Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Pferde in Star Wars?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 15. Mai 2002.

  1. Dt. Syncro (Pferd)

    Eine Frage an alle, die AOTC im Original gesehen haben:
    In der deutschen Fassung sagt Cliegg, er hätte die Tusken weiter verfolgt, aber seit er sein Bein verloren hat, könne er auf keinem Pferd mehr reiten!??!
    Wie lautet die entsprechende Stelle im Original?

    MTFBWY, Vodo
     
  2. IO

    IO Gast

    Ich glaube er sagt: "I can not ride anymore" oder so ähnlich...
     
  3. Enforcer

    Enforcer Dienstbote

    Exakt. Das ride bezieht dabei natürlich nicht auf ein Pferd ( Scheiss Deutsche Syncro ) sondern auf Speedbikes etc.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Och nee - sag, dass das nicht wahr ist!! Wie kann man da denn urplötzlich in der deutschen Fassung ein Pferd ins Spiel bringen? Ich frag mich regelmäßig, was da für Leute am Werk sind, die so etwas verzapfen... aber, mich hätte es ehrlich gesagt gewundert, wenn bei der Syncro so etwas _nicht_ dabei gewesen wäre... ;)
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Im ANH Filmroman kommt ein Hund vor, Obi-Wan erwähnt wenn ich mich richtig erinnere, eine Ente. Also ist das Pferd nicht so schlimm.
     
  6. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    haha..ja..Sandleute bewegen sich im Gänsemarsch um ihre Stärke zu verbergen! :)

    Aber ein Pferd ist wirklich blöd, vor allen Dingen wenn die Speederbikes gemeint sind, mit denen auch Cliegg im Roman herumgedüst ist.
     
  7. Enforcer

    Enforcer Dienstbote

    Schlimm find ichs auch nich. Dennoch finde Ich das sich bei so etwas grossem wie SW solche Fehler vermeiden lassen.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Zumal ja auch Pferde in der Wüste überhaupt keine Probleme mit Wassermangel und ähnlichem haben.....rein logisch betrachtet! ;) Schon gar nicht auf Tatooine! ;)
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Du hast recht! Wißt Ihr was? Cliegg hätte sagen müssen, er könne nicht mehr auf einem Kamel reiten! :D
     
  10. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @MasterKenobi Das wärs gewesen *g* Meine Güte, dann hätte ich mich echt todgelacht :D Ich fand die Stelle aber auch nicht schlimm. Irgendwie war sie auch ein bißchen erfrischend: Immerhin ist in diesem Moment alles so traurig weil Shmi verschwunden ist :(
     
  11. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Gerade weil es sich um eine traurige Szene handelt, hat das Hottehü nix auf einer Feuchtfarm zu suchen!
     
  12. smile@me

    smile@me Gast

    diese stell hat mich auch recht verwirrt..... aber mir war schnell klar, dass das an der syncro liegen musste.
     
  13. Lama Su

    Lama Su Podiumsbesucher

    Ganz bestimmt...LucasFilm ist doch nicht senil! :)
     
  14. Sith78

    Sith78 Senatsbesucher

    Synchronisationsfehler oder Absicht: Ein Pferd in SW!??

    Hallo zusammen,

    hab das hier schon im Jedi-Alliance Forum gepostet:

    Warum sagt Clieg Lars, dass er nicht mehr auf einem Pferd reiten kann!!??
    Ja spinn ich, ein Pferd in SW!?? Ich kann nur hoffen, dass es sich hier um einen Uebersetzungsfehler handelt denn ich habe bisher noch keinen Gaul im SW-Universum gesehen. Und selbst wenn es Pferde geben sollte, warum sollte man sich in diesen Zeiten auf einem PFerd fortbewegen? So auf die Art: "Hey draussen steht mein Speeder, ach ne ich nehm lieber Black Fury um meine geliebte Ehefau zu retten!"

    Also wer hat den Film in der engl. Fassung gesehen und kann sich an die Szene erinnern? Ich bitte um Aufklaerung.

    MFG

    Sith78
     
  15. Darth Xana

    Darth Xana Nichtsnutz

    er sagt (wenn ich mich nicht irre ;)): "i just cant ride anymore", also "ich konnte nicht mehr reiten", von einem Pferd ist nicht die rede, also die Syncronfreds steinigen ;).
     
  16. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Es gibt mehr als genug andere Gründe um sie zu steinigen. Z.B.: Der Angriff der Klonkrieger, begonnen er hat.
     
  17. DavinFelth

    DavinFelth Senatswache

    ich wüsste aber nicht worauf sich das reiten sonst bezieht.
    oder ist das ride in Bezug auf den Speeder?
    denn Reittiere gibt es ja eigentlich keine...zumindest nicht für zivilisierte Menschen mit Speedern.
     
  18. Debs

    Debs Gast

    Ride kann sich auf alles mögliche beziehen, entweder ein Tier oder ein Speeder (ein Speeder ist ein Bike und das "ridet" man :)
     
  19. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ich sag nur dewback oder bantha!!
     
  20. Sith78

    Sith78 Senatsbesucher

    Ja das wuerde ja passen, denn auch auf einem Speeder wird ja geritten!!! Ich war mir aber auch sicher, dass es ein Synchrofehler ist.

    Danke Dir,

    MFG

    Sith78
     

Diese Seite empfehlen