Pod Rennen

Dann mal die noch fehlenden Daten über das Rennen:

Erste Startreihe
Aldar Beedo - 3. Platz
Ratts Tyerell - verunglückte in der ersten Runde und starb
Sebulba - verunglückte in der dritten Runde
Mawhonic - verunglückte in der ersten Runde

Zweite Startreihe
Dud Bolt - verunglückte in der dritten Runde
Anakin Skywalker - 1. Platz
Clegg Holdfast - verunglückte in der zweiten Runde

Dritte Startreihe
Ebe Endocott - 4. Platz
Gasgano - 2. Platz
Boles Roor - 6. Platz
Teemto Pagalies - verunglückte in der zweiten Runde

Vierte Startreihe
Elan Mak - 5. Platz
Mars Guo - verunglückte in der zweiten Runde
Ark "Bumpy" Roose - verunglückte in der dritten Runde

Fünfte Startreihe
Neva Kee - verschwand während der zweiten Runde
Wan Sandage - verunglückte in der dritten Runde
Ody Mandrell - Motor explodierte während eines Pit Stops
Ben Quadinaros - Power Coupling Fehlfunktion

Unbekannte Startaufstellung
Xelbree - verunglückte in der ersten Runde
Habba Kee - Verunglückte in der zweiten Runde und starb
Obitoki - verunglückte in der zweiten Runde und starb

Außerdem habe ich noch die Karte der Rennstrecke angehängt, wie sie in Incredible Locations abgedruckt wurde :)

Es ist mir auch klar, dass die Szenen nicht in den Film kam um später ein Spiel zu vermarkten.

Wobei das seltsamerweise immer noch viele Fans nicht einsehen wollen...
 

Anhänge

  • Boonta Eve Classics Circuit.jpg
    Boonta Eve Classics Circuit.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Neva Kee - verschwand während der zweiten Runde

Ist er einfach nach Hause gefahren? Oder hat ihn ein schwarzes Loch verschluckt? :confused:

Aber schon lustig, von den 21 Fahrern sind ja dann 15 vorzeitig ausgefallen...wenn das bei jedem Rennen so ist, kann ich auch den Zuschauerandrang verstehen. Erinnert mich dann ein bisschen an die Unfallgaffer auf deutschen Strassen. *g
 
Ist er einfach nach Hause gefahren? Oder hat ihn ein schwarzes Loch verschluckt? :confused:

Der ist auf der großen Ebene (den Hutt Flats) verschwunden... konnte seinen Pod nichtmehr steuern und ist geradeaus in die Ödnis gedüst. Keiner weiß, was aus ihm wurde, man geht aber davon aus, daß er dann in der Wüste starb.

Aber schon lustig, von den 21 Fahrern sind ja dann 15 vorzeitig ausgefallen...wenn das bei jedem Rennen so ist, kann ich auch den Zuschauerandrang verstehen. Erinnert mich dann ein bisschen an die Unfallgaffer auf deutschen Strassen. *g

Ja, das ist bei jedem Rennen so und darum ist dieser Art von Sport ja auch von der Republik (und später vom Imperium) verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Menari

Du kannst also nicht nachvollziehen warum ich die Quelle eines Handlungselements nenne um darauf hin zu weisen das das Element eben nicht für einen anderen Zweck, nämlich als Werbelement für ein Spiel innerhalb eines Films, erfunden wurde weil es ja bereits in der von mir genannten Quelle existiert hat? Das ist in etwa so als würde jemand behaupten das das Rad erfunden wurde damit Autos schöner rollen und du nicht nachvollziehen könntest wenn jemand darauf hinweist das das Rad bereits vor der Erfindung des Autos an Kutschen eingesetzt wurde also nicht für das Auto erfunden wurde.

cu, Spaceball
 
Danke Minza für die Mühe:).

Aber es kann doch nicht sein, dass nur Tyrell tatsächlich verstarb, oder? Da waren doch eine Menge ziemlich heftiger Unfälle dabei.
 
Ich habe doch geschrieben, daß mehrere Piloten sicher verstarben und diese auch namendlich genannt :confused:

Habba Kee, Obitoki, Ratts Tyerell und eventuell Neva Kee...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball
Nein ich kann es nicht nachvollziehen. Und zwar aus dem einfachen Grund:
Wenn jemand behauptet die Pod-Renn-Szene wurde nur eingefügt um ein Spiel zu bewerben, welches nach dem Film entstehen sollte, dann hat das nichts damit zu tun woher die Inspiration für diese Szene stammt.

Es würde höchstens bedeuten, dass der Macher des Films von einer Szene aus den 70er Jahren begeistert war, danach ein Spiel im SW Style entwickeln wollte und um es dann zu pushen hat er eine entsprechende Szene in seinen Film reingemacht. So rum könnte ich es nachvollziehen. Da wir aber schon mehrheitlich gesagt haben, dass die Szene KEINE Werbeszene für ein Spiel ist sind solche Überlegungen müßig.
 
So wie du das die ganze Zeit darstellt müsste Episode 1 Racer auch vor dem Film rausgekommen sein ! Den es kann ganz und garnicht dazu gedacht sein das Spiel zu Pushen denn als man das erste mal Ep.1 (bei uns im Kino) und das Boonta Eve Rennen sah gab es das Spiel dazu doch noch garnicht (ich kann mich auch irren aber ich glaube schon das es erst später kam). Wenn überhaupt dienen die Spiele dazu ein Thema (in diesem falle SW) zu pushen und nicht umgekehrt !
Aber das wurde ja hier schon ausführlich besprochen das es nicht so ist ^^ !

Mfg General Rudos
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das die ganze Zeit darstellt müsste Episode 1 Racer auch vor dem Film rausgekommen sein ! Den es kann ganz und garnicht dazu gedacht sein das Spiel zu Pushen denn als man das erste mal Ep.1 (bei uns im Kino) und das Boonta Eve Rennen sah gab es das Spiel dazu doch noch garnicht (ich kann mich auch irren aber ich glaube schon das es erst später kam). Wenn überhaupt dienen die Spiele dazu ein Thema (in diesem falle SW) zu pushen und nicht umgekehrt !
Aber das wurde ja hier schon ausführlich besprochen das es nicht so ist ^^ !

Mfg General Rudos

Naja, fertig war das Spiel schon. Am Tag, an dem Episode I in die Kinos kam, wurde auch Episode I Racer für den Gameboy herausgebracht, andere Systeme folgten größtenteils aber auch rasch.

Nochmal:
Ich weiß, daß das Rennen nicht als Werbung für das Spiel dient und ich erwähnte bereits, daß ich die Szene an sich nicht schlecht finde und als gut gemacht ansehe. Aber meiner Meinung nach wirkt die Szene teilweise derart konstruiert, daß man den Eindruck dieser Werbeidee schon kriegen könnte (eigentlich war das eher als Scherz gedacht bzw. dem Leitsatz entnommen: "Übertreibung macht anschaulich." :D )

@ Spaceball:
Ich hoffe, ich habe klargestellt, daß ich nicht ernsthaft an diese Werbegeschichte glaube. ;)
Dennoch hat es Janem Menari ganz gut auf den Punkt gebracht (so wie ich eigentlich auch [finde ich zumindest { :D }]). Den Umstand, daß die Szene auf dem Animationsfilm von 1975 beruht, kann ich nicht unbedingt als Gegenargument gelten lassen.
Hätte Lucas (ja, wir sind nun in der Welt des Konjunktives) 1998/99 bei der Erfindung von Episode I den Gedanken gehabt, gleichzeitig ein tolles Spiel zu entwickeln (und natürlich zu verkaufen, der Mann ist ja auch nicht die Caritas) und es mit dem Film zu bewerben, so hätte doch gut alles zusammenpassen können. Lucas steht auf jenes Rennen, schreibt das Ganze in seinen Film hinein und sagt den Spieleentwicklern, sie sollen darauf basierend ein Spiel machen, Werbung kommt automatisch.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, worauf ich genau hinaus wollte, aber ich hoffe, jeder hat jetzt verstanden, daß ich die ungeschnittene Fassung des Rennens ganz schrecklich finde, weil sich mir jedesmal vor Beklommenheit der Magen umdreht, wenn man die Familie von diesem kleinen verunglückten Typen eingeblendet wird... :verwirrt:

:D
 
Ich mag das Podrennen, gehört einfach zu TPM. Vorgespult habe ich nie. Meine Lieblings-Pod-Rennenfahrer sind Anakin, Sebulba und Dud Bolt. Dud Bolt sieht einfach cool aus, finde ich. :)
 
Ich finde Pod rennen ist einn ausgesprochen unterhaltsamer Sport.
Wenn es nicht so gefährlich wäre würde ich es auch gerne in einer weit weit entfernten galaxie betreiben,...
Meine Lieblingsfahrer sind Gasgano und Ben Quadrinaros mit seinen 4 Antriebsdüsen^^.
Und wenn ich es mir recht überlege kommt Ratts auch unter die Top3.
Ich frage mich warum, die Leute nicht mehr Troigs als Dolmetscher verwenden :confused:.
Ist das eigentlich nicht so ählich wie Swoop fahren?

Ich glaube eher, man hat bei der Entwicklung des Podrennens Ben Hur als Vorbild genommen.

Eigentlich insgamt die Römer oder?
 
Ich habe früher auf der PS1 die Spieleumsetzung "Episode 1: Racer" gehabt. Ich fand nicht so toll, irgendwie zu leicht. Man hätte mehr aus dem Game machen können.
 
Zurück
Oben