Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von den verschiedenen Lichtschwertkampfstilen gehört hat weiss, warum Yoda so schnell kämpft. Er bevorzugt Kampfstil 4, einen Stil, der sehr viel auf Akrobatik aufbaut. Das sieht man ja auch deutlich. D.h. aber noch lange nicht, dass er der bessere Kämpefr ist.

Mace Windu z.B., wie auch Darth Maul, kämpfen LS Stil 7. Dieser Stil ist nur den absoluten Meistern im Lichtschwertkampf überhaupt zugänglich und zu meistern. Er ist der tödlichste und schwierigste von allen, da man dort sehr viel mit seinen Gefühlen arbeitet, was wie bekannt ja gefährlich ist.

Mace Windu ist meiner Meinung der beste und stärkste Kämpfer mit dem Lichtschwert. Deshalb kann er sich auch gegen Palpi behaupten und ihn in dieser Disziplin besiegen. Alles was danach kommt, seid Ani im Raum war, war geplant und musste so sein. Er hat es bewusst darauf angelegt, dass Ani den Eindruck bekommt, dass er gleich abnippelt (deshalb auch die Aufgabe seiner "Gesichtsmaske"). Deshalb hat er bewusst verloren. Das bestätigt auch wieder die Tatsache, dass nachdem Ani Mace den Arm abhackt, Palpi wieder absolut frisch ist und Mace erneut mit den Blitzen quält und dann rauswirft. Er macht nicht annähernd den Eindruck, dass er geschwächt ist.

Yoda ist, meiner Meinung nach, was die Kontrolle und Beherrschung der Macht angeht, zu diesem Zeitpunkt der mächstigste Jedi. Fakt ist aber, dass er es nicht schafft, Palpi zu besiegen. Und er flieht, er gibt auf. Ich bin mir ganz sicher, dass Palpi kein Jedi gewachsen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Als Yoda den Raum betreten hat und Palpi ihn mit einer Ladung empfangen hat, lag Yoda erstmal ne ganze Weile flach. In der Zeit hätte Palpi ihn auch gleich killen können, der Dödel.

Und danach hat man gesehen, dass Yoda trotz aufbringen seiner ganzen Kräfte es nicht schafft, den Blitzen völlig zu wiederstehen. Er wird ja ordentlich zurückgeworfen, wie auch Palpi. Allerdings ist es nicht Palpi, der am Schluss flieht, sondern Yoda. Der kleine grüne Freund weiss einfach, dass er es nicht schaffen wird.
 
Mace Window hätte ihn töten können aber der Imperator wusste das Anikan Skywalker erscheint. Daher schätze ich mal das wen es wirklich drauf angekommen wäre hätte Mace Window ihn töten können.
 
Nicht beeindruckt? Zähl mal die Sekunden die Yoda auf dem Boden liegt und nix machen kann, nachdem ihn die ersten Blitze erwischt haben.

EDIT: Und Yoda ist genauso weggeflogen wie Palpi ;)
 
Jetzt könnte man auch wieder sagen, wie im Kampf gegen Windu, Yoda hat das nur gespielt. Und Yoda hatte Palpi vor seinem zweiten Blitzangriff gegen die Wand gefeuert...ohne Blitze...
 
redbolt schrieb:
Ich denke auch dass er ein Meister der Inszenierung ist. Alles gespielt um Ani zu überzeugen.

Dennoch eine Frage.

Wurde Palpi wirklich deformiert?
Ich glaube nicht. Weiß eigentlich jemand wie alt er ist?
Vielleicht ist das sein wahres Erscheinungsbild, er ist vielleicht schon Steinalt und hat sich lange am leben gehalten durch die Kunst Leben zu verlängern wie einst sein Meister (Anspielung im Film).
Er hat so viel Macht dass er sogar Yodas wahrnehmung beeinflussen kann. Yoda ahnte zwar immer die dunkle Seite in ihm war sich aber nie sicher.
Sein wahres Antliz nutzt er vielleicht noch dazu um die Grausamkeit zu verdeutlichen, die ihm die JEdis (Windu) angetan haben.

Dito, denke ich auch. Alles Inszenierung. Palpi konnte Ani nur endgültig auf seine Seite ziehen, indem er bestmöglich rüberbringt, das er gerade abnippelt. Deshalb lässt er auch die "Gesichtsmaske" fallen, um Ani zum handeln zu zwingen. Das musste alles so sein. Und die Tatsache das Yoda vor Palpi flieht spricht ja auch für sich. Der kleine grüne Freund wusste, er konnte nicht gewinnen.

Ich persönlich fand, dass Palpi mit Abstand der beste Char in EP3 war. Super gespielt, super Gestik/Mimik, einfach irre geil. Is scho a Cleverle unser Impi ;)
 
Ich glaube schon das Mace Ihn hätte töten können. Am Gesicht des Imperators war deutlich zu sehen das er Angst bekommen hat. Es gab sicherlich nicht viele Jedi die es mit dem Imperator aufnehmen konnten, aber Mace war defenitiv eine harte Nuss, auch für den Imperator.
 
@ phollow :
Wenn Yoda geglaubt haben sollte, dass er es nicht schafft - dann höchstens weil Verstärkung auf dem Weg war und weil er sein Lichtschwert verloren hatte.
Außerdem war es wichtig, dass zwei Jedi überleben - er und ObiWan - das ist besser als einer.

Die Chance Palpi zu vernichten war wegen den oben genannten Punkten in dem Moment halt nur noch gerning, aber jetzt mal ehrlich ! Yoda war zu dem zeitpunkt ca.900 Jahre alt ( ich weiss jetzt nicht das genaue Alter ) und Palpi ??? Ich schätze ihn auf Mitte sechzig o.ä. ! Yoda hatte um einiges mehr Erfahrung als sein Gegenüber. Der Blitzschlag vom Imp hatte ihn halt überrascht. - er ist garantiert nicht geflohen weil er schwächer war als der Imperator.
 
Mace hätte sich mit Palpi einen harten Kampf geliefert und höchstwarscheinlich auch gewonnen, wenn Anakin nicht eingegriffen hätte. Der Imperator hat natürlich eher mit einem schmerzverzehrten Gesichtsausdruck zu Ani rübergeschielt um ihn davon zu überzeugen ihm zu helfen, als sich auf Mace zu konzentrieren. Ani in seiner Naivität ist darauf herein gefallen.

Es mag gut sein, dass der Imp zumindest ein kleines bisschen geschauspielt hat, aber auch nur weil es seine letzte Alternative war - im weiteren Verlauf hätte der weitaus erfahrenere und stärkere Mace den Imperator vermutlich mit dem Lichtschwert erschlagen.
 
Dark-Emperor schrieb:
Jetzt könnte man auch wieder sagen, wie im Kampf gegen Windu, Yoda hat das nur gespielt. Und Yoda hatte Palpi vor seinem zweiten Blitzangriff gegen die Wand gefeuert...ohne Blitze...

Yoda ist kein Sith. Palpi schon. ;)

@SF: Ich denke es war wichtig, den Imperator und Anakin zu vernichten?! Deshalb haben sie die beiden ja nochmal besucht^^ Insofern hatte die Vernichtung oberste Priorität.

Zu dem anderen Punkt mit dem Alter. Anakin war auch noch sehr jung in EP3. Und was macht er? Er besiegt den mächtigen, alten, erfahrenen Dooku.

Es geht hier nich primär ums Alter... die Jedi waren die Sith seit Ewigkeiten nicht mehr gewohnt. Sie wussten nicht, welche Mittel ihnen zur Verfügung stehen. Noch dazu ist die dunkle Seite - wie auch so oft erwähnt wird - ja die stärkere Seite. Sie ist völlig auf die Vernichtung ausgelegt. Die Sith vergessen nur immer, die Nebenwirklungen zu erwähnen ;)

EDIT: Und wenn Yoda selbst erwähnt, dass er versagt hat, brauch man sich glaube ich nicht mehr großartig darüber unterhalten *g* Is aber auch nur meine Meinung ;)
 
so, war eben nochmal in Ep 3 drin ( 11 uhr vorstellung, da war so gut wie keiner drin, war super so ganz allein )

und nun muss ich sagen das mein bild ein ganz anderes über den imperator ist :)

also. im lichtschwert kampf war er nur mace windu unterlegen und ich denke auch nicht das es inszeniert war. denn er konnte wirklich nicht damit rechen das anakin jeden augeblick herein kommt. immerhion war der imperator auch erstaunt als die 4 jdeis in verhaften wollen. zitat : so früh hatte ich euch nicht erwartet". also blieb ihm nur der griff zum lcihtschwert um aus der situation frei zu kommen verhaftet zu werden. er spielte halt alles oder nix in diesem augenblick. wäre anakin nicht gekommen, wäre er wohl von mace getötet worden.

ganz andesder im duell mit yoda. yoda wollte den imperator vernichten, das war 100% sicher, denn obi wan bekamm ja den auftrag anakin zu töten. yoda hielt sich für stark genug um den imp zu besiegen. als er dann aber während des kampfes merkte das der imperator sehr mächtig ist, zog er sich zurück...

also ganz klar ein sieg des imperators !!!

nach dem 2ten schauen sehe ich den imperator wirklich als mächtigste figur an, mit einem defizit im lichtschwert kampf :D

PALPATINE IST DIE NR 1 :D :D
 
bewiesen: sith sind nicht stärker

weder in der kampfertigkeit, noch in der machtbenutzung...

mace hat sidious eindeutig geschlagen, man darf die hinterhältigen augenbewegungen sidious beim dialog mace mit ani nicht mit seiner körperlichen leistungsfähigkeit gleichsetzen, er war eindeutig geschwächt (erholte sich selbstverständlich in der pause, die ihm anakin gab) aber immer noch zum geschickten manipulieren fähig!

yoda war sidious ebenfals bebenbürtig, allein die lokale situation in der riesigen halle und sein unglücklicher sturz haben ihn zum einlenken bewogen, diese schlacht als verloren zu geben, aber noch lange nicht den krieg ;)

bei obi1 und darth vader muss man ja nichtmehr nachweisen wer der bessere war, trotz medichlorianerüberschuss :P
 
ähm, sorry, mace war nur stärker weil er besser mit dem lichtschwert war, ansonsten hatte er keine chance

und yoda war nicht stark genug den imperator zu töten ( was auch 100% seine absicht war ).

auch wieder ein zeichen das der imperator stärker war als yoda

also ganz so einfach ist das nicht... :D
 
Ich denke, man kann auch zu viel hineininterpretieren.
Man bekommt ja irgendwie im Forum z.T. schon das Gefühl, dass bei SW rein gar nichts so ist, wie es für einen Neuling rüberkommt, sondern hinter allem ein unglaublicher komplexer Handlungsstrang steckt.
Bis GL etwas anderes behauptet hat Mace den Kampf für mich gewonnen. Jeder mag denken, was er will und das lasse ich ihm auch. Aber Palpatine hätte Anakin wohl lieber gleich überzeugt und sich das kleine Duell gespart. Auch der Imperator kann nicht alles planen. Siehe Episode VI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben