OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  • die neue Trilogie (I,II,III)

    Stimmen: 34 27,4%
  • die alte Trilogie (IV,V,VI)

    Stimmen: 90 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Ich habe zwar für die OT gestimmt, dennoch finde ichdie Prequel-Trilogie auch saumäßig cool.

Vor allem wegen der guten Darsteller wie Ewan McGreggor, Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Natalie Portman :braue , oder auch Temuera Morrison als Jango Fett :D

Yoda cool auch ist, trotz aus Computer er kommt! :yoda
 
Jedihammer schrieb:
Darauf gibt es keine Antwort.
Einem gefällt die OT besser,dem anderen die PT.
Für mich,der ich ein Fan der ersten Stunde bin,wird die OT immer einen besonderen Platz einnehmen.
Aber die PT gehört für mich einfach dazu.Für mich ist Star Wars eine einzige Geschichte.Eine Geschichte,die aus zwei Triologien besteht,aber doch ein Ganzes ist.

Ausserdem,was bedeutet besser ?
Der techniche Standart ?
Die Handlung ?
Die Leistung der Schauspieler ?

Die Handlung...
Ist ja klar, dass die damaligen technischen Standarts nicht mit den heutigen mithalten können...deswegen Story...
 
Lowbacca schrieb:
Wie meinst du das, MK?

Durch AOTC und vor allem ROTS erscheint mir der Film im Vergleich zu den anderen Episoden (OT wie PT) stilistisch zu unterschiedlich. TPM ist so albern und kindgerecht wie keine andere Episode, von daher hebt sich EP1 von den anderen relativ deutlich ab. Und jetzt, wo mit ROTS eine dunkle und ernste Episode vorliegt, fällt mir das noch mehr auf. Zur Einstimmung auf ROTS habe ich mir TPM und AOTC mal wieder angesehen, und TPM ist dabei irgendwie aus dem Takt geraten. TPM verhält sich für mich jetzt quasi, als wäre "Stirb Langam" die Fortsetzung von "Die nackte Kanone".

Außerdem ist mir in den letzten Tagen wirklich klar geworden, daß ca. 90% aller Dinge, die mir an de PT nicht gefallen, in TPM zu finden sind, bzw. dort ihren Ursprung haben. Und Inhaltlich hinkt TPM dem Rest der Episoden auch ganz schön hinterher.... vielleicht sollte ich die Saga in Zukunft als Fünfteiler betrachten.... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich is mit Ep III SW zu einer Saga zusammengeführt worden...seit dem 18.5. gibt es keine zwei Trilogien mehr...es gibt EINE Saga...Episode I bis VI

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hätte man mir diese Frage noch vor einer Woche gestellt, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken "Die OT" gesagt. Seit RotS hat sich jedoch einiges verändert. Erstens ist GL damit der (zweit-)beste SW-Film überhaupt gelungen und zweitens sieht man durch ihn die ersten beiden Episoden auch irgendwie in einem anderen Licht (klar gibt es immer noch Elemente die mich darin stören - JarJar, die Gungans, viel zu bunte Effekte, Großteil der Love-Story-Dialoge, Kindergartenhumor, Fight-Yoda, Action-Imperator usw.), trotzdem aber ergibt das Ganze ein herrlich rundes Gesamtbild.

Zwar würde ich mich spontan immer noch für die OT entscheiden (hat irgendwie mehr Charme als die neue - außerdem spielt da natürlich auch der Nostalgie-Effekt mit), die Kluft zwischen den beiden ist jedoch deutlich verringert worden. Freue mich schon, wenn ich alle 6 Episoden zu Hause habe. Dann gibt es nur noch EIN Star Wars. Einen gigantischen 12-Stunden-Film.
 
Meiner Meinung ist die OT noch immer die beste Triologie.Da hat alles gestimmt.

Bei der PT ist es jedoch anders.Da ist EpIII als einziger Film gut gelungen.Bei den anderen ist einmal die Handlung gut aber die Effekte blöd und bei TPM ist die Handlung blöd aber die Effekte gut.
 
Zum 100'000. Mal

Ich finde die alte Trilogie besser. Weil hier die Mystik und die Spiritualität noch richtig funzt. Die neue Trilogie hat zwar auch viele guten Seite, aber sie besteht zum Grösstenteil aus Effekthascherei. Weniger wäre da mehr gewesen. Ausserdem vermögen mich die Hauptcharaktere der neuen Trilogie nicht so aus dem Sattel zu reissen, wie bei der OT.

Gruss, Bea
 
Ich sehe es im großen und ganzen als eine Saga, als einem Film.
Müßte ich aber wählen wäre die OT die Nr.1. Bei der PT sehe ich es so wie Master Kenobi, denn wenn man es nüchtern betrachtet fällt TPM aus dem Konzept.
Und das nicht nur wegen "Jar Jar". ( hab ich schon erwähnt daß ich seinen kurzen Auftritt in RotS unnötig finde ? )
 
Ich hab auch fuer die OT gestimmt.
Klar Ep3 ist ein super Film und die Ep 1 und 2 sind auf keinen Fall schlecht.
Aber es war auch die OT durch die ich Fan geworden bin.
Mir gefallen einfach die Charaktere besser und was drumherum ist eben.
 
Ich find, das beide Trilogien ihren ganz persönlichen Charme haben. Also ich könnte mich nicht wirklich entscheiden. Es gibt von den Charakteren her sowohl in beiden Trilogien welche, die mir sehr gefallen und welche, mit denen ich nicht soviel mitanfangen kann.
Ich seh wie Master Kenobi EP1 zwar irgendwie auch aus dem Gesamtkonzept rausfallen, aber finde das nicht wirklich tragisch. Schließlich wird hier einfach nur die gute alte Republik beschrieben, wo halt noch nicht soviel los war. Erscheint im Gegensatz zu den anderen Teilen nen bisl lahm und dieses kindliche Getue geht mir auch nen bisl aufn Keks - aber weglassen aus der Saga würde ich den Film niemals, weil in ihm doch Sachen passieren, die zum besseren Verständnis der folgenden Filme beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

@Darth Polo: Also sinnlos fand ich den Auftritt von JarJar keineswegs. Man weiss nu immerhin, dass er (im Gegensatz zu der Erwartung vieler) Episode III überlebt hat...und das wurde sogar noch so geschickt gelöst, als dass man nicht einmal sein Gerede ertragen musste. :D
 
Ganz klar die OT.
Mit kleinen Abstrichen bei ROTJ gefallen mir die Filme alle sehr gut.
Die PT ist mit TPM schlecht gestartet und auch AOTC konnte mich nicht so recht überzeugen. Einzig ROTS finde ich klasse. Der Film erreicht bei mir wieder das Niveau der alten Teile. Aber so gut ROTS auch ist, so größer fallen mir nun die Ecken und Kanten der beiden anderen, besonders bei TPM, auf.

Wenn ich es recht betrachte, wird SW bei mir wohl eher eine Quadrologie(falls es dieses Wort tatsächlich gibt) werden.
 
Ich sehe SW weder als 2 Trillogiern noch als eine Hexaologie. Es ist ein ganzes Universum an Geschichten.

PS: alle macht dem EU!!!!!!!
/verdammt dafür werd ich gekillt :(
 
The General schrieb:
Ich sehe SW weder als 2 Trillogiern noch als eine Hexaologie. Es ist ein ganzes Universum an Geschichten.

Ich schließ mich da voll an.
Man kann da keine "das is besser" und "das is schlechter" machen find ich..

PS: alle macht dem EU!!!!!!!
/verdammt dafür werd ich gekillt

:D Jaha, wir killen alle mit eigener meinung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben