Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Owen Lars nicht Lukes richtiger Onkel

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Xx-The-Force-xX, 9. Juni 2004.

  1. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Ich hab mal ein bisschen überlegt und bin darauf gekommen, dass "Onkel Owen" gar nicht Lukes richtiger Onkel ist.

    Wenn ich mich nicht täusche ist der junge Owen Lars Anakins Stiefbruder und somit kann er nicht Lukes richtiger Onkel sein.

    wenn wir schon mal dabei sind:

    Gibt es Gerüchte über Anakins Vater ??
    Ich glaube irgendwann habe ich mal gehört, dass in Episode III möglicherweise auf Anakins Vater angespielt wird.

    Was sagt ihr dazu ?

    :ani
     
  2. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Um es mit den Worten von Obi Wan zu sagen: Hallo du!

    Das mit Onkel Owen ist schon recht interessant, doch so neu ist das nicht mehr. Außerdem glaub ich, dass es schon aus der OT ersichtlich war, dass es nicht sein richtiger Onkel ist.

    Das mit Anakins Vater hoffe ich mal nicht. Ich finde es gut so wie es ist.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn Anakin's Mutter von Cliegg geheiratet wurde, ist Owen Anakins Stiefbruder... somit ist Owen Luke's Stiefonkel und auch nach rechtlicher Sicht sein Onkel, sorry.

    Gerüchte über Anakin's Vater? wurde doch schon oft genug gesagt, daß er keinen hat... auch von Lucas selber. Einfach akzeptieren ;)
     
  4. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Aber du hast doch Episode II gesehen, oder? :p
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    [​IMG] genau das habe ich doch gesagt: Stiefbruder... und somit auch Stiefonkel. UNd wenn es dir nur nach Biologie und nicht nach Gesetz geht ist der Verwandtschaftsgrad eh dermaßen gering... man kann sogar seinen Cousin heiraten ;)

    Luke ist einfach Owens Stiefneffe...
     
  7. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hi,

    nicht nur in Ep.III - in allen bisherigen fünf Filmen spielt Anakins Vater eine entscheidende Rolle - vielleicht sogar die Hauptrolle
     
  8. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache


    sorry, aber kann es sein, dass du da Anakin mit Luke verwechselst?

    :yodawink:
     
  9. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Warum sollte Owen Lars nicht Lukes Onkel sein? Klar, er ist der Stiefonkel, und das ist er auch, wenn Cliegg Lars Anakin nicht adoptiert hat.
    Mein Stiefvater ist ja auch mein Stiefvater, obwohl er mich nicht extra nochmal adoptiert hat und zu keiner Sekunde irgendein Erziehungrecht über mich hatte. Und ich sag auch einfach kurz "meine Eltern" oder manchmal sogar "Vater" (gut, ich habe ja auch noch einen richtigen, daher nicht besonders oft), und meine Stiefbrüder und Halbbrüder nenne ich auch einfach nur "Brüder".

    Und bei meinen Stiefonkels ist es in keiner Weise anders.
    Wenn eine richtige Tante übrigens einen Kerl heiratet, dann ist er auch automatisch ein "richtiger" Onkel, obwohl in keiner Weise blutsverwandt.

    Nehmt es doch nicht so eng. Gerade bei Onkel ist die Benennung immer Wischiwaschi - hier in der Gegend schickt es sich für Kinder sogar, den Nachbarn "Onkel" zu nennen.
     
  10. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Meinst du vielleicht dass möglicherweise Darth Sidious der VAter von Anakin ist und Anakin es bisher noch nicht weiß ?? Wäre möglich aber wenn selbst Lucas sagt dass es keinen Vater gibt dann muss man es eben so aktzeptieren. Aber darüber nachzudenken und mögliche Väter zu erfinden kann auch ganz unterhaltsam sein !!
     
  11. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Da hast du vollkommen Recht !! In meiner Gegend ist es auch so üblich zu allen möglichen Nachbarn Onkel und Tante zu sagen wenn man klein ist !! Da hast du Recht !!
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Darth Sidious Anaknis Vater ?
    Boa, das wär ein Familientreffen in Ep VI .... Vater hilf mir, töte meinen Großvater :)
    Er hat glaub ich einfach den Scherz gemacht, den immer jemand macht, wenn über Anakins Vater (sinnloserweise) spekuliert wird.
    --> Der Name seines Vaters war FORCE, THE FORCE.
    Er meint, dass Anakin von der Macht selbst erzeugt sei (Qui Gon erwähnt dies auch) und der "Vater" somit in allen Star Wars Filmen eine wichtige Rolle spiele.
     
  13. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Achso !! Ja okay !! >Er wurde von den Midiklorianern empfangen< - Aber das finde ich etwas dumm ehrlich gesagt !! Denn dann ist es ja fast so wie in der Bibel !! Jesus wurde von der JUNGFRAU Maria geboren und es gibt keinen irdischen Vater !! So wäre es hier nun auch. Dies find ich zwar etwas krass aber okay. ; )
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Also, ich mag diese mythischen Geschichten...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    also isses jetzt ja klar: Lucas hat selber gesagt, daß Anakin keinen Daddy hat (und er musses ja wissen) und Owen und Lukes Stiefonkel und somit ist der Begriff "Onkel" vollkommen richtig...
    mehr gibts dazu eigentlich nichtmehr zu sagen, oder? ;)
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich weiß, wieso Lucas so hartneckig leugnet, dass Anakin einen Vater hat.

    Er (Lucas) ist es selbst :)

    Kleiner Scherz :)

    Ansonsten ist das Thema wohl ausgereizt.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wenn du es so sehen willst: ja... in deinem Scherz liegt mehr Wahrheit, als du vielleicht denkst. Als Schöpfer dieser Fiktion nimmt Lucas die Rolle des Schicksals ein... sozusagen die treibende Kraft in diesem Universum. Insofern ist Lucas als Person hinter dem Entstehenden der einzig legitime Vater Anakins und metaphorisch stellvertretende Figur für die Macht.
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Doch an diese Wahrheit habe ich durchaus auch gedacht.
    Und um es noch mal zu wiederholen:

    "Ich wußte, dass du das sagen würdest." :)
     
  19. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Nein also ist das Thema für mich abgeschlossen. Ich danke euch für die rege Diskussion.

    > FEEL THE FORCE <
     
  20. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    find das sc*** die geburt ohne vater hat der liebe Lucas wohl zuviel biebel gelesen xD aber von der Macht geschwängert zu werden find ich wirklich extrem übertrieben
     

Diese Seite empfehlen