Pro 7 Skandal

Das an Feiertagen Action- Horror- und sonstige gewaltlastige Filme laufen ist ein uraltes Phänomen. Regelmäßig kann man an heiligabend "Schlacvht um Midway" etc. "bewundern". Da sind die öffentlich- rechtlichen Sender übrigens nicht viel besser, als die Privaten! Mir als Christ gefällt das zwar auch nicht unbedingt, (ich gucke gerne Stirb langsam, aber an Karfreitag muss das ja nicht unbedingt sein) aber da gibt's ne einfach Lösung: AUSSCHALTEN!

Das PRO7 das Programm nicht unterbrochen hat. finde ich hingegen nicht so schlimm. Es reicht. wenn es ein paar Sender tun, aber nicht alle. Bei den Privaten z.B. hätte eine Nachrichtenunterbrechung statt eines Werbeblocks gereicht- schließlich waren ARD und ZDF vor Ort da. Ich kann es schon verstehen, dass da ein paar leute genervt waren. Andererseits: Ein Papst stirbt nicht jeden Tag, da muss ein kurzes Innehalten mal drin sein.
(Ansonsten: jeder hat einen AUS- Knopf auf der fernbedienung. Man muss ja nicht immer fernsehen...)
 
Jiyuu schrieb:
(Ansonsten: jeder hat einen AUS- Knopf auf der fernbedienung. Man muss ja nicht immer fernsehen...)


Ich denke es ist nicht das Problem, dass etwas übern Papst läuft, sondern eher was dann deswegen nicht läuft bzw. unterbrochen wird (zB Shrek auf SAT 1). Viel besser hätte ich es gefunden wenn man kurz eingeblendet hätte: ''Papst Johannes Paul II ist vor wenigen Minuten gestorben. Weitere Infos auf N24.''
 
D.Skywalker schrieb:
Ich denke es ist nicht das Problem, dass etwas übern Papst läuft, sondern eher was dann deswegen nicht läuft bzw. unterbrochen wird (zB Shrek auf SAT 1). Viel besser hätte ich es gefunden wenn man kurz eingeblendet hätte: ''Papst Johannes Paul II ist vor wenigen Minuten gestorben. Weitere Infos auf N24.''

Yep. Oder dann halt danach eine Sondersendung deswegen gebracht. Aber Shrek dafür unterbrechen? Ich denke nicht, daß kleine Kinder, die den Film gesehen haben, mit dem Tod des Papstes etwas anfangen konnten oder wollten...
 
Also, da gibt's ja wohl wirklich wesentlich größere "Skandale"...Pro/ war nicht der einzige Sender, der sein Programm nicht unterbrochen hat und da war auch ich unheimlich dankbar, weil mir diese sensationslüsterne Berichterei auf den andern Sendern zum Hals raushing. Sicher ist es tragisch, wenn das Oberhaupt der Kirche das Zeitliche segnet, aber deswegen gleich stundenlang live zu senden, noch dazu liefen egal auf welchem Sender, die gleichen Bilder über die Mattscheibe und entweder nebendran das Bild eines Moderators, der mit ach-so-betroffener Stimme alles schön stockend kommentierte, was man sehen konnte, als hätte man selbst keine Augen im Kopf..da wird einem das Denken auch noch abgenommen... Schon allein deswegen hab ich die Meldung einfach zur Kenntnis genommen und wieder umgeschalten.

EDIT: @Padme: Noch dazu lief Shrek ja dann erst gegen elf Uhr oder so weiter...welches Kind sitzt da noch vorm Fernseher...ein Freund (ok,der is zwar kein Kind mehr, aber immerhin :D ) von mir, der den Film geguckt hat, hat auch gesagt, dass er dann ausgeschalten hatte, weil der Film ja ewig nicht weiterging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinugn dazu kann in einem anderen Thread nachgelesen werden :D

Ich versteh nur nicht so ganz, wieso 's geschmacklos sein soll, "Stirb langsam" zu zeigen... Hab zwar net viel an den Filmen, aber 's gibt ja ncoh andere Sender und archivierte Filme...

@Padme:
Wer sagt eigentlich, dass Shrek nur was für Kidner is`? :D ;)

@Neelah:
Was hätten se denn sonst großartig sollen zeigen als den Petersplatz? Ich glaub kaum, dass die in 's Krankenzimmer vom Papst gedurft hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Beck'sche schrieb:
Mich ärgert hierbei mehr, dass auf dem ersten und dem zweiten teilweise des selbe zur selben Zeit lief. Für was zahlen wir Gebühren, wenn die manchmal ein und dasselbe Programm zeigen?

Ausser im Vormittagsprogramm gibt es das überhaupt nicht.
ARD und ZDF zeigen nicht das selbe Programm.Auch nicht wenn ein Papst stirbt.

Was das Thema dieses Threads angeht :

Wen wundert es ?
Pro 7 ist ein ,nein, ich sagst nicht.
 
Nur weil der Tatta-Greis abgekratzt is Stirb Langsam ned zu bringen wär echt übel gewesen.

Hab den Streifen aufgenommen und war froh dasse ned so viel geschnitten haben - waren ein paar Szenen dabei die ich vorher noch ned kannte! *froi*
 
Renegat 35 schrieb:
@Padme:
Wer sagt eigentlich, dass Shrek nur was für Kidner is`? :D ;)

Das habe ich ja nicht gesagt, ich habe den Film am Samstag ja auch gesehen. ;)

Was ich meinte ist, daß bei einem Sender, der um 20.15 Uhr einen auch für Kinder geeigneten Film bringt, es nicht unbedingt sein muß, daß er dann auch eine ewig lange Sondersendung über den Tod des Papstes bringen muß - vor allen Dingen dann, wenn 100 andere Sender gleichzeitig darüber berichtgen...

Reicht doch, wenn sie das im "Erwachsenenprogramm" zeigen. Oder halt so wie VOX.
 
Ich denke mal das Pro 7 ihr Programm einfach nicht unterbrochen hat weil sie zur gleichen Media-Gruppe gehören wie Sat.1 und die haben ja schon ihr Programm unterbrochen. Deswegen finde ich es auch okay das Pro 7 ihr Programm weiter hat laufen lassen.
 
Darth Schaf schrieb:
ich bin auch Katholik und das ist mir auch aufgefallen. Und vor allem nicht nur dieses Jahr, sondern schon seit Jahren zeigt Pro 7 immer an Karfreitag diesen Streifen.

Komisch. "Stirb langsam" ist doch genauso wie "Gremlins" eigentlich ein Weihnachtsfilm... seltsam...

Zum Thema:
ein Laufband wäre gut gewesen, da ich den Film an dem Tag nicht gesehen habe, weiss ich nicht genau ob Pro7 eines gebracht hat.
Aber einen laufenden Film unterbrechen? Da sag ich nur: The show must go on.
Den Film aus dem Programm nehmen, wenn man vorher bescheid weiss ist eine vollkommen andere Sache, aber ihn mittendrin abbrechen? Das würde einige ungeschriebene Mediengesetze brechen, und sollte nur im Falle eines nationalen Notfalls geschehen, und mit gutem Grund.
Wo kämen wir denn da hin, wenn alle Sender jedesmal sofort ein Special bringen, wenn jemand bekanntes gestorben ist?!

Ganz abgesehen davon: Was hätte man statt "Stirb langsam" bringen sollen? "Stirb an einem anderen Tag" oder etwa "Beim Sterben ist jeder der erste" ?
Fakt ist nun leider, dass die Leute Actionfilme sehen wollen, in deren Titel nunmal auch gerne der Tod vorkommt.
Plötzlich schokiert zu tun ist meiner Meinung nach bigott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Ganz abgesehen davon: Was hätte man statt "Stirb langsam" bringen sollen? "Stirb an einem anderen Tag" oder etwa "Beim Sterben ist jeder der erste" ?

sie hätten wenigstens "Spiel mir das Lied vom Tod" bringen können :D

ich sing jetzt noch ein wenig "die perfekte Welle" und gedenke der Flutopfer... oder doch lieber "it's raining men"?

p.s.: an der portion ironie merkt man vielleicht, dass ich die aufregung darüber ziemlich kleinlich finde ;)
 
Renegat 35 schrieb:
@Neelah:
Was hätten se denn sonst großartig sollen zeigen als den Petersplatz? Ich glaub kaum, dass die in 's Krankenzimmer vom Papst gedurft hätten...

Das ist mir ja wohl auch klar...ich meinte damit halt nur, dass sich die Sender vielleicht darauf einigen sollten, das ein, zwei Sender das bringen, aber es ist doch zum K****,wenn man laufend durchschaltet und auf jedem Kanal das gleiche Bild steht...
 
Der Papst ist nur ein Mensch, warum sollte man für den alles Unterbrechen? Wenn ich sterbe interessiert sich keine Sau dafür, auf deutsch gesagt. Klar der Papst hat ein paar tolle sachen gemacht oh wie schön, aber dafür hunderte Sondersendungen zu bringen, bei dem was er da manchmal abgelassen hat auch in seinem letzten Buch, ne kann ich nur den Kopf schütteln. Ehrlich gesagt, mir ist es so ziehmlich wurst was da in der Kirche passiert, da sie anscheinend die Bibel eh nicht richtig gelesen hat und daher finde ich es nur richtig was ProSieben gemacht hat. Eine kleine Einblendung ala "Der Papst ist tot", das so alle halbe Stunde mal, ganz unauffällig und gut ist. Ich fand das schon zum 11.September nervig das jeder Sender nur darüber Berichtet, da ist der mit den höchsten Qouten sicher der, der nen schönen Film bringt. Daher war das nichtnur für die Menschen draussen gut, sondern ProSieben hat es sicherlich auch einiges gebracht. Von daher:Weiter so.
 
Zurück
Oben