Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Palpatines Alter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Tobi Wan Kenobi, 8. September 2004.

  1. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Wie alt ist Palpatine in ROTJ?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da er in TPM 50 Standardjahre ist und TPM 36 Jahre vor RotJ spielt ist Palpatine 86, als er von Vader in den Reaktorschacht geschleudert wird...
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ob man das genau beantworten kann?
    Würde sagen, dass er stark auf die 90 zugeht.

    Edit: War zu langsam, wenigstens 86 hatte ich mir vorgestellt, ob wo genau wird festgelegt, dass Palpatine in Ep I genau 50 ist ?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wurde so irgendwann mal von den Machern gesagt... ich muß nach der genauen Quelle auch mal suchen.
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Episode I Insider’s Guide

    Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht :D
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dankeschön :D
     
  7. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    86?

    Ich hab ihn mir früher (vor EP1) a little bit älter vorgestellt.
    So 200-300. Vielleicht auch älter.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palpatine ist keine Galapagos Riesenschildkröte sondern ein Mensch von Naboo ;)
     
  9. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    auch wenn er in ROTJ sehr danach aussieht :p
     
  10. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Er ist aber auch ein Sith-Lord (und die menschliche Lebenserwartung in SW, wenn nicht sowas wie Krieg oder eine Yuuzhan Vong-Invasion dazwischen kommt, ist doch einiges höher als bei uns).

    Irgendein Datum muß er halt als Geburtsdatum in seinen Lebenslauf geschrieben haben, als er sich als Senator bewarb, zu dem fraglichen Zeitpunkt kann er schon hundert gewesen sein.
     
  11. Sir Killalot

    Sir Killalot Offizier der Senatswache

    @Minza

    :p
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... Palpatine ist 50 in TPM und das hat nicht er in irgend einen Lebenslauf geschrieben sondern die Macher des Film über ihn in Sekundärliteratur... du mußt endlich lernen, Fiktion von Realität zu trennen und Aussagen über eine Fiktion nicht als Aussagen in einer Fiktion zu interpretieren...
     
  13. Doomgiver

    Doomgiver getarnter Todesstern

    naja er hätte auch gut 200-300 jahre alt sein können...auch ohne dass er eine galapagos riesenschildkröte ist :D

    ich glaube nicht dass er vorhatte in den jahren nach ROTJ zu sterben o_O
     
  14. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Er sieht aber aus wie eine Galapagosriesenschildkröte.
    Oder nicht?
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja, nur mit mehr Falten.

    Bis vor kurzem war mir sein Alter immer ein Geheimniss, so wie alles an seinem Charakter, das ist es ja auch was den Imperator ausmacht IMHO, er ist ein Mysterium.

    Geschätzt habe ich ihn in ROTJ immer zwischen 80 und 90 Jahren.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe mal gelesen,er sah nur deshalb aus wie besagte Schildkröte,weil er von der dunklen Seite zerfressen wurde.
     
  17. Palpatines Äußeres in ROTJ ist wohl auf den exzessiven Gebrauch der dunklen Seite der Macht zurückzuführen.

    Auf den offiziellen Seiten von Starwars.com erfahren wir es :
    Palpatine hat mehr als nur einen Look im Film
    Der Film erklärt warum Palpatine in ROTJ anders aussieht als in TPM oder AOTC.
    Palpatine stößt in diesem Film etwas Besonderes zu, was bisher keinen der uns Bekannten Sith ( Maul, Tyranus, Vader ) wiederfahren ist.
    In Episode III wird Palpatine zeigen, warum er der wahre Meister der dunklen Seite ist.
    Er wird seine Macht demonstrieren.

    Es gibt noch zwei Theorien, warum er so aussieht. Das ist aber im Spoilerforum.
    Im EU wird auf jeden Fall bestätigt, daß seine Erscheinung durch den Gebrauch der dunklen Seite hervorgerufen wird. Das hat Jedihammer eben ja beschrieben.
    Es steht glaube ich in "Schatten des Imperiums" von Steve Perry, eines der besten Bücher wie ich finde.


    Die Frage ist aber, reden wir hier speziell über die Filme oder allgemein inklusive EU ?
     
  18. Darth RaVeN

    Darth RaVeN Zivilist

    was der is bestimmt schon 90 wie der ausieht
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nach offiziellen Angaben ist er 86 :rolleyes: ...wie ich schonmal sagte.
     
  20. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Erstens wollte ich nur eine Möglichkeit andeuten, wie es sein kann, daß Palpatine älter als 50 in TPM ist, sollte irgendwann einmal ein Roman oder Comic veröffentlicht werden, das ihn 100 Jahre vor TPM zeigt.

    Und zweitens möchte ich dich bitten diesen herablassenden Ton in Zukunft zu vermeiden.

    Du hast zwar offensichtlich eine Menge Material, daß du zitieren kannst, aber deine Reaktion gegenüber Meinungen von Leuten, die anhand dieses Materials zu anderen Schlußfolgerungen als du kommen oder deine Einstellung gegenüber Quellen, die nicht in dein Bild von SW passen (z.B. wenn du Angaben im ITW:OT, die WEG oder starwars.com wiedersprechen als falsch abtust) empfinde ich als ziemlich provozierend.
     

Diese Seite empfehlen