Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WedgeAntilles schrieb:
Schade nur dass mein "Schwachsinn" Hand und Fuß hat.

Wie alt bist du? Deine Argumentation läuft darauf hinaus:
"Bäh, du hast keine Ahnung, du erzählst nur Müll, du argumentierst nicht"
leider nicht, das ist nur eine traurige festellung die jeder erkennt der deine zeilen liest

Deine Aussage die Jedi-Verfolgung sei bedeutender und ich würde mich bei Mace wiedersprechen ist übrigens so ziemlich die ärmste Argumentationsweise die ich je gesehen habe.
Ohne Mace Tod hätte es gar keine Jedi-Verfolgung gegeben, ER ist also die Tragödie.
üblichster bockmist à la wegdeantilles wie üblich
man kann genau so sagen, dass es die order 66 nie gegeben hätte wenn irgendetwas anderes vorhhin nicht geklappt hätte wie es sollte, du stellst es hier wieder einmal hin als wäre mace palpatines einzige bedrohung seiner ganzen laufbahn gewesen, was einfach nur hirnrissig ist, du überschätzt die situation wie immer.

und ganz besonders wichtig, dass gerade anakin es macht ist völlig unwichtig. nehmen wir an palpatine hätte 100 klontroopers im büro gehabt und die hätten mace über den haufen geschossen? wären dann diese 100 klontroopers die tragischen helden der saga? neinnein, anakin ist in dieser situation völlig austauschbar wie im tempel, und das ist ja das worauf du eigentlich hinauswillst

das ist einfach nur mist was du dir wieder aus den fingern saugst, windus tod ist einfach völlig unwichtig im vergleich zur jedi ausköschung, natürlich ist er (nach deiner theorie) etwas, das ihr im weg steht, aber sicher nicht das einzige. die jedi verfolgung ist einfach die tragische grosstat, auf die alles hinausläuft und windu nur ein kieselstein im weg dazu, während ich diese zeilen schreibe kann ich es wirklich kaum fassen, dass irgendjemand glaut, lucas würde die windu szene als wichtiger einstufen, unglaublich!

Das geilste ist ja bei dir immer: Du argumentierst dass ich mir wiederspreche.
Aber ich wiederspreche mir nur wenn ich das gleiche Glauben würde wie du - dass die Jedi Verfolgung das wichtigste ist.
Da ich das nicht tue meine Argumente zu zerpflücken und zu "belegen" (LOL) dass ich mir wiederspreche ist die Krönung und zeigt deine vollständige Unfähigkeit auch nur annähernd einen Gedankengang von mir nachzuvollziehen und logisch zu verknüpfen.
nun wie gesagt, du wirdersprichst dir dauernd, eines der beispiele war dass du behauptest hast beim tempel sei anakin ersetzbar, bei windus tod aber nicht. dort sei es halt wichtig weil es eben ER gewesen wäre.
dass das für den tempel genau so gilt hast du halt nicht gemerkt weil du dir laufend einen schwachsinn nach dem anderen aus den fingern saugst und dir nichts überlegst, daher die widersprüche in deiner argumentation.
ich kann deinen gedankengang übrigens durchaus nachvollziehen, er geht am ende nur nicht auf, im gegensatz zu meinem.

Du kannst anderer Meinung sein - aber du kannst nicht meine Argumente verneinen in dem du sie wiederlegst durch DEINE Theorie.
ich zeige nur mit hilfe von logik und anhaltspunkten aus den filmen auf, warum deine theorie keinen sinn oder weniger sinn macht als meine.

Du hast jetzt den Abschlusspost den du wunderbar gegen mich einsetzen kannst - leider wirste auch den gegen die Wand fahren, wie alle anderen zuvor.
Ich hoffe für dich dass du irgendwann diese Dinge noch lernst.
du solltest lernen einzusehen wann du verloren hast anstelle mit verzweifelten widersprüchlichem mist um dich zu werfen, dann brauchst du auch nicht wie ein trötzelndes kleinkind mit 0815 beleidigungen labernd abzutreten.

ich glaube übrigens keine sekunde, dass das dein letzter post war, dazu hatte ich schon viel zu viel mit grossmäulern wir dir zu tun.
 
Palpi stärker

WedgeAntilles schrieb:
Deine Frage beantwortet sich selber ;)
Er tötet binnen Sekunden 3 Meister - woher soll er wissen dass Mace derartig stark ist?
Er beobachtet den Jedi-Rat schon seit Jahrzehnten und weiß bestimmt die Stärken/Schwächen der verschiedenen Jedis mehr oder weniger auswendig.

Anakin ist ja, soweit ich mich erinnere, VOR dem Kampf schon zu Palpi losgefahren. Das hat Palpatine bestimmt gespürt...es kann sein, dass Mace vielleicht doch besser mit dem Lichtschwert war, vielleicht. Aber dann würde Palpatine Mace Windu mit einem Schlag aus dem Fenster per Machtblitz werfen, denke ich. Er kriecht aber im Film rückwärts zurück...Dann gibt es im Film eine Wiederholung der Szene und man sieht wie Anakin ins Büro reinkommt und Palpi im Hintergrund (anfängt) zurück zuweichen. Damit möchte ich dagen, dass Palpatien mit Abischt "schwach" tut, weil in dem Moment wo er das Lichtschwert eben verloren hat, Anakin reinkommt. (Da die Leichen der anderen Jedi Meister im Nebenzimmer liegen, Palpi kein Lichtschwert hat und "ängstlich" zurückweicht, denkt Anakin, dass Mace Windu Anakins-Kanzler-Freund brutal angegriffen hat...

Und beim Kampf gegen Yoda scheint er auch "mächtiger" zu sein...

Ich glaube es war der Fehler von Yoda (und der restlichen Jedis) die dunkle Seite der Macht zu unterschätzen. Wie in TESB Luke unterhalb der Wolkenstadt von dem Falken abgeholt wird, so wird Yoda nach seinem "Versagen" unterhalb des Senatsgebäudes von Bail Organa abgeholt. Yoda hatte dann wahrscheinlich gelernt und Luke deshalb vor seinem Aufbruch nach Bespin gewarnt die dunkle Seite der Macht nicht zu unterschätzen...(Oder war es Ben, oder war die Szene doch in RotJ ? :confused: und etwas offtopic..)

Edit: Vielleicht hatte Palpatine vorhergesehen, dass z.B. Anakin später sein Schüler wird...und ging deshalb mit Absicht solche Risken ein, wie überhaupt solche Aktionen ein wie die Notlandung des Kreuzers mit zuerleben, oder eben das Lichtschwert beim Duel mit Mace (absichtlich?) zu verlieren, weil er wusste dass er überleben wird(, weil er es vorhergesehen hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sry, für Doppelpost...irgendwas ist schief gelaufen :confused: , Mods löscht diesen Beitrag plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mir dieses komische Gequatsche in Shatterpoint von wegen Mace eigenartiger Vapaad-Stil, Stufe 7 und nah an der dunklen Seite noch nie zugesagt hat. Da heißt es 6 SW-Episoden lang, die dunkle Seite sei nicht stärker, und dann sowas.

Aber egal, das hat ja mit der Diskussion hier nicht unmittelbar etwas zu tun, wollts nur erwähnen, weil es hier zuvor angesprochen wurde. Um nochmal kurz einen Denkansatz zu liefern: MIR kommt es so vor, als wären die Blitze, nachdem Anakin interventiert hat, deutlich stärker als zuvor. Habt ihr diesen Eindruck auch, oder täuscht mich das? Weil wenn ich recht habe, wäre das ein weiterer Grund der dafür spricht, dass sich Palpatine absichtlich schwächer stellt als er eigentlich ist...
 
natürlich sind die blitze nachher viel stärker, das "unlimited power" von palpatine ist ja der deutliche hinweis dafür.

ein weiterer hinweis, dass die ersten blitze schwächer sind ist auch, dass palpatine es schafft problemlos yodas lichtschwert aus dessen händen zu blitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windu sagt selbt, dass er diesen Kampfstil nur entwickelt hat, um seine Schwäche zu verdecken. Vaapad dient als Kanal für die dunkle Seite. Windu kann sie nicht nutzen aber sie wird auf den Gegner zurückreflektiert.

Palpatines Gejammer war natürlich nur Show. Er hat damit Anakins größte Schwäche (zumindest aus Sicht der Jedi) ausgenutzt. Aber ich denke nicht, dass er absichtlich sein Lichtschwert verlor und sich so in die Enge treiben lies, bevor Anakin da war. Daher die Blitze, seine beste Waffe, nachdem er das Schwert verloren hatte. Allerdings wusste er genau, dass Anakin zurückkommen würde. Er musste nur Zeit gewinnen.
 
wie ihr vielleichtz wisst, bin auch ich der meinung, mace ist der bessere schwertkämpfer, dennoch muss man berücksichtigen, das anakin die schlüsselfigur ist. es kann niemanden gelingen, den imperator zu vernichten, ausser anakin, denn er ist der auserwählte in einer prophezeiung, "die auch missverstanden sein kann". es geht nicht darum, ob der imperator sdich nun dessen bewusst war, ob er mace oder yoda vernichten bzw von ihnen vernichtet werden kann. besonders im zweiten fall wusste der imp, das esr auf anis hilfe bauen muss. ja, er hat am boden tatsächlich hilflosigkeit gespielt obgleich sein leben in gefahr war. es hing nur, und das darf man einfach nicht vergessen, von anakin ab, 3was mit palpie passiert. er hätte die profezeiung nun, wie auch immer sie verstanden wird erfüllen können. und in gewisser weise hat er es getan. letzten endes wissen wir ja, was etwa 30 jahre später die entgültige entscheidung anakins sein wird. was das "nur so tun" während des kampfes angeht, so haben wir die beiden nur schwert kämpfen sehen, und wir haben schon immer gewusst/geahnt, was windu drauf hat, oder? palpatine ist sehr mächtig, aber der umgang mit dem schwert ist nicht unbedingt sein ding, wenn man davon absieht, das er dennoch 99% aller jedi auf grund seiner enormen macht besiegen würde. doch das ist nicht das selbe. auch gegen yoda scheute er stehts den zweikampf in form des laserschwertes, und das kann man mehr als einmal sehen.
 
Kaat schrieb:
Sieh du lieber ein, dass es offiziell bestätigt ist, dass Palpatine sich verstellt... die Blitze entstellen ihn nicht. Warum sollte das eine Täuschung sein und der Rest nicht?
Wird auch offiziell bestätigt das er sich im ganzen Kampf schwächer stellt?

Das er extra "nur" 3 Jedis tötet und Mace Windu am leben läßt damit Anakin später Gelegenheit hat Mace den Arm abzuschlagen?

Das er das Schwert extra weggeschmissen hat?


Da sah nichts nach aus...er hatte einfach mit dem Laserschwert keine Schnitte gegen Mace. Es gibt immer welche von denen man auf den Sack bekommt. ;)



Und wie gesagt: er schießt ein wenig mit Blitzen (gegen Luke später geht er viel länger vor!) und dann schwinden seine Kräfte völlig und er kollabiert halb? Das glaubt ihr auch noch? Als Palpatine "aufgibt", stöhnt er und windet er sich, als würde er auch ohne Windus Zutun krepieren. Und kaum verliert Mace seine Hand, blitzt er ihn sofort wieder weg und steht auf, als wäre nichts gewesen? Seeeeeeeeehr glaubwürdig, wirklich... :rolleyes:

Dass das mit dem Schwächeanfall Show war will ich ja nicht abstreiten. Aber er macht das erst als Anakin da ist. Damit dieser Mitleid mit ihm bekommt.



Valmont schrieb:
Naja..hier kommts drauf an von welchem Mace du sprichst.Der EU-Mace mag ja der beste Schwertkämpfer sein,aber wenn man sich Mace' Kampfstil im Film mal anschaut kommt er nicht grad wie der beste Schwertkämpfer rüber was ja auch zum Teil an S.Jacksons Stil liegt.Man könnte natürlich sagen dass er genau wegen dem komischen Kampfstil so mächtig ist und Vapaad eben so aussieht

Den Kampf hätte man wirklich besser machen können. Ich habe mir diesen Vapaad Stil fieser vorgestellt.

Dooku war cooler mit seinen Kicks. :cool:
 
Tach_Varon schrieb:
Er beobachtet den Jedi-Rat schon seit Jahrzehnten und weiß bestimmt die Stärken/Schwächen der verschiedenen Jedis mehr oder weniger auswendig.
)

Jein.
Natürlich ist ihm klar dass Mace der mit Abstand Stärkste ist - deswegen attackiert er auch zuerst die anderne drei um sie kurz zu beseitigen.

Aber man kann einen Gegner erst wirkilch einschätzen wenn man gegen ihn gekämpft hat.

Bist du ab und an auf Lans? Da ist das gleiche - schau dir ein 1:1 in nem Spiel an und du erkennst ungefähr wie gut der Gegner ist.
Wenn du aber ähnlich viel Skill hast kannst du nicht direkt sagen ob du jetzt gewinnst oder verlierst wenn du kämpfst.



cornholio schrieb:
Aber egal, das hat ja mit der Diskussion hier nicht unmittelbar etwas zu tun, wollts nur erwähnen, weil es hier zuvor angesprochen wurde. Um nochmal kurz einen Denkansatz zu liefern: MIR kommt es so vor, als wären die Blitze, nachdem Anakin interventiert hat, deutlich stärker als zuvor. Habt ihr diesen Eindruck auch, oder täuscht mich das? Weil wenn ich recht habe, wäre das ein weiterer Grund der dafür spricht, dass sich Palpatine absichtlich schwächer stellt als er eigentlich ist...

Dafür gibt es nicht direkt einen Hinweis - denn ohne Verteidigung wirken die Blitze selbstverständlich stärker.

Die Aussage Palpatines läuft schlicht darauf hinaus dass er jetzt der Herrscher der Galaxis ist, er also unbeschränkte Macht hat.


Insgesamt ist das immer so ne Sache mit den Machtblitzen - wenn man darauf gefasst ist scheinen sie weit leichter abzuwehren zu sein (ist ja logsich, wenn man sich vorbereiten kann ist das immer so)

Siehe Kampf Yoda vs Dooku, beim ersten Mal ist es für Yoda noch weit schwerer.

Kampf Yoda vs Palpatine ist das gleiche.
Beim ersten Mal wird Yoda zurückgeschleudert.
Dann gibts nen Schwertkampf
Dann verliert er sein schwert, aber dann hat er sich drauf eingestellt - und kann die Blitze sogar ganz ohne Schwert abwehren. Hier demonstriert er eindrücklich dass die Helle Seite der Dunklen nicht unterlegen ist.


Chewbacca schrieb:
Da sah nichts nach aus...er hatte einfach mit dem Laserschwert keine Schnitte gegen Mace. Es gibt immer welche von denen man auf den Sack bekommt. ;)


Schön gesagt - egal wie gut man ist, es gibt eigentlich immer jemanden der besser ist, zumindest in Details.

Und das ist auch bei Palpi so - es gibt Leute die besser im schwertkampf sind (Mace) es gibt welche die besser im Umgang mit der Macht sind (Yoda) und es gibt welche die höheres Potential haben (Anakin, wenn man die Midichlorianer Geschichte als Potential definiert)
Aber es gibt keinen (jedenfalls keinen der in der GFAA auftacht) der all dies und noch viel mehr (List, Intelligenz, Adaptionsfähigkeit...) besser in sich vereinigt als Palpatine selber.

Und deswegen gewinnt er auch (jedenfalls einige Zeit) - nicht das Säugetier das am schnellsten Rennen kann dominiert die Erde.
Nicht das das am flinkesten klettert.
Nicht das, das am stärksten ist.

Im Endeffekt ist der Mensch relativ unfähig - es gibt in jedem Bereich ein Tier das ihm überlegen ist.
Aber der Mensch ist ein Alleskönner, dazu mit der fähigkeit des logischen Denkens vertraut (jedenfalls die meisten)

Das macht ihn zur dominierenden Spezies.

Und so ist es auch mit Palpatine.


Sehr nett und interessant.
Eine Art Supermann der unbesiegbar ist, in alles und jedem der beste ist wäre stink langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WedgeAntilles schrieb:
Dafür gibt es nicht direkt einen Hinweis - denn ohne Verteidigung wirken die Blitze selbstverständlich stärker.
falsch, es gibt einige direkte hinweise dafür.
einer wäre zB das screenplay des films

"As MACE stares at ANAKIN in shock, PALPATINE springs to life.
The full force of Palpatine's powerful Bolts blasts MACE. He attempts to deflect them with his one good hand, but the force is too great. "

vor allem das full force, welches bei der ersten attacke ja nicht drinsteht zeigt das. und dann natürlich noch das ganz offensichtliche "unlimited power", welches zeigt, dass palpatine hier die unbegrenzte macht der dunklen seite demonstriert, und sicher nicht irgendwelche politische macht, da die jedi und republik zu diesem zeitpunkt noch völlig unberührt sind.
 
@antilles: richtig, ein superman wäre echt stink langweilig, und dennoch scheinen die palpie fans (wozu auch ich gehöre) darauf zu bestehen. dabei ist es doch viel geiler so, wie es ist. er hat im schwertkampf gegen mace verloren, aber trotzdem ist er so intelligent, das er anakin dafür benutzt seinen schlimmsten widersacher zu vernichten und die jedi damit auszurotten. und rein dramaturgisch würde ich jetzt gerne wissen, was sich gL dabei gedacht haben soll, mace so geheimnissvoll darzustellen, wenn palpatine nur mit ihm spielt. mace hat eine besondere funktion, er ist der schlüssel zu den jedi, hat sogar eine eigene lichtschwert farbe und führt die truppen der jedi an. warum tut GL das alles, wenn er dann doch nicht so toll im schwertkampf ist. ausserdem, wir, die glauben, das mace gewonnen hat bestreiten ALLE NICHT, DAS DER IMPERATOR GESPIELT HAT, ALS ER AUF DEM BODEN LAG. darüber brauchen wir gar nicht mehr disskutieren, das ist geklärt. keine sollte das noch in frage stelle geschweige denn erwähnen, wenn er seine eigene argumentationsstrucktur stärken will. es geht nur um den schwerttkampf. sidious hat den schwertkampf gegen yoda gemieden, ist irgendeiner nicht dieser meinung? er wollte fliehen, hat das halbe gebäude auf yoda geworfen während dieser stehts versuchte, sein lichtschwert hochzufahren und hat yoda zum schluss mit den blitzen attakiert, als dieser mal wieder mit dem schwert auf ihn zugesprungen kam. selbst luke wollte er nur mit den blitzen töten. an stellt sich die frage, ob er mit mace, der (vielleicht mit yoda) beste schwertkämpfer, nur gespielt hat? das kann sich der imperator nicht erlauben, nicht gegen mace. und ausserdem hat er mehrfach versucht, mace zu töten, wenn dieser nicht ausgewichen wäre. der imperator geriet förmlich in rage, als er mit mace kämpfte. der imperator ist sehr mächtig, aber er ist nicht der absolute superstar.
 
general-michi schrieb:
der imperator ist sehr mächtig, aber er ist nicht der absolute superstar.

Es gibt etliche Quellen die besagen das Palpatine die Dunkle Seite IST, das personifizierte Böse.
Ist er dann nicht der absolute "Superstar"?
 
gegenfage: schliesst das eine das andere unbedingt mit ein? ist er denn der absolute "superstar", weil er das absolute böse repräsentiert?
und hällt er sich denn selbst für so böse? und, er selbst sagt, das anakin noch viel mächtiger wird als er, und dieser repräsentiert nicht so wie palpatie das absolute böse, nach diesen quellen, oder? wenn anakin stäreker wird, wie kann dann sidious der absolute superstar sein?
 
ich glaube die wahre antwort werden wir erst durch den audiokommentar der dvd wissen, ob palpi gefaked hat oder nicht
 
Grossmoff schrieb:
falsch, es gibt einige direkte hinweise dafür.
einer wäre zB das screenplay des films

"As MACE stares at ANAKIN in shock, PALPATINE springs to life.
The full force of Palpatine's powerful Bolts blasts MACE. He attempts to deflect them with his one good hand, but the force is too great. "

vor allem das full force, welches bei der ersten attacke ja nicht drinsteht zeigt das. und dann natürlich noch das ganz offensichtliche "unlimited power", welches zeigt, dass palpatine hier die unbegrenzte macht der dunklen seite demonstriert, und sicher nicht irgendwelche politische macht, da die jedi und republik zu diesem zeitpunkt noch völlig unberührt sind.

Schwachsinn.

"Die ganze Macht der Blitze trafen ihn" - jupp, ist ja richtig: Er konnte sie nicht abwehren.
Also trafen sie ihn, mit all ihrer Macht.

Davor trafen sie ihn nicht mit all ihrer Machct - warum? Ganz einfach weil er sie abgewehrt hat.


The full force beinhaltet im Sprachgebrauch keine Steigerung zu vorher. Es ist eine Beschreibung dafür, dass jemand ohne gegenwehr von etwas getroffen wurde.



Kannst es übrigens lassen darauf zu antworten, ich weiß dass du es eh nicht glaubst/kapierst.

Ich habs nur geschrieben weil ich mir sicher bin dass es genug Leute hier gibt die in der Lage sind Worte und ihre allgemeine Bedeutung im Sprachgebrauch zu kennen.
 
WedgeAntilles schrieb:
The full force beinhaltet im Sprachgebrauch keine Steigerung zu vorher. Es ist eine Beschreibung dafür, dass jemand ohne gegenwehr von etwas getroffen wurde.
oh ja natürlich :rolleyes:
full force ist allgemeiner sprachgebrauch für etwas, was nicht abgewehrt ist :p
nein vor allem auch in bezug auf "unlimited power" heisst es bestimmt nicht, dass palpatine seine volle kraft einsetzt, mein gott, man muss schon richtig verblendet sein um nicht einmal das script anzuerkennen oder zu behaupten, das "unlimited power" sei nicht auf diese attacke bezogen :p

und nein, natürlich beinhalted full force keine steigerung, es heisst aber eindeutig, dass er jetzt seine ganze kraft einsetzt, was erstens heisst dass er keinesfalls auch nur im geringsten geschwächt war und zweitens ist es absichtlich hervorgehoben als gegensatz zur ersten attacke, da die eben nicht mit full force war.



Kannst es übrigens lassen darauf zu antworten, ich weiß dass du es eh nicht glaubst/kapierst.
oh es geht mir nicht um dich mein guter, du bist so verblendet dass du weder offensichtlichts hinweise aus dem film noch das script anerkennst, es geht mir nur darum zu zeigen, dass nicht jeder hier deinen schwachsinn glaubt und ihn auch mit fakten wiederlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, nein, es bezieht sich nicht auf die Attacke, jedenfalls wäre mir das nie in den Sinn gekommen. (Ich meine, was ist das für ein Scheiß? Palpatine ruft aus, dass er Mace grad mit unbegrenzter Kraft blitzt?) Meiner Ansicht nach ruft er es, weil ihm nun praktisch nichts mehr im Wege steht, er hat überlebt, der Auserwählte sich auf seine Seiote geschlagen, die Auslöschung der Jedi ist einen Knopfdruck entfernt - der weiche Senat stellt sowieso kein Hindernis dar.

"The full force of Palpatine's powerful Bolts blasts MACE. "
Und ja, so wie es hier formuliert heißt es, dass in die ganze Kraft der Blitze traf, nicht dass er jetzt ganz besonders kräftige Blitze abfeuert, sondern dass ihn die Blitze komplett treffen, was das Schwert ja vorher verhindert hat.
 
Nachmittag schrieb:
Lol, nein, es bezieht sich nicht auf die Attacke, jedenfalls wäre mir das nie in den Sinn gekommen. (Ich meine, was ist das für ein Scheiß? Palpatine ruft aus, dass er Mace grad mit unbegrenzter Kraft blitzt?) Meiner Ansicht nach ruft er es, weil ihm nun praktisch nichts mehr im Wege steht, er hat überlebt, der Auserwählte sich auf seine Seiote geschlagen, die Auslöschung der Jedi ist einen Knopfdruck entfernt - der weiche Senat stellt sowieso kein Hindernis dar.
natürlich schreit er es aus da er endlich demonstriert welche kraft die dunkle seite besitzt. sicherlich nicht aus irgendwelchen politischen gründen. mace ist doch das kleinste hindernis der politischen karriere, da gäbe es hunderte bessere situation dewegen "unlimited power" zu schreien. ausserdem finde ich es viel sinnloser deswegen unlimited power zu schreien, das wäre ja so als würde er nach der order 66 plötzlich unlimited power schreien, auf das bezogen ist das ganze einfcah total hirnlos. es ist so wie es dargestellt ist ganz eindeutig, dass er anakin und auch mace demonstriert was die dunkle seite kann wenn er will.

"The full force of Palpatine's powerful Bolts blasts MACE. "
Und ja, so wie es hier formuliert heißt es, dass in die ganze Kraft der Blitze traf, nicht dass er jetzt ganz besonders kräftige Blitze abfeuert, sondern dass ihn die Blitze komplett treffen, was das Schwert ja vorher verhindert hat.
nein, es heisst nicht, dass er jetzt besonders kräftige blitze feuert, es bedeutet, dass er jetzt seine ganze macht loslässt. das ist ja auch ganz klar da dazu noch steht "the force ist too great"
 
Mace Windus ist ein ganz großes Hindernis für Palpatine, vor allem da so ein violettes Lichtschwert im Gesicht seine Pläne durchaus vereitelt hätte. Mit seinem Tod hat er erstens sein Leben und praktisch den Auserwählten in der Tasche, er hat praktisch gewonnen, wer soll sich ihm noch in den Weg stellen (wie wir sehen rechnet er, dass Yoda stirbt).

Und wenn das Screenplay das ausdrücken sollte, was du hier verkündest, stände jetzt sowas wie "Palpatine unleashes his full power at Mace Windu..". Aber das was wir jetzt haben, sagt übersetzt nur, dass die ganze Kraft Palpatines mächtigen Blitze Mace Windu trifft. Das sagt nicht, dass Palpatine vorher die halbe Kraft auf ihn gedonnert hat, sondern dass ihn jetzt die volle trifft, im Gegensatz zu vorher, wo er ja noch ein Lichtschwert hatte. Darauf bezieht sich ja auch dein "the force is too great", was im Prinzip nur sagt, dass die Macht für ihn zu stark ist, um sie mit der Hand abzuwehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben