paar fragen zu den chiss

Original geschrieben von Anakin\Vader
Die Chiss sind sehr interisant,doch nicht Tharwn ist mein lieblings Chiss,sondern die Chiss Frau und Schülerin Dookus,die während denn Klonkriegen kämpft,sie heißt SevRance Tann.
Hier ist eine Zusammenfassung von ihr:

Sev'Rance wurde im fernen Chiss, der Heimatwelt der Csilla, geboren und ist eine Dienerin der Dunklen Seite mit Jedi-Kräften und -Fähigkeiten. Sie ist eine militärische Führungspersönlichkeit mit strategischem Wissen, das sie in zahlreichen Einsätzen eindrucksvoll bewiesen hat.
Manche behaupten, es liege an ihren Jedi-Fähigkeiten, aber unabhängig davon scheint Tann immer zu wissen, was der Gegner vorhat und wie man darauf reagieren sollte. Es kursieren Gerüchte unter ihren Soldaten, dass Tann als junge Schülerin an der Chiss-Akademie von einem Professor vor folgende Aufgabe gestellt wurde: Sie sollte aus einer Gruppe unwilliger Kreaturen, den Yresilini, eine Armee machen. Sev'Rance wählte eine der Kreaturen aus und ernannte sie zum General. Sie brachte ihm die wichtigsten Befehle bei. Der "General" und seine Truppe lachten sie aus. Dann befahl Sev'Rance, dass der "General" vor den Augen seiner Soldaten umgebracht wurde und sie ernannte einen zweiten General. Der zweite General und seine Truppe folgten ihren Befehlen bedingungslos und Sev'Rance bekam sehr gute Noten. Sev'Rance Tann hat geschworen, für die Prinzipien der Konföderation Unabhängiger Systeme zu kämpfen. Durch zahlreiche erfolgreiche Missionen hat sie das Vertrauen Dookus und der anderen Mitglieder der Konföderation gewonnen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der Konföderation und erhält ihre Befehle direkt von Count Dooku.
:ani


Ich glaub ich muß kotzen!:mad:

Auffälliger geht es wohl wirklich nicht mehr.:mad:

Was haben diese Dünnbrett-Bohrer da nur wieder verbrochen?

Das ist so offensichtlich aus Sun Tsu´s (das chinesische Orginal, nicht unser Freund hier im Board) "Die Kunst des Krieges" abgekupfert, dafür gibt es keine Entschuldigung.

AHHHHHHHHWWWWWWWWWWWWWWW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Hört sich irgendwie gewagt an, abgesehen davon, dass mir sonst nicht bekannt wäre, dass unter den Chiss Machtfähigkeiten kursieren.
Wieso sollte es unter den Chiss nicht auch machtsensitive Individuen geben? Chiss sind auch nur Menschenabkömmlinge, also besteht kein Grund, warum nicht hin und wieder mal ein Chiss-Machtnutzer vorkommen sollte.



Craven
 
Chiss als Jedi sind meiner Meinung nach natürlich möglich.
Aber wenn ihnen keiner sagt das sie die Fähichkeiten haben
werden viele es gar nicht wissen.

 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Das ist keine Person. Das ist ein Schiff ;)
 
Oh, dann habe ich deine Frage falsch verstenden. Aber so ungewöhlich ist das ja nun auch nicht. Öffter mal was Neues. Sie hatte einen Z-95 eine Skipray und und und...

Warum nicht? Seit der Corellia-Trilogie ist er ja auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat sie doch immer verheizt, oder?:D

@FTeik: Das dachte ich mir irgendwie auch, nur dass es bei Sun Tsu Konkubinen waren...
Ach ja, das Buch kannst du mir ruhig andichten, wenn du willst.:D
Und immer mit der Ruhe, glaub mir, ich würde diesen Char auch dezent entfernen wollen...

@Craven: Wer sagt dass die Chiss von den Menschen abstammen?
 
Original geschrieben von Sun Tsu
@Craven: Wer sagt dass die Chiss von den Menschen abstammen?
Ganz sicher ist es nicht, aber sehr gut möglich. Das hier stammt aus einem Artikel über die Chiss aus dem Star Wars Gamer:

Genetic sampling has recently confirmed that the Chiss are near-Humans, though their evolutionary divergence from baseline Humanity has not been pin-pointed in either time or space.
[...]
Very little is known of Chiss history as their records are carefully guarded on their homeworld of Csilla, deep in the Unknown Regions. From the fragmented reports gathered by a few intrepid scholars, it is believed that the Chiss are the result of a forgotten colonization attempt, since they so closely resemble Humanity.


Craven
 
Nun ja, möglich ist es, aber wenn dann sind sie schon eine eigene Spezies, ddurch die frühe Abspaltung... Vermute ich zumindest mal.
Und das hieße auch noch lange nicht, dass die Macht bei ihnen vorkommt...
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Und das hieße auch noch lange nicht, dass die Macht bei ihnen vorkommt...
Es gibt sogar Hutt-Jedi, warum also nicht machtsensitive Chiss ;)?
Die einzigen bekannten Wesen, die von diesem Energiefeld scheinst völlig ignoriert werden, sind die Vong, und die kommen nicht aus der GFFA.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Ich rede nicht von völlig ignoriert, sondern nur von nicht machtsenstiv. Die Ssi-Ruuk z.B. haben auch keine Machtnutzer in ihrem Volk...
Wir hören nie von welchen, aber das heißt ja nicht, dass es keine gibt. Das Beispiel mit den Hutts zeigt das ja recht deutlich...
Ich meine, die Macht macht keinen Unterschied bei den Rassen und bevorzugt niemanden. Wer machtsensitiv wird ist imho reiner Zufall (bis auf einen Fall natürlich; und gut, wir gehen einfach mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, ein machtsensitives Kind zu bekommen, bei machtsensitiven Eltern größer ist als bei 'macht-losen' Eltern).
 
Es ist wahrscheinlich auch ein gesellschaftlicher Aspekt, ob man von Machtbenutzern einer Spezies erfährt. Zum einen kann man entsprechende Fähigkeiten einfach als gute Intuition abtuen, und dabei wird es ohne Ausbildung auch bleiben. Ich bezweifele, das viele Jedi-kandidaten von selbst zum Tempel kommen würden, und so würden umgekehrt auch viele unentdeckt bleiben, wenn niemand nach ihnen suchen würde. Umgekehrt stellt sich dann die Frage: wer sucht nach Machtbenutzern bei den Ssi-Ruuk oder den Chiss?
Und noch gravierender... gibt es machtsensitive Jaway? :rolleyes:
 
Wie wir dank dem EU wissen, gibt es neben Jedi und Sith (und gefallenen Jedi) auch noch andere Machtsensitive Gruppen, als da wären:

- die Aing-Tin-Mönche
- die Hexen von Dathomir
- die Jenisaari
- die Fallanasi
- andere

Auffallend ist, das es sich bei allen genannten Beispielen um Gruppen handelt, die sich versteckt halten oder sehr zurückgezogen leben (und das schon vor Palpatine).

Was natürlich die Fragen aufwirft: Wie haben die Jedi ihr Quasi-Monopol auf die Macht durchgesetzt, solange die Sith als vernichtet galten?

Inquisitions-Prozesse mit anschließender Verbrennung der Ketzer auf dem Scheiterhaufen? Lebenslanger Inhaftierung für diejenigen, die nicht freiwillig ins Agri-Corps gingen? Fragen über Fragen.
 
Original geschrieben von FTeik
- die Jenisaari

Die anderen kenne ich, aber was sind bitte Jenisaari?

Original geschrieben von FTeik
Auffallend ist, das es sich bei allen genannten Beispielen um Gruppen handelt, die sich versteckt halten oder sehr zurückgezogen leben (und das schon vor Palpatine).

Vielleicht haben sich die Jedi durch eine ansprechendere Philosophie durchgesetzt, und diese Orden beinhalten andere Wurzeln, die sich nicht durchgesetzt haben, oder solche, die nicht mit den jedi-Regeln einverstanden waren - oder die jedi waren einfach als erstes da und konnten sich gleich bei der Regierung "einnisten."

Original geschrieben von FTeik
Was natürlich die Fragen aufwirft: Wie haben die Jedi ihr Quasi-Monopol auf die Macht durchgesetzt, solange die Sith als vernichtet galten?

Vielleicht (schon wieder) sind sie am bekanntesten, am agressivsten was ihre Rekrutierung angeht oder, was ich für am wahrscheinlichsten halte, das sie es sich auf ihrer Größe überhaupt leisten können, nachwuchs aktiv zu rekrutieren. Die Hexen tun dies nicht, bei den anderen bin ich mir nicht sicher aber ich könnte mir ähnliches vorstellen.
 
Original geschrieben von FTeik
- die Jenisaari
Jensaarai, oder :)?

Inquisitions-Prozesse mit anschließender Verbrennung der Ketzer auf dem Scheiterhaufen?
So etwas ähnliches kann ich mir durchaus vorstellen. Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum keiner damit rausrücken will, was genau mit den Potentium-Ketzern passiert ist... Wobei es schon reichen würde, wenn den unliebsamen Machtnutzern einfach die Fähigkeit genommen würde, auf die Macht zuzugreifen (gab's ja öfters in der Geschichte); wenn die sich aber während dieser Prozedur - die ja nur zum Guten der Galaxis ist - wehren würden, müssten die Jedi natürlich härter durchgreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben