Spieleverfilmung Prince of Persia - The Sands of Time

Nettes kleines Märchen. Gott sei Dank wurde es kein reines Effektgewitter, wie der Trailer vermuten ließ, sondern die Geschichte wurde schön altmodisch erzählt.

Das Spiel kenne ich jetzt nicht, jedoch hatte es dank den Sprüngen, Kamerafahrten und so schon PC-Spiel-Atmosphäre (erinnerte an Assasins Greed). Allerdings auch nicht zu viel, so dass es stören würde.

Humor und Story passten ebenfalls. Einzig die Effekte waren oftmals schlecht und wirkten wie aus einem TV-Film.

Alles in allem schöne Kostümfilm-Unterhaltung. Besser als "Kampf der Titanen" aber schlechter als "Robin Hood":
6 von 10 Punkten!
 
Ich war heute auch in PoP. Der Film war ganz nett, nur manchmal empfand ich ihn als etwas hektisch (nicht nur bei den Action-Szenen) und die Handlung als ein bisschen chaotisch.
Der Humor kam auch nicht zu kurz, aber war nicht so gut wie in Fluch der Karibik.

Mit den Spielen hat er übrigens nur wenig gemein (wobei es einige akrobatische Szenen gab), was aber nicht negativ ist.

Im Ganzen aber ein unterhaltsamer Fantasystreifen, den man aber nicht unbedingt im Kino gesehen haben muss.

Von mir:
7 von 10 Strauße
 
So, war doch erst gestern drin, aber der FIlm ist mal sowas von Klasse.
Zur Optik will ich gar nicht viel sagen. Persien sieht toll aus und die Akrobatikeinlagen sind auf jedenfall ein Highlight. Es sieht einfach toll aus. Zum Glück entschied man sich gegen CGI Figuren.

Die Stroy ist irgendwie nah am Spiel, aber irgendwie auch nicht^^
Im Spiel suchen sie die Sanduhr im Schloss und bekämpfen die Bösen schergen. Im Film gilt er als verräter und will seine Unschuld bewiesen und flieht durch das Land.
Der Anfang und das Ende sind jedoch fast Identisch. Obwohl der Mittelteil große Unterschiede aufweist, hat man nie das Gefühl, der Film entferne sich weit von der Spielvorlage. Man hat es halt Filmgerecht umgeändert und so fühlt es sich an.
Der Film würde sogar hervorragend als Erstling gelten. Guckt man den FIlm und spielt dann Teil2, muss man nur 1-2 kleine Änderungen akzeptieren, dennoch kann man der Story folgen. So nah ist der FIlm am Spiel.

Klasse Videospielumsetzung. Neben Hitman und Silent Hill, eine der besten Spieleverfilmungen überhaupt.

Einzige lustige Kuriosität.
Die Akrobatik wird nicht bei Fallen usw angewand, sondern meist auf der Flucht oder im Kampf, dabei wirkt das teilweise eher wie Assassins Creed. ABer es passt toll in die Handlung und stört desshalb in keinem Moment das Pop Atmosphäre!

9/10 Dolche!
 
Zurück
Oben