Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Peter Jackson oder George Lucas?

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Lowbacca, 23. Mai 2004.

?

Wer ist knuffiger?

  1. Peter Jackson, die Reinkarnation des Hobbits!

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. George Lucas, der Erfinder der Jedi, Sith und ILM!

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wen der beiden (meiner Meinung nach) genialen Köpfe ist euer Liebling?
    Der barfüßige, einem Hobbit verdächtig ähnlich sehende König von Mittelerde oder unser George, der Erfinder des faszinierendsten Sci-Fi-Universums überhaupt?

    Ich finde zwar, dass Jackson mehr Charme hat (durch sein Auftreten und sein Geek-verdächtiges Wissen über HdR), GL aber der witzigere Typ ist! (außerdem finde ich SW besser als HdR)

    Lord Of The Rings Rulez!

    But Star Wars Ruleyz Even More!
     
  2. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    "Knuffiger" ist Peter Jackson.
    Besser ist GL, wegen nur einer genialen Trilogie kommt PJ da nicht an ihn ran.
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Von der Äusserlichkeit sieht PJ schon Knuffiger aus.:D
    Wenn ich da an die Oskarverleihung denke, wo er auf die Bühne gewartschelt ist, einfach köstlich.
     
  4. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    knuffiger is glaub ich jackson, netter aber gl und mehr geleistet hat auch gl. was hat jackson schon großartige sachen gemacht??? ein paar splatter filme gedreht und dann das wahrscheinlich beste fantasybuch aller zeiten verfilmt...
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich mag eigentlich beide. Ich kritisiere am Flanellhemd zwar gerne herum (speziell wegen den OT DVDs) aber ich mag ihn trotzdem. Er hatte ja auch schon hellere Momente. ;) Peter Jackson ist ein echter Sympathieträger. Ziemlich natürlich und offen. Ein ziemlich drolliger Typ ohne Allüren.
     
  6. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich denke das ergebnis wird doch ein wenig von dem umstand beeinflusst werden, dass dies hier ein sw-forum ist :D

    mfg
    Thran

    P.S: obwohl ich eigentlich ziemlich großer lotr-fan bin, habe ich diesmal auch für gl gestimmt...
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich finde HDR und seinen Reg. sehr gut.
    Aber SW und seinen Reg. liebe ich.
    Beantwortet das die Frage ?
     
  8. lain

    lain Goddess of the Wired

    Na, wenn's nur ums "knuffige" geht dann natürlich PJ :) . Ansonsten betrachte ich beide eigentlich als gleichwertig!
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    jep, beim Knuffigen hat PJ den Vorteil.

    Ansonsten, von der Leistung sind beide gleichwertig, aber unterschiedlich.
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    als Person betrachtet eindeutig PJ. Einfach lustig, dieser Barfuß-Fetischist.
    GL war mir eigentlich noch nie sonderlich sympatisch, seit ich in zum ersten Mal in den Interviews auf der VHS-OT-Edition von 1996 gesehen habe...
    aber jut..nichts desto trotz bewundere ich natürlich die Arbeiten von beiden
     
  11. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich kann mich hier nur der mehrheit anschließen.
    eindeutig ist PJ knuffiger...
    von der leistung her beide auf einem level...
     
  12. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Vom Sympathiewert her hat Peter Jackson bei mir einen leichten Vorsprung.

    Von der Leistung her würde ich unbesehen George Lucas zur Nummer 1 machen. Das liegt weniger an den Filmen sondern mehr an der Gedankenarbeit die hinter den beiden Universen steckt.

    Letztendlich hat Pete Jackson zwar den Ideen und Formulierungen J.R.R.Tolkiens eine zugegebenermaßen außergewöhnliche Gestalt gegeben (ich bin ein großer HdR-Fan!), aber Lucas gehört zu den ganz Großen die sich ein ganzes Universum quasi selber erschaffen haben.

    Damit gehört er für mich in eine Reihe mit anderen großen "Schöpfern" phantastischer Universen wie eben Tolkien, Frank Herbert, J. Michael Straczynski um nur ein paar aufzuzählen.
     
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    george lucas ist insofern "besser", weil er sich so gut wie alles selbst ausgedacht hat und die geschichte nach seinem bild im kopf verfilmt hat, während peter jackson ja schon so gut wie die komplette vorlage hatte
     
  14. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    sorry - doppelpost^^
     
  15. Master Syruss

    Master Syruss Senatsbesucher

    natürlich gl , obwohl peter jackson auch genial finde, aber george mehr.
     
  16. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Ich will ja gar nicht wieder anfangen,aber Tatsache ist das GL sich gar nix ausgedacht hat..zumindest nicht für die OT.Eine klassische Heldengeschichte in 3 Akten,ähnlich der griechischen Tragödie,zusammengeklaut aus den Mythen und Legenden die seit Anbeginn der Menschheit kursieren.

    Zudem ist GL ein eher mittelmäßiger Regisseur der auch nix anständiges ausser SW gebracht hat. Von daher und von der knuffigkeit ganz klar PJ vorne.
     
  17. Shepard

    Shepard LVskywalker

    von der breite her ist PJ "knuffiger". Natürlich sind die HdR Filme genial, aber die Story ist nich auf seinem eigenen Mist gewachsen.

    und was ist mit der Indiana jones Trilogie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  18. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    In Sachen "Klauen" stehen sich die beiden aus meiner Sicht in nichts nach. Von daher kann man die Beiden für mich getrost in den gleichen Topf werfen. Beides sind geniale Märchenerzähler. Bei GL muss man aber wohl oder übel davon ausgehen, dass er der bessere Geschäftsmann ist und besser weiss, wie man das eigene Filmschaffen vermarkten muss. Ob das gut ist....

    mtfwby, Bea
     
  19. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Peter Jackson ist wegen seinem Geekhaften Auftreten und wegen seines Charmes klasse. Aber Lucas hat die besseren Filme gemacht und mehr fürs die Entwicklung des Kinos gemacht :)....
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Peter Jackson ist auf jeden Fall sympathischer und wohl der bessere Regisseur.

    George Lucas ist ein guter Geschäftsmann und Geschichtenerzähler.
     

Diese Seite empfehlen