Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Poggle - Erzherzog von Geonosis

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ky Narec, 23. November 2004.

  1. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    Also ich fande diesen Erzherzog von Geonosis irgendwie lustig :D
    gerade diese sprache mit dem knacken drin , irgendwie amüsant..... aber was ist das für eine sprache? ist es die sprache der geonosianer? dann wollte ich noch generell fragen , was ihr über die gschichte des Planeten wisst , und wo ich möglicherweise selbst nachlesen kann....... :cool:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja... Poggle spricht in AotC Geonsosian, die Sprache seiner Spezies. Über Geonosis kannst du sowohl in den offiziellen Datenbanken als auch auf TCUSWE nachlesen oder dir das Buch "Geonosis and the Outer Rim Worlds" zu Rate ziehen, einem Rollenspiel-Quellenbuch... da wirds am ausführlichsten beschrieben :)
     
  3. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    achja , wenn wir dich nicht hätten :D
    sogar gleich verlinkt , mein lieber scholli

    dankeschön
     
  4. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Da wir praktischerweise bei Poogle sind. Warum heißt er Poogle der Geringere?
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil er einmal ein Mitglied einer niederen Kaste seines Volkes war und durch eine Rebellion an die Macht kam. Er und weitere Anhänger dieser Kaste wollten den früheren Erzherzog, Hadiss den Gewölbten, Führer der Stalgasin Nest Kolonie stürzen. Viele von Poggles Leuten starben bei Exekutionen in der Arena bis Dooku Poggles Rebellion mit Material und Finanzen unterstützte und Hadiss letztendlich selbst in der Arena von einem Acklay hingerichtet wurde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  7. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Hübsch, also ein kleiner Castro :D
    oder eher ein Lenin :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Weder noch,eher ein Stalin ;)

    Zur Sache :
    @Minza
    Nennt er sich selber Poogle der Geringere,oder wird er nur vom Volk so genannt ?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er nennt sich anscheinend selber so. Er wird auch von seinen Untergebenen so angekündigt etc
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Seltsam.
    Welcher Tyrann nennt sich denn selber gering ?
    Nagut,wenn es so ist,dann ist es so.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er ist stolz darauf, sich aus einer niederen Kaste hochgeboxt zu haben scheint es... aber diese Titel scheinen bei den Geonosians auch anders aufgefasst zu werden, als wir das tun würden... Hadiss, der Gewölbte klingt ja auch nicht gerade vorteilshaft ;)
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Na wenn Poogle durch eigenen Arbeit an die Regierung gekommen ist, hat er wohl den Geonosianern einige Veränderungen hinsichtlich der Sozialstruktur versprochen (oder warum hätte ihm jemand folgen sollen?)
    Deswegen will er deutlich machen, dass auch er, das Oberhaupt seines Volkes nur ein einfacher Geonosianer ist.
    Nichts abgehobenes, der sich von seinem Volk getrennt fühlt sondern einer der ihren.
    Halt Poogle, der Geringere.

    @ Minza: Wer weiß vielleicht gilt auf Geonosis gewölbte Körperteile als sehr sexy :braue :braue
    Bestimmt sind alle Geonosianerinnen voll auf Hadiss abgefahren
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004

Diese Seite empfehlen