Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smoker schrieb:
1.) natürlich war es epVI, da hab ich mich vertippt
2.) paßt das ja wohl alles nicht ganz zusammen. in epVI ist es einfach anders gelaufen, als er es vorhergesehen. PUNKT "die zukunft, immer in bewegung sie ist"..... selbst ein mächtiger sithlord kann vorhersehen wie ganau etwas ablaufen wird, es sind einfach nur ahnungen was passieren kann........

1.)Verziehen^^
2.) Als YDOA den Satz mit der Bewegung sagt, da fragt Luke: ''Sterben Sie?(gemeint ist Han und Leia)'', dann sagt YODA: ''Schwer zu sehen'' und DANN kommt der Satz mit: ''In ständiger Bewegung die Zukunft ist''...
Also, und nur weil YODA es ned kann, muss es ja ned unmöglich sein die Zukunft vorherzusehen...
 
wenn yoda meint, dass die zukunft unvorhersehbar ist, dann wird er das in ständiger meditation schon verinnerlicht haben und dies als weisen ratschlag äussern...

ich glaub, hier haben einige noch garnicht soviel lebenserfahrung, um das überhaupt nachvollziehen zu können, bissel viel dragonballZ manchmal anwesend ;)

GL äussert in seinen filmen keine platitüden, er stützt sich schon auf philosophische erungenschaften unserer welt, d.h. das diese weisen ratschläge von yoda in unserer welt als weise angesehen werden und GL diese jediglich in seine filme überträgt...
 
wollt ja nix mehr schreiben muss aber nochmal bisserl meinen senf dazu geben.

sieht man sich den ganzen verlauf vor dem kampf mit mace an, dann kann man sehr wohl davon ausgehen das der imperator alles geplant hat.

angefangen dort als er anakin erzählt er seie der dunkle lord und anakin ihn erst töten will. er sagt anakin das er der sith lord ist weil er weiss das er es 100% mace erzählt und dieses dann reagieren wird( der satz des imperators als mace und die jedi hereinkommen " so früh hatte ich euch nicht erwartet", also es war so geplant nur von der zeit her etwas verfrüht ).

und der imperator hätte die jedi nicht man angreifen müssen, sondern hätte sich ja verhaften lassen können. er hatte ja alle unter seiner kontrolle und wäre somit dann wieder frei gekommen. stattdesen greift er siegessicher die 4 jedi an und tötet man hurtig 3 von ihnen. mace lässt er am leben, da er wohl fest davon ausgeht das anakin mace zu hilfe kommen wird , oder zumindest nach dem rechten sieht ( was ja dann auch passiert ). und wenn man hisieht merkt man das der imp in dem augenblick sein schwert verliert als anakin auf dem weg ins kanzlerbüro ist ( wohl ein zeichen das der imp ihn spürt ). nun. hätte er dann zu diesem zeitpunkt mace besiegt hätte anakin wohl gegen ihn gelämpft, aber so konnte er ihn davon überzeugen das opfer zu sein.

alles in allem perfekt geplant uns inszeniert. denn angegriffen hätte er die jedi wohl nicht, wenn er sicher gewusst hätte das er gegen diese verliert.

bei yoda war er überrascht das er kommt, aber auch das wird er wohl erwartet haben ( das die klone ihn nicht töten können )

und dazu hab ich ja dann schon meine meinung geschrieben.

aber alles in allem hätte er ohne anakin seine macht nicht halten können und wäre gestürzt worden.....

also anakin ist sein wichtigster verbündeter
 
Darth Villar schrieb:
angefangen dort als er anakin erzählt er seie der dunkle lord und anakin ihn erst töten will. er sagt anakin das er der sith lord ist weil er weiss das er es 100% mace erzählt und dieses dann reagieren wird( der satz des imperators als mace und die jedi hereinkommen " so früh hatte ich euch nicht erwartet", also es war so geplant nur von der zeit her etwas verfrüht ).
Ja, Sidious hat damit gerechnet und wollte wohl jetzt alle Karten auf den Tisch legen. Aber er hat auch Mace Windu unterschätzt...

und der imperator hätte die jedi nicht man angreifen müssen, sondern hätte sich ja verhaften lassen können. er hatte ja alle unter seiner kontrolle und wäre somit dann wieder frei gekommen. stattdesen greift er siegessicher die 4 jedi an und tötet man hurtig 3 von ihnen. mace lässt er am leben, da er wohl fest davon ausgeht das anakin mace zu hilfe kommen wird , oder zumindest nach dem rechten sieht ( was ja dann auch passiert ). und wenn man hisieht merkt man das der imp in dem augenblick sein schwert verliert als anakin auf dem weg ins kanzlerbüro ist ( wohl ein zeichen das der imp ihn spürt ). nun. hätte er dann zu diesem zeitpunkt mace besiegt hätte anakin wohl gegen ihn gelämpft, aber so konnte er ihn davon überzeugen das opfer zu sein.
Anakin ist hat Palpatine geholfen weil der so rumgewinselt hat. Natürlich aus Schauspielerei "Ich bin so schwach...". Anakin ist zurückgekehrt weil er total verunsichert war und hätte Mace nicht gesagt das er Sidious töten will dann hätte Anakin auch nicht eingegriffen. Außerdem hat Mace ein wenig Mitschuld am Ganzen weil er vorher Anakin den Meistertitel, die Verfolgung Grievous und diese Sache mit Sidious abgesprochen hat. Anakin war enttäuscht vom Rat und Windu. Dann noch das Gesülze von Sidious...

alles in allem perfekt geplant uns inszeniert. denn angegriffen hätte er die jedi wohl nicht, wenn er sicher gewusst hätte das er gegen diese verliert.
Er hat sich überschätzt. Vielleicht auch damit gerechnet das Mace länger am Leben bleibt. Aber nicht Mace die ganze Zeit hingehalten...so gut ist Sidious auch nicht das mit einen der besten Jedi im Rat sowas abziehen kann.

bei yoda war er überrascht das er kommt, aber auch das wird er wohl erwartet haben ( das die klone ihn nicht töten können )
Bei Yoda hat er genauso auf die Finger bekommen und ist durch Glück davongekommen.


aber alles in allem hätte er ohne anakin seine macht nicht halten können und wäre gestürzt worden.....
Oder durch Yoda´s "Versagen". Wäre er nicht gestürzt wäre Palpi am Arsch. :braue

also anakin ist sein wichtigster verbündeter

Das kann man so sehen.
 
gr33do schrieb:
wenn yoda meint, dass die zukunft unvorhersehbar ist, dann wird er das in ständiger meditation schon verinnerlicht haben und dies als weisen ratschlag äussern...

ich glaub, hier haben einige noch garnicht soviel lebenserfahrung, um das überhaupt nachvollziehen zu können, bissel viel dragonballZ manchmal anwesend ;)

...

Bin ich froh, dass wir hier ein Gr33do haben, der DIE Lebenserfahrung hat...
Also so langsam solltest du selbst merken, was für nen Käs du schreibst...
Ausserdem hab ich noch nie in meinem Leben Dragonball geschaut...
 
The Fall of Mace Windu

Hoi ihrs!
Hab gestern Epi 3 geschaut und bin total begeistert davon. Als ich den FIlm dann Revue passieren lassen hab ist mir aber was eingefallen und zwar der "Tod" von Mace Windu. Denn wenn cih mich recht entsinne hat er noch gelebt als er aus dem Fenster gefallen ist und da hab cih mir überlegt, dass er doch vllt noch leben könnte. Ich meine er hat die Macht und da sit das doch nciht so abwegig, dass er noch lebt, oder?
Was meint ihr dazu?
Ist er gestorben oder nciht?
Plant GL noch was mit ihm?


Ragnos
 
Erstmal schön das mal jemand einen Thread zu Mace windu aufmacht , da gabs nämlich noch garkeinen :p
Der Mann hat beide Hände ab , wurde lange gegrillt und bewusstlos dabei oder tot und dann fällt er noch Runter in die tiefen von Corusant.
Ne das hat er nicht überlebt :) , außerdem glaube ich das Yoda doch nen schmerz fühlt er als er stirbt.
 
Also ich würd sagen, der is übern Jordan....

Er hat nochmal ne ordentliche Ladung Force-Lightning abbekommen und das tut nicht gut. Danach ist er sehr geschwächt (so wie Anakin in Ep2 oder Luke in Ep6) und wird sich wohl kaum noch irgendwo fangen können...

Aber der glückliche, der dem sein LS findet... das muss Geld bringen aufm Schwarzmarkt *sabba*
 
Die Höhe des Sturzes hat Mace spätestens das Leben gekostet. Vorher wurd er ja noch per Blitz "gegrillt". Es ist sicher dass er tot ist, selbst Sam Jackson hat ja öfters von seiner TODESszene gesprochen.
 
Hat er nciht nur die rechte abgehackt bekommen?

Ja, er sit sehr tief gefallen, aber Jedis können doch auch extrem hoch springen, sowas ist dohc besimmt auch überlebbar, odeR?
 
Grossmoff schrieb:
der punkt ist, dass er extra auf anakin gewartet hat
zudem hat er mace auch noch provoziert, so dass dieser ihn töten will
erst sagt mace nämlich er sei unter arrest (als palp vor ihm am boden liegt)
dann provoziert palp ihn mit den blitzen weil er will, dass anakin eingreift

es ist wirklich soo offensichtlich inszeniert, dass palpatine alles daran setzt dass anakin eingreift.

denn hätte er mace einfach zu beginn aus dem fenster geschleudert wie er es nachher tut hätte er anakin niemals auf die dunkle seite ziehen können, er hat anakin damit gezwungen einen jedi zu töten, so dass es kein entrinnen von der dunklen seite mehr gibt

nachdem palpatine wieder putzmunter aufsteht sagt anakin auch "what have i done?"
palpatines plan hat genau geklappt, anakin sieht ein, dass es kein zurück mehr gibt, er kann sich nur noch palpatine anschliessen.

Dein Sätze habe ich so genauso wie in meine Meinung. Dieser Palpatine ist KLASSEEE
 
Ich glaube das es sich jeder so interpretiert wie er es gerne haben möchte. ;)

Ist vielleicht auch Ziel von Lucas. Je nachdem welche Seite man symphatischer findet.
 
hm ich weiß jetzt nicht genau die Höhe von Palpatines Büro, aber Mace ''überlebte'' in Episode 2 ja schonmal einen mindestens 30 meter sprung (Arena, die selbe stelle von der coleman trebor runtergefallen ist) aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er geschwächt einen sprung in mindestens zehnfacher Höhe überleben könnte...
 
Ich meine auch das er nur eine Hand verloren hat. Seine Schlaghand. Aber denke das er tot ist. Aus der Höhe und nach den Blitzen.


Für mich war es ein Scheiss-Abgang. :mad:
 
Chewbacca schrieb:
Ich meine auch das er nur eine Hand verloren hat. Seine Schlaghand. Aber denke das er tot ist. Aus der Höhe und nach den Blitzen.


Für mich war es ein Scheiss-Abgang. :mad:

ich fand den Tod cool... Verraten von einem Jedi, dem er gerade noch vertraut hat. cool...

Und er hat nur seine rechte Hand verloren... aber so geschwächt, kann er es nicht überlebt haben... das würde an ein Wunder grenzen... bzw. das wäre ein Wunder ^^
 
Mace ist wohl mit Sicherheit tot.
Der Verrat Anakins hat ihn dermaßen überrascht,daß die Blitze Palpatines ihn wohl schon getötet haben.
 
Naja, das ist eine interessante Frage. Das Mace stirbt wird ja nicht eindeutig gezeigt. Theoretisch kann er sich irgendwie beim Sturz / Fall irgendwo gerettet haben. Theoretisch. Das ist wohl ein gefundenes Futter für EU-Authoren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben