PC-Probleme

LAN Problem

Hallo zusammen!
Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder mit zwei PCs über Direktverbindung ein paar alte Spiele gezockt und lief alles super...
Jetzt erkennen die PCs das Lankabel auf einmal nicht mehr an - da steht nur noch "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Ohne, dass ich wissentlich irgendetwas verändert hätte!
Erstmal dachte ich, es liegt vielleicht am Kabel - hab mir gestern ein neues Cross-Over Kabel geholt - nichts passiert...
Heute hab ich mir jetzt einfach eine neue PCI-Netzwerkkarte Karte gekauft (LogiLink PC0039 10/100Mbps LAN Card) und bei beiden PCs mal ausprobiert (Hatte vorher OnBoard Netzwerkanschlüsse).
Der neue fährt erst gar nicht mehr hoch, wenn ich die Karte einstecke, bzw. stürtzt ab, wenn ichs während des Betriebs mache und der andere zeigt mir eine fatale Fehlermeldung an...
Muss ich die OnBoard Anschlüsse erst deaktivieren/deinstallieren?

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Und dann noch eine spezielle Frage zum Uralt Spiel "Episode 1 Racer" :
Wenn ich das über LAN spielen wollte, hat er mir immer angezeigt, dass dafür IPX installiert sein muss - das ist aber doch eigentlich nur ein Protokoll, dass bei WinXP automatisch dabei sein müsste oder nicht?

Würde mich über jede Hilfe freuen!
 
Und dann noch eine spezielle Frage zum Uralt Spiel "Episode 1 Racer" :
Wenn ich das über LAN spielen wollte, hat er mir immer angezeigt, dass dafür IPX installiert sein muss - das ist aber doch eigentlich nur ein Protokoll, dass bei WinXP automatisch dabei sein müsste oder nicht?
Dabei schon, nur nicht standardmaessig installiert.
Kannst unter den Netzwerkeigenschaften hinzufügen (Protokoll).

NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll

SO WIRD'S GEMACHT: Eine PC-Direktverbindung mit Windows XP Home Edition einrichten (TEIL 1)


Bei der Netzwerkkarte wuerd ich bei Bootproblemen mal den Slot wechseln, vielleicht behebt sich dadurch das Problem. Ansonsten schadet ein deaktivieren der anderen Netzwerkkarte auch nichts.

Und Karten im laufenden Betrieb einstecken ist keine gute Idee (es sei denn es ist sowas wie USB).
 
Danke erstmal - inzwischen bin ich soweit, dass mein PC seine PCI Slots nicht mehr erkennt...


--Edit--
Bin heute zum PC-Laden - der stellt fest, dass ich WinXP ohne SP installiert habe ... sehr peinlich - gehe zum Reperateur mit einem Treiberproblem, ohne das ServicePack installiert zu haben ...
Er allerdings hatte mir gestern tatsächlich eine defekte Grafikkarte verkauft - kein Wunder, dass das nicht funktioniert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit dem Firefox

Ich habe jetzt seid einiger Zeit Probleme mit dem Firefox Browser und würde gerne nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hat. Wenn ich über die Google Bilder Suche ein Bild aufrufen will, dann erscheint emistens die Meldung "Die Grafik ... kann nicht angezeigt werden, weil sie fehler enthält." Dabei springt der Browser dann auch ganz komisch hin und her so dass nur ein Klick auf das "Zurück" Feld hilft oder aber den Browser ganz schließen. Mit dem IE habe3 ich das Problem nicht. Eigentlich dachte ich, mit dem nächsten Update würde das Problem verschwinden aber das tat es nicht. Ich würde den Firefox gerne weiter benutzen vor allem weil mir die neuste Version ganz gut gefällt....

Danke und LG

Janem
 
Mal kurz zu deinem Problem gegooglet.
Hier die Tipps... *g

Ist unter Extras > Add-ons > Erweiterungen die Skype Erweiterung installiert? Wenn ja, dann deaktiviere es (oder deinstalliere es).

Die Lösung (auf jeden Fall für mich)... Ich hatte einen Skype Update gemacht und der installiert die "Skype Extension for Firefox" in der Version 2.2.0.80...

Sollte es zu Darstellungsfehlern kommen, hilft es bereits oft, den Browsercache und die Cookies in Firefox zu löschen. Ab Firefox 1.5 kann man hierzu komfortabel die Funktion "Extras" > "Private Daten löschen..." bzw. die Tastenkombination [Strg]+[Umschalt]+[Entf] nutzen.

Einige Tuning-Maßnahmen, die Firefox beschleunigen sollen (speziell Pipelining) überfordern manche Server, auf dem die Seiten gespeichert sind, sodass diese nur sehr langsam oder gar nicht geladen werden und so einige Dateien, insbesondere Bilder, nicht vollständig übertragen werden. Solche ungewollten Nebenwirkungen können bspw. mit der Erweiterung Fasterfox (Fasterfox - Performance and network tweaks for Firefox.) auftreten.

Auch zu scharf eingestellte Filter der Erweiterung Adblock bzw. Adblock_Plus können dazu führen, dass eine Seite unvollständig angezeigt wird. Sofern man diese Werbeblocker installiert hat, sollte man sie testweise deaktivieren und die Seite erneut laden.
Auch andere Werbeblocker, die z.B. in Firewalls oder Proxys eingebaut sind können solche Probleme hervorrufen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Website in den Einstellungen unter Inhalt (in älteren Versionen "Web-Features") unter "Ausnahmen" als blockierte Seite eingetragen ist. Dies kann beispielsweise durch versehentlichen Klick auf den Eintrag im Kontextmenü "Grafiken von ... blockieren" verursacht werden.
 
@Tessek
Vielen Dank für den Tipp. Hat sogar geklappt, allerdings musste ichdas Skype Add on deinstallieren das es funktioniert hat :D Ich hab auch die Cookies gelöscht und zwei Add ons von Google enfernt die nicht mehr kompatibel waren. Jetzt läuft er wieder einwandfrei :)
 
So ich habe auch mal ne kleine Frage zu Firefox. Wie kann ich die History der besuchten Seiten löschen? Ich meine alle andere funktioniert nur das eben nicht. Was mache ich falsch?
 
Welche Version??
Ab Firefox 2 geht das so:

Geh auf Extras-Private Daten löschen und nimm die Häkchen aus allen Fenstern auser Chronik.
Und dann auf löschen.
Ganz easy...

axè
 
Hi!

Ich brauche dringend Hilfe, aber ich denke, hier bin ich richtig.

Mein Problem:

Mein DVD-Lufwrk funktioniert seit Monaten nicht mehr richtig (es ließt keine DVDs mehr, keine DVD-Roms und man kann keine Daten mehr ohne ein Brennprogramm brennen).

Jetzt suche ich einen Treiber, aber das Laufwerk wird bei mir im Gerätemanager nur als

"HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B" angezeigt, was das finden eines Treiber etwas erschwert.

Mein PC ist ein Acer Aspire E380, aber dafür hab ich auch noch keine Treiber gefunden. Kann mir vll. jemand weiterhelfen, oder hat vll. jemand dieses Modell auch?

Danke,


JK94
 
Hi, ich hatte das Problem auch!
Meines Erachtens (bin ja kein Profi :D) hängt das mit einem Fehler im Windows Media Player zusammen.
Wenn ich das richtig verstehe, erkennt das Laufwerk teilweise keine Medien mehr und brennen ist auch nicht mehr möglich.
Also ich habs bei mir recht rabiat gemacht, hab mir Ashampoo Burnig Studio drauf geklotzt und den Media Player komplett von meiner Festplatte verbannt, seitdem funktioniert das Laufwerk wieder einwandfrei.

Ich garantiere NICHT dafür, daß es auch bei Dir hinhaut, aber wenn Du so verzweifelt bist wie ich damals kannst Du es ja mal versuchen. ;)

EDIT:
Hab mir sagen lassen dass es seit Jahren schon keine Treiber mehr für CD-Laufwerke gibt, sondern Windows die Geräte automatisch erkennt und ins System integriert. Eventuell also mal Windows updaten!
 
Moin moin,

also, ich habe mir vorgestern im Elektronikfachmarkt meines Vertrauens Anno 1701 gekauft. Installiert, gespielt, kein Problem.
Dann kam die erste Fehlermeldung in Form eines Bluescreens.
Dort stand:
"[...]hängt möglicherweise mit der Datei atksgt.sys zusammen."
Ich habe mich schon ein wenig informiert dadrüber. Die Datei ist Teil eines Kopierschutztreibers.
Kann mir vielleicht jemand helfen, das Problem zu lösen und das dieser Bluescreen nicht kommt? :confused:
Danke.
 
Ist der Fehler reproduzierbar? Passiert der Fehler immer an der gleichen Stelle?
Du scheinst zumindest mit der Annahme, das es sich um einen Kopierschutztreiber handelt richtig zu liegen...in dem Fall handelt es sich um den Tages Kopierschutz. Möglicherweise verträgt sich der Kopierschutz mit dem DVD Laufwerk net 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Winston Turner an, die Frage dürfte erstmal bei der Eingrenzung des Problems helfen. Hab gradma ein bisschen für dich in den Archiven der Jedi (Google :D) gesucht. Ich frage dich: Hast du von deiner Grafikkarte die neuesten Treiber installiert und ich dein Windows auf dem neuesten Stand?

Wenn nicht, dann tu das am Besten mal ;)

Wenns das nicht ist müssen wir mal schauen wie wir weiter vorgehen können
 
Ich hab mein Windows erst kürzlich wieder geupdatet, und einen neuesten Treiber für meine ati radeon hd 4800 gibt es noch nicht.

Der Fehler kommt, wann er kommen will. Reproduzierbar an der gleichen Stelle ist er nicht, er kommt einfach.
 
Hast du XP oder Vista als OS??
Ich würde einfach ma raten und sagen du hast Vista :)

Das Betriebssystem kann da eine sehr wichtige Rolle spielen. Hast du auchmal geguckt, ob du von Anno 1701 den neuesten Patch installiert hast? Sowas hatte ich auchmal, da wollte ich ein Spiel (gerade frisch gekauft im Media Makt meines Vertrauens) installieren, kam ne Fehlermeldung dass die CD defekt wäre. Als ich das Problem gegoogelt hab stellte sich raus, dass viele der im Handel erhältlichen CDs defekt waren. Mann musste sich erst einen Patch laden, der den Fehler dann auf der CD behoben hat und dann konnte man installieren als wäre nix gewesen.

Also OS noch angeben und vllt ma nach nem Patch gucken ;)
Wenn das auch nix bringt dann schaue ich weiter :)

MfG Darth L!nc0ln
 
Ich würde einfach ma raten und sagen du hast Vista :)

Falsch, ich habe Windows XP. ;)

Der neueste Patch von Anno ist schon drauf. 1.02 war es. Es gibt zwar bereits eine aktuellere Version (1.04), aber als ich die installiert hatte, wollte mein PC auf einmal die Original DVD, obwohl sie im Laufwerk war :verwirrt: Daraufhin hab ich nochmal das ganze Spiel runtergeschmissen, wieder installiert und anschließend auf Patch 1.02 geupadet.
 
Zurück
Oben