PC-Probleme

Hmm das is wirklich sehr merkwürdig...
Meinst du dass deine CD vielleicht in irgend einer Weise beschädigt ist? Hat sie Kratzer oder ist sie dir mal runtergefallen??

Sollte das nicht der Fall sein (davon gehe ich mal aus, weil man ja grundsätzlich gut mit seinen Sachen umgeht), dann dürfte wirklich der Kopierschutz das Problem sein. Normalerweise sind die Dinger einfach nur da um beim Brennen von CD's/DVD's einzuspringen, aber die Dinger werden auch immer agressiver (Siehe Spore, wo du ein gekauftes Exemplar nur 3mal installieren kannst). Bei Anno gibts ja auch Addons, davon hast du keine installiert? Weil ich weiß von mir selbst (Sims 2) dass da immer die CD des zuletzt installierten Addons zum Spielen verlangt wird. Wenn du Addons hast könnte das möglicherweise das Problem sein.

Was auchnoch sein könnte: Als du das Spiel wegen dem 1.04 Patch neu installiert hast, da wurde die atksgt.sys sehr wahrscheinlich nicht angerührt, denn wie ich jetzt mehrfach gelesen hab ist diese sch...rottdatei nur sehr müßsam zu entfernen, die bleibt einfach in deinem system32 Verzeichnis. Als du das Spiel dann neu installiert hast wurde die datei möglicherweise nicht überschrieben, das heißt eine veraltete datei versucht möglicherweise auf dein neu installiertes Anno zuzugreifen und das gibt irgendwann den Fehler mit Bluescreen. In diesem Fall müsste man vllt anno nochma runterschmeißen, dann die atksgt.sys entfernen, und dann nochma Anno installieren.

Nochma ne Frage: Hast du das Problem erst seit der Neuinstallation oder war das auch schon vorher und du hast deshalb neu installiert?

Ich werde weiter an der Sache dranbleiben ;)

MfG L!nc0ln
 
Beschädigt ist die DVD in keinster Weise, habe sie ja auch erst die Woche gekauft.
Das Addon hab ich zu Anno 1701 nicht.

Vor der Neuinstallation war kein Bluescreen, wie denn auch, ich hatte das Spiel direkt auf 1.04 gepatcht (die vorigen Versionen 1.01 und 1.02 waren mit drin), und dann schon die Meldung mit der Original DVD bekommen.

Mal eine Gegenfrage.
Ist dieses atksgt.sys eigentlich überlebensnotwendig für den PC?
 
Sie ist fuer das Spiel notwendig, da es prueft ob es sich um eine Raubkopie handelt.

Hast du Software installiert, die dem System ein virtuelles Laufwerk vorgaukelt?
So Programme wie Daemon Tools, Alcohol120% oder VirtuaCD?
Falls ja, deinstallier sie mal und probiers auf ein Neues...
 
Leute....Butta bei de Fische!! :D
Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, wird es weder am Datenträger, noch am OS liegen...
Ich denke eher, der Kopierschutz schützt das Spiel etwas zu heftig (Ausstieg) und nach dem Patch NOCH heftiger (Will orginal DVD, obwohl vorhanden).

Legaler Lösungsweg:

- Besuch im Forum des Entwicklers/Publishers, um eventuell User mit gleichen Problemen zu finden und eventuelle Lösungen zu suchen.
(Anmerkung: Diese Art Fehler scheint typisch für Tages zu sein)

- Mail an den Support des Entwicklers/Publishers

Illegaler Lösungsweg:

- Wird hier nicht gepostet....allerdings....wenn der Kopierschutz das Problem ist.... *Hustenanfall bekomm*


Frage: Ist dein DVD Laufwerk zufällig ein LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute mich hats getern auch getroffen :(

Also jetzt die Vorgeschichte:

Ich habe mir Updates installiert. Am nächsten Tag hochgefahren und während des Bootens öffnete sich so hellblaue XP Hintergrund, indem Windows im NTFS System nach Viren gescannt hat. Ich habe einfach ausgeschaltet, ich hatte kein Bock dazu, und seit dem Zeitpunkt wollte er nicht mehr Booten :(

Dieses Problem habe ich behoben, indem ich Windows installiert habe. Alles schön perfekt, dann die Treiber von der Siemens CD und dann dachte ich es ist behoben, aber es kam anders :(

Als ich anfing komplexere Sachen zu machen, sprich Internet Verbindung einrichten, Messeneger benutzten und Dateine meiner externen Festplatte zu kopieren fror der Bildschirm ein. Ab dem Zeitpunkt ging echt nix mehr, und das Hauptproblem ist, dass es jetzt immer kurz nach dem vermeintlichen Start immer einfriert :(

Und der Hammer ist: Dieses Problem hatte ich auch nach der letzten Windowsinstallierung.
Er friert einfach immer ein :(

Gelöst habe ich das mit nem Driver Updater der die neustenh Driver ausm Inet ladet, aber wie soll ich das machen? Er friert doch ein :(:(:(:(
 
So da bin ich wieder :)
Nicht denken ich hätte dich vergessen Darth_Vader567, ich hab einfach nix gefunnden wie man das Problem noch lösen könnte.

Winston Turner schrieb:
Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, wird es weder am Datenträger, noch am OS liegen...
Ich denke eher, der Kopierschutz schützt das Spiel etwas zu heftig (Ausstieg) und nach dem Patch NOCH heftiger (Will orginal DVD, obwohl vorhanden).

Das war ja ja das was ich auch schon vermutet hatte lieber Winston (siehe mein Beispiel mit Spore). Das mit dem illegalen Weg *Grievous' Asthmaanfall bekomm* wollte ich natürlich nicht posten. Man sucht ja immer nach einer legalen Möglichkeit das Problem zu lösen.

Ich würde auch sagen da scheinbar nichts helfen will wende dich mal an den Support, die müssten dir da eigentich helfen können :)

@Sergeant Eversman:
Da du das Problem auch weiterhin hast muss es wohl was mit der Hardware sein. Graka schließe ich aus, da das Problem auch bei wenig anspruchsvollen Aufgaben auftritt. Meine Vermutung wäre jetzt eig. dass ein RAM-Riegel defekt sein könnte, da ich so ein Problem schonma mit nem RAM-Austausch beheben konnte.

MfG Darth L!nc0ln
 
Ich habe sowas seit Jahren nicht mehr gebraucht, deshalb brauche ich mal Hilfe.
Ich suche ein Programm zum Audio CD Konvertieren in MP3 Format:

kostenlos, unbegrenzt nutzbar, leicht zu bedienen und auf deutsch :D

Wäre schön, wenn sich da jemand auskennt.
 
Auch wenn icebär bereits eine kompetente Antwort gegeben hat; ich schwärme für EAC (Exact Audio Copy). MPEX.net hat auch ne schöne Anleitung wie Du Dir den LAME MP3-Encoder konfigurierst (glaube den musst Du noch separat runterladen).
 
Letzteres ist mir sogar noch ein Begriff.
Ich werde die Programme mal ausprobieren und mich dann entscheiden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Also ich benütze den Audiograbber. Dementsprechend kann ich das Programm empfehlen.

Der Lame Codec muss in der Regel immer nachinstalliert werden. Da der Lame aber sowieso Open Source ist kriegt man den eh kostenlos.

cu, Spaceball
 
Hey Leute


Ich hätte da mal ein problem.


Immer wenn ich den Explorer bzw Arbeitsplatz auf mache (weiß das das is gleiche ist) kommt bei mir die Fehlermeldung:


*COM Surrogate funktioniert nicht mehr.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwdungsname: DIIHost.exe

*


was könnte da sein?


lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben