PC-Probleme

ich habe ein dual core und will probieren ob ich SWRC nicht doch unter Vista zum laufen bringen kann. will dazu die anwendug nur einem kern unterstellen und da kommt auch schon meine frage: wie stell ich das an?

ps. ich habe nicht das problem das ich kein neues spiel staten kann da ich nicht einmal in das ingame menü rein komme wen ich den Butten "Spielen" oder "Starten" im Startmenü klicke.
wen jemand die zeit und geduld findet mir das step by step zu erklären wie ich das anstell, mit dem zuweisen anwendungen zu einem kern, würde ich mich sehr freun.:)
 
Wenn du festlegen willst, dass ein Program nur auf einem Kern ausgeführt wird, musst du das entweder jedes mal machen wenn du das Programm benützt oder ein Tool installieren, mit dem du das auf Dauer festlegst.

Den Kern festlegen geht recht einfach, wenn das Programm läuft. STRG+ALT+ENTF drücken und dort den Task Manager auswählen. Bei Prozesse das Programm mit der rechten Maustaste anklicken und dort auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken. Dann kannst du den Kern bestimmen.

SWRC sollte aber auch mit zwei Kernen problemlos laufen. Man muss einfach nur Bump Mapping in den Grafik-Optionen auf low stellen dann sollte es laufen.
 
Ich hab da auch mal ein Problemchen... :)

WIN 7 X64
beim WMP 12 funktionieren keine Visualisierungen mehr ... :D
In der Miniansicht bleibt alles schwarz, hab denn auch schon mal runtergeschmissen über Funktionen und wieder reinstalliert, aber ..nüx... .

Am System würden keine Änderungen vorgenommen.....

Vielleicht Grafikkarte?

mfg
 
SWRC sollte aber auch mit zwei Kernen problemlos laufen. Man muss einfach nur Bump Mapping in den Grafik-Optionen auf low stellen dann sollte es laufen.

mein problem is aber ich komm nicht mal ins ingame menü rein um die grafik zu ändern:(
es erscheint immer eine fehler meldung wen ich im ersten menü "start" klicke.

es ist die original cd und es sind keine mods für das spiel drauf nur das 1.0 update, was aber nur für den mehrspieler modus von bedeutung ist.

danke wegen der erklärung wie ich anwendungen einem kern unterstelle :thup:
 
abend leute, also ich hab zurzeit einige probleme, die ich hier nicht alle erläutern will und die ich hoffentlich alle durch eine festplattenbereinigung tilgen kann!

nun hab ich aber folgendes problem:
also ich mir meinen neuen Pc gekauft hab (betriebsystem: win7 home premium)
war da keine dvd mit besagtem home premium dabei!
nun folgende frage: wie kann ich ein image von besagtem betriebsystem von der festplatte auf einen beliebigen datenspeicher (bevorzugt dvd) machen? wäre über antwort echt erfreut, da wirklich nichts mehr am funktiernieren ist!
 
nun folgende frage: wie kann ich ein image von besagtem betriebsystem von der festplatte auf einen beliebigen datenspeicher (bevorzugt dvd) machen? wäre über antwort echt erfreut, da wirklich nichts mehr am funktiernieren ist!

Um das mal fest zu halten: Du willst ein Image von deinem Betriebssystem machen obwohl das nicht mehr funktioniert, weil du die Festplatte formatieren willst, nur um später das nicht funktionierende Image wieder aufspielen zu können, weil du die Festplatte formatieren willst??? :verwirrt:

Windows 7 Image erstellen
 
nicht ganz, am betriebsystem ist eigendlich nix kaputt, hab bloß irgendwie sch"""" gebaut, und irgendwas gelöscht und jetzt funktionieren einige programme nichtmehr, unteranderem der internet browser (ja ich bin gerade an einem anderen pc).
 
Wenn du bereits ein Image angelegt hast, musst du es nur wieder einspielen. Dann werden die wichtigen Programme, die du gelöscht hast, wieder hergestellt.

Wenn du kein Image angelegt hast bleibt dir wohl nur übrig den PC wieder in den Ursprungszustand zu versetzen und wie das geht steht in den Unterlagen, die beim PC dabei waren.
 
Viel bessere Idee, du stellst einfach deinen PC auf einen vorherigen Punkt wieder her, kannste über die Systemsteuerung machen.

1. Die Systemsteuerung öffnen
2. Wiederherstellung wählen
3. Suche dir nen Zeitpunkt aus und TADA, alles ist wie's da war

Musst natürlich einen Zeitpunkt auswählen wo die Probleme nicht da waren. Hast du in der Zwischenzeit was installiert, ist auch das weg, aber das wäre der wesentlich einfachere Weg.
 
Hast du in der Zwischenzeit was installiert, ist auch das weg, aber das wäre der wesentlich einfachere Weg.

Ist das denn mittlerweile so? Ich habe die schon eine Weile nicht mehr gebraucht, aber zu XP und Vista-Zeiten war es immer so, dass die Registry und die Treiber zurück gesetzt wurden, aber sämtliche Dateien unangetastet blieben.
 
Daten ja, aber da die Registry zurückgesetzt wird fehlen dann auch sämtlich Einträge der Zwischenzeit, somit was nix mehr mit Treibern und Co.
 
also ich hab das betriebsystem jetzt neu aufgespielt weil der virus hat sich in die gesamte registry gefressen!
also jetzt hab ich dieses cpu cotrol gadget gesucht, das ich vorher hatte, aber irgendwie finde ich es nicht mehr und wenn ich auf die web seite geh, auf der andere gadgets von windows sind gibts nur noch eine seite, aber da gabs doch früher mehrere!
also das gadget war ganz einfach aufgebat: war nur der schwarze rahmen, und dann balken in belibiger farbe, der die prozentuale auslastung des jeweiligen kerns anzeigt und unten steht die gesamte RAM auslastung!
edit: und ja ich hab google schon gefragt aber da finde ich ihn auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
BULLSHIT!!!-.-

sorry wegen des Kraftausdrucks aber ich musste mal meinem ärger luft machen:kaw:
also ich habe gestern abend mein Computer (Windows XP) herunter gefahren.
als ich ihn später in der nacht wieder hochfahren wollte dachte ich an nix schlimmes immerhin machte er die selben geräusche wie immer mein starten nur blieb der Bildschirm schwarz, meine Lasermaus leuchtete nicht und aus den Lautsprechern kamm ein: piep, piep, piep......piep, piep, piep...

ich glaube mich errinern zu können das problem schon einmal gehbt zu haben, bin mir aber nicht zu 100 % sicher. damals war das netz teil hienüber glaube ich.

weiß vllt jemand was hier fürn problem vorliegen könnte?
 
Nimm am besten das Piepgeräusch auf und gehe damit zu einem PC-Fachmann bzw. lade es in einem geeigneteren Forum hoch. Denn jedes kaputte Teil lässt sich durch einen speziellen Pieprhythmus identifizieren, vielleicht kann man dir da helfen, das Problem zu identifizieren.

Aber wenn du einfach nur schreibst, dass es piept kann man dir leider kaum helfen. ;)
 
und aus den Lautsprechern kamm ein: piep, piep, piep......piep, piep, piep...

Die "Beep-Codes" sind je nach BIOS immer etwas unterschiedlich. Weißt Du noch, was für eines Dein PC hat?

Und meinst Du nun wirklich drei kurze Pieps? Oder z.B. einen langen und zwei kurze?

Hier ist auch eine Liste, was die Beeps bedeuten können:

Computer POST and beep codes

Sollte es am Speicher liegen, würde ich diesen einfach mal rausziehen und sorgfältig wieder einstecken. Sollten es zwei (oder mehr) Riegel sein, würde ich erst einmal nur abwechselnd einen davon ausprobieren.
 
also ich hab fürs studium meinen laptop hergerichtet (Dell Vostro 1710).
also der akku will nicht mehr laden!
ich hab mir einen neuen akku besorgt (gleiches model --> orginal akku)
Nach dem das nicht funktioniert hat, hab ich es mal mit einem anderen netzt teil ausprobiert (auch selbe baureihe)
IMMER NOCH NICHTS
also hab ich mal in ein paar foren rum geguckt, aber da unterhalten sich die leute nur über akkus die nicht für das model sind und nicht funktionieren,
kann es an irgendetwas im laptop liegen?
 
Ich hatte heute Nacht Probleme mit meienm Flash Plug in als ich auf starwars.com zugreifen wollte.
Als die Plug-Ins kontrolliert habe, stellte ich fest das s das Flash Plug In erneuert werden musste. Habe also die neue Version heruntergeladen und versucht zu installieren. Was aber nicht ging, ich weiß leider nicht warum. Es wurde ganz normal gefragt ob die Datei ausgeführt werden soll, auf ja geklickt, dann meldet sich die Firewall, wird ebenfalls bestätigt und dann der Inhaltsratgeber bei dem ich dann mein Passwort eingebe, (ist bei mir normal). Folge ist das sich nichts tut, nur die exe dann verschwindet. Und beim erneuten herunterladen nicht geöffnet werden kann, da nur eine gleichzeitig laufen kann. Hab dann den PC neugestartet und nochmal versucht, mit dem selben Ergebnis.
Hab dann über einen Deinstalationsprogramm von Adobi den Flashplyer deinstliert, nochmal den neuen Heruntergeladen, ließ sich aber immer noch nicht installieren. Jetzt hab ich gar keinen mehr. Was kann ich tun um den Flash Player wieder richtig zu installieren.
Hab sogar eine Systemwiederherstellung versucht, die allerdings nicht geklappt hat, da ich wohl mein Antivirenprogramm dazu deaktivieren muss.

Mein Browser ist der aktuelle Firefox und Betriebssystem ist Windows 7, Installiert sind Antivir und Zonealarm. Ich bitte um baldige Hilfe.

Edit: Hab es nochmal mit der Systemwiederherstellung probiert, wieder ohne erfolg.
Dafür hab ich festgestellt das der Flashplayer bei Chrome zu funktionieren scheint. Bei Firefox allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben