Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des mit dem Padme retten ist doch verständlich- war vielleicht bloß ein bisschen schnell. :rolleyes:

Naja, gehe jetzt aber ins Bett. Die blöden Vögel fangen schon wieder an zu zwitschern und es wird schon wieder ein bisschen heller.
 
Luce Skywalker schrieb:
Der gnädige Herr Palpatine wollte ja den Eindruck erwecken dass die Jedis hinter einer Verschwörung gegen die Republik stecken. Und in diesem Licht wirkt ein armer hilfloser Opa der von einem bösen, bösen Jedi fast getötet wird *etwas* überzeugender als ein irrer Sith-Rentner der auf Shaft einprügelt.

Zudem ist der Mann auch nicht mehr der jüngste, und so eine Blitzerei zieht ja sehr an den Kräften (was man bei seinem schlechten Teint danach gesehen hat..)

Dem stimme ich zu. Den Palpatin hat sich als Opfer hingestellt und die Jedis als Verräter. Und Anikan hat das geglaubt. Den Rest hat man ja gesehen ;)
 
Morgen zusammen,

ich finde Palpatins Stärke muß nicht unbedingt im Kampf liegen, dafür hat er immer seine Sith Schüler. Palpatins Stärke ist die Manipulation, immerhin ist er Politiker. Er wirkt stets im Hintergrund und nutzt die dunkle Seite um seinen Willen durchzusetzen, dafür muß er nicht der beste Kämpfer sein. Als Sith verfolgt er mit unbarmherzigkeit seine Ziele und alle die er dafür einspannen kann sind dann nur mittel zum Zweck. Selbst Darth Vader wird ja zum schluß von ihm veraten.
 
Wäre es für ihn wirklich gefährlich geworden (das mit Mace), dann hätte er es höchstwahrscheinlich doch geschafft ihn zu besiegen (allerdings mit Mühe).

Wie er das hilflose Opfer gespielt hat, war allerdings das Highlight.
Er kanns halt.
 
Also ich fand den Imperator auch sehr geil, der weiss halt wie´s geht :)

Auch seine optische Verwandlung fand ich gut ...
 
Naja, also mal ehrlich, welche Jedi konnte denn schon seine Blitze abwehren, ohne Schwert?! Yoda. Das zeigt, dass der Imperator schon sehr mächtig ist.

Allerdings hinterlässt der Kampf gegen Windu und das Unentschieden gegen Yoda doch einen faden Beigeschmack...vielleicht ist Yoda auch besser geworden...who knows...
 
also ich kann nicht erkennen, das palpi wirklich gegen mace nur so getan hat, als hätte er verloren. ich weiss, wir haben schon oft darüber diskutiert, und viele gingen davon aus, das er verlieren wollte, aber im kampf hab ich es einfach nicht so gesehen, als zuschauer. es klingt zwar logisch, aber ich bin überglücklich, das der imperator nicht der obergott ist. er hat gegen mace verloren und gegen yoda ein unentschieden rausholen können, und das hab ich mir immer so erhofft, denn nun steht fest, das vader der mächtigste ist und seine rolle wird endlich den verdienten stellenwert erlangen. wozu braucht denn palpi sonst einen schüler und was ist schon ein bodyguard, wenn der zu beschützende die gar nicht nötig hat. die stärken des imps liegen eindeutig im geiste, so wie es sich für den ober-oberschurken nun mal gehört. es missviel mir schon immer, das der big boss auch gleichzeitig der stärkste ist. nun bin ich zufrieden, denn ich finde palpis rolle keinesweg herabgesetzt, im gegenteil. und anakins, yodas, windus und ob1s rollen sind endlich da, wo sie hingehören! Danke george
 
Durch das bekommt auch Yodas Satz aus EPI III "Luke, unterschätze niemals die MAcht des Imperators!" eine ganz neue und bedeutendere Aussage!
 
Ganner Rhysode schrieb:
wo hast du denn da die umwerfende Rethorik rausgesehn?
mit Dooku: " töte ihn" "nien" "du musst" "okidoki"
oder nach Windus Tod: "verbünde dich mit mir" "niemals" "damit kannst du Padme retten" "na wenn das so ist ok, ich muss vorher aber noch aufs klo" "von nun an sollst dein name Darth Vader sein"]
so ein schwachsinn

Ich finde schon, dass Palpertines Rhetorik im Film gut rüberkommt. Die Szenen in denen der Imperator mit Anakin in dem Theater redet bereiten das ganze sehr gut vor. Natürlich könnte man auch einen ganzen Film nur mit Gesprächen füllen, in denen der Imperator versucht Anakin zu überzeugen, aber in der knappen Zeit finde ich die Sache doch überzeugend - höchstens zum Ende hin ein wenig zu schnell. Andererseits kann man sich ja durchaus vorstellen das der Imperator auch Überzeugungsarbeit leistet, die man im Film nicht sieht, und schließlich muss sich Anakin in dem Moment, wo Windu Palpertine töten will ja sehr schnell entscheiden. Nachdem er das getan hat gibt es führ ihn kein zurück mehr. Wollte er jetzt noch zurück in den Jedi Orden, dann hätte er Buße leisten müssen oder wäre verstoßen worden, denn er schlägt Meister Windu die Hand ab. Aber Anakin ist so ehrgeizig, dass das für ihn nicht in Frage kommt.
So unwahrscheinlich ist die schnelle Wandlung nicht (bevor Windu tot ist möchte er Palpertine vor Gericht stellen und danach nennt er den Imperator Meister).
Denn er ist jetzt vor die Wahl gestellt "Macht" abzugeben und auch Padme nicht retten zu können - oder sich Palpertine, der aus seiner Sicht von Windu angegriffen worden ist anzuschließen. Finde nicht das das Schwachsinnig rüberkam. Ich fand den Imperator im ganzen Film sehr überzeugend, auch seine Mimik und Gestik hat seinen Worten Gewicht gegeben.
general michi schrieb:
also ich kann nicht erkennen, das palpi wirklich gegen mace nur so getan hat, als hätte er verloren. ich weiss, wir haben schon oft darüber diskutiert, und viele gingen davon aus, das er verlieren wollte, aber im kampf hab ich es einfach nicht so gesehen, als zuschauer. es klingt zwar logisch, aber ich bin überglücklich, das der imperator nicht der obergott ist. er hat gegen mace verloren und gegen yoda ein unentschieden rausholen können, und das hab ich mir immer so erhofft, denn nun steht fest, das vader der mächtigste ist und seine rolle wird endlich den verdienten stellenwert erlangen. wozu braucht denn palpi sonst einen schüler und was ist schon ein bodyguard, wenn der zu beschützende die gar nicht nötig hat. die stärken des imps liegen eindeutig im geiste, so wie es sich für den ober-oberschurken nun mal gehört. es missviel mir schon immer, das der big boss auch gleichzeitig der stärkste ist. nun bin ich zufrieden, denn ich finde palpis rolle keinesweg herabgesetzt, im gegenteil. und anakins, yodas, windus und ob1s rollen sind endlich da, wo sie hingehören! Danke george
Ich denke schon, dass der Imperator gegen Windu "extra" verliert. Man kann es zwar nicht wirklich genau sagen, aber es sieht für mich so aus, als spiele er die Sache um Anakin auf seine Seite zu bekommen. Da stimme ich Luce Skywalker zu. Er musste verlieren, damit Anakin im hilft. Man kann meiner Meinung nach nicht genau entscheiden, ob Windu ihn geschlagen hätte, wenn er Ernst gemacht hätte - mit Sicherheit aber nicht so schnell und so leicht, wenn er dann nacher gegen Joda die Oberhand behält (oder zumindest nicht verliert). Ich denke das ganze war geplant - wobei er sich schon sehr auf seine Vorhersehung verläßt, ungefähr so wie in der Szenen in ROTJ, wo er Luke auffordert ihn mit dem Lichtschwert niederzustrecken und Vader ihn schützt. Schließlich war er in dem Moment wirklich in großer Gefahr..
 
Also wenn man diel alte Triologie betrachtet, dann hatte ich imm er den Eindruck, daß der Imperator der mächtigste aller Jedi sei. Und ich finde es auch irgenwie schade daß er selbst kämpft in der neuen Filmen. Für mich schien es, daß er so mächtig ist, daß er es nicht nötig hat mit dem Lichtschwert rumzuhüpfen. Ein kleiner Wink mit dem Finger und und seine Feinde werden mit Blitzen niedergestreckt (so auch mit Luke und der war sicherlich auch nicht gerade ein schwacher Jedi)
 
Ich fand Palpatine in RotS eigentlich sehr überzeugend.
Die Szene mit Anakin in der Oper z.B. haben mich total überzeugt und 'ne ziemliche Gänsehaut bei mir ausgelöst.

Beim Kampf später mag der Imperator schon ein wenig lächerlich wirken, was wir aber vor allem der deutschen Synchro zu verdanken haben :rolleyes:
Im OV wirkt er in allen Szenen weitaus besser.
 
@ Mhaats'Kma & Ganner Rhysode:
Also: meine Ausagen waren eigentlich nicht ironisch gemeint, ich gebe aber zu das Rethorik vielleicht das falsche Wort war. Ich bitte aber die späte Stunde meines letzten Posts zu bedenken, und den endorphin-Pegel den ich noch drauf hatte.
Was ich meinte sind die Szene in der Oper die hier breits erwähnt wurde und die Szene in der er Anakin eröffnet das er der Dunkle Lord ist. Der Dialog in dieser Szene strotzt nur so vor Manipulationen und Hinterhältigkeit und zeigen IMHO die größte Stärke des Imperators.
 
Erstmal Servus, bin neu hier, auch wenn ich schon länger gelegentlich rein schaue.

Sicher ist es ungewohnt, seine Majestät mit dem Lightsaber Tot und Verderben in die Reihen der Gegner tragen zu sehen, aber in den 20 Jahren + EP IV - VI (keine Ahnung, wie viel Zeit während der OT vergeht) bis "Return of the Jedi" ist ja genug Zeit, sich zu entwickeln.
Und da er und Vader jetzt gemeinsam die Dunkle Seite erforschen - Palpatine weist ja eindeutig auf das Potenzial Vaders, das das seine übersteigt, hin - muss es ja auch noch Raum für eine Weiterentwicklung auch eines so mächtigen Dark Lords geben.
 
Ich glaube nicht das palpatine nur so getan hat als würde er gegen mace verlieren.Und das er keine blitze mehr abgefeuert als mace sie abgeblockt muss nich daran liegen das palpatine keine kraft mehr hatte,den mace hat mit den blitzen palpatines gesicht enstellt und hätte hn damit bald getötet.
 
Darth Villar schrieb:
ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde der imperator kam mal richtig lächerlich und schwach in EP3 rüber. grad auf den charakter auf den ich am meisten gespannt war, wurde richtig schwach dargestellt

ich dachte der imperator sei stark und mächtig, aber er war ja genau das gegenteil. kann nicht mal mace windu oder yoda besiegen. und wenn anakin ihm nicht geholfen hätte wäre er schon gegen mace windu gestorben. also, echt schwach das ganze.....

und seine lichtschwert fähigkeiten.. ohje, grausam...

das hätte nicht sein müssen....

gruss


Tut mir leid wenn ich dir das jetzt so sage, aber ich glaube du hast nichts vom Film gerraft!Der Imperator war absolut überzeugend!Schau dir den Film nochmal an und wenn du dann immer noch sagst das der Imperator schlecht rüberkommt, dann ist dir nicht mehr zu helfen!
Bin halt zu begeistert von dem Film.Sorry!
Manchen kann man es gar nicht recht machen........
 
Deformation, ich sicher mir nicht bin!!!

Ich denke auch dass er ein Meister der Inszenierung ist. Alles gespielt um Ani zu überzeugen.

Dennoch eine Frage.

Wurde Palpi wirklich deformiert?
Ich glaube nicht. Weiß eigentlich jemand wie alt er ist?
Vielleicht ist das sein wahres Erscheinungsbild, er ist vielleicht schon Steinalt und hat sich lange am leben gehalten durch die Kunst Leben zu verlängern wie einst sein Meister (Anspielung im Film).
Er hat so viel Macht dass er sogar Yodas wahrnehmung beeinflussen kann. Yoda ahnte zwar immer die dunkle Seite in ihm war sich aber nie sicher.
Sein wahres Antliz nutzt er vielleicht noch dazu um die Grausamkeit zu verdeutlichen, die ihm die JEdis (Windu) angetan haben.

Bei Sith_lords kann man sich da nie sicher sein.

Zum Beispiel Naga Sadow oder Exar Khun erreichten schon ein bieblisches Alter.
Dazwischen liegen immerhin über 3000 Jahre. Genug Zeit um den Umgang mit der Macht weiter zu perfektionieren.

Noch was zu meiner These Palpatine sei Alt. Wer die Star Wars FAct Files hat der weiß dass bei Kanzler Palpatine als Heimatplanet "unbekannt" angegeben ist. Ich frage mich, warum nicht Naboo". Sogar bei Darth M weiß man dass er von Iridonia stammt und dort als Schande des ganzen Volks verachtet wird.
Ist Palpatine also irgendwann nach Naboo umgesiedelt und ging in die Politik?


Aber genug jetzt. Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.
Das lasst mir nämlich keine Ruhe. :confused:
 
ich glaube nicht, daß palpi den kampf gegen windu absichtlich verloren hat, so sieht es einfach nicht aus. außerdem wäre er ja in teufelsküche gekommen, wenn anakin im stau gestanden hätte...... :D :D :D
außerdem ist es auch viel überzeugender, wenn palpi der über-lichtschwertschwinger, der es mal schaft selbst die mächtogsten jedis quasi nebei zu besiegen. seien stärken sind andere....
und anakins umschwung ging einfach zu schnell, was aber auch an haydens limitierten schauspielerichen fähigkeiten liegt!!!
 
Palpatine stammt von Naboo.
Immerhin war er ja bevor er Kanzler wurde, Senator von Naboo.


Man muss noch dazu anmerken, dass Palpatine nicht nur ein Sith- Lord, sondern auch ein exzellenter Politiker ist. Er hat seit Jahren, ja sogar Jahrzehnten alles manipuliert für genau eine Sache: nämlich der Befehl 66. Die Vernichtung der Jedis.
Und das ist im Film absolut genial rübergekommen. Ich habe nur gestaunt. Hut ab Lucas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben