Filmreihe Planet der Affen

Ich [...] bin gespannt ob dieser Handlungsbogen dann in der Ankünft dreier Menschen aus dem All mündet ;)

Da bin ich auch super gespannt drauf... da sie in Rise schon die Icarus eingebaut haben, bin ich seit Jahren mit dem Gedanken beschäftigt, wie man diesen Aspekt nicht nur als kleines Easter Egg, sondern als "Abschluss" für die Saga verwenden könnte. Und gerade schaut es auch fast so aus, als würden wieder Hinweise fallen können, da im Trailer schon Installationen zu sehen sind, die vielleicht auf die Icarus hinweisen könnten:

ape-looking-at-underground-tunnel-kingdom-of-the-planet-of-the-apes.jpg
underground-cavern-kingdom-of-the-planet-of-the-apes.jpg

ape-next-to-telescope-kingdom-of-the-planet-of-the-apes.jpg


Daraus könnte man schon einiges machen, denke ich... ob es dann die 3 (bzw 4) Astronauten wie in der ersten Adaption sind oder noch etwas mehr an die jetzige Story angepasst sind...? Ich bleibe wirklich gespannt und ich hoffe, dass sie mit diesem Film den ersten drei Filmen treu bleiben und nicht allzuviel verändern, weil sies halt können. Der Trailer wirkt aber halt schonmal unglaublich stimmig und vielversprechend ^__^
 
Mich erinnern die raketensilos(?) eher an Beneath. Wenn es stimmt, dass Proximus Caesar auf der Suche nach den letzten Resten menschlicher Waffen ist, landet der Film vllt bei atomraketen? Dass es offenbar eine Frau gibt, die in "normaler" Kleidung unterwegs ist und scheinbar sprechen kann, würde aber natürlich zur Raumschiffbesatzung passen
 
Vorfreude steigt, könnte sich auch um eine Überlebende Gruppe von Menschen halten die sich auf einer Forschungseinrichtung verschanzt haben. Aber ich tippe auch eher auf Raumschiff obwohl irgend was sagt mir das es was anderes ist. Freue mich auf jedenfall auf den Film.
 
Da bin ich auch super gespannt drauf... da sie in Rise schon die Icarus eingebaut haben, bin ich seit Jahren mit dem Gedanken beschäftigt, wie man diesen Aspekt nicht nur als kleines Easter Egg, sondern als "Abschluss" für die Saga verwenden könnte.

So wie ich das damals verstanden hab, war tatsächlich geplant, daraus einen Subplot zu machen, der sich wie ein roter Faden durch die Trilogie zieht. Wobei der dritte Film dann mit der ‚Ankunft‘ des Schiffes endet.

Inzwischen hat sich das ganze ja doch etwas anders entwickelt.
 
Sehr geil, sieht schon ziemlich Nice aus. Die Stimmen der Affen sind top.
Weis man schon wieviele Jahre seit dem 3 Film vergangen sind? Scheinen doch schon einige Jahrzente her zu sein.
 
Ah doch etwas Zeit vergangen. Das einzige was mich etwas stört ist das der Trailer wieder fast den halben Film spoilert. Ansonsten Genial
 
Vorfreude steigt, könnte sich auch um eine Überlebende Gruppe von Menschen halten die sich auf einer Forschungseinrichtung verschanzt haben. Aber ich tippe auch eher auf Raumschiff obwohl irgend was sagt mir das es was anderes ist. Freue mich auf jedenfall auf den Film.

"She's smarter than most." Die vielen Hinweise in Richtung Raumfahrt (01:22 -> Astronaut, 01:24 -> Weltraumteleskop, 01:35 -> Plantendeko) sind schon ziemlich vielversprechend, das wird kaum alles nur ein Red Herring sein.

Ich bin nicht so tief in die Lore eingestiegen, um das alles präzise einzuordnen. Aus rein erzählerischer Sicht macht es aber Sinn, weil des die Geschichte wesentlich weiter und in meinen Augen auch sehr viel spannender entwicklen würde als das einfache Szenario eines Befreiungskampfes von Menschen (und Affen) gegen einen Tyrannen.
 
Die frage is für mich nicht mehr, ob sie eine astronautin ist, sondern welche art von astronautin. War sie auf der icarus? Kommt sie von einer weltraumstation der menschen, die seit 300 jahren oberhalb der erde ausgeharrt haben? Sie scheint ja am himmel etwas zu sehen. Ist sie immun gg das virus oder bereits befallen und deshalb stumm?

Wird spannend
 
Es wäre irgendwie eine verpasste Chance wenn Sie nicht von der Icarus stammt. Das Virus kann nach 300 Jahren auch ausgestorben sein schätze ich. Und hat die Menschen die noch leben halt auf Erbgut basis verändert.
 
Sehr Interessant... Dann war es vielleicht doch ein Mensch einer kleinen Enklave von Überlebenden oder jemand der dern Untergang der Menschheit in einer Kriokapsel überlebt hat.
Sie könnten uns aber auch an der Nase herumführen :P
 
Naja... wäre nicht das erstemal, dass sich da jemand entlarvt fühlt und kurz mal versucht, abzulenken... ist zwar doof, aber mei. Ich halte die Möglichkeit weiter für gegeben, da Mae komplett anders (Haltung, Kleidung) rumläuft, als alle anderen gezeigten Menschen...

1.jpg
2.jpg


(wobei, da sind auch einige recht gerade stehende Männchen und Weibchen dabei... mal schauen)

...und Noa sie anscheinend mit noch mehr Kleidung ausm Meer zieht, was wieder auf Landung hinweisen könnte:

3.jpg


Ich bleibe erstmal bei meiner Theorie 8-)
 
Was könnte es denn sonst sein? Vielleicht eine Raumstation die so lange überlebt hat? Unwarscheinlich. Höchstens vielleicht noch eine Station/Schiff auf dem Meer. Aber so richtig Sinn ergibt eigendlich nur eine Astronautin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben