Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark-Emperor schrieb:
Hm, ich denke einfach nach eigenem Empfinden. Und da finde ich Yoda einen Tick besser, weil schneller. Also ihr könnt mich steinigen, aber der gute Mace hat mich nie überzeugt, weshalb ich auch zu Yoda tendiere. Wobei mein heimlicher Held ja von klein auf der Imperator ist.


Bei mir ist es genauso, ganz meiner Meinung!
Mace-Yoda -> ganz klar Yoda
Mace-Palp -> noch klarer Palp
Yoda-Palp -> Ich weiss ned aber Palp hat durch seine grosse Macht Vorsprung bei mir...
 
Erstmal wollte ich Uliq noch zustimmen. Anakin hat Mace nicht besiegt und ich glaube auch nicht, dass er dies geschafft hätte. Er hat ihm einfach feige die Hände abgehackt - wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich beide Hände waren, sah für mich nur wie eine Hand aus.

Desweiteren glaube ich auch nicht, dass Palpi Mace im weiteren Verlauf des Kampfes besiegt hätte, insofern Anakin sich nicht eingemischt hätte. Ich meine, was wäre gewesen wenn Anakin sich anders entschieden hätte - Palpi wärs doch an die Gurgel gegangen. Hätte er das riskiert und sich dann so schwach gestellt ???

Achja, Yoda ist der wohl mächtigste JediMeister zu dieser Zeit, wie ich finde. Palpi hätte diesmal wirklich den Löffel abgegeben, wenn die beiden sich nicht getrennt hätten, bzw. Yoda wegen der anrückenden Verstärkung hätte fliehen müssen. Es gab in dieser Situation schließlich wichtigeres ( Padmes Entbindung, Organa war mit dem Gleiter unterwegs usw. ) als Palpatine zu besiegen.
 
Hallo
Ich bin neu hier, also zerfleischt mich nicht wenn ich irgendwas falsch machen sollte. Ansonsten ist zu mir noch zu sagen dass ich ein absoluter StarWars Fan bin, alles weitere erfahrt ihr scho noch :)

Hier muss ich gleich mal meinen Senf zugeben. Ich sehe das genauso wie WedgeAntilles.
Fakt ist dass Yoda, Mace, Obi Wan, Anakin und, sofern man ihn einen Jedi nennen kann, Darth Sidious die mächtigsten und stärksten Jedis sind. Fakt ist auch dass Yoda das stärkste Verständnis der Macht besitzt und Mace der stärkste Schwertkämpfer ist (Luke lasse ich bei alledem aussen vor, ich beziehe mich nur auf Episode III).

Rein faktisch gesehen würde also jedesmal der Imperator verlieren, was meiner Meinung nach ja auch jedesmal passiert. Mace besiegt den Imperator IM KAMPF mehr oder weniger eindeutig, ich glaube nämlich kaum, dass der Imperator sich freiwillig seine Hand abtrennen lässt. Zumal kann der Imperator zu dem Zeitpunkt als Mace ihm die Hand abtrennt und er sich geschlagen gibt, noch nicht wissen dass Anakin noch rechtzeitig kommt, da Anakin erst den Raum betritt als der Imperator bereits am Boden liegt (Ja ich weiß, er kann in die Zukunft sehen, allerdings bezweifle ich dass er es bis auf die Sekunde genau kann ). Als es allerdings dann um mehr MACHTVERSTÄNDNIS und um mehr "Diplomatisches" geht, ist der Imperator eindeutig stärker. Mace hat größte Mühe sich die Blitze vom Leib zu halten und der Imperator gewinnt auch noch nebenbei, durch eine wasserdichte Lüge, Anakin auf seine Seite. Nur durch Anakin konnte der Imperator überleben, sonst wäre er gestorben und es hätte ein Ende gehabt. Soweit zumindest meine Meinung bezüglich des Kampfes zwischen Mace und dem Imperator.

Der Kampf zwischen Yoda und Darth Sidious war da ähnlich. Abgesehen davon, das der Kampf für mich viel zu kurz im Vergleich zu dem Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin gezeigt wurde (es duillieren sich immerhin die, im ganzen gsehen, mächtigsten "Jedi", Yoda und Darth Sidious, und es geht um die "Herrschaft" über die Galaxie), trägt wiederrum der faktisch stärkere den eigentlichen "Sieg" davon. Wie oben gesagt, hat Yoda faktisch das größte Verständnis der hellen Seite der Macht. Da ja bekanntlich die helle Seite facettenreicher und im ganzen gesehen folglich stärker ist, ist Yoda faktisch gesehen der Stärkere. Das zeigt sich auch in der Weise wie Yoda im Senat, so eine Senatorenkanzel in Drehung versetzt und die wie eine Frisbiescheibe (sry weiß net wie es geschrieben wird) auf den Imperator ansetzt, während der Imperator einfach blind die Dinger auf Yoda einprasseln lässt. Der Imperator hohlt nur durch seine dunklen Kampftechniken (v.a Blitze) ein Unentschieden heraus. Hätte der Kampf länger gedauert hätte er gegen Yoda verloren. Ausserdem meint Yoda bei seiner Aussage "Versagt ich habe" nicht, dass er im Kampf verloren hat (er wäre sonst ja tot), sondern, wie schon einmal gesagt, er es nicht geschafft hat den Imperatr rechtzeitig zu töten. Dazu kommt noch dass Yoda am schluss so etwas wie : "Bis die Zeit reif ist, verstecken wir uns" sagt, was widerrum darauf schließen lässt, dass Yoda eigentlich stärker ist und bei einem Duell den Imperator schlagen könnte. Es geht nur jetzt nicht mehr, da alle hinter den Jedis her sind, und ein 1on1 nicht möglich wäre.

Wie bereits von jemanden gesagt, würde jedesmal die dunkle Seite verlieren, wäre Dark Sidious nicht noch ein solch genialer und intelligenter Politiker, der es verstanden hat alle Figuren exakt dahin zu bekommen wo er sie gebraucht hat. Ohne die Stellung im Senat und ohne seine Intelligenz hätte er rein faktisch und rein von der Macht her gesehen, ganz klar verloren.

Soweit meine Meinung dazu.

mfg
 
Naja, wichtigeres als den Lord der Sith zu vernichten glaube ich nicht, aber ich denke, ohne Hilfe hätte der gute Palpi nicht gewonnen, was mich ein wenig enttäuscht hat, denn ich habe ihn immer für den Mächtigsten gehalten...
 
Er ist ja auch (zusammen mit Yoda) der mächtigste, man darf ihn nicht unterschätzen!
Luke Skywalker wird das noch erfahren müssen!
 
StephenFeherty schrieb:
Es gab in dieser Situation schließlich wichtigeres ( Padmes Entbindung, Organa war mit dem Gleiter unterwegs usw. ) als Palpatine zu besiegen.


Padmes Entbindung soll wichtiger sein, als den Imperator zu töten und die gesamte Republik zu retten? Nenenene

Ausserdem ist es so ziemlich sicher, dass Palp mit Absicht gegen Windu verloren hat, ich will grad nochmal das Beispiel mit dem Blitz hervorbringen:
Er sagt ja: ''Meine Kraft schwindet''
Und später gibt er ja nochmal volle Ladung Blitze in Richtung Windu, sodass dieser aus dem Fenster geschleudert wird!
 
Akamaru schrieb:
was kann wichtiger sein, als den anführer des neu ausgerufenen imperiums zu stürzen?! :confused:

Wie gesagt, es war bereits Hilfe auf dem Weg und dann wäre es sehr schweirig für Yoda geworden. Außerdem hatte er wie gesagt mit(Ex-) Senator Organa einen Treffpunkt ausgemacht und der hätte da ja auch nicht ewig warten können.
Insofern war das wohl wichtiger als da jetzt noch einen Kampf gegen Palpi zu führen, der im Endeffekt nur wichtige Zeit und Risiko gekostet hätte.
Ich finde, Yoda hat sich da schon richtig entschieden.

Palpi ist eine heisse Kartoffel, nicht mehr !!! :D Aber der Film war endgenial !!! :konfus:

@ precision : Hier gilt das gleiche ! Verstärkung war auf dem Weg in die Senatshalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir´s so, der Imperator ist nicht schwach, sonst hätte Yoda ihn locker besiegt, aber er ist auch nicht der Stärkste.

Naja, und der Kampf zw. Mace und ihm war...hm, nicht so eindeutig. Ich kann wirklich nicht sagen, ob es nur gespielt war oder nicht. Allerdings konnte er so Anikan vom "Verrat der Jedis" überzeugen. Und dass er von seinen eigenen Blitzen besiegt wird, würde schon recht ironisch wirken. Allerdings finde ich auch die Art, wie er Mace wie eine Fliege vernichtet, ziemlich abwertend dargestellt.
 
StephenFeherty schrieb:
Wie gesagt, es war bereits Hilfe auf dem Weg und dann wäre es sehr schweirig für Yoda geworden. Außerdem hatte er wie gesagt mit(Ex-) Senator Organa einen Treffpunkt ausgemacht und der hätte da ja auch nicht ewig warten können.
Insofern war das wohl wichtiger als da jetzt noch einen Kampf gegen Palpi zu führen, der im Endeffekt nur wichtige Zeit und Risiko gekostet hätte.
Ich finde, Yoda hat sich da schon richtig entschieden.

Palpi ist eine heisse Kartoffel, nicht mehr !!! :D Aber der Film war endgenial !!! :konfus:

@ precision : Hier gilt das gleiche ! Verstärkung war auf dem Weg in die Senatshalle.
der tod des imps ist aber wichtiger als padmes entbindung und organa, der eigentlich ohne probs durch die stadt rauschen darf.

der hätte noch ne weile auf coruscant rumgurken können

problem waren eben nur die klone, also die verstärkung die unterwegs war(en).
und sein harter aufprall nachdem letzten clash mit dem schwert.
es ging vorallem darum zu überleben und später die kids unterweisen zu können.
 
precision schrieb:
Ausserdem ist es so ziemlich sicher, dass Palp mit Absicht gegen Windu verloren hat, ich will grad nochmal das Beispiel mit dem Blitz hervorbringen:
Er sagt ja: ''Meine Kraft schwindet''
Und später gibt er ja nochmal volle Ladung Blitze in Richtung Windu, sodass dieser aus dem Fenster geschleudert wird!


Was sagst du dazu StephenFeherty? oder bezog sich dein Beitrag gerade darauf?

PS: Ich sag euch: Das war gespielt...Wenn er auf DVD rauskommt schaut euch die Szene ein paar mal hintereinander an, dann werdet ihr sehen es war gespielt!
 
StephenFeherty schrieb:
Wie gesagt, es war bereits Hilfe auf dem Weg und dann wäre es sehr schweirig für Yoda geworden. Außerdem hatte er wie gesagt mit(Ex-) Senator Organa einen Treffpunkt ausgemacht und der hätte da ja auch nicht ewig warten können.
Insofern war das wohl wichtiger als da jetzt noch einen Kampf gegen Palpi zu führen, der im Endeffekt nur wichtige Zeit und Risiko gekostet hätte.
Ich finde, Yoda hat sich da schon richtig entschieden.


Ich bin der gleichen Meinung wie Akamaru. Denn in der Zeit wo Yoda den Schacht raufkrabbelt etc. hätte er noch locker gegen Palpi kämpfen können. Scheissegal ob nun Organa mit dem Gleiter da gewartet hätte oder nicht, und scheissegal ob Yoda gestorben wäre. Ich denke oberste Priorität hatte die Vernichtung des Imperators für die auch Yoda sein Leben hätte geben sollen.

Das ganze ist für mich aber etwas Widersprüchlich. Einmal so, das andere mal so. Ich denke jeder kann sich da sein eigenes Bild machen und soviel reininterpretieren wie er will. Auf eine gemeinsame, wirklich 100%ig zutreffende Linie werden wir nicht kommen und können wir nicht kommen, dazu ist die StarWars Galaxie zu groß und lässt zu viel Spielraum für die eigene Phantasie und für seine eigenen Vorstellungen.
 
@ precision : Dazu sage ich, dass Mace als er aus dem Fenster flog, eine Sekunde zuvor eine oder beide Hände abgeschlagen bekommen hat uns sich so schnell nicht wieder sammeln konnte. Hätte Anakin sich nicht eingemischt, hätte Mace auch dieser Gegenattacke so weit standgehalten, dass er zumindest nicht wie eine Stoffpuppe aus dem Gebäude geflogen wäre.

EDIT : @ Jetkiss : Klar hätte er noch gegen ihne kämpfen können und vielleicht wäre Yoda dann sogar noch gegen die Verstärkung angekommen, doch Yoda denkt vorraus. Zwei lebende YediMeister sind besser als einer. Deshalb ist Yoda auch nicht geflohen, weil er ihn nicht hätte besiegen können.
Allerdings muss ich in dem Punkt "Yoda hätte sein Leben für Palpis Tot gegeben" wohl einlenken. Da wird was drann sein.

EDIT 2 : Ich möchte nochmal betohnen, dass ich ebenfalls glaube, dass der Imperator nicht am Ende seiner Kräfte war. Natürlich war da ne Menge Schauspielerei mit dabei um Anakin für sich zu gewinnen - dennoch hätte Mace ohne Anakins Eingreifen gewonnen - da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch das es von palpatine gespielt war um anakin engültig auf die dunkle seite zu ziehen, zumal palpatine nach dem kampf wieder total schnell auf den beinen is
und z.B. Anakin in Episode II, der nun wirklich ne bessere körperliche Kondition als Palpatine hat, liegt nachdem er von dokuu geblitzt wurde noch ewig da rum und qualmt und palpi steht gleich wieder auf
also 100% gespielt
 
Jetkiss schrieb:
(Ja ich weiß, er kann in die Zukunft sehen, allerdings bezweifle ich dass er es bis auf die Sekunde genau kann ).


Es geht ja ned dadrum, dass er auf die Sekunde genau des sieht, sondern dass es so sein wird, genau das sieht er!
Er sieht, dass er gegen Windu verlieren muss um Anakin zu dunklen Seite zu bringen, anderes wäre des doch gar ned gegangen!
Er sieht auch, dass Anakin in dieser Situation reinkommt!
Das ist keine Frage der Zeit, er sieht dies einfach...
Ich bleib dabei, Imperator ist der Mächtigste überhaupt, schon allein wie in Ep6 gezeigt wird, dass sogar Bösewicht Vader himself sich vor ihm verneigt!
Und dazu der Satz aller Sätze:
''Lord Vader, everything is proceeding as I have forseen''
 
und dafür sein "hübsches" aussehen aufzugeben, lügen kann der mann wie kein anderer xD"

edit:
@olm: du meinst windu wird umgebracht, hm?

aber da kam doch anakin dazu, dass darf man nicht vergessen. das war schlussendlich ne 2 zu 1 situation, bei yoda wars 1on1^^"
 
vll. hatte er keine vision, aber gespürt, dass sein zukünftiger schüler anakin dahergeschritten kommt
(der zu diesem zeitpunkt sicher NICHT seine machtaura versteckt xD")
 
CaptainOlm schrieb:
Für mich eindeutig in jeder Hinsicht Yoda. Der Imperator wird umgebracht. Yoda nicht.

@Akamaru:Doch, er meint vermutlich bei Episode 6...

ABER, Der Imperator wird nur umgebracht, weil Luke seinen Vater Anakin wieder zurückbekehrt!
Achja und sowas wie Kondition gibts bei den Jedis ned, schaut doch mal YODA, wie alt ist der? 900 Jahre? Und Troztdem der Mächtigste Jedi! Und wie der abgeht beim Schwertkampf, der Stock ist nur zur Tarnung^^
 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, das Anakin immer dann sich entscheidet , wenn jemand fast draufgeht?

Erst Palpi gegen Mace und dann später Luke gegen Palpi!

Is mir nur so eingefallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben