Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere aus der "illustrierten Enzyklopädie" Seite 20:
"Die Unterlagen über Palpatines Abstammung, seine Familienangehörigen und sein Werdegang auf Naboo sind auf mysteriöse Weise verschwunden"

Das und die Tatsache dass er der Senator dieser Welt war, sprechen schon dafür, finde ich
 
wer sagt denn, daß "palpatin" sein geburtsname ist??? sprich: es gibt die these, daß darth sidious nur irgendwann die tarnidentität "palpatin" angenommen hat...


edit: blödes beispiel, aber du mußt nicht unbedingt ein hesse sein, um ministerprsident von hessen zu werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Villar schau dir den film auf englisch ohne die deutsche piepsstimme an, dann hast du wenigstens eine schauspielerisch dazupassende imposante stimme zum imperator
 
Eigentlich ist es ja egal auf welchem Planet er geboren ist, oder?

Im Senat scheint aber bekannt zu sein, dass er von Naboo ist.
Möglich dass er Naboo extra gewählt hat, da es ein sehr friedlicher, zivilisierter Planet ist und so, er das Ideal für einen Kanzler, der ja nur Frieden und Sicherheit haben möchte.
Palpatin ist einfach genial und hat alles weit voraus geplant. Die Wahl dieses Planeten wäre ein genialer Schachzug gewesen.
 
Chärim Bai schrieb:
Eigentlich ist es ja egal auf welchem Planet er geboren ist, oder?

Im Senat scheint aber bekannt zu sein, dass er von Naboo ist.
Möglich dass er Naboo extra gewählt hat, da es ein sehr friedlicher, zivilisierter Planet ist und so, er das Ideal für einen Kanzler, der ja nur Frieden und Sicherheit haben möchte.
Palpatin ist einfach genial und hat alles weit voraus geplant. Die Wahl dieses Planeten wäre ein genialer Schachzug gewesen.

Spätestens nach Ep III müssen wir davon ausgehen, dass sich Palpatine, als er sich seinen Plan zurecht gelegt hatte, einen netten abgelegenen Planeten ohne großes Militär ausgesucht hat, dass er sich der Handelsföderation nicht erwehren kann, dort Galaktischer Senator wird, um die "Sympathiestimmen" bei der Absetzung des Kanzlers einzusacken, der gelähmt ist, weil ihm die Bürokraten ständig Knüppel zwischen die Beine schmeißen.
Genau diese Bürokraten gehören dann erstaunlicher Weise später zum engeren Kreis von Palpatines Mitarbeitern!
Für mich steht fest, dass er nicht von Naboo stammt, sondern nur irgendwann die Identität einer von Naboo stammenden Person angenommen hat, um seinen Plan zur Unterwerfung der Republik in die Tat umzusetzen.
Er hats halt voll drauf!
 
Also, im Kampf fand ich ihn keineswegs lächerlich...gerade im Endkampf gegen Yoda ging Palpatine richtig zur Sache. Auch dieses kurze Gespräch vor dem Kampf fand ich seitens Palpatine sehr nostalgisch - dieses "Hahaha, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe, mein kleiner grüner Freund" hat mich einfach direkt an den alten Imperator erinnert. Aber zugegebenermaßen war das auch die einzige Szene, die in mir das Bild des alten überheblichen Imperators hervorrief. Denn an anderer Stelle wirkte Palpatine mehr belustigend als ehrfurchteinflößend. Ich weiß nicht, ob es an der Synchronisation lag, aber während der Unterhaltung zwischen ihm und Anakin kurz nach Windus Tod durchfuhr mich und einige andere Leute im Kino einfach der übelste Lachflash, sobald das Gesicht von Palpatine gezeigt wurde. Er sah einfach irgendwie komisch aus, und auch durch die Art, wie er sprach (diese röchelnde Stimme und immer dieses langgezogene "Jaaaaaaaaa" und "Guuuuuuuuut") erinnerte mich an einen Frosch oder irgendein anderes Amphibienlebewesen. Sorry, aber in der Szene konnte ich Palpatine einfach nicht ernst nehmen! Ich muss immer noch kichern, wenn ich an dieses Gesicht denke ^^.
 
ich hatte den eindruck, das sidious leicht geisteskrank dargestellt wurde, vorallem wo er an diesem sentorflugdingens da gehangen ist und man seine lache gehört hat. das hat mir sehr gefallen
 
Also ich fand den Imperator eher recht stark, es heißt ja das die dunkle seite der macht ist leichter zu erlährnen aber nicht stärker, trozdem hat es Joda nicht geschaft ihn zu töten. und Mace Windu hatte ihn zwar fast besiegt aber nur weil der Inperator Anakin überzeugen musste und alles auf eine karte gesetzt hatte. Also das kein Jedi in der lage war den Imperator zu töten lässt ihn nicht schwach aussehen finde ich. auserdem hat er noch nie gegen einen wirklichen gegner kämpfen können also feht ihm die erfahrung im umgang mit dem Lichterschwert.


ich denke auch das Palpatin von Naboo kommt als abgeordnetter eines Planeten ist man sicher kein *einwanderer*
 
Also als Palpi-Fan fand ich ihn in EpIII natürlich wieder hevorragend. Er ist einfach mein Lieblinsgcharakter... Punkt :D

Wegen der Deformierung....
- Ich glaube diese Deformierung kommt dadurch zu Stande, dass er sich vollständig der dunklen Seite hingibt um Mace zu besiegen... er nutzt alle Macht die er hat, auch die, die seine Tarnung gerechtfertigt. Ist zumindest meine Theorie... das ganze könnte natürlich auch nur an den Blitzen liegen, die Mace zurückschleudert, aber da müsste man mal ne offizielle Erklärung von Lucas finden.

Wegen Überlegenheit von Mace...
- Ich glaube nicht, das Palpatine geplant hat sein Lichtschwert zu verlieren und dann am Boden zu liegen... er war wirklich schwächer als Mace, den mächtigsten Schwertkämpfer unter den Jedi. Er hat das ganze dann aber clever genutzt und alles auf eine Karte gesetzt und dann bei Anakin Mitleid erregt (das war defenitiv gespielt)... da war er ganz der Manipulator.

Palpi hat sein Ding klasse gemacht, auch im Kampf. Er wirkt hier wesentlich fitter als in EpVI, aber das sind auch 20 Jahre und intensive Nutzung der dunklen Seite der Macht dazwischen... da wirt man nur gebrechlicher.
Seine Kutte hat mir mal stellenweise nicht gefallen, aber die Synchro war okay. Ian ist halt der beste :D
 
bodenseeler schrieb:
ich denke auch das Palpatin von Naboo kommt als abgeordnetter eines Planeten ist man sicher kein *einwanderer*

ich wollte vorhin was ganz anderes sagen. es ist mehr als wahrscheinlich, daß darth sidious auf naboo eine neue identität angenommen, eben die als "palpatine". aber natürlich war jeder der meinung, daß er auf naboo gebohren wurde.
 
Noch etwas zum Laserschwertkampf Palpatine vs. Mace:

Ich fand es überhaupt nicht schlimm, dass Palpatine fast gegen Mace Windu verloren hat - im Gegenteil - ich fand es sogar notwendig!

Denn dadurch wurde dem Zuschauer ja bewusst, dass es Anakins Schuld war, dass die Sith nicht in diesem Moment ausgelöscht wurden.
Zumal wird dadurch auch deutlich, dass Sidious lange nicht so mächtig ist wie gedacht und das höchstwahrscheinlich Anakin sogar der mächtigere von Beiden wäre.
 
naja, also ich fand eher KIT FISTO erbärmlich..der is ja schon nach ein paar schlägen(und mace hat ja immer hin mitgekämpft) abgenippelt....so ein loser!!!
 
Phyrexo schrieb:
naja, also ich fand eher KIT FISTO erbärmlich..der is ja schon nach ein paar schlägen(und mace hat ja immer hin mitgekämpft) abgenippelt....so ein loser!!!

Kit Fisto war nicht der einzige dem dieses Schicksal beschehrt wurde ;)

Nunja, ich fand es köstlich von Sidious wie er den "armen Sith Lord" im Kampf gegen Mace gespielt hat um Anakin auf seine Seite zu bekommen. Ich glaube zwar das Mace der mächtigere Schwertkämpfer war, aber wenn Sidious gewollt hätte, hätte er ihn sicher auch ohne Anakins Hilfe besiegt.
Sidious ist nicht DER Manipulator der er wäre wenn er nicht alle möglichkeiten in betracht gezogen hätte und einfach alles auf eine (unsichere) Karte gesetzt hätte. Das passt IMHO nicht zu ihm- Bestimmt hatte er noch ein Ass im Ärmel.

Den Kampf gegen Yoda fand ich da um längen Besser, auf den hatte ich mich (neben Grievous vs. Obi und Ani vs. Obi) am meisten gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schade nur das er so "kurz" war.
 
Darth Villar schrieb:
ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde der imperator kam mal richtig lächerlich und schwach in EP3 rüber. grad auf den charakter auf den ich am meisten gespannt war, wurde richtig schwach dargestellt

ich dachte der imperator sei stark und mächtig, aber er war ja genau das gegenteil. kann nicht mal mace windu oder yoda besiegen. und wenn anakin ihm nicht geholfen hätte wäre er schon gegen mace windu gestorben. also, echt schwach das ganze.....

und seine lichtschwert fähigkeiten.. ohje, grausam...

das hätte nicht sein müssen....

gruss


das war doch nur ein teil seines planes um anakin auf die dunkle seite zu ziehen, wäre windu am boden gelegen, hätte anakin auch verhindert das er getöt worden wäre.
 
Also ich glaube das der Imperator, der in dieser Szene zwar noch kein Imperator ist, siech absichtlich verletzt hat um so Anakins Loyalität zu erlangen.

Eigentlich ein raffinierter Plan.
Und der Kampf zwischen Ihm und Yado war ja sehr seltsam. Yada hätte mit ziemlicher Sicherheit gewonnen. Nur weil die Sith echte hinterlistige Krieger sind und feige sind.
Hat sich Yoda etwa nicht richtig konzentriert ?
 
Nein, denke schon das Palpatine im Kampf gegen Yoda stärker war... Yoda wurde ganz schön gebeutelt, fand ich... Ich glaube letztendlich hat er aufgegeben, weil er vielleicht seine Schwäche erkannt hat
 
Mr Lightside schrieb:
Ich glaube letztendlich hat er aufgegeben, weil er vielleicht seine Schwäche erkannt hat
Meine Meinung, er sagt zu Bail ja auch: "Versagt ich habe."

Mir ist beim Imperator nur ein großer Fehler aufgefallen.
Hat er mehrere Lichtschwerter, oder warum hat er das Lichtschwert beim Kampf von Yoda wieder dass ihm Mace aus der Hand geschlagen hat und das mehrere hundert Meter in Richtung untere Ebenen von Coruscant gefallen ist.?
 
Ich glaube wenn Yoda sich richtig angestrengt hätte, dann wäre er als Sieger aus dem Duell gegangen. Der ließ dem Schicksal bloß seinen Lauf, ich denke er hat einfach aufgegeben,nicht weil er schwächer war, sondern weil er einfach resigniert hat.

Da wo Palpi die Jedi niedermacht fand ich ganz schön schwach. Die haben es ihm zu leicht gemacht, wenn man bedenkt das des ausgebildete Jedi-Ritter/Meister waren.
Edit: Schade das die Szene mit den Dialog zwischen Organa und Yoda nicht drin war, die hätte gut gepasst. "Sie sie verletzt Meister Yoda"-"Nein, nur mein Stolz"
Kann natürlich auch daran liegen das Jedi keinen Stolz haben dürfen oder so in der Art. :rolleyes: Stolz->Hochmut->dunkle Seite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von seinem Kampf gegen Windu war ich ehrlich gesagt auch etwas entäuscht.
gegen Yoda hat er aber alle Register gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben