OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  • die neue Trilogie (I,II,III)

    Stimmen: 34 27,4%
  • die alte Trilogie (IV,V,VI)

    Stimmen: 90 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Ich habe für die alte Trilogie gevotet.

ROTS ist ohne Zweifel ein enorm starker Film, den ich sogar auf eine Stufe mit ROTJ stellen würde, aber wenn man nach der durchschnittlichen Qualität der beiden Trilogien geht, dann sehe ich die alte Trilogie verglichen mit der PT klar vorne, da E II und besonders E I einfach zu schwach waren.
 
Ich bin auch für die OT, da sie einfach diesen 'Flair' mitrüberbringt, wobei ich sie hier nicht über alles preisen will, und finde, dass die PT auch ihre Reize hat...vor allen RotS :D
 
Also seit Episode III erschienen ist kann man eigentlich nicht mehr zwischen zwei Trilogien unterscheiden, da es sich ja nicht um zwei allein stehende Werke, sondern um ein 6teiliges Gesamtwerk handelt.
Insofern finde ich die Fragestellung etwas merkwürdig...
Da ich den ewigen Streitpunkt jedoch kenne kann ich offen sagen, dass ich zwischen den einzelnen Teilen kaum mehr differenziere, wie George Lucas es auch wollte... Ich sehe Star Wars mehr und mehr als seeeehr langen Film...
 
Die OT, keine Frage... Da schien mir Vader ohne der PT noch nach einem richtigen Bösewicht. Außerdem war der einzig sehr gute Film der PT ROTS.
 
Ich habe mich auch für OT entschieden. Obwohl ich mittlerweile sagen muss, dass mir mittlerweile die Charaktere Padmè und Ani sehr ans Herz gewachsen sind. Früher habe ich nur EU Zeug gelesen, welches nach der OT spielt. Mittlerweile lese ich viel lieber Geschichten über die PT. Die OT ist zwar besser als Ep.I und II, aber die Personen von der PT will ich nicht missen.
 
Von den beiden "Trilogien" gesehn gilt ganz klar die gute Alte!
Die hat noch den guten alten flair der alten Filmkunst!
Dieses Spezialeffekte werfen hat ja nichts mehr mit drehen zu tun, eher mit malen und animieren. Dazu kommt einfach, das GL in den 70's eine linie von guten Leistungen hatte, wobei Epi I und II total derbe schlecht waren und für Kinder Unterhaltung sorgte.

Aber die beste Trilogie ist immernoch von Timoty Zahn!
Das ist ne richtig gute Story die auch vom Fernsehn noch nicht kaputt gemacht wurde, das man sich beim lesen noch die Fantasy anschalten muss...
 
ganz klar die OT... da kommt für mich kein anderer Film ran, sei es nun die PT oder ein nicht-SW-Film...
RotS hat zwar nochmal richtig reingehauen, aber er rettet die grottigen ersten beiden Episoden nicht, so dass ich die PT immer noch nicht akzeptieren kann (schon alleine wegen solchem Schwachsinn wie den Midi-Chlorianern, Anakin's Jungfrauengeburt oder Qui-Gon Jinn)
 
OT

Ganz klar aus meiner Sicht.
Die Frage müsste ja lauten: "Wem gefällt die OT besser als die PT und wem gefällt die PT besser als die OT."

Denn all das ist subjektiv.

Ich kam mit dem Gedanken aus ROTS aus dem Kino: "Was werden wohl die jetzigen Kiddies und die darauffolgenden Generationen denken, wenn sie zuerst die PT und dann die OT sehen?"

Bestimmt total lahm, keine Action, langweilig, gar lächerlich?

Schade drum.
Seit ich klitzeklein war schaue ich nun Star Wars, und ernsthaft, es gibt nur einen einzigen Soundeffekt in der PT, der mir noch besser gefällt als das Heulen der TIE-Fighter: Seismische Bomben!

Ansonsten fehlen mir Sternzerstörer, Todessterne, Han Solo, TIE-Fighter, Der Rasende Falke, Han Solo, AT-ST, AT-AT, Sternzerstörer, Han Solo... :D

Die Alte Trilogie wird immer mehr Flair haben, die melancholische Musik während des Kampfes Vader-Luke in ROTJ, das "STAMPF-STAMPF-KLINGELING" der AT-ST auf Endor, die traurige Musik als die Ewoks erschossen wurden, das Bestrafen von Vorgesetzten durch Vader, der Satz: "Imperiale Kampfläufer nähern sich der Basis!", der Dialog: "Pass bloß auf, ich bin auf 12 Sternen zum Tode verurteilt!", "Ich bin schon vorsichtig.", "Tot bist Du gleich!", Han Solo (hatten wir oben schon einmal), wahrscheinlich der einzige Kerl mit "Nüssen", der beim Anblick Vaders gleich die Pistole zieht und feuert...die Flucht, die ewige Flucht vor dem ewigen Bösen, bis zur Einsicht, dass man sich der Angst stellen muss...all das hat die PT nicht*.

Schade.


*bis auf das "STAMPF-STAMPF-KLINGELING" und dem Heulen der TIE-Fighter...wenn auch beides nur sehr kurz.
 
Ich habe diesen Thread ausgekramt, damit Mitglieder, besonders Sankara, sich über ihren Hass zur PT auslassen können, wann immer sie wollen...ohne unschuldige jungfräuliche Threads mit ihren PT Gehetze zu beschmutzen!!!!

ALSO PT Hetzer: HIER REIN POSTEN!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
ALSO PT Hetzer: HIER REIN POSTEN!!!!
Also erst mal, als die OT schon längt in den Regalen stand, war es um dich noch dunkel. Von daher kannst du nicht wissen warum Leute wie Sankara "gegen die PT hetzen" (was ich persönlich sowieso nicht glaube).

Dann (im Allgemeinen) sind auch Theman die so heißen "OT vs PT", nicht dazu da einen Streit von einem anderen Thread fortzusetzen, von dort hier her zu ziehen, nur um ganz anders geartete "Streitigkeiten" (deren Ursprung man kaum nachvollziehen kann) zu diskutieren.

Und zu (guter) Letzt:
es gibt (offiziell) keine "OT-Seiten" oder "PT-Seite" und deshalb auch keinen "Vergleich" zwischen "alten" und "neuen" SW-Filmen. Denn dann wären die einen "böse" und die anderen "gut", weil nämlich bei der neuen Trilogie (E i-III) das Böse siegt und bei der alten Trilogie (E IV-VI) das Gute.
Es gibt aber keine bösen und guten Fans, sondern nur Fans. Die Wiedereröffnung dieses Themas geschieht aber nur aus dem einen Grund, genau diese zwei Seiten zu erzeugen.


Und genau deshalb ist das Thema grad schon gegessen.
Es hat einfach keinen erkennbaren Stellenwert in einen SW-Forum.
 
Ach Leute.... *stöhn* Provoziert Euch doch nicht laufend gegenseitig. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so, mit beiden Seiten wurde gesprochen, irgendwie scheint es aber bei niemandem so richtig zu wirken. Wie wäre es mal mit ein paar guten Vorsätzen für dieses Jahr? Zum Beispiel "Ich will meine Mitmenschen nicht mehr laufend provizieren", "Ich will nicht in jedem Thread raushängen lassen, wie schlecht ich PT finde" oder "Ich springe nicht laufend User an, die die PT nicht gut finden"? Man kann auch geteilter Meinung sein, ohne sich gegenseitig das Forenleben unnötig zu erschweren.
 
Ich finde diese Diskussion inzwischen mehr als überflüssig, da alle Argumente auf beiden Seiten doppelt und dreifach aufgelistet wurden und einfach nichts neues mehr hinzukommt. Da die PT storytechnisch keine zu groben Patzer hat, kann ein PT Hasser ja einfach die Story als solchige akzeptieren, den Rest zusammen mit allem was zur PT gehört irgnorieren und sich einzig und alleine auf seine geliebte OT konzentrieren, das ganze gilt natürlich auch umgekehrt.
Man muss doch nicht immer auf dem rumhacken, das einem nicht gefällt, sondern kann sich zur abwechslung auch mal auf das stürzen und jenes hochloben, das einem gefällt !!
Aber gneau diese Einstellung passt mal wieder toll in alle Vorurteile der pessimistischen, jammerlichen Deutschen. Schaut euch doch mal das halb volle und nicht nur das halb leere Glas an. Denn mindestens eine Hälfte der Hexalogie (?) muss euch schließlich gefallen haben.

Aber ich hoffe, dass mit diesem Topic wenigstens alle PTvsOT Diskussionen aus den anderen Topics herausgehalten, verlegt werden können.
 
KyleKartan schrieb:
Ich habe diesen Thread ausgekramt, damit Mitglieder, besonders Sankara, sich über ihren Hass zur PT auslassen können, wann immer sie wollen...ohne unschuldige jungfräuliche Threads mit ihren PT Gehetze zu beschmutzen!!!!

Jungfräuliche und unschuldige Threads?? Junge was hast Du denn geraucht heute??.

Ich habe es schön des öfteren erwähnt,aber ich schreibe es für die geistig armen gerne nochmals.<br>
Solange sich der Postende an die allgemein gültigen Forumsregeln hält kann Er hier posten wo und was Er möchte!!.

Wenn mir die Meinung oder Einstellung eines Users hier partout nicht passt,dann ignoriere ich selbigen und gut ist!
 
@Riker: So ganz unrecht hat Kyle nicht, denn es gab in letzter Zeit schon einige Threads, bei denen man sich vom ursprünglichen Thema wegbewegt hatte und mal wieder die ewig leidigen PT vs. OT Diskussion durchgekaut wurde.

Ich würd mir wünschen, dass bestimmte User hier mal akzeptieren, dass nicht jeder diesselbe Meinung über die PT hat und wenn diese Leute schon drüber diskutieren wollen, dann bitte in diesem Thread... ;)
 
PT ist ******* und das ist FAKT! :D
Anakin ist eine heulsuse und das ist auch FAKT.
Die OT GILT als bessere Trilogy.
Das EU ist ******* und das ist FAKT.
Alle die nicht derselben meinung sind wie ich sind keine Fans. Und das ist:


FAKT!!!!!
 
@Darth Sion: Das mag alles deine persönliche Meinung sein, aber auch grad Leuten wie dir würde etwas Toleranz nicht schaden. Andere Leute haben eben eine andere Meinung über die PT und auch das EU. Das heißt aber noch lange nicht, dass das dann keine Starwarsfans sind, verstanden? ;)
 
Zurück
Oben