Episode III Palpatines Gesicht nach dem Kampf mit Windu

Das wird durch die folgenden Dialoge noch viel deutlicher in denen der Imperator in den Spiegel schaut und sagt das er sein "altes Gesicht" vermissen wird (im Roman).

Würde die These zutreffen das sein"Senator Palpatine Gesicht" nur gefakt war, dann könnte er sich ja sofort oder auch später (da er das Gesicht ja im Senat nutzen will um den "Jedi Verrat" zu unterstreichen) sich ein neues generieren so mächtig wie er ist.
Oder warum sollte er diese Fähigkeit nach dem Duell mit Mace nicht mehr besitzen???
Außerdem wäre doch dann der Alterungsprozess der sich von EP I zu EP III hin vollzieht hinfällig oder warum sollte Palpatine interessiert sein den Stress-Faktor in sein "Hologramm Gesicht" mit einzubeziehen der sein Gesicht verändert.
 
das bestärkt ja wieder (die eigentl. offensichtliche tasache) dass er eine enorme kraft druch die dunkle macht, sein körper als funktion des blitzableiter, mobilisieren musste/(wollte?), um den angeblich so schwachen mace zu besiegen!?

das macht doch niemand freiwillig, wenn er sich nicht in grosser gefahr glaubt...

im übrigen ist mir aufgefallen, dass er (nicht speer ;) ) mit absicht die scheibe zum platzen bringt und dies evtl. als letzte chance gegenüber mace sah, ihn mit blitzen herauszuschleudern, was ihm dann misslang, da mace seine blitze mit dem schwert/säbel gut entgegenwirken konnte...
 
Dazu kann ich euch eine schnelle und sinnvolle antwort geben.
Palpatine ist ja wie bekannt ist ein Sithlord und als Sith ist man extrem gut in sachen Täuchung und Tarnung um nicht aufzufallen. Man erinnere sich an Star Wars Clone Wars da ist der junge Sith schühler auch visuell erst jemand anders.
 
Sithwalker schrieb:
Dazu kann ich euch eine schnelle und sinnvolle antwort geben.
Palpatine ist ja wie bekannt ist ein Sithlord und als Sith ist man extrem gut in sachen Täuchung und Tarnung um nicht aufzufallen. Man erinnere sich an Star Wars Clone Wars da ist der junge Sith schühler auch visuell erst jemand anders.

Ich denke eher das er sich absichtlich verunstaltet hat.
Keine Ahnung ob die Blitze reflekiert werden, er sich selber grillt oder einfach nur tierisch verausgabt. Jedefalls beginnte seine "Unverunstaltungsshow" erst als Anakin zu sieht. Ist doch klar, das damit Anakin entgültig auf seine Siete ziehen möchte. Hat ja auch geklappt. ;)
Außerdem hat sein "neues Aussehen" noch einen guten sichtbaren Beweis für Jedermann dargestellt, als er im Senat die Verschwörung und das Attentat der Jedi bekannt gibt.
Ich glaube nicht, das man nur weil man die dunkle Seite intensiv gebraucht, direkt auch ungelaublich häßlich aussehen muß. Als er die Jedi-Eskorte von Mace tötet, sieht er ja auch noch ganz normal aus, obwohl er sich da auch schon als Sithlord offenbart hat.
 
Ich denke das läuft führ Palp eher unter "positiver Nebeneffekt"...Anakin und den Senat hat er doch zu dem Zeitpunkt so oder so auf seienr Seite...das hat er im Endeffekt doch schon zu Episode II Zeiten.

Von daher wäre das sicher nicht nötig.
Zumal das Gesicht selber auf Anakin keinen besonders positiven Effekt hat.
Im Buch überlegt er, angewiedert, an einer Stelle als er in das Gesicht des Imperators sieht das er selbigen sofort stürzen wird sobald er sein Ziel erreicht hat (Padmes Tot verhindert) und da gibt es noch mehr Stellen an denen man erfährt das er den Imperator nur benutzen möchte bzw. das ist ja eh klar.
 
Ich würde mich an dieser Stelle gerne an den Märchenfaktor von Starwars berufen:
Egal ob absichtlich oder nicht (ich tendiere zu der Verzehrungstheorie, weil ich auch finde dass Mace Windu einfach zu cool und mit dem Lichtschwert zu stark ist), es offenbart eben sein wahres Ich.

Diese Metaebene geht eben Hand in Hand mit den Umständen!
(Wie diese Sache mit der Sith-augenfarbe)

Es war auf jeden Fall dramaturgisch ein guter Zeitpunkt, diese Gesichtsgeschichte Palpis endlich aufzulösen! Und so bleibt uns Mace Windu immer in Erinnerung (und konnte vor seinem Tod wenigstens nochmal dem Sithlord Palpi ein ordentliches Andenken an die Kräfte der guten Seite verpassen...)
Machts gut, euer Schaf Vader

Möge die MÄHcht mit euch sein...
 
Palpatines Gesicht kann nicht durch die Blitze transformiert worden sein, da...

... es in Episode 1 und 2 ja auch schon so aussieht wenn er mit den Seperatisten von der Handelsföderation kommuniziert!
Dort sieht man zwar fast nur den Umhang aber auch teile seinen Gesichts und die sehen genauso aus wie nach dem Kampf gegen Mace!
 
DoGGiE schrieb:
... es in Episode 1 und 2 ja auch schon so aussieht wenn er mit den Seperatisten von der Handelsföderation kommuniziert!
Dort sieht man zwar fast nur den Umhang aber auch teile seinen Gesichts und die sehen genauso aus wie nach dem Kampf gegen Mace!

Eben, und darum ist die Erklärung eigentlich lächerlich, die dem Kinobesucher in EP. III nachgeliefert wird. Imho ist Palpatines Maske für meinen Geschmack schlecht gemacht. Sein Gesicht wirkt im Vergleich zu den vorangegangenen Filmen viel zu rund und aufgedunsen.

Gruss, Bea
 
Also in EpI&II musste sein Gesicht als Sith ja anders sein,
weil sonst jeder Doofi gleich gewußt hätte dass es Palpi ist.

So als "Ihr habt ja alle irgendwie recht"-Synthese könnte man sagen,
dass er vor dem Kampf in der Tat sein dunkles bzw menschliches Aussehen nur "beschworen" hat je nach dem wie er es brauchte.

Durch den Kampf mit Windu war er eben aber so geschwächt und hat sich auf einen Schlag so verausgabt, dass danach sein (wirklich etwas seltsames )Aussehen endgültig war (und zudem Sinnvollerweise von seinem Äußeren auf seinen Charakter schließen lässt...)

Machts gut, euer Schaf Vader
Möge die MÄHcht mit euch sein
 
Schaf Vader schrieb:
Also in EpI&II musste sein Gesicht als Sith ja anders sein,
weil sonst jeder Doofi gleich gewußt hätte dass es Palpi ist.


Falsch! Um zu verschleiern, dass es Palp ist, hat Sidious ja nen Umhang an...

DoGGiE schrieb:
... es in Episode 1 und 2 ja auch schon so aussieht wenn er mit den Seperatisten von der Handelsföderation kommuniziert!
Dort sieht man zwar fast nur den Umhang aber auch teile seinen Gesichts und die sehen genauso aus wie nach dem Kampf gegen Mace!

Also ich hab mir vorhin nochmal Episode 2 angschaut, es ist tatsächlich so, dass Palpatine sein ''normales Gesicht'' hat, als er mit Dooku redet...
 
precision schrieb:
Also ich hab mir vorhin nochmal Episode 2 angschaut, es ist tatsächlich so, dass Palpatine sein ''normales Gesicht'' hat, als er mit Dooku redet...

eben - Palpi is auch als Sith noch normalaussehend - bis zu eben diesem Kampf
 
Das stimmt: Weder in Episode I noch II hat Sidious dieses verunstaltete Gesicht. Seine Stimme war in der deutschen Fassung von Episode I tatsächlich eine andere, was aber nur daran lag, dass das Synchronstudiu nicht bemerkt hat, dass es der selbe Schauspieler ist :rolleyes:

In Episode II hatte er die selbe Stimme wie Palpatine.

Im Buch zu Episode III steht es sehr deutlich: "Vapad ist ein Kanal für die Dunkelheit". Das ist Windus Kampfstil. "Es reflektiert den Zorn auf seinen Ausgangspunkt, so wie ein Lichtschwert Blasterstrahlen reflektiert".

"Vaapad machte ihn zu einem offenen Kanal, zur einen Hälfte einer supraleitenden Schleife, die der Schatten vervollständigte".

Als Schatten wird hier Palpatine bezeichnet, wärend er kämpft.

"Ihm blieb gerade noch Zeit ins Vaapad zu versinken, das Schwert zu heben und die ihm entgegenlodernde Energier aus reinem Hass abzufangen. Vaapad ist mehr als ein Kampfstil. Es ist ein Geisteszustand, ein Kanal für die Dunkelheit. Kraft strömte durch Mace, ohne ihn zu berühren. Und der Kreis schloss sich: Die Blitze kehrten zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Palpatine taumelte, knurrte, doch es zuckte noch mehr tödliche Energie von seinen Händen. Sein Schmerz nährte die Kraft."

Das bedeutet: Theorie 1 und 2 sind beide korrekt. Sie bezeichnen den selben Vorgang. Palpatine's Hass hat ihn verunstaltet, indem er (in Form der Blitze) von Mace Windu reflektiert wurden und auf ihn selbst traf.

Palpatine ist also eindeutig durch die Blitze, die von Mace Windu reflektiert wurden deformiert worden. Diese Blitze sind jedoch ein Resultat seines Zornes, Hasses und Schmerzes. Insofern kann man durchaus auch sagen, dass Theorie 2 stimmen... von einem gewissen Standpunkt aus.
 
alpha7 schrieb:
eben - Palpi is auch als Sith noch normalaussehend - bis zu eben diesem Kampf

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es wegen den Blitzen kommt...
Weil wenn das wirklich so wäre, dann wäre ja auch bewiesen, dass er gegen Mace RICHTIG gekämpft hat und gegen ihn keine Chance hatte...
 
precision schrieb:
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es wegen den Blitzen kommt...
Weil wenn das wirklich so wäre, dann wäre ja auch bewiesen, dass er gegen Mace RICHTIG gekämpft hat und gegen ihn keine Chance hatte...


wovon ich übrigens stark ausgehe

- es lag an an den Blitzen
- Sidious wäre gestorben
 
Gibt es eine genaue Angabe darüber, wie alt Palpatine wirklich ist?
Meiner Meinung nach, muss er schon sehr alt sein, wenn er Maul zu seinem Schüler herangebildet hat ( was ja auch ein bissel vor Episode I der Fall sein muss ) und so einen genialen Plan, wie ihn der Senator/Kanzler/Imperator/Sith ausgeheckt hat, plant sich ja auch ned von Hand auf morgen und braucht auch in der Durchführung eine lange Vorbereitungsphase.
Also, kann man sagen, dass der Palpi wohl schon sehr alt ist, zu Zeiten von Episode III. Da ist es natürlich ned grad praktisch, wenn ein 500 Jahre Mann die Republik regiert, ohne dass da einer mal nachfragt, wo dieser Mann seinen Kururlaub verbringt, um so lange leben zu können.
=> Palpi hat mit Hilfe der Macht sein äußerliches Erscheinungsbild verändert ( er macht ja auch einen Recht freundlichen Eindruck ) und als er mit Mace kämpft, muss er seine ganze Anstrengung auf etwas anderes konzentrieren und kann sich nicht länger damit beschäftigen, einen Schleier um sich zulegen.

PS: Er muss sich ja auch ned nur äußerlich, sondern auch "innerlich" abgeschirmt haben, sonst hätten ihn die Jedi wohl sehr schnell aufspüren können.
 
vor 500 jahren hat zumind. plaqueis seinen meister verloren... und wandte sich enttäuscht dem studium der lebenserhaltung zu, denn sein meister war scheinbar schon mehrere tausend jahre alt... ob er sich gleich einen neuen schüler nahm? wohl eher nicht, denn um die sithkriege damals zu überstehen, hat er sich wohl erstmal ganz ganz klein gemacht ;)
 
Palpatines Hautprobleme

Hi Leutz
alsowarscheinlich gibts zu dem thema schon viele threads ich hab auf jeden keinen gefunden. also : warum bekommt palpatine diesen hässlich auschlag im gesicht wegen den blitzen kann eigentlich nich sein da er die in späteren episoden ja dauernd benutzt??
 
Hmm soweit ich mich mit dem Thema befassen konnte, werden die Blitze von Windu auf Palps zurückgeschleudert oder, weil er gerade wieder anfängt die Macht zu gebrauchen (benutzt er ja die Zeit vorher nicht wirklich) fängt die Macht an, an seinem Körper zu zerren und das hinterlässt halt sichtbare Schäden, Antiaging-Cremé sollte helfen ;).

Also ich halte zweiteres für wahrscheinlicher, wie gesagt, habe mich damit noch nicht so ausführlich befasst, aber es gibt definitiv mindestens 3 Threads, in denen das Thema behandelt wird.

edit: Wonach suchst du denn bitte? Ich habe Palpatine Gesicht eingegeben und gleich auf der ersten Seite einen ausdrucksvollen Thread gefunden: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=32783&highlight=palpatine+gesicht

+++Threads vereint+++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal willkommen im PSW :)

Also ich vermute,dass dieser "Ausschlag" ,genau wie die Verformungen im Palpis Gesicht,schon immer da waren,er hatt sie nur verborgen.Als Mace die Macht-Blitze auf ihn zurückgeschleudert hatt,hatt er sich als Sith-Lord zu erkennen gegeben,also sein wahres Äußeres gezeigt.Auch ein guter Vorwand,die Jedi als brutal und skrupellos darzustellen ;)

Edit:Und zu dem Thema gab es schon viele Threads ;) die Suchfunktion hilft weiter.


Gruß,Lord Hettor
 
Zurück
Oben