Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HomerS schrieb:
ähhhm ich weiß das dies ein streitpunkt zwischen den fans ist, aber denk mal drüber nach:

-Mace kickt Sidious das laserschwert aus der hand, ok da ist nichts gefaked
-dann kommt anakin in den raum
-sidious beginnt mit den lichtblitzen und in diesem kampf gibt sich sidious besiegt, mit absicht
-warum? weil anakin sonst NIE die in diesem moment die entscheidung getroffen hätte auf die dunkle seite zu wechseln aus angst das der imperator stirbt, logisch?

-für mich schon, wäre er wirklich am ende gewesen hätte sidious nicht mace mit lichtblitzen sofort danach aus dem fenster geschmissen

lest euch mal das "making of buch" durch, da sagt lucas mace und yoda können mit palpatine konkurrieren, aber anakin hätte ihn vielleicht besiegen können wenn er nicht zerstümmelt worden wäre

So ein Schwachsinn was du da erzählst, und ich sage das nicht weil ich ein Mace Fan oder sonst was bin ich verhalte mich neutral, aber das hört sich doch total verrückt, unlogisch an, niemand würde sowas riskieren, Mace hätte ihn doch auch sofort killen können ohne auf ANi zu warten hä??? was sagste jez???? :D

Tja ich schätze damit wäre die Frage wohl geklärt :braue

Hey und das mit den Lichtblitzen konnte er doch nur weil MAce von Ani kalt gemacht wurde also hör auf mit diesem Scheiß :mad:


Mfg
 
Red Devil schrieb:
So ein Schwachsinn was du da erzählst, und ich sage das nicht weil ich ein Mace Fan oder sonst was bin ich verhalte mich neutral, aber das hört sich doch total verrückt, unlogisch an, niemand würde sowas riskieren, Mace hätte ihn doch auch sofort killen können ohne auf ANi zu warten hä??? was sagste jez???? :D

Tja ich schätze damit wäre die Frage wohl geklärt :braue

Hey und das mit den Lichtblitzen konnte er doch nur weil MAce von Ani kalt gemacht wurde also hör auf mit diesem Scheiß :mad:


Mfg

wieso hätte mace ihn sofort killen können? wie im film gezeigt kamen dann die lichtblitze.

Hey und das mit den Lichtblitzen konnte er doch nur weil MAce von Ani kalt gemacht wurde also hör auf mit diesem Scheiß :mad:

ähm fandest du nicht es etwas komisch das sidious nachdem er so rumgweint hat, das er zu alt wäre und keine kraft mehr hat, sofort nach mace's maltretierung durch anakin, durch lichtblitze und force push aus dem fenster geschmissen wurde?

aber wie gesagt die einen sagen nicht gefaked, die anderen (so wie ich) behaupten das es absicht war um anakin zur endgültigen entscheidung zu bringen.

Und zum thema niemand würde so etwas riskieren, in ROTJ hat der imperator eine ähnliche taktik auch verwandt, indem er luke aufforderte ihn zu töten um seine freunde zu retten, wobei er durch vader im letzten moment beschützt wurde. Dort war es offensichtlicher zugegeben, aber nach deiner interpretation wäre dies auch risikoreich.
 
HomerS schrieb:
wieso hätte mace ihn sofort killen können? wie im film gezeigt kamen dann die lichtblitze.

Hey und das mit den Lichtblitzen konnte er doch nur weil MAce von Ani kalt gemacht wurde also hör auf mit diesem Scheiß :mad:

ähm fandest du nicht es etwas komisch das sidious nachdem er so rumgweint hat, das er zu alt wäre und keine kraft mehr hat, sofort nach mace's maltretierung durch anakin, durch lichtblitze und force push aus dem fenster geschmissen wurde?

aber wie gesagt die einen sagen nicht gefaked, die anderen (so wie ich) behaupten das es absicht war um anakin zur endgültigen entscheidung zu bringen.

Und zum thema niemand würde so etwas riskieren, in ROTJ hat der imperator eine ähnliche taktik auch verwandt, indem er luke aufforderte ihn zu töten um seine freunde zu retten, wobei er durch vader im letzten moment beschützt wurde. Dort war es offensichtlicher zugegeben, aber nach deiner interpretation wäre dies auch risikoreich.


hey Homer du wiederholst dich, der Imperator konnte das nur mit ANis Hilfe, wie oft soll ichs noch sagen, aber eins noch mit der Sache von Luke, das war was anderes weil der Imperator genau wusste das er auf Vader zählen konnte, da er ja sein treuer Diener war, das war genau der Unterschied hierzu hast dus jetzt verstanden?????? :rolleyes:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der punkt ist, dass er extra auf anakin gewartet hat
zudem hat er mace auch noch provoziert, so dass dieser ihn töten will
erst sagt mace nämlich er sei unter arrest (als palp vor ihm am boden liegt)
dann provoziert palp ihn mit den blitzen weil er will, dass anakin eingreift

es ist wirklich soo offensichtlich inszeniert, dass palpatine alles daran setzt dass anakin eingreift.

denn hätte er mace einfach zu beginn aus dem fenster geschleudert wie er es nachher tut hätte er anakin niemals auf die dunkle seite ziehen können, er hat anakin damit gezwungen einen jedi zu töten, so dass es kein entrinnen von der dunklen seite mehr gibt

nachdem palpatine wieder putzmunter aufsteht sagt anakin auch "what have i done?"
palpatines plan hat genau geklappt, anakin sieht ein, dass es kein zurück mehr gibt, er kann sich nur noch palpatine anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoker schrieb:
yoda sagt in epV irgendwas wie: "die zukunft, immer in bewegung sie ist..."

in epIV behauptet palps alles würde so laufen, wie er es vorhergesehen hat. ich denke nicht, daß er damit seinen tod meinte (das eu lassen wir jetzt mal weg!!!). er hat also "voll ins klo gegriffen".

Also zu 1 kann ich ned viel sagen, weil des ned nur kompliziert sondern auch überrealistisch wird, wenn man über die Zukunft philosophiert...
Aber zu 2:
Mal davon abgesehen, dass Palp ''Lord Vader, everything is proceeding as I have forseen'' erst in Episode VI sagt, hat ja sein Tod nur damit was zu tun, dass sich Vader wieder bekehren liess...Ausserdem ist das ja bei dem Plagious genauso, sein eigener Tod konnte er auch ned verhindern...
 
Grossmoff schrieb:
der punkt ist, dass er extra auf anakin gewartet hat
zudem hat er mace auch noch provoziert, so dass dieser ihn töten will
ersagt sagt mace nämlich er sei unter arrest (als palp vor ihm am boden liegt)
dann provoziert palp ihn mit den blitzen weil er will, dass anakin eingreift

es ist wirklich soo offensichtlich inszeniert, dass palpatine alles daran setzt dass anakin eingreift.

denn hätte er mace einfach zu beginn aus dem fenster geschleudert wie er es nachher tut hätte er anakin niemals auf die dunkle seite ziehen können, er hat anakin damit gezwungen einen jedi tu töten, so dass es kein entritten vo der dunklen seite mehr gibt

nachdem palpatine wieder putzmunter aufsteht sagt anakin auch "what have i done?"
palpatins plan hat genau geklappt, anakin sieht ein, dass es kein zurpck mehr gibt, er kann sich nur noch palpatine anschliessen.


Boa was wird das jetzt schonwieder, ließ mal eine Seite vorher.

Der Imperator hätte MAce zuvor nicht aussem Fenster werfen können, haste ja gesehen als er es mit den Blitzen versuchte ihn rauszuwerfen Blockte mace mit seinem Schwert und war eindeutig stärker, erst als Ani eingriff... repeat repeat...

Mein Gott die Sache ist so unlogisch, unrealistisch :rolleyes:
zumal es die Szene ja eindeutig zeigt und ihr seht das nichmal besser gesagt wollt es wohl net sehen da ihr eingefleischte Fans anscheinend seit na egal

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag erstmal. Bin neu hier. :D

Ich mochte Mace auch sehr und war auch etwas geschockt wie er gestorben ist.

Aber ich denke er hätte den Imperator töten können.
Und wenn andere was dagegen sagen, von mir aus, aber ich denks mir jedenfalls so. ^^
Ich finde es auch gut, dass man sieht dass der imp nicht unbesiegbar ist.
 
Ich bin auch der Ansicht das er den Imperator getötet hätte. Was hätte er noch machen können? Alle trumpfe habe nicht geklappt. Tja aber dann kam Ani.
Vapaad ist einfach zu gut für den Imperator :)

Aber an den Thread ersteller mal im Spoiler Forum gab es massig an solchen Threads dann wurden sie zu einen riesen unübersehbaren THread gemacht , wie kann man dann schon wieder einen neuen erstellen?
 
Red Devil schrieb:
Boa was wird das jetzt schonwieder, ließ mal eine Seite vorher.

Der Imperator hätte MAce zuvor nicht aussem Fenster werfen können, haste ja gesehen als er es mit den Blitzen versuchte ihn rauszuwerfen Blockte mace mit seinem Schwert und war eindeutig stärker, erst als Ani eingriff... repeat repeat...

äh hallo? genau auf das was auf der letztens eite steht gehe ich ja ein, ich erkläre in meinem post ja genau, warum palpatine nicht mit voller stärke blitzt und woran man das erkennt und warum er das tut.
 
Red Devil schrieb:
hey Homer du wiederholst dich, der Imperator konnte das nur mit ANis Hilfe, wie oft soll ichs noch sagen, aber eins noch mit der Sache von Luke, das war was anderes weil der Imperator genau wusste das er auf Vader zählen konnte, da er ja sein treuer Diener war, das war genau der Unterschied hierzu hast dus jetzt verstanden?????? :rolleyes:


Mfg

Du Bildzeitung leser, entweder reicht dein Intellektueller horizont nicht dafür zu verstehen ,was ich (ohne erfolg) versucht habe dir zu erklären oder du ignorist anscheinend einfach nur den umstand, das dies der wirkungsvollste und vielleicht einzige weg war anakin zu verführen.
Deshalb hat Sidious seine übertriebene Niederlage nur gestellt, bzw. nicht versucht sich selbst zu retten oder glaubst du er liegt da einfach rum und schaut mal so nebenbei zu, wie er abgeschlachtet wird. Er hätte bis zum allerletzten die lichtblitze benutzt und alle anderen macht tricks die es sonst noch gibt..

Aber wie ich bereits gesagt habe, jeder kann hierzu denken was er will ,nur wenn du ausladend und beleidigend wirst, dann werde ich das auch.. ***Ja, aber nicht besonders lange, soviel verspreche ich Dir.....***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erklärs die mal in nen Beispiel , sagen wir mal 2 Monate von Episode III hätte dir erzählt wie Mace Windu stirbt , dann wäre das ein Spoiler.
Oder wenn man ein PC Game spielt und du bist bei der Mitte des Spiels und dir erzählt dann jemand wie die Story ausgeht.
 
Ich seh es genauso, dass der Imperator von Windu geschlagen worden wäre...
Und das hat mich ziemlich enttäuscht, dass der Imperator so schwach war...

Außerdem fand ich sein ewiges dummes Gelache beim Kampf mit Yoda total fehl am Platz
auch sieht er nicht so aus wie in V und VI, wo er ja von einer alten Frau gespielt wird...
Auch finde ich es lächerlich, wie die Yedi's gerade so "erschossen" werden, die müssten doch alle eine Vorahnung haben, die Dnge voraussehen, so wie Yoda...

Das schlechteste find ich jedoch die Szene als Windu zum Imperator kommt und ihn verhaften will.
Der Imperator schlachtet die 3 Yedis um Windu gerade so ab, ohne dass die sich bewegen und dann erst greift Mace ein, nachdem die 3 tot sind und überwältigt dann den Imperator
Das fand ich genauso lächerlich wie am Anfang als Obi und Anakin zuzweit gegen Dooku kämpfen und der schaltet zuerst Obi aus, damit eer dann im Alleingang von Anakin geschlagen wird ...???

Die 3 neuen Folgen sind einfach viel schelchter als die 3 alten...
Da fehlt mir einfach dieser Flair der Macht, dass man sieht wie Anakin durch Zorn und Wut auf die dunkle seite der Maacht gezogen wird...
Und dieser Schrei von Darth Vader am Schluß von E3 hat ja mal überhaupt net gepasst
 
HomerS schrieb:
Du Bildzeitung leser, entweder reicht dein Intellektueller horizont nicht dafür zu verstehen ,was ich (ohne erfolg) versucht habe dir zu erklären oder du ignorist anscheinend einfach nur den umstand, das dies der wirkungsvollste und vielleicht einzige weg war anakin zu verführen.
Deshalb hat Sidious seine übertriebene Niederlage nur gestellt........

sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, hast du anakins motive nicht ganz verstanden. er hilft palps doch nicht, weil er da wie ein armer alter mann in ecke liegt und von einem jedi bedroht wird (come on, kurze zeit vorher hat er dooku den kopf abgeschlagen, und der hatte nicht mal mehr hände, um sich zu verteidigen).

HomerS schrieb:
Deshalb hat Sidious seine übertriebene Niederlage nur gestellt, bzw. nicht versucht sich selbst zu retten oder glaubst du er liegt da einfach rum und schaut mal so nebenbei zu, wie er abgeschlachtet wird. Er hätte bis zum allerletzten die lichtblitze benutzt und alle anderen macht tricks die es sonst noch gibt..

es bestreitet ja keiner, daß er zum schluß geschauspielert hat, nur wäre es eben gestorben, wenn anakin im stau gestanden hätte.

Grossmoff schrieb:
nachdem palpatine wieder putzmunter aufsteht

ja ne, also unter "putzmunter" verstehe ich was anderes, aber wahrscheinlich spielt er für anakin einfach weiter.


precision schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Palp ''Lord Vader, everything is proceeding as I have forseen'' erst in Episode VI sagt, hat ja sein Tod nur damit was zu tun, dass sich Vader wieder bekehren liess...Ausserdem ist das ja bei dem Plagious genauso, sein eigener Tod konnte er auch ned verhindern...

1.) natürlich war es epVI, da hab ich mich vertippt
2.) paßt das ja wohl alles nicht ganz zusammen. in epVI ist es einfach anders gelaufen, als er es vorhergesehen. PUNKT "die zukunft, immer in bewegung sie ist"..... selbst ein mächtiger sithlord kann vorhersehen wie ganau etwas ablaufen wird, es sind einfach nur ahnungen was passieren kann........
 
NUR in der ALTEN Version von V wurde er von einer Frau gespielt (nicht gesprochen) in VI war es wieder (wie in I - III) Ian McDiarmid. ;)
 
Smoker schrieb:
sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, hast du anakins motive nicht ganz verstanden. er hilft palps doch nicht, weil er da wie ein armer alter mann in ecke liegt und von einem jedi bedroht wird (come on, kurze zeit vorher hat er dooku den kopf abgeschlagen, und der hatte nicht mal mehr hände, um sich zu verteidigen).

du missverstehst da was, keiner behauptet er hilft palpatine aus mitleid.
trotzdem ist es palpatine klar, dass er anakin zum eingreifen zwingen muss, er muss anakin dazu bringen sich gegen die jedi zu stellen, damit sein weg zur dunklen seite unumkehrbar wird.
hätte er mace einfach nur aus dem fenster geschleudert hätte er das niemals geschafft, deshalb tut er das erst nachdem anakin sich gegen die jedi gewandt hat.


oder sagt mir wie er hätte anakin bekehren sollen wenn nicht durch dieses schauspiel, dass er schwächer als mace sei?
 
Moutas schrieb:
Ich seh es genauso, dass der Imperator von Windu geschlagen worden wäre...
Und das hat mich ziemlich enttäuscht, dass der Imperator so schwach war...

Außerdem fand ich sein ewiges dummes Gelache beim Kampf mit Yoda total fehl am Platz
auch sieht er nicht so aus wie in V und VI, wo er ja von einer alten Frau gespielt wird...
Auch finde ich es lächerlich, wie die Yedi's gerade so "erschossen" werden, die müssten doch alle eine Vorahnung haben, die Dnge voraussehen, so wie Yoda...

Das schlechteste find ich jedoch die Szene als Windu zum Imperator kommt und ihn verhaften will.
Der Imperator schlachtet die 3 Yedis um Windu gerade so ab, ohne dass die sich bewegen und dann erst greift Mace ein, nachdem die 3 tot sind und überwältigt dann den Imperator
Das fand ich genauso lächerlich wie am Anfang als Obi und Anakin zuzweit gegen Dooku kämpfen und der schaltet zuerst Obi aus, damit eer dann im Alleingang von Anakin geschlagen wird ...???

Die 3 neuen Folgen sind einfach viel schelchter als die 3 alten...
Da fehlt mir einfach dieser Flair der Macht, dass man sieht wie Anakin durch Zorn und Wut auf die dunkle seite der Maacht gezogen wird...
Und dieser Schrei von Darth Vader am Schluß von E3 hat ja mal überhaupt net gepasst
Gerade die Lache vom Imperator hat mich richtig an den alten aus Episode 6 erinnert, der da im Übrigen ebenfalls von Ian McDiarmid und nicht von einer alten Frau gespielt wurde (nur in Episode 5).
Vielleicht hatten die Jedis ja eine Vorahnung, waren aber zu verblüfft, um sich richtig zu wehren? Außerdem haben die sich nicht einfach abknallen lassen, sondern haben ein paar Klone mit den in den Tod gerissen.
Mace HAT bei dem Versuch, Palpatine zu verhaften, in den Kampf eingegriffen. Das sollte jeder in den letzten Sekunden des Kampfes Palpatine vs. Fisto gesehen haben. Dort hat es SIdious nämlich mit Mace und Fisto gleichzeitig aufgenommen, was mich abermals zu der Annahme verleitet, dass Palpatine seine Unterlegenheit wirklich nur vorgetäuscht hat. Dieser Augenblick, als Anakin in das Büro tritt und dort seinen "Freund" wimmernd am Boden liegen sieht, ist einfach zu perfekt, als dass er meines Erachtens nicht von Palpatine provoziert wurde. Und wie schon etliche hier anmerkten (was irgendwie immer überlesen wird), war die "Unterlegenheit" das einzig anwendbare Mittel, um Anakin letztlich vor die für die Dunkle Seite wohl doch eher vorteilgereichende Wahl zu stellen, sich entweder Palpatine anzuschließen und Mace zu töten oder seinem Gehorsam gegenüber den Jedi kleinbei zu geben. Außerdem wirkt das Gestöhne von Palpatine am Ende des Kampfes in Anbetracht seiner imposanten und mächtigen Selbstdarstellung bei der Taufe Vaders so dermaßen gespielt, dass doch wirklich jeder zu der Annahme verleitet werden sollte, dass Palpatine schauspielert. Es wäre einfach ein zu dämlicher Zufall, wenn gerade in der Niederlage Palpatines Anakin hineinspaziert und die Sache in die Hand nimmt und Palpatine selbst einfach total jämmerlich wirkt. Umso erstaunlicher, dass er Mace im Anschluss darauf einfach von den Füßen und einen ganzen Häuserblock hinweg fegt.

Und warum hat Palpatine überhaupt nochmal eingegriffen, nachdem Anakin Windus Hand abgeschlagen hat? Hätte er nicht einfach die Drecksarbeit Anakin überlassen können? Mir macht das einfach überdeutlich, dass sich Palpatine durchaus in der Lage fühlt, Mace umzunieten, und dass seine Niederlage einfach nur vorgetäuscht war.

Ach ja, ich wünschte, dass wenigstens dieses Mal all die Kontra-Palpatine-Fanatiker einfach mal auf diesen Post reagieren und ihre Meinung dazu sagen würden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt der imperator wurde von einer frau in episode V in der orginal und 97er version gespielt.
in der neuen dvd version jedoch durch Ian mc diarmid ersetzt und in episode VI war es eh schon Ian

Smoker schrieb:
sorry, aber wenn du das wirklich glaubst, hast du anakins motive nicht ganz verstanden. er hilft palps doch nicht, weil er da wie ein armer alter mann in ecke liegt und von einem jedi bedroht wird (come on, kurze zeit vorher hat er dooku den kopf abgeschlagen, und der hatte nicht mal mehr hände, um sich zu verteidigen).

Entschuldige bitte aber so habe ich das auch nie gemeint, sondern Anakin hilft sidious nur weil er angeblich der einzige ist der ihm helfen kann padme zu retten und nicht aus mitleid, weil er in der ecke liegt.

Nur dieses hilflos in der ecke liegen, hätte in anakin's augen sidious tot zur folge gehabt und das wollte er verhindern, gelle.
 
Grossmoff schrieb:
trotzdem ist es palpatine klar, dass er anakin zum eingreifen zwingen muss, er muss anakin dazu bringen sich gegen die jedi zu stellen, damit sein weg zur dunklen seite unumkehrbar wird.

naja, dann hat er sein ziehl aber verfehlt, anakins weg war nämlich umkehrbar. ansonsten wäre luke wohl tot und wir könnten über einen kampf leia gegen vader diskutieren.......



mich stört einfach, was für ein "überwesen" einige hier aus palps machen wollen. -keiner kann ihn im zweikampf besiegen. selbst mace windu ist er so überlegen, daß er mit ihm spielen kann..
-er ist der größte manipulator ever
-er zukunftsvisionen, die präziser sind, als die jedes anderen machtbegabten wesens...
-...........

klingt für mich irgendwie nach halbgott......
wer es braucht, um diese figur interessant zu finde, der soll es so sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben