts anderes übrig als jeden zu fragen der sie vielleicht gesehen haben könnte.

Vorin schaute Darian an, vielleicht hatte er sie ja gesehen? Auch wenn er wusste dass die Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß war, versuchte er die Hoffnung nicht aufzugeben.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin -Im Lager:Jo, Chesara, Aylen und April

Darian sah sich das Bild der Frau an und überlegte. Er hatte sich ziemlich zurück gezogen, seit dem Absturz. Wollte niemanden sehen und von niemandem gesehen werden.

" Es tut mir leid, aber ich habe sie nicht gesehen. Aber ich hoffe für dich mit, daß es ihr gut geht. "

Er lächelte und wandte sich dann wieder seinem Schiff zu. Eine Weile arbeitete er noch weiter, bevor er leise zu erzählen anfing.

" Ich war mit Mom und Dad auf dem Weg nach Coronet. Wir wollten da Urlaub machen. Der Antrieb ging aber kaputt und wir sind in der Nähe der Jedi-Basis abgestürzt."

Die Stimme des Junges war immer rauer geworden und es fiel ihm sichtlich schwer zu sprechen.

"Mom und Dad haben den Absturz nicht überlebt und Fritz hat mich aus dem Wrack befreit. Nachdem ich wieder aus dem Med-Center raus durfte, war ich dann weitgehend allein. Hab nicht viel gemacht. Nur rumgesessen und nachgedacht. Und meine Eltern begraben. Ich war nur ein Gast auch als Corellia angegriffen wurde. Ich hab mich auf dem Schiff der anderen Versteckt, um nicht zurück zu bleiben. Jedoch war ich damit wohl nicht besonders erfolgreich. Naja und jetzt bin ich hier. "

Darian hatte sich etwas weg gedreht, damit Vorin seine Tränen nicht sah. Ein Junge weinte schliesslich nicht und er wollte keinesfalls für ein Weichei gehalten werden.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin -Im Lager:Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Schade. Darian hatte sie nicht gesehen. Doch als er einige Zeit später die Geschichte des Jungen hörte, blieb ihm fast die Luft im Halse stecken. Der Junge hatte seine Eltern verloren und war dann in einen Angriff der Sith geraten. Bei dem Gedanken wurde Vorin ganz anders. Dessen Schicksal war ähnlich schlimm wie das seine. Wie konnte der Kleine das aushalten? Darian schaute ja auch weg. Schämte er sich etwa? Na ja ein Kind eben. Oder war das möglicherweise ganz gut so? Zwar bekam man mit Zwölf schon genug mit, aber doch begriff man nicht wirklich alles. Vorin wusste überhaupt nicht wie er reagieren sollte.

Es tut mir leid! , sagte er leise und bemerkte wieder einmal das diese Worte so rein gar nichts aussagten. Er hatte den Satz selbst so oft gehört, von einigen nahm er an war es auch berechtigt, bei anderen war er sich nicht sicher gewesen ob es sich nicht nur um Floskeln gehandelt hatte. Doch andererseits war es eigentlich immer gut gemeint. Es war interessant, durfte jemand der eine andere Person nicht wirklich gut kannte nicht ihren Tod bedauern und den Angehörigen oder Partnern ihr Verständnis und vielleicht sogar ihre Unterstützung bezeugen. Warum reagierten manche als hätten sie das Recht auf Trauer gepachtet? So wie es Nekki getan hatte. Er hatte sie gut verstanden, doch war es Rechtens? Eine interessante Eigenschaft die doch eher den Egoismus darstellte als alles andere. Wie auch immer.

Darian schaute immer noch weg also entschied sich Vorin etwas zu tun. Auch wenn es falsch sein sollte. In der Hocke bleibend watschelte er zu dem Jungen herüber und legte ihm eine Hand auf die Schulter:
Deine Trauer ist ganz normal und Du brauchst deinen Tränen nicht zu verstecken. Ich kenne nicht DEINEN Schmerz, aber auch ich habe zwei Mitglieder meine Familie verloren.
Einige Zeit schwieg der junge Ritter und dachte nach.

Es tut weh, aber solange Du deine Trauer nicht verdrängst wird es irgendwann besser. Glaube mir ich weiß wovon ich rede.
Stumm musste Vorin bitter lachen. Wie lange war es her? Zwei Tage, drei Tage?
Es ist vielleicht drei Tage her da ging es mir auch nicht so gut. Doch es half mir als ich mit anderen darüber redete. Und solange Du deine Erinnerungen an deine Eltern hast werden sie nie ganz weg sein.

Das Gedächtnis war schon eine faszinierende Angelegenheit. Es schützte, konnte aber auch Schaden anrichten. Er strubbelte Darian durch das Haar und lächelte.


Es ist nicht viel, aber immerhin sind wir Jedi für Dich da, und wenn Du Schwierigkeiten hast helfen wir Dir so gut wir es vermögen. Ok?

Er hoffte er hatte den Kleinen wenigstens ein bisschen aufbauen können. Jetzt konnte er verstehen was Joseline getan hatte als sie ihm geholfen hatte. Das machte sie in seinen Augen nur noch großartiger und liebevoller. Vorin bewegte sich ein Stück zurück und nahm sein Werkzeug wieder in die Hand. Geduldig wartete er ab wie Darian reagieren würde.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin -Im Lager:Jo, Chesara, Aylen und April

Darian kämpfte gegen seine Tränen an, während Vorin erzählte. Er kam sich verstanden vor und das half ihm, sich zu beruhigen. Schliesslich wischte er sich die Tränen weg und drehte sich wieder zu Vorin um.

" Danke Vorin. Es tut gut zu spüren, daß man nicht allein ist. "

Bis vor ein paar Tagen hatte er noch geglaubt allein zurecht zu kommen. Aber vieleicht war es ja doch besser, sich von jemandem helfen zu lassen. Darian arbeitete weiter an dem Schiff. Die Nase konnte man schon erkennen, jetzt ging es ans Cockpit.

" Manchmal kommt es mir vor, als würde ich daran ersticken. Und dann ist da im nächsten Moment diese Leere und ich frage mich, wonach ich mich richten soll. Wo ich hin will, in meinem Leben. Wie es weiter geht. Es scheint alles so furchtbar kompliziert, daß ich mich irgentwo verkriechen möchte. Aber das kann ich nicht. "

Darian konnte fühlen, wie es ihm mit jedem Wort etwas besser ging. Der Stein auf seinem Herzen wurde leichter. Wahrscheinlich würde er nie ganz verschwinden, aber das wollte Darian auch garnicht. Der Jedi hatte recht, irgentwann würde der Schmerz nachlassen und nur noch eine dumpf pochende Narbe hinterlassen.

Ossus ? Wald beim Jedilager
mit Vorin -Im Lager:Jo, Chesara, Aylen und April
 
[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April

Vorin konnte den Jungen sehr gut verstehen.
Ich weiß es ist ein blöder Spruch aber; Reden hilft. Man kann sich eine Weile verkriechen, was einem erstmal hilft, doch letzten Endes hilft es nicht das Problem zu lösen. Genau das Problem hatte ich vor zwei Tagen auch. Ich hatte nicht die geringste Ahnung wo mein Leben hingehen soll. Alles schien so belanglos, so vollkommen sinnlos. Ich habe darauf immer noch keine wirkliche Antwort gefunden, doch es kommt nicht darauf an einen Lebensplan zu haben der sich klar wie ein Diamant vor einem erstreckt. Vielmehr sollten wir uns einer Sache nach der nächsten Stellen. Womöglich finden wir eine Aufgabe, einen Sinn, wenn wir gar nicht bewusst danach suchen. Irgendwie komisch.

Vorin hatte die Grundform des Schiffes geschliffen, nun musste er die einzelnen Bereiche erschaffen, Brücke, Antrieb und dergleichen.

Ich weiß nur dass der Schmerz mit der Zeit verblasst, dann kommt die Leere, die fast schon wie ein Schleier für die Sinne ist. Schließlich verblasst der Schleier und man kann wieder etwas sehen.
Vorin merkte das er ein wenig abdriftete und es wohl ein wenig zu kompliziert machte. Na ja, es mag der Tag kommen an dem unsere Erinnerungen uns ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und wir uns darüber freuen diese Menschen in unserem Leben gehabt zu haben.

Es war nun die Form des Cockpits, welche Vorin zu denken gab. Wenn er sich den Rohentwurf so ansah, konnte man es fast schon für ein Nubian ? Schiff halten.

Ich ziehe Kraft daraus das ich dafür kämpfe das eines Tages vielleicht dieser elende Krieg vorbei sein könnte und in diesem Konflikt nicht noch weitere Menschen sinnlos den Tod finden.

Der junge Ritter betrachtete das Kind. Wenn er nur zufällig bei den Jedi aufgetaucht war, was würde er denn in Zukunft machen wollen? Und falls er gehen wollte, wie konnten sie sicher sein das er nichts von der Basis ausplauderte? Interessanterweise war der Kleine machtbegabt und Vorin fragte sich ob es doch nicht so ein "Zufall" war das er nun hier war.

[ Ossus ? Wald beim Jedilager ] ? Vorin & Darian ? Jo, Chesara, Aylen & April
 
Zurück
Oben