Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lächerlich, aber glaubhaft lächerlich fand ich wie er yoda auslacht, als er da noch dran hängt, das war sooooo super.. ich hätt mich wegwerfen können!
also nicht lächerlich schwach, sondern nur seine überheblichkeit war lächerlich! das passte aber zu ihm^^

starrt yoda an, während er am abgrund hängt "hahahah" :stocklol:
war super.
oder wo er von yoda über den stuhl geschubst wurde. seeeehr funny. gefiel mir.
und dann immer noch so überheblich. superrr! XDDDD
ich fand ihn nicht lächerlich, sondern super.

sein stil war einzigartig, das gefiel mir.
 
ich fand die spielerischen fähigkeiten des kanzler super, das habe ich nicht gemeint, nur die ausführungen und die darstellungen des kampfes fand ich sehr lächerlich.

beim kampf gegen yoda als er die ganz zeit nur am lachen war und selbst als er da an einer der tribünen hing und fast am abstürzen war, so ein "dummes kinidsches" lachen. das war irgendwie total bescheuert. wie ein dummer trottel der nicht weiss was er sagt und tut.

ich mein erst macht palpi innerhalb weniger sekunden 3 andere jedi meister mit dem schwert platt und dann gegen mace hat er nichtmal den hauch einer chance.

das war wieder nur der starbonus für samuel L jackson um mace einen ehervollen abgang zu verschaffen.

aber geil fand ich wie der "sehr überhebliche" yoda den sack vollbekamm im kampf gegen den kanzler.... :D
 
hm? die überheblichkeit war doch schon in OT vorhanden, quasi notwendig.
und irgendwie auch typisch für die sith.

und auch sidious war überheblich und hat dann genauso auf den sack gekriegt. lustig über den stuhl geschmissen. der saal hat gelacht :D

desweiteren fand ich nicht, dass er chancenlos war, sie haben sich nen guten kampf geliefert.

ob das jetzt geplant war oder nicht, dass er verliert ist auslegungssache, aber chancenlos war er keinenfalls

als starbonus würde ich das nicht bezeichnen. windu ist die zweitwichtigste person im rat und der wohl stärkste kämpfer des rates, und auch des ordens....mit starbonus würde ich das nicht abtun.
 
Palpatine verliert gegen Mace - auch wenn es viele nicht gerne hören.
Sidious ist nicht so stark wie es manche gerne hätten.
Er ist keinesfalls schwach, das sieht man wie er Agen Kolar und Kit Fisto kurzerhand abmurkst.

Aber gegen Yoda und Mace konnte er nicht gewinnen.
Sicher hat er bei Mace darauf gehofft dass Anakin ihm hilft, aber die Niederlage war nicht geschauspielert.
Er versucht mit aller Macht Mace zu vernichten, aber es gelingt ihm nicht.

Richt ist allerdings, dass er vermutilich noch hätte länger kämpfen können, aber die Niederlage war unausweichlich.
Und dann hat er halt die "notbremse" gezogen und schon vorher aufgegeben und gehofft dass Anakin ihn rettet.


Aber er legt alles was er hat in die Blitze - und das reicht nicht.


Hier noch zu behaupten er hätte gewonnen wenn er nur gewollt hätte sind Wunschträume.



Der Kampf gegen Yoda war enger, aber auch hier konnte er nicht gewinnen, wie man an einigen Einstellungen und Gesichtsausdrücken sehr schön sieht.
Aber Yoda versagt, da es ihm nicht schnell genug gelingt ihn zu besiegen - und als dann erstmal Verstärkung da war (die Klontruppen waren ja schon da also Yoda noch durch den Schacht kroch) war es zu spät: Die Chance Sidious zu stellen war verspielt.
In dem Sinne hatte er versagt.

Das ist ja die Ironie: Sidious hat beide Kämpfe gegen die ganz großen Jedi verloren (gegen Yoda allerbestensfalls ein Unentschieden)
Und dennoch ist er am Ende der Sieger.
Tja, auch das ist Klasse!


Aber wenn man ihn jewieils mit Yoda bzw. Mace in ner Arena einsperrt kommt er bei keinem der Kämpfe lebend wieder raus, beides mal verliert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito@wedge

das macht aber eigentlich den charakter auch aus. mit dem lichtschwert kann er vielleicht nicht jeden besiegen, das "spiel hinter den kulissen" hat er gemeistert wie kein anderer und trägt letztlich auch einen sieg gegen den orden davon!!!
 
@Mace vs. Palpatine:

Zu sagen, er hätte hier verloren, trifft's wirklich nicht richtig. Sidious hört irgendwann mit den Blitzen auf. Nicht etwa weil ihn der ach so starke Mace Windu am Schlawittchen hat, sondern weil er angeblich nicht mehr kann.
Dass das nicht stimmt, stellen wir aber spätestens in dem Moment fest, indem Palpatine Windu im Liegen aus dem Fenster seines Büros befördert.

Man kann unterstellen, er hätte sein Lichtschwert nicht absichtlich verloren, aber dass er der Kraft seiner eigenen Blitze unterliegt ist schlicht falsch. Wäre das so, hätte sich der einhändige Windu den ollen Skywalker zur Brust genommen, während der Kanzler jammernd von Sicherheitskräften in den Knast gebracht worden wäre.

Aber so war's einfach nicht ;-).

Wir wissen ja, dass Sidious nach seiner Verstümmelung immer noch gerne und häufig Machtblitze produziert und ihn das nicht wirklich weiter schädigt. Und Windu konnte sich ja nur mittels seines LS vor der Attacke schützen. Da ist Yoda später eine ganz andere Nummer.
 
Also sooo schwach war Palpi nun nicht. Aber ich hätte laut Trailer echt gedacht, dass er Yoda platt macht. Doch es sah so aus, als hätte Yoda ihn fast platt gemacht. Unentschieden mit kleinem Vorteil für Yoda. Und dass er versagt hat, wie er am Schluß meinte, heißt nur, dass er den Impi nicht töten konnte.

Und wie einige schon bemerkten, außer seine starken Machtblitze hat er im Kampf nicht viel zu bieten. Ohne die hätte selbst ein Obi Wan eine Chance gegen ihn.
 
@ WedgeAntilles:
In deinem Beitrag fehlen ein paar "IMO"s. Wenn du das so siehst, bitte. Einige (mich eingeschlossen) sehen es eben anders. Solche Statements
WedgeAntilles schrieb:
Palpatine verliert gegen Mace - auch wenn es viele nicht gerne hören.
Sidious ist nicht so stark wie es manche gerne hätten.
Hier noch zu behaupten er hätte gewonnen wenn er nur gewollt hätte sind Wunschträume.
hören sich so an als hättest du das Drehbuch selbst geschrieben, aber das - vorrausgesetzt du bist nicht George Lucas, der sich hier heimlich eingeloggt hat - hast du nicht. Du hast deine Meinung, lass dem Rest doch bitte auch seine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhältnis Yoda ---> Mace Windu

Also ich bin Star Wars Fan, von Anfang an, schon als ich klein war, habe auch immer alles verstanden usw.

Aber egal....da ist eine Sache die mich interessiert....

[SPOILER2]Als Mace Windu gegen Palpatine (Imp) kämpft, besiegt er diesen ja fast. Wir dann aber von Anakin getötet.

Als Yoda gegen den Imperator kämpft kann er ihn nicht fast besiegen.[/SPOILER2]


Wie steht denn das Verhältnis da? Ist Yoda nun der "bessere und stärkere" oder isses doch Mace Windu?

Das verstehe ich nicht so ganz, wäre gut wenn mir das einer erklären könnte.... :)
 
Also alleine schon aufgrund der Tatsache, dass Yoda die Machtblitze als einziger mit seinen Händen abwehrt, zeigt, zum. mir, dass er im Kampf mächtiger ist.

Außerdem mal umgekehrt. Auch der Imperator konnte Yoda nicht besiegen...
 
Also Der Windu hätte auf keinen Fall gegen den Imperator gewonnen, der Imperator wollte nur, dass ihm Anakin hilft und so zur dunklen Seite kommt und hat deshalb extra nicht richtig dagegengehalten...
Der Imperator sagt ja dabei auch: ''Meine Kräfte schwinden'' und später als Anakin Windu's Todesschlag gegen Imp. abwehrt gibt er Windu danach trotzdem noch Blitze sodass Windu runterfliegt...

Desweiteren muss ich sagen, ich glaub ned, dass man bei den ganz grossen Jedis sagen kann wer besser ist, des kommt halt auch immer auf Kleinigkeiten drauf an...
 
Im Lichtschwertduell hat Palp eindeutig Nachteile (sogar Anakin hätte Palpi besiegen können in der Disziplin), aber auf Kopfebene sind Yoda und Palp auf gleicher Ebene während Yoda aber auch sehr gut mit dem Lichtschwert umgehen kann (Siehe Episode II)!

Demnach ist Yoda stärker als Palpatine, aber Palpatine hätte sich nicht auf ein Lichtschwertduell eingelassen wenn er die Wahl hätte!

Mace war gut im Lichschwert zücken aber unterliegt Anakin (war ja auch ein harter kampf gegen Palpi vorher)...Yoda ist und bleibt der stärkste Yedi der seine Kraft nur nicht zu 100% nutzen konnte!
 
Darth Authist schrieb:
Im Lichtschwertduell hat Palp eindeutig Nachteile (sogar Anakin hätte Palpi besiegen können in der Disziplin), aber auf Kopfebene sind Yoda und Palp auf gleicher Ebene während Yoda aber auch sehr gut mit dem Lichtschwert umgehen kann (Siehe Episode II)!


Wie kommst du drauf, dass Palp Nachteile im Schwertduell hat?
 
Dark-Emperor schrieb:
Also alleine schon aufgrund der Tatsache, dass Yoda die Machtblitze als einziger mit seinen Händen abwehrt, zeigt, zum. mir, dass er im Kampf mächtiger ist.

Außerdem mal umgekehrt. Auch der Imperator konnte Yoda nicht besiegen...


Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Eer imperator konnte Yoda nicht besiegen, er hat sogar versucht vor dem Kampf zu fliehen, jedoch hat Yoda ihm den Weg versperrt. Yoda war als einziger in der Lage seine Machtblitze mit der Hand abzufangen. Mace war zwar ohne Zweifel super gut, jedoch als Palpatine vor Mace am Boden lag, sagte er die ganze Zeit er habe keine Kraft mehr(glaube ich) jedoch als Anakin Mace Hände mit seinem Schwert abschnitt, konnte Palpatine plötzlich wieder seine Machtblitze mit voller Kraft einsetzen. deswegen denke ich Palpatine sagte nur er habe keine Kraft mehr,weil er wollte das Anakin eingreift, wahrscheinlich ein weiter Schritt zur dunklen Seite der Macht, wie schon zu Anfang im Kampf gegen Count Dooku.
 
precision schrieb:
Wie kommst du drauf, dass Palp Nachteile im Schwertduell hat?

Weil es bessere Schwertkämpfer in Krieg der Sterne gibt/gab, deswegen!

Yoda z.B. ist mit dem Schwert schneller als alle anderen!
Mace hat eine bessere Technik und Anakin projeziiert seine ganzen Emotionen in den Schwertkampf, Palp hat mehr Fähigkeiten in seinen Geisteskräften!
 
was heißt er unterliegt anakin, anakin hat ihm einfach nicht grad viel zeit gelassen sich auf einen kampf vorzubereiten, sondern ihm schnurstracks die hände abgehackt^^

und naja, ich würde es so ausdrücken: Mace Windu beherrscht eine einzigartige Lichtschwert-technik und rockt deswegen im schwertkampf ungeheuerlich, Yoda aber teilweise auch wieder. man kann sie meiner meinung nach nicht wirklich vergleichen, Yoda ist ganz eindeutig stärker im praktischen umgang mit der macht, ob er aber im Ls-Duell mit Mace gleichziehen könnte kann man nicht sagen.

und wie oben schon erwähnt hat Palpatine im duell mit Mace ganz eindeutig den schwachen gespielt, und so getan als wäre er kurz vorm verrecken, um anakin nur 2 wege zu lassen: Palpi stirbt, womit aber Padme auch zum tode verurteilt wäre(wie er zu diesem zeitpunkt denkt), oder er wendet sich gegen Mace, und damit gegen die helle seite der macht und gegen den kompletten jedi-orden.
 
es ist wirklich verdammt schwer zu sagen wer nun von beiden stärker ist, Mace oder Yoda, beide haben enorme Macht, und jeder eine einzigartige Lichtschwerttechnik. Das wichtigste jedoch ist, das beide immer dem Guten treu geblieben sind, und niemals zur dunklen Seite übergewechselt haben oder? :D
 
@Kenobie1046:
genau richtig, wie ich oben schon beschrieben habe^^

Aber des so einzustufen, dass es schnellere und bessere Schwertkämpfer gibt, ich weiss ned, wie will man sowas urteilen?
 
Hm, ich denke einfach nach eigenem Empfinden. Und da finde ich Yoda einen Tick besser, weil schneller. Also ihr könnt mich steinigen, aber der gute Mace hat mich nie überzeugt, weshalb ich auch zu Yoda tendiere. Wobei mein heimlicher Held ja von klein auf der Imperator ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben