Padme und Anakin Erotik ohne Geknister?

Naja, Geknistere hin oder her... Ich fand, dass das Ganze, die Beziehung und alles drum und dran, so wie sie dargestellt wurde, einfach nicht in den restlichen Film gepasst hat. Und war Padme nicht sogar mehr als 5 Jahre älter als Anakin? Ich finde, wenn man älteren Frauen begegnet, dann hätte man irgendwie einen gewissen anderen Respekt spielen müssen und nicht nur so ein "Ich-will-dich-darum-versuch-ich-dich-mit-allen-Mitteln-zuzulabern-und-zu-beeindrucken" -Gesülze an den Tag legen.

das war doch nur eine direkte Antwort auf diesen Quote.
Dass es wenig Bezug zum eigentlichen Thema hat, ist mir auch bewusst.


Was ich sagen wollte war halt.. ein kleiner Junge sollte einer Königin mindestens genausoviel Respekt zeugen wie ein Jedi Ritter einer Senatorin und bestimmtm ehr als wenn es nur um einen 18 Jahre alten Jungen geht gegenüber einer 5 Jahre älteren Frau.
Aber da Anakin und Padme von Anfang an so vertraut sind erübrigt sich das eben meiner Meinung nach vollständig.
Wenn ich als Kind eine sehr enge Freundin habe und man trifft sich später wieder und sie immer noch vertraut mit mir redet und nicht distanziert.. warum sollte ich dann auf Distanz gehen und so Respektvoll sein, wo es sich doch um eine Freundin handelt, die zugegebenermaßen 5 Jahre älter ist.. aber das ist wohl eher angebracht, wenn es sich um eine wirklich ältere ehrwürdige Person handelt.
 
Dazu muss ich auch noch meinen Senf geben.

Es ist schon seltsam, dass ein anerkannter Film-Vollprofi wie GL ein solch erbärmliche Lovestory geradezu erbricht.
Von erfinden oder ersinnen will ich hier gar nicht sprechen.
Ich habe ja sowieso meine Probleme mit den Episoden I - III (halt Geschmackssache), aber gerade dieser Aspekt der Filme jagt jedes Mal wieder Gänsehaut über mich.
Es ist wirklich erschrecken zu sehen wie eine vielleicht talentierte Natalie P. und ein komplett talentfreier Hayden P. durch diese sinnfreien und peinlichen Dialoge stolpern.
Dazu noch Anakins Mimik und der Super-Gau ist perfekt. Junge, Junge...
Jedes Mal wenn sich die beiden durch ihre Liebesschwüre hölzern, habe ich den Wunsch spontan von meinem Sofa verschluckt zu werden.
Ich kann den Wählern dieser Abstimmung nur gratulieren.

Die Geschichte um Han und Leia- die war doch echt gut. Ohne Erotik (falsches Genre) aber auch ohne peinliches Geschwafel. Ein Blick hier, ein kleiner Streit da.
Und jeder wollte, dass die zwei sich kriegen.

Bei Anakin und Padme möchte ich am liebsten mit dem Wasserschlauch dazwischen gehen.

Echt schade. Vermutlich war es von GL wirklich gut gemeint. Aber vielleicht wollte er einfach zu viel in einem. Action-Kracher, Kinderfilm, dramatischer Liebesfilm, Merchandising-Maschine...

Manchmal ist weniger mehr. (Siehe nochmal Han + Leia)
 
Dazu muss ich auch noch meinen Senf geben.

Es ist schon seltsam, dass ein anerkannter Film-Vollprofi wie GL ein solch erbärmliche Lovestory geradezu erbricht.
Von erfinden oder ersinnen will ich hier gar nicht sprechen.
Ich habe ja sowieso meine Probleme mit den Episoden I - III (halt Geschmackssache), aber gerade dieser Aspekt der Filme jagt jedes Mal wieder Gänsehaut über mich.
Es ist wirklich erschrecken zu sehen wie eine vielleicht talentierte Natalie P. und ein komplett talentfreier Hayden P. durch diese sinnfreien und peinlichen Dialoge stolpern.
Dazu noch Anakins Mimik und der Super-Gau ist perfekt. Junge, Junge...
Jedes Mal wenn sich die beiden durch ihre Liebesschwüre hölzern, habe ich den Wunsch spontan von meinem Sofa verschluckt zu werden.
Ich kann den Wählern dieser Abstimmung nur gratulieren.

Die Geschichte um Han und Leia- die war doch echt gut. Ohne Erotik (falsches Genre) aber auch ohne peinliches Geschwafel. Ein Blick hier, ein kleiner Streit da.
Und jeder wollte, dass die zwei sich kriegen.

Bei Anakin und Padme möchte ich am liebsten mit dem Wasserschlauch dazwischen gehen.

Echt schade. Vermutlich war es von GL wirklich gut gemeint. Aber vielleicht wollte er einfach zu viel in einem. Action-Kracher, Kinderfilm, dramatischer Liebesfilm, Merchandising-Maschine...

Manchmal ist weniger mehr. (Siehe nochmal Han + Leia)

da stimme ich zu
 
Dazu muss ich auch noch meinen Senf geben.

Es ist schon seltsam, dass ein anerkannter Film-Vollprofi wie GL ein solch erbärmliche Lovestory geradezu erbricht.
Von erfinden oder ersinnen will ich hier gar nicht sprechen.
Ich habe ja sowieso meine Probleme mit den Episoden I - III (halt Geschmackssache), aber gerade dieser Aspekt der Filme jagt jedes Mal wieder Gänsehaut über mich.
Es ist wirklich erschrecken zu sehen wie eine vielleicht talentierte Natalie P. und ein komplett talentfreier Hayden P. durch diese sinnfreien und peinlichen Dialoge stolpern.
Dazu noch Anakins Mimik und der Super-Gau ist perfekt. Junge, Junge...
Jedes Mal wenn sich die beiden durch ihre Liebesschwüre hölzern, habe ich den Wunsch spontan von meinem Sofa verschluckt zu werden.
Ich kann den Wählern dieser Abstimmung nur gratulieren.

Die Geschichte um Han und Leia- die war doch echt gut. Ohne Erotik (falsches Genre) aber auch ohne peinliches Geschwafel. Ein Blick hier, ein kleiner Streit da.
Und jeder wollte, dass die zwei sich kriegen.

Bei Anakin und Padme möchte ich am liebsten mit dem Wasserschlauch dazwischen gehen.

Echt schade. Vermutlich war es von GL wirklich gut gemeint. Aber vielleicht wollte er einfach zu viel in einem. Action-Kracher, Kinderfilm, dramatischer Liebesfilm, Merchandising-Maschine...

Manchmal ist weniger mehr. (Siehe nochmal Han + Leia)

Kurz vorweg:

Ich hatte diesen Beitrag leider versehentlich unter meiner Registrierung geschrieben. Sorry :konfus:
Die Kennung soll gelöscht werden.

Daher jegliche Kritik zu diesem Beitrag bitte an mich.

Soviel Zeit muss sein.

Übrigens heißt der gewisse talentfreie Schauspieleer natürlich Hayden Chr.!
Da sind mir die Gäule zu schnell durchgegangen.
 
Hmmm naja.

Fand es ehrlich gesagt nicht mal so schlecht. Besonders wenn ich länger darüber nachdenke.

Erst mal zu dem Thema, respekt, Senatorin, Königin, Jedi...

das ist Müll. Schaut euch doch mal die Jedi an. Yoda sagte es selbst, sie sind arogant und überheblich geworden. Klar sie ist Senatorin, aber Jedis stehen weitüber diesen Dingen. Da ist man höflich in den reihen von Yoda & Co gegenüber Palpi und Co. Aber die machen das wegen Politik und so. Ani ist Rebell. Und Ani und Padme kennen sich von Kleinauf und da ist was.

Beide trauen sich nur nicht dem nachzugeben.

Padme mag zwar Erfahrung haben, aber sie ist von Klein auf zur Politikerin erzogen worden, war Königin und dann Senatorin. Wo sollte sie da so normale Dinge total frei erforschen können, wie es Jugendliche in ihren Alter können sollten und tun? Als Politiker bist du ständig unter beobachtung und musst aufpassen nach den Regeln zu spielen.

Und Ani? Hergott, die Jedi sind gegen Liebe in dem Sinne. Sowas ist schlecht und Böse. Sowas führt zur Dunklen Seite. Sie sind im Grunde alle unterdrückt in ihren Gefühlen. Ani ist gut als Pilot und kann super mit seinen LS rumwirbeln, aber hier muss er sich seinen gefühlen stellen. Der Frau die er Liebt. Obwohl er nicht weiß was Liebe ist. Obwohl er diese noch nicht richtig erforschen konnte. Obwohl er nicht weiß wie er sich ausdrücken soll, was er tun soll ect. Ich finde da passt es ganz gut, das Ani sich wie ein Bauerntrampel auf nen Ball aufführt.

Also so gesehen passte das alles super. Ihr redet hier von der ersten Zeit wo zwei Erwachsene Junge Menschen, sich zum ersten mal wirklich verlieben und ihren gefühlen freien Lauf lassen können obwohl ihre Erziehung und damit ihr logisches Denken dagegen spricht. Natürlich wirken sie da irgendwie Steif und dumm.

Und vor allen geht es gar nicht um diese Beziehung in den Filmen. Es ist kein Liebesfilm, von daher muss das nicht so beleuchtet werden.

Was ihr da also so kritisiert ist für mich im Grunde recht passend zur Storie und nur missverstanden.
 
Ich habe auch gar keine Probleme mit der Idee der Story. Die ist total okay. Dass Anakin den Weg zur dunklen Seite quasi für seine Liebe einschlägt, könnte man ihm sofort abnehmen.
Frauen sind nun mal der Untergang für uns Männer!
Für sie essen wir verbotene Früchte oder fangen Kriege an. (Und sind sie es wert? Natürlich! :cool:)

Gerade der Aspekt der "Verbotenen Liebe" würde die Sache noch spannender machen.

Es ist halt die Umsetzung, die ich für unterirdisch halte.

In Episode II und III wird die ganze Zeit auf den Seitenwechsel Anakins hingearbeitet. Und die Beziehung zwischen Anakin und Padme ist eine der Hauptstories. Seine ganze Entwicklung steht und fällt durch diese Story.
Schade, dass GL die Geschichte (in meinen Augen) so in den Sand gesetzt hat.
 
Habe vor kurzem etwas über Natalie Portman gelesen, denke das passt hier rein:
Daniel Craig oder Leonardo DiCaprio sind Vergangenheit im Liebesleben von US-Filmstar Natalie Portman(26). Nachdem sie sich jahrelang von Schönheit hat verführen lassen, weiß sie jetzt, was wirklich zählt: Geld ohne Ende. Mit dieser neuen Einsicht verliebt sie sich in den US-Multimilliardär Nat Rothschild. Der gilt zwar als Oberlangweiler mit Lust auf Schach, Shakespeare und Mathe, aber er hat Stil, sagt Natalie. "Und der macht Männer sexy." Ihr Weg zum Geld ist noch lang: Rothschild gilt als überzeugter Junggeselle. Ihr Vorteil: viel Ausdauer und Ehrgeiz.
Klingt, finde ich, nicht sehr positiv.

Noch etwas zu der Wahl: Man kann über die Liebesgeschichte denken was man will, aber sie mit etwas wie beispielsweiseTitanic zu vergleichen, ist nicht richtig. Titanic ist ein Liebesfilm mit Tragödien-Cover, in Star Wars ist die Liebesgeschichte nur eine, wenn auch ziemlich wichtige, Nebenhandlung.
 
ich finde SW ist sehrwohl ein liebesfilm.
warum macht der kleine Anni so viel mist.
weil er seine Padme liebt.

allerdings ist die Darstellung meines Erachtens weniger gut gelungen. in Ep3 sehe ich allerdings Ansätze die die Sache halbwegs erahnbar machen. Im Buch ist es meiner Meinung besser dargestellt, WARUM Anakin eigentlich übertritt und WIESO er sich so ereifert kein Meister zu werden.

Ep2 ist aber auf jeden Fall wahnsinnig schwach in seinen Liebesszenen (die zum Glück für uns alle in Ep3 weniger sind)

zur OT muss man sagen, dass Ep5+6 jeweils andere Regisseure gedreht haben und GL fungierte nur als Produzent (hätte er auch in der PT machen sollen)
in sofern hat er einfach keinen Plan von einer sauberen Liebesszene.
 
ich finde SW ist sehrwohl ein liebesfilm.
warum macht der kleine Anni so viel mist.
weil er seine Padme liebt.
Exakt, weil er sie liebt, macht er das. Daher ist die Liebesgeschichte, die eigentlich nicht viel Platz einnimmt, ein Nebenaspekt, der Anakins Dummheit erklärt. Das tun aber auch andere Stelle, wie der Tod seiner Mutter.
In Titanic ist die Liebesgeschichte das zentrale Thema und der Untergang der Titanic wird als Mittel verwendet, um der Liebesgeschichte ihre Tragik zu verleihen.

i
zur OT muss man sagen, dass Ep5+6 jeweils andere Regisseure gedreht haben und GL fungierte nur als Produzent (hätte er auch in der PT machen sollen)
in sofern hat er einfach keinen Plan von einer sauberen Liebesszene.
In der OT gibt es eigentlich keine wirklichen Liebesszenen, bis zur Mitte von Episode V machen sich Leia und Han abwechselnd nur dumm an und in Episode VI sind sie plötzlich verliebt.
 
Ich fand die Liebesszenen ziemlich nervig und schmalzig, aber ich habe schon dümmere Szenen gesehen als die aus EP2...
 
Interessanter weise finde ich das Liebesgeständnis von Padme vor der Einfahrt in die Arena in AotC noch am überzeugendsten. "Ich habe keine Angst zu sterben. Seit du in mein Leben zurückggekehrt bist, bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben" zusammen mit "Bevor wir sterben möchte ich dass du das weist." ist imo unheimlich bewegend und passt auch wunderbar zu Padmes Charakter, ihre anfänglichen Gefühle aus rationalen Gründen zu unterdrücken und erst, als sie denkt dass es eh keine Rolle mehr spielt, ihr Innerstes zu offenbaren.

Ironischerweise wirkt eine Liebesgeschichte bei SW also nur in Extremsituationen überzeugend, wenn die Protagonisten sich zwischen zwei großen Schlachten mal nur schnell ein "Ich liebe dich" - "Ich weiß." zuwerfen können und keine Zeit für tiefer Romantik ist. War ja auch schon in der OT so. Habt ihr euch mal die geschnittene Szene von Han und Leie auf Bespin angeschaut? Die war auch ziemlich :crazy ...
Da war es auch gut so, dass die Szene so, wie sie jetzt ist, neu gedreht wurde.
 
Puh, ich fand da noch nie was Knisterndes dran. Portman sieht ja nicht so schlecht aus, aber ist auch nichts besonderes, wenn man mich fragt. Und ich mag auch die Dialoge zwischen den beiden nicht, die sind so stumpf... naja, vielleicht habe ich keine sonderlich romantische Ader.
 
So stumpf und dusslig die Liebesgeschichte auch rüberkommt, hatte sie doch ihre Wirkung. Und vergessen wir nicht: Gekriegt hat Anakin Padme mit seinen flachen Reden ja am Ende doch. Wenn das im wahren Leben doch auch so leicht wäre.....seufz....
 
Zugegeben die Lovestory zw. Padme und Anakin ist nicht so gelungen wie die zw. Leia und Han, aber ich glaube die schmalzigen Dialoge sind über weite Strecken beabsichtigt, schließlich gesteht ein (in Liebesdingen) unerfahrener Padawan in EP II seine ersten (und einzigen) Liebe seine Gefühle, da holt man schon mal mit großen Worten aus ;)

Auch wenn viele die Lovestory von Padme und Anakin für schmalzig bis überflüssig halten, so darf man nicht vergessen wie wichtig/entscheidend sie für den Verlauf der Geschichte ist, ohne Padme hätte Anakin sich nie Palpatine angeschlossen.
 
Ich fand die Liebesszenen besonders auf Nabou auf der Wiese schon rührend und es kam rüber, wie verliebt er in sie war. Auch wie er Padme anschaute. Ohne viel Worte! Schon als kleiner Junge, war er fasziniert von ihr! Er war wie ein "Soldat" ausgebildet worden und immer mit einem Mann zusammen: Obi Wan. Kein Familienleben bzw. normales Alltagsleben. Woher sollte er romantisches Liebesgeflüster drauf haben? Er war obendrein schüchtern. Er war jung! Ich empfand dies daher sogar realistisch.

Doch, er hatte sich innerlich längst Palpatine angeschlossen. Padme war ihm sogar nicht mehr so wichtig wie seine Karriere und Macht. Er würgte sie schwanger fast zu Tode! Sie konnte ihn nicht von dem Schritt abhalten! Ihr Tod tat nichts zur Sache!
 
Star wars ist ja auch keine Liebesschnulze


Schon klar. Aber guck dir mal Teil IV, V und VI an, da gings ja auch ziemlich ab.
Und wenn ihr mich fragt, ich fand es total gut^^
Das Einzige wo ich mir die Augen zuhalten musste war, als Anakin auf dieser Wiese von dieser komischen Kuh runtergeflogen ist, Padmé kommt, und dass die sich dann so zu zweit im Gras "wälzen" :D Das fand ich so typisch ;)
 
Zurück
Oben