Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gr33do schrieb:
und was ist bítteschön der unterschied, ob du einen sith mit dem lichtschwert tötest, oder ihn mit dem lichtschwert tötest?

yoda hatte leider keine möglichkeit, den sith mal eben 1000 meter ausm fenster zu schiessen, er hat ihn aber gehörig durch die luft gezwirbelt, dass seine händchen zu klein waren, um sich an der gondel so wie sidious ordentlich festzuhalten, sollte klar gewesen sein, sidious hing jedenfalls schlachtreif an seiner gondel und wenn yoda nicht abgerutscht wäre, wäre diese gondel sein fleicherhaken geworden

ich stimme da voll zu, sidious war nie starker als Yoda, yoda musste zudem wohl auch den kampf beenden weil sein lichtschwert heruntergefallen ist. und wie sidious da hing als yoda seine machtblitze abgewehrt hat war ja auch wohl eindeutig, yoda hatte nur aufgrund seines körpers den nachteil, weil er leichter war und auch weiter geflogen ist, naja das sind zwar nur spekulationen, aber ich persönlich denke mal es war so. zudem ist sidious ein feigling, als zu anfang noch in palpatines büro yoda datrh sidious mit den macht-stoß quer durch büro geschleudert hat, da wollt sidous doch abhauen, doch yoda ist davorgesprungen und hat ihn den weg versperrt!
 
ich bin es verdammt leid....

warum gibt es hier soviele die denken das der imperator the one and only ist.... es gibt natürlich stärkere.... yoda und mace, sind zwei die wir kennen
ich muss wedgeantilles komplett recht geben. mace ist der mächtigste jedi!!! yoda der weiseste... das ist doch ein filmzitat!
und GL hat es auch in einen interview gesagt das mace der mächtigste jedi der ersten 3 ist!
und natürlich kann er den imperator besiegen und er hätte es auch getan wenn nicht anakin auf die intrigen des imperators reingefallen währe, die hilfe von ani war die letzte chance von sidious... er hatte todesangst, das hat man deutlich gesehen und es war halt die letzte rettung und die hat er genutzt....

und yoda musste fliehen aus mehreren aspekten, weil die klonkrieger kamen um mal wieder 66 auszuführen ist da aber der wichtigste, er hätte es alleine gegen den imperator geschafft auch das sieht man an den gesichtern, warum sollte der imperator sonst wohl fliehen wollen??? aber gegen den imperator und die klone hat selbst ein yoda keine chance... außerdem dachte er auch weiter an die kinder, er wusste das sie sehr mächtig sein werden und irgendwer musste sie ja noch unterrichten, wer hätte es gemacht wenn er sich hätte töten lassen, er wusste ja nicht was aus obi-wan wird.....

das sind ganz klare fakten, der imperator hat alle verladen, er ist ein meister der intrige und auch ein großer kämpfer nur kein überkämpfer den keiner schlagen kann, obi-wan hätte es nicht machen können wie yoda bestätigt.
und in epVI als yoda luke warnt... da meint er nicht seine macht im kampf sondern die macht leute zu beeinflussen und auf seine seite zu ziehen! der imperator muss nicht super im kampf sein.... er hat andere viel mächtigere talente...
das ist doch ganz offensichtlich.....

daran besteht für mich kein zweifel
 
Kenobi1046 schrieb:
ich stimme da voll zu, sidious war nie starker als Yoda, yoda musste zudem wohl auch den kampf beenden weil sein lichtschwert heruntergefallen ist. und wie sidious da hing als yoda seine machtblitze abgewehrt hat war ja auch wohl eindeutig, yoda hatte nur aufgrund seines körpers den nachteil, weil er leichter war und auch weiter geflogen ist, naja das sind zwar nur spekulationen, aber ich persönlich denke mal es war so. zudem ist sidious ein feigling, als zu anfang noch in palpatines büro yoda datrh sidious mit den macht-stoß quer durch büro geschleudert hat, da wollt sidous doch abhauen, doch yoda ist davorgesprungen und hat ihn den weg versperrt!

Ach Quatsch!! Das war doch alles nur gespielt!!! :D
Palpatine lässt das Schwert fallen: Das war Absicht!
Palpatine wird von Yoda durch den Raum gekickt: Aufprallwinkel exakt vorrausberechnet!
Palpatine will flüchten, Yoda versperrt ihm den Weg: Er hat es vorrausgesehen!
Palpatine hängt an der Gondel: Genau nach Plan! :D :D
 
Den kampf gegen Yoda fand ich auch sehr cool. Als er "älter" wurde sah er, bis es die Kapuze wieder auf hatte, aber echt nur lächerlich aus.
 
Leute, ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...irgendwie kam es fast eindeutig rüber, dass Palpatine Mace unterlegen ist, aber einfach dieser perfekte Zeitpunkt erinnert mich doch an Palpatines schauspielerisches Können. Im Übrigen hätte Palpatine in beiden Fällen das Lichtschwert verlieren müssen/können: Zum einen, weil er vielleicht wirklich schwächer ist, und zum anderen, um den Unterlegenen zu spielen. Die Machtblitze dienten imho nur dazu, um Mace bis zum Eintreffen Anakins auf Distanz zu halten, und mit einem Lichtschwert in der Hand wäre es wohl für Palpatine eine ungeschichte Lage gewesen, Anakin die Wahl zu überlassen bzw. ihn zum Zuge kommen zu lassen.
Und zur "Yoda vs. Imperator"-Sache: Hattet Ihr nicht irgendwie den Eindruck, dass Yoda seinem Widersacher leicht unterlegen ist? Mir scheint es, als hätte Lucas penibelst darauf geachtet, Palpatine als mächtiger darzustellen, und nicht nur dadurch, dass Palpatine irgendwie immer über ihm stand und von oben Senatskapseln wie im Regen auf ihn geschleudert hat, während Yoda selbst in fast allen Fällen nichts anderes übrig blieb, als den Geschossen unterhalb von Palpatines Position auszuweichen.
Und wenn dadurch die Frage nach dem Kräfteverhältnis immer noch nicht geklärt ist, sollte dies schon längst Lucas getan haben, indem er ausdrücklich in einem Audiokommentar zu irgendeiner SW-DVD (entweder war's AOTC oder TESB) daraufhin wies, dass die Dunkle Seite stärker sei und dass Anakins Wandel zur Dunklen Seite so zu verstehen sei, dass er einen Pakt mit dem Teufel schloss, um mehr Macht zu erlangen, da diese stärker sei aber ganz böse Nebenwirkungen hätte.
Ich finde es teilweise immer wieder belustigend, wenn sich Fans in diesem Forum über irgendwelche Dinge kloppen und sich Theorien an den Kopf werfen, die teilweise so übelst lächerlich aus der Luft gegriffen sind, dass ich mir hier vorkomme wie in einem Haufen voller Kleinkinder. Viele der Fragen, die hier immer wieder aufgegriffen werden, sind schon längst beantwortet worden...und das von keinem geringeren als von George Lucas persönlich, der sich doch wohl am besten mit dem auskennen müsste, was er selbst erschuf.
 
ja, und GL hat auch yodas worte im film zugelassen, die eben nicht sagen, dass die dunkle seite stärker sei!

selbst wenn hulk hogan (besseres beispiel fällt mir nicht ein *g*) höchst persönlich in einer grube unter mir steht, und ich nur ein paar steine auf ihn kullern lassen brauch, heisst das noch lange nicht, dass ich stärker bion, sonern nur, einen lokalen vorteil zu geniessen :P
 
ja klar! das er in rotj von vader getötet wird hat er auch geplant.
das seine klone vernichtet wurden hat er auch vorrausgesehen.
das die jedi am ende den totalen sieg über das imperium erringen hat er auch vor- kalkuliert.
sicher.

man, wollt ihr die wahrheit nicht akzeptieren? Dann schrei ich euchs nochmal in eure vom dragonball-prinzip geblendeten gesichter: Der imperator hat wie eine minderwertige ratte gegen mace verloren,und er hat ERST IN DEM MOMENT WO ANI REINKAM GESCHAUSPIELERT. Und da lag er schon gebrochen und geschlagen auf dem boden.
und er und yoda sind GENAU gleichmächtig gewesen.Er hatte nur besseren halt.
 
Dars Eber schrieb:
Ach Quatsch!! Das war doch alles nur gespielt!!! :D
Palpatine lässt das Schwert fallen: Das war Absicht!
Palpatine wird von Yoda durch den Raum gekickt: Aufprallwinkel exakt vorrausberechnet!
Palpatine will flüchten, Yoda versperrt ihm den Weg: Er hat es vorrausgesehen!
Palpatine hängt an der Gondel: Genau nach Plan! :D :D


na, komm mal wieder runter,ich muss ja sagen, palpatine/sidious ist ja ein gerissener Junge, ohne zweifel, aber die punkte die du grad eben aufgeführt hast, das kann niemand,:D . haste im film mal auf palpatines gesichtsausdrücke geachtet? das war die reine Angst vor Meister Yoda :D
 
Ich finde den Impi auch am coolsten, aber ich muss sagen, nach dem Kampf gegen Yoda wirkt er für mich nicht mehr so mächtig. Und er hat nicht gewonnen, bzw. Yoda verloren, denn auch er konnte Yoda nicht töten, weden mit seinem LS, noch mit seinen lustigen Blitzen. Selbst Yodas Kreisel war doch viel beeindruckender...
 
Ki-AdiMundi schrieb:
ich bin es verdammt leid....

warum gibt es hier soviele die denken das der imperator the one and only ist.... es gibt natürlich stärkere.... yoda und mace, sind zwei die wir kennen
ich muss wedgeantilles komplett recht geben. mace ist der mächtigste jedi!!! yoda der weiseste... das ist doch ein filmzitat!

Gegenfrage: Warum gibt es hier soviele die denken, dass YODA/MACE die besten sind, nur weil sie Jedi sind, sprich für das Gute stehen?
Und wenn das ein Filmzitat ist, warum sagt dann Obi Wan und ich glaub auch Palp in Ep1u2, dass in Bezug zur Macht Anakin mächtiger ist/wird als YODA? Warum wird da dann YODA genommen als ABSOLUTES und nicht MACE?
Und NEIN, Der Imperator hat das mit Absicht so gemacht, denn hätte er Windu besiegt, was hätte dann wohl Anakin zu ihm gesagt, wenn dieser ihn in dieser Pose gesehen hätte? So wie er es gemacht hat, war die einzigste Möglichkeit Anakin zur dunklen Seite zu führen!
 
gr33do schrieb:
ja, und GL hat auch yodas worte im film zugelassen, die eben nicht sagen, dass die dunkle seite stärker sei!

selbst wenn hulk hogan (besseres beispiel fällt mir nicht ein *g*) höchst persönlich in einer grube unter mir steht, und ich nur ein paar steine auf ihn kullern lassen brauch, heisst das noch lange nicht, dass ich stärker bion, sonern nur, einen lokalen vorteil zu geniessen :P
Daran habe ich auch gedacht, aber ich vertraue eher einer direkten Aussage von George Lucas als einem Jedi, der unter keinen Umständen riskieren kann, die letzte Hoffnung der Galaxis in Form eines Jungen direkt in die Fänge der Dunklen Seite zu treiben, wenn er ihm sagt, dass die Dunkle Seite stärker ist. Ja, jetzt wirst Du Dir sicher denken, dass sei alles Wunschdenken, aber zum einen bin ich mit Georges Statement wohl eher auf der sicheren Seite und zum anderen machst Du mir auch nicht gerade den Eindruck, als ob Du für neue Perspektiven im Bezug auf das Machtverhältnis Jedi vs. Sith bereit wärest. Das macht sich schon an dem total unbegründeten Thread-Titel bemerkbar, denn im Grunde ist ein Dreck bewiesen.
 
Aber Vader spürt Luke und der Imperator nicht, warauf dieser noch fragt, ob Vader sich seiner Gefühle wirklich bewußt ist, da er auch "mein Sohn" und nicht Skywalker sagt.
 
Ki-AdiMundi schrieb:
ich bin es verdammt leid....
Willkommen im Club :D

Ki-AdiMundi schrieb:
warum gibt es hier soviele die denken das der imperator the one and only ist....
Ich bin nicht im geringsten der Ansicht, dass er "the one and only" ist... ich sage keinesfalls, dass er ohne Anakins Hilfe gegen Windu gewinnen hätte können, oder dass er Yoda besiegt hätte - aber ich glaube einfach auch im Gegenzug nicht, dass Mace tatsächlich so viel stärker war und aus Palpatine's Blicken erst gemeinte Furcht sprach, und genau so wenig glaube ich, dass Yoda Sidious überlegen war.

Und was das Argument mächtigster Jedi betrifft, erinnere ich noch einmal an das Zitat aus Episode II (weil zwar ständig die Szene mit "mächtig wie Windu und weise wie Yoda" zitiert wird, aber die besagte Stelle, welche die Argumente der "Palpatine spielt nur"-Fraktion unterstützt, völlig unterzugehen scheint) zwischen Obi-Wan und Anakin (frei aus dem Gedächtnis zitiert, bitte schön):
"Wenn du so viel Zeit in dein Lichtschwerttraining investieren würdest (...), könntest du es selbst mit Meister Yoda aufnehmen"
"Ich dachte das könnte ich schon"
"Nur in deinen Träumen, mein junger Schüler..."
 
Ich denke das Mace nicht stärker als der Imperator war, allerdings war Mace ein hervorragender Schwertkämpfer und nur deshalb hat er es geschafft sich so lang am Leben zu bleiben. Der Imperator war geschwächt, aber nur soviel das Mace es "beinahe" geschafft hätte ihn zu töten und wäre Anakin nicht gekommen hätte er ihn sicherlich durch das Fenster geworfen. Doch da Anakin kam dachte er sich: Das nutze ich aus^^.

Der Kampf gegen Yoda war schon ausgeglichener und wäre Yoda nicht abgerutscht, hätte er ihn wahrscheinlich geschlagen, denn die dunkle Seite hätte den Imperator ausbrennen lassen oder er wäre total ausgeflippt und hätte den Senat mit sich in die Luft gesprengt, durch die schöne dunkle Wolke die bei einem tot eines Sith entsteht^^. Doch dann hätte Yoda gegen alle Klontruppler Coruscants antretten müssen, normalerweise kein Problem für ihn, allerdings nach diesem Kampf uiuiui^^. Allerdings wenn man genauer nachdenkt, gibt es ja für die Macht keinen Erschöpfungpunkt theoretisch jedenfalls, aber was in der Theorie stimmt, muss nicht in der Praxis funktionieren.

Das ist nur meine Meinung, also bitte seit gnädig mit mir^^
*hinknie*
 
cornholio schrieb:
Und was das Argument mächtigster Jedi betrifft, erinnere ich noch einmal an das Zitat aus Episode II (weil zwar ständig die Szene mit "mächtig wie Windu und weise wie Yoda" zitiert wird, aber die besagte Stelle, welche die Argumente der "Palpatine spielt nur"-Fraktion unterstützt, völlig unterzugehen scheint) zwischen Obi-Wan und Anakin (frei aus dem Gedächtnis zitiert, bitte schön):
"Wenn du so viel Zeit in dein Lichtschwerttraining investieren würdest (...), könntest du es selbst mit Meister Yoda aufnehmen"
"Ich dachte das könnte ich schon"
"Nur in deinen Träumen, mein junger Schüler..."

Also ich glaube, das ist das, was ich einen Post über dir beschreiben wollte :)
 
precision schrieb:
Gegenfrage: Warum gibt es hier soviele die denken, dass YODA/MACE die besten sind, nur weil sie Jedi sind, sprich für das Gute stehen?

sorry prec, aber ich bin kurz davor persöhnlich zu werden. KEINER HAT HIER BISHER BEHAUPTET, DASS YODA UND MACE "DIE BESTEN" SEIEN!!!!!!!!!!!!!!!
die macht ist mehr als pure KAMPFKRAFT!!!!!! es gibt verschieden ausprägungen, stärken und schwächen. man schaue sich nur die unterschiede zwischen den beiden bei der "blitzabwehr" an....... und palps ist eben nicht die megakampfmaschiene, sondern eher der puppenspieler!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Emperor schrieb:
Eben...er ist nicht der Mächtigste, aber auch nicht, wie im Thread-Titel beschrieben, "total lächerlich"...

ich weiß jetzt nicht, auf wen sich das bezog, aber natürlich ist palps nicht lächerlich. er besiegt ja z.B. mace auch, aber in nicht im zweikampf, sondern mit anakins/vaders hilfe. er hat ganze arbeit geleistet, dem jungen den kopf zu verdrehen....

EDIT: entscheident ist doch, was wir unter "mächtig" verstehen.....
 
Smoker schrieb:
sorry prec, aber ich bin kurz davor persöhnlich zu werden. KEINER HAT HIER BISHER BEHAUPTET, DASS YODA UND MACE "DIE BESTEN" SEIEN!!!!!!!!!!!!!!!
die macht ist mehr als pure KAMPFKRAFT!!!!!! es gibt verschieden ausprägungen, stärken und schwächen. man schaue sich nur die unterschiede zwischen den beiden bei der "blitzabwehr" an....... und palps ist eben nicht die megakampfmaschiene, sondern eher der puppenspieler!!!


1.Ich würd dir ned empfehlen persönlich zu werden, denn dann gibt es 2 Möglichkeiten:
-Ich werde selbst persönlich
-Ich bin vernünftig und melde es dem Admin...
2.Einiges sagen doch der Imp, sei nicht the one and only, also gibt es andere die besser sind oder ned? Und wer sollte besser sein als Imp?
Ist mir auch relativ egal, ich bleibe dabei, das von Palp war Absicht, und das sagen auch viele andere hier im Forum...
Wenn GL mal irgendwann dies bestätigen wird, dann treffen wir uns wieder,OK?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben