Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleich stark, aber eben nicht stärker und schon garnicht bezogen auf die kampffähigkeiten...

im übrigen fand ich mace's kampfstil sehr genial, keine unnötige bewegung, genau reagiert auf den abgekanteten, kraftvollen kampfstil des imps... keine spielerein, da gings ums ganze und eigentlich war der imp niemals wirklich im vorteil während der session...

kann schon sein, dass er anakin gespürt hatte, was aber nichts daran ändert, dass er sein schwert verloren hatte und nun mit aller kraft seiner blitze zeit herausschlagen musste, damit mace ihn nicht vor erscheinen anakins köpft!
 
ihr mädchen, zum dritten mal: wieso sollte er es vorspielen? was wäre wenn ani im stau gewesen wäre? was wäre wenn ani sich anders entschieden hätte? warum sollte er es vorspielen wenn ani noch nichtmal im raum war? Fakt: er hätte verloren.er hat erst geschauspielert als er schon am boden lag.honks.
 
Ich denke,schon als sich beide mit gekreuzten Lichtschwertern in die Augen sehen,ist bei Palpatine Furcht zu sehen.Er ahnt in dieser Situaion,daß Mace ihm überlegen ist.
Mace hätte ihn töten können.
 
Sorry, hab grade gemerkt das ich den einen Satz net ganz zu ende geführt habe, und hab des noch geändert. Daher:
@ phollow
Nochmal lesen, deine Zustimmung ist vielleicht nicht mehr vollkommen. ;)
 
Genau so sehe ich dass auch: Mace WAR Palpatine überlegen - der hatte nur Glück und seine Raffiniertheit, die ihn schließlich über den besten Schwertkämpfer des Ordens hat triumphieren lassen. Ohne Anakin hätte Mace ihn getötet
*hab ich gelitten an der Stelle...*:(
 
Ich denke,schon als sich beide mit gekreuzten Lichtschwertern in die Augen sehen,ist bei Palpatine Furcht zu sehen.Er ahnt in dieser Situaion,daß Mace ihm überlegen ist.
Mace hätte ihn töten können.

Ja, meine Meinung, so gut Palps manipulieren und voraussehen kann, hier hatte er einfach mal wieder GLÜCK. Wäre Ani nur eine Minute später gekommen, wärs für Sidious womöglich geschehen und extra verloren hat er sein Schwert sicher nicht. Er war am Ende, er hat ja seine Blitze nach der Deformierung erstmal beendet und während er eindringlich auf Ani eingeredet hat, konnte er Kräfte sammeln und dann in letzter Instanz den nun wehrlosen Windu besiegen. Das war sicher Palps schwerste Aufgabe, danach war ja fast alles (ausser noch mit Yoda) ein reines Kinderspiel, gab ja nur noch Befehle dann.
 
honk? komm mal nicht gleich so hier.

Ich sehe es auch so, dass es auf jeden Fall Schauspielerei war. Anakin im Stau? Palpatine hat ihn doch gespürt. Wäre Ani nicht da gegewesen hätte er ihn ja nicht spüren können.

Alles, was Palpatine in allen Episoden getan hatte, war mit Absicht und hatte seinen Zweck. Punkt, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
 
Der Imperator sagt ja: ''Ich bin schwach'' und ''Töte mich nicht''...
ABER, würde das einer sagen, ohne irgendwelchen Hintergund?
Der sagt des, um Anakin zu zeigen, dass er ihm zur Hilfe kommen muss...
Ausserdem hab ich jetzt auch nochmal drauf geschaut, also ich find, dass der Imperator ganz schnell wieder auf den Beinen ist und dann auch ganz normal weitergeht...
 
otsif schrieb:
ihr mädchen, zum dritten mal: wieso sollte er es vorspielen? was wäre wenn ani im stau gewesen wäre? was wäre wenn ani sich anders entschieden hätte? warum sollte er es vorspielen wenn ani noch nichtmal im raum war? Fakt: er hätte verloren.er hat erst geschauspielert als er schon am boden lag.honks.
Hör du lieber auf mit so großem Mundwerk hier User zu beleidigen :rolleyes:

Wir können im Moment nur vermuten und wissen garnichts. Ich vermute auch das es geschauspielert war. So schwach kann er in dem Moment nicht gewesen sein wenn er sekunden später wieder Machtblitze abfeuern kann.
 
otsif schrieb:
ihr mädchen, zum dritten mal: wieso sollte er es vorspielen?
Um Anakin auf die dunkle Seite zu locken. Denn wenn Palpi von Mace getötet worden wäre, hätte Anankin Padme nicht mehr retten können. Also musste Palpi sich in eine Situation bringen in der Anakin gezwungen ist sich gegen die Jedi zu stellen um an die Fähigkeit, den Tod aufzuhalten, zu kommen. Denn die Liebe zu seiner Frau war das einzige, was stark genug war ihn auf die dunkle Seite zu bringen. Und genau das hat Palpatine mit seiner Schauspielerei ausgenutzt.
Es war alles geplant. Schon der Tod von Dooku zeigt, wie weit Palpigehen würde um Anakin als Schüler zu bekommen. Da nützt dir auch dein Geschrei nichts...
 
zuerst mal gesagt : es gibt fans der jedi und der sith. ich bin sith fan, aber noch lange nicht so das ich mich nicht von der richtigkeit überzeuge lasse. wenn man hier manche sieht. tssss. welche einstellung. so ist, ende aus, baste :D

aber nochmal zum kampf gegen mace. wenn man genau hinsieht ( habe die ep3 heute zum 2ten mal angesehen ) sieht man wie mace sich quält um die blitze abzuwehren die der imperator abgibt. in diesem augenblick veruschen beide ( mace und der imp ) anakin auf ihre seite zu ziehen ( mace mit der wahrheit, der imperator halt mit ner lüge ).

wäre anakin nicht gekommen hätte der imperator mace besiegt. daran gibts kein zweifel, aber der imp hatte ja nicht mehr viele beweissmöglichkeiten um ani davon zu überzeugen auf die dunkle seite zu wechseln, also beschliesst er während dieses kampfes zu schauspielern.....

und gegen yoda.... allein das erschrockene gesicht von yoda während des ganzen kampfes spricht bände. er war so erstaunt von der macht des imp das er sich letztendlich zurück zog ( auserdem konnte yoda gegen die erste blitzattakce des imp mal gar nix ausrichten, und das als yedi meister... und kommt mir keiner mit überraschung, etc. als meister hätte er sowas spüren können, bei dooku konnte er sie ja auch abwehren. also wieder ein beweiss für die stärke des imperators. )

und yoda konnte ihn nichtmal mit dem laserschwert besiegen ( da dachte er wohl er könnte es schaffen, lag aber daneben )

also, dieser kampt ging ganz klar an den imp.

er ist das mächtigste wesen. denn wie sonst kann er über jahre hinweg seine wahre identität verbergen ? und das im herzen der jedi....

nene, der imp hats drauf.. :D
 
da hast du wohl einen anderen film gesehen

da ich die digitale version gesehen haben, ist das von einem gewissen standpunkt aus sogar realistisch ;)

selbst im buch, wo man ein wenig gefühlshintergrund vom autor erfährt, ist palpatin kurz vorm zusammensacken...

und das kranke, psychodelische atmen nachm rauswurf von mace kommt mir zumind. nicht ganz frisch rüber :P

yoda war während des kampfes mit sidious aber für flockige sprüche zu haben, so unterlegen hat er sich auf keinen fall gefühlt... wie gesagt, lebt der "plan" des imps nicht nur von absichtlichkeiten, sondern auch von momentsituationen, wo gewisse entscheidungen gewisser leute gewisse konsequenzen nach sich führen... es gab imemr die chance für die gute seite, nun gibts aber 6 filmchen, da kann man schlecht im dritten die zufälle anders gestallten...
 
precision schrieb:
Der Imperator sagt ja: ''Ich bin schwach'' und ''Töte mich nicht''...
ABER, würde das einer sagen, ohne irgendwelchen Hintergund?
Der sagt des, um Anakin zu zeigen, dass er ihm zur Hilfe kommen muss...
Ausserdem hab ich jetzt auch nochmal drauf geschaut, also ich find, dass der Imperator ganz schnell wieder auf den Beinen ist und dann auch ganz normal weitergeht...

JAA GENAUSO! Er spielt mit Schauspieler, dass er auf Anakin's Hilfe sicher mitgespürt hat. Er ist eben mit Abstand beste Manipulator.
 
Also ich glaub Yoda ist gleichstark wie der Imperator und er hätte ihn nicht besiegen können. Nicht umsonst Sagt Yoda zu Luke in ROTJ das er nicht die Macht des Imperators unterchätzen soll.

Zur Sache Palpi MAce das war natürlich geschauspielert. Palpi war sich sehr sicher das Anakin kommen würde. In AOTC selbst wird gesagt das sich unzählige Senatoren unter dem Einfluß des Sithlord befinden. Ich denke auch das Palpi serh leicht anakin durschauen konnte. Wenn man die Dialoge verfolgt merkt man deutlich wieviel Pali über Ani weis ohne das er was davon erwähnt und wie geschickt er Themen anspricht von denen nur Ani weis.

Daher Palpi wusste serh genau das Anakin kommen würde, wenn nicht hätte er Mace so fertig gemacht. In ROTJ ist es doch das gleiche da fordert er doch Luke auch auf ihn zu töten. Als es Luke macht geht Vader Dazwischen obwohl er wusste das vader ihn Verraten wollte. Da behauptet auch keiner Palpi hatte keine Chanche gegen Luke wenn nicht Vader gewessen wäre......

==> Mace ist schwächer als Palpi!
 
Loki schrieb:
Ich habe mir den Film gestern abend auch nochmal angesehen und IMO IST es nicht so! Grade wenn du, wie du sagst, auf Palpatines Gesichtsausdruck geachtet hast, hätte dir auffallen müssen wie er Anakin nach jedem seiner Sätze ansieht. Er spielt mit ihm und bringt ihn dazu genau das zu tun was er von ihm erwartet. Nach jedem "ich bin schwach" + "ich kann nicht mehr" kommt ein Seitenblick zu Ani. Und zwar kein hilfesuchender. sondern ein lauernder. Er rechnet genau mit dieser Reaktion von Seiten Anakins.

Und eine Frage noch: Wo siehts du das Yoda gewinnt? Am Anfang ist er zwar noch ziemlich selbstsicher (und bringt den geilsten Satz der ganzen PT: "If so powerful you are, why leave?") aber gegen Ende sieht er doch eher ziemlich verzweifelt aus. Grade die Szene wenn er sich grade noch an die Kanzel klammert und dann fällt. Hier ist er offensichtlich schon ziemlich geschwächt, sonst hätte er sich leicht mithilfe der Macht wieder nach oben ziehen können.

Zu den allgemeinen Meinungen zu der Sache Mit Yoda-Palps-Stormtrooper (ja, für mich sin des schon fast welche :D ):
Hier haben jetzt einige geschrieben das Yoda nur wegen den Stormtroopers abgehauen wäre. Warum? Ihr habt doch gesehen was er mit den beiden Royal Guards gemacht hat, oder? Er brauchte sich noch nichtmal umzudrehen. Ein Wink und weg sind sie. Das ist für mich also kein Grund zur Flucht. Bitte um Meinungen.


Ich bin da leicht falsch verstanden worden.
Palpatine kämpft gegen Windu und verliert. Als Anakin dann da ist und er Mace immer noch nicht besiegen kann ändert er seine Taktik.
Er gibt die Gegenwehr auf und spekuliert darauf dass Anakin ihm hilft - evt. weiß er es sogar.
Aber bis dahin hat er voll gekämpft - nur reichte das halt nicht ganz.


Yodas Sieg: An einigen Einstellungen erkennbar: Als beide mit dem LS kämpfen fährt die Kamera über die Gesichter - zuversicht bei yoda, beim Imperator Schrecken.
Dann verliert Yoda sein LS - der Wendepunkt? Nein.
Der Imperator versucht mit seinen Blitzen Yoda zu bezwingen, aber der fängt sie auf. Ja, er weicht etwas zurück, aber aus seinem Gesicht sieht man deutlich dass er nicht verlieren wird. Und dann fährt das Gesicht auf Palpatine und man ekennt: er weiß dass er verliert.
Richtig, yoda ist auch nicht mehr top fit, keineswegs.
Aber er hat noch (selbst ohne LS) genug Reserven um den Imperator zu besiegen, der noch weniger hat als yoda.
Aber dann stürtzt Yoda - und da sieht er dann dass es aus ist.

Die Klontruppen:
Es ist ein Unterschied ob ein ausgeruhter Jedi Meister überraschend in die Gemächer eindringt und die zwei Wachen ausschaltet, oder ob ein schwer angeschlagener Jedi Meister es mit einer ungewissen Zahl Truppen aufnehmen muss, die voll alarmiert sind.
Da hats eben nicht mehr gereicht.
(Zudem: Ob es 4 Klone oder 40 sind - woher soll Yoda das wissen? Kann er das Risiko eingehen von ner 10 oder 100 fachen Übermacht plattgemacht zu werden? Ne, er hat versagt, er muss sich zurückziehen, das ist das einzig logische)


precision schrieb:
Der Imperator sagt ja: ''Ich bin schwach'' und ''Töte mich nicht''...
ABER, würde das einer sagen, ohne irgendwelchen Hintergund?
Der sagt des, um Anakin zu zeigen, dass er ihm zur Hilfe kommen muss...
Ausserdem hab ich jetzt auch nochmal drauf geschaut, also ich find, dass der Imperator ganz schnell wieder auf den Beinen ist und dann auch ganz normal weitergeht...


Das ist bei Luke auch so - Luke, der weit schwächer ist, weit mehr einstecken muss.
Auch er ist sehr kurze Zeit später wieder relativ fit.
Und ja, natürlich hat er Hintergedanken - er ändert seine Taktik eben. Das ist ja die große Stärke des Imperators. Er ist vielleicht nicht der beste Einzelkämpfer der Galaxis, aber wozu auch? Er ist der genialste Stratege, der beste Taktiker, der größte Puppenspieler. Und das ist in meinen Augen auch viel wichtiger. Denn egal wie gut er ist, er kann ohne Intrigen nie ganz nach oben kommen. Er alleine gegen tausende von Jedi, da bedarf es Köpfchen, nicht primär Skill im Zweikampf. Die größten Feldherren waren ja auch nicht unbedingt die besten Einzelkämpfer)

Die Sekunde nachdem Mace tot ist und Palpatine sich mühsam aufrichtet, da merkt man dass er nichts mehr übrig hatte.
Wobei seine Kraft schnell regeneriert - das scheint bei Jedi und Sith allgemein so zu sein, wenn man sich die Kämpfe (egal wer gegen wen) mal betrachtet.
Da sind sie angeschlagen, aber recht schnell darauf wieder top fit - ich wünschte mir ginge es auch so

@WedgeAntilles: Solche Doppelposts kannst du dir zukünftig sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll hier Quatsch reden??

Ihr wisst doch, dass Palpatine seit langen Jahren oft manipuliert.

Duell Mace gegen Palpatine:

Palpatine hat sein Macht große Beweis gezeigt, dass er 3 Jedi-Ritter sofort niedergemelzt hat.

Gegen Mace Windu macht er lieber langsam und warf mit Absicht sein Lichtschwert aus dem Fenster, weil er von Anakin's Kommen mitgerechnet und gespürt hat. DAS IST EBEN SEIN BERÜHMTER MANIPULIATOR!!

Ohne Anakin's Kommen hätte Palpatine mit Mace sicher gut gekämpft. Mace ist auch nicht schlecht.

Duell Yoda und Palpatine:

Sith-Meister gegen Jedi-Meister sind beide fast gleiche Stärke!! Aber einbisschen mehr als Yoda!! Yoda hat gefluchtet, weil er von Palpatine 's Macht nicht unterschätzt hat. Yoda weiss auch vorher wegen Klonarmee... Aus Sicherheit hat er geflohen. Das ist normal!! Denk an Yoda 's Stätze im ROTJ zu Luke!

Duell Anakin gegen Obi Wan

Anakin ist sicher besser als Obi Wan, er hat große Überheblich zum kleine Fehler gemacht, er hätte auf Obi Wan's Vorteile auf höhere mitgerechnet zu müssen.


Für mich: Palpatine/Sidious und Anakin/Vader Spitze!!
 
Ich glaube es war nicht geschauspielert. Mace benutzt doch diese Vapaad Technik , die macht ihn einfach stärker als Palpi , sry aber mann mekrt doch auch wie Palpi Wundu überraschend mit den Blitzen töten will. Aber dann grillt er sich selber und dann würde ich sagen das gejammere von ihm ist geschauspielert , vorher aber nicht.
Windu hätte gewonnen.
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Also ich glaub Yoda ist gleichstark wie der Imperator und er hätte ihn nicht besiegen können. Nicht umsonst Sagt Yoda zu Luke in ROTJ das er nicht die Macht des Imperators unterchätzen soll.

Zur Sache Palpi MAce das war natürlich geschauspielert. Palpi war sich sehr sicher das Anakin kommen würde. In AOTC selbst wird gesagt das sich unzählige Senatoren unter dem Einfluß des Sithlord befinden. Ich denke auch das Palpi serh leicht anakin durschauen konnte. Wenn man die Dialoge verfolgt merkt man deutlich wieviel Pali über Ani weis ohne das er was davon erwähnt und wie geschickt er Themen anspricht von denen nur Ani weis.

Daher Palpi wusste serh genau das Anakin kommen würde, wenn nicht hätte er Mace so fertig gemacht. In ROTJ ist es doch das gleiche da fordert er doch Luke auch auf ihn zu töten. Als es Luke macht geht Vader Dazwischen obwohl er wusste das vader ihn Verraten wollte. Da behauptet auch keiner Palpi hatte keine Chanche gegen Luke wenn nicht Vader gewessen wäre......

==> Mace ist schwächer als Palpi!

GENAUSO Ich stimme dir voll zu.
 
ist überhaupt nicht das gleiche...

luke war doch niemals auf dem skilllevel der früheren jedi, alleine deswegen hat yodas warnung, den imperator nicht zu unterschätzen berechtigung... das wäre genauso, als ob du einem 65 jährigen bruce lee vorgesetzt wirst und natürlich trotz beträchtlichen altersunterschied und ausserlicher vitalität von ihm vermöbelst wirst ;)

erstaunt mich echt, dass viele hier glauben, das mace als bester käpfer eine solche lusche angeblich war? der imp hatte sein schwert übrigens verloren, als ani noch weit und breit nicht gesichtet war und sidious sicher keine stoppuhr besitzt, um anis erscheinen ohne schwert zu überleben, genauso wie er sich nicht hätte verwandeln müssen und daher noch leidlicher ausgesehen hätte, anstatt als optische ausgeburt der hölle den kranken alten opa zu spielen... hätte er ani so sehr mit einbezogen in diesen kampf, dann wäre es für GL ein leichtes gewesen, einen hilferuf per gedankenübertragung in anakins kopf einzuspielen
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Also ich glaub Yoda ist gleichstark wie der Imperator und er hätte ihn nicht besiegen können. Nicht umsonst Sagt Yoda zu Luke in ROTJ das er nicht die Macht des Imperators unterchätzen soll.

Diese Aussage muss sich nicht unbedingt auf das Stärkeverhältnis zwischen Yoda und Palpatine beziehen. Man darf dabei nicht vergessen, dass Yoda diesen Rat einem zwar sehr begabten aber gleichzeitig auch noch sehr unerfahrenen Jungen gegeben hat. ;)

Und ich halte es durchaus für gut möglich, dass Windu in einem reinen SCHWERTKAMPF gewonnen hätte/hat. Wie gesagt, niemand scheint zu wissen wie erfahren Palpatine als Schwertkämpfer wirklich ist. Macht hin, Blitze her, ich rede nur von einem Schwertkampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben