Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Ich glaube, abseits vom einscannen wird man Modelle eher für Städte usw. verwenden, wie schon die Arena in AOTC. Das man zum klassischen Einsatz von Modellen zurückkehrt, kann ich mir nicht vorstellen. So wie die Filme aussehen dürften, wäre einfach der Aufwand zu groß. Bin auch bei der Meldung an sich recht skeptisch, ob sich das für ILM wieder lohnt oder ob man nicht einfach zu externen Modelelbauern greift.

Meine Hoffnung geht eher in die Richtung, daß man die Sequels nicht mit CGI überdosiert, man wirklich auf CGI-Droiden so gut wie möglich verzichtet und das Lichtschwertduelle wieder etwas "echter" aussehen und nicht so sehr choreographiert und übertrieben.

Ich hoffe auch hier auf eine Mischung. Choreographierte Kämpfe wirken unnatürlich, aber die Jedi sollten tortzdem überirdisch sein und Dinge tun können, die ein normaler Mensch nicht kann. Mir fällt jetzt kein gutes Beispiel ein, was ein guter Kampf in einem anderen Film ist, aber eben echt und dynamisch sollte es schon sein. Zwangsläufig muss man sich für einen neuen Weg entscheiden. Aber die Kämpfe der OT kann man so heute nicht mehr zeigen und das werden sie auch garantiert nicht.
 
Bin auch bei der Meldung an sich recht skeptisch, ob sich das für ILM wieder lohnt oder ob man nicht einfach zu externen Modelelbauern greift.

Stimme dir in allem vollkommen zu. Nur in dem Punkt kann ich es mir schon fast wieder vorstellen, dass die Modellabteilung wieder neu ausgebaut wird. Wenn man die Spinoffs einbezieht, kommen in den folgenden 6+ Jahren wenigestens 5 neue Filme auf uns zu, was einen enormen Aufwand bedeutet. In den letzten Jahren ist ILM zu einer von vielen Effektschmieden "verkommen" die mal hier mal da einen Film macht. Wenn man bedenkt wie viel Produktionsfläche Disney/Lucasfilm für die nächsten Jahre in England in Beschlag genommen hat, wird sich das bestimmt auch proportional auf die Anforderungen an ILM auswirken. In den letzten Jahren wurde von Seiten der Fans und der Effekte-Industrie immer mehr bemängelt wie wenig an Filmen noch "echt" ist. Macht doch da auf mehreren Ebenen Sinn sich wieder mehr an das "Echte" heran zu wagen. Ich denke nämlich nicht (im Gegensatz zu ein paar anderen) das nur "neues" Fortschritt bedeutet, sondern dass man einen echten Fortschritt erzielt indem man das bisher verkümmerte (Modelle, Kulissen, Requisiten, Puppen, Masken) ausbaut und mit neuen Techniken (CGI) erweitert. Und solange die neuen Star Wars Filme erfolreich sind und die neue-alte Machart sich wieder durchsetzt, hat eine größere Modellbau-Abteilung auch eine Existenzberechtigung. :)
 
Genau! Man vergleich bloss das Duell zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi in ANH mit solchen in Prequels......:D Sir Alec Guiness hat paar Fechtstunden genommen, und das war`s.

So sehr muß man die Duelle auch wieder nicht zurückschrauben.... ;)

Ich hoffe auch hier auf eine Mischung. Choreographierte Kämpfe wirken unnatürlich, aber die Jedi sollten tortzdem überirdisch sein und Dinge tun können, die ein normaler Mensch nicht kann.

Ja, die richtige Mischung muß her. Natürlich wird man Lichtschwertduelle an den heutigen Inszenierungsstil und den Geschmack des Publikums anpassen. Aber man sollte den Mittelweg wählen, was auch möglich sein dürfte. Luke gegen Vader in TESB wirkt wie ein richtiger Kampf, die Duelle in den Prequels oft zu einstudiert und eher wie Schaulaufen.
Wenn die Duelle wieder etwas realistischer und härter wie in TESB aussehen und man das mit ein wenig Tempo aufmotzt, dann sollte jeder damit leben können. Aber man sollte die Stunts wieder von Menschen durchführen lassen, Finger weg von diesen CGI-Hüpfeinlagen. Da erkannte man in der PT immer wieder, es sind keine echten Menschen und das sieht einfach nicht gut aus.

[LSQ]DrunkenMaster;1498979 schrieb:
Wenn man bedenkt wie viel Produktionsfläche Disney/Lucasfilm für die nächsten Jahre in England in Beschlag genommen hat, wird sich das bestimmt auch proportional auf die Anforderungen an ILM auswirken. (...) Macht doch da auf mehreren Ebenen Sinn sich wieder mehr an das "Echte" heran zu wagen. Ich denke nämlich nicht (im Gegensatz zu ein paar anderen) das nur "neues" Fortschritt bedeutet, sondern dass man einen echten Fortschritt erzielt indem man das bisher verkümmerte (Modelle, Kulissen, Requisiten, Puppen, Masken) ausbaut und mit neuen Techniken (CGI) erweitert. Und solange die neuen Star Wars Filme erfolreich sind und die neue-alte Machart sich wieder durchsetzt, hat eine größere Modellbau-Abteilung auch eine Existenzberechtigung. :)

Da die Filme in England gedreht werden, müßte ILM eigentlich gar keine neuen Abteilungen ausbauen. Bei Modellbauern bin ich jetzt nicht auf dem Laufenden, aber die britische Filmindustrie hat gute Leute und Firmen, die zum Teil eh mit den Studios zusammenarbeiten. So hat ILM bei der OT ja auch gearbeitet, Make-up und so weiter entstand alles bei den Firmen, die zum Studio gehören oder eben in England beheimatet waren. Manche gibts sogar noch, wie zum Beispiel die Firma, bei der die Astromechs gebaut wurden. Kann mir vorstellen, daß auch diesmal wieder so gearbeitet wird. Bei den Prequels war es eigentlich auch nicht wesentlich anders, da waren ebenfalls diverse externe Firmen beteiligt. Nur haben die Briten einfach die besseren Leute als die Australier. Auch wenn die furchtbare Yodapuppe in TPM auf das Konto von Briten geht. ;)
 
Ich glaube, abseits vom einscannen wird man Modelle eher für Städte usw. verwenden, wie schon die Arena in AOTC. Das man zum klassischen Einsatz von Modellen zurückkehrt, kann ich mir nicht vorstellen. So wie die Filme aussehen dürften, wäre einfach der Aufwand zu groß. Bin auch bei der Meldung an sich recht skeptisch, ob sich das für ILM wieder lohnt oder ob man nicht einfach zu externen Modelelbauern greift.

Meine Hoffnung geht eher in die Richtung, daß man die Sequels nicht mit CGI überdosiert, man wirklich auf CGI-Droiden so gut wie möglich verzichtet und das Lichtschwertduelle wieder etwas "echter" aussehen und nicht so sehr choreographiert und übertrieben.

ILM hat keinen Model-Shop mehr. Ich gehe daher davon aus, dass es ein (bekanntes) Unternehmen übernehmen wird.

CinemaTech: What does it mean? ILM selling its model shop
ILM Selling Physical Unit | Animation Magazine
 
Drehbeginn angeblich am 21. Januar, Kinostart Weihnachten 2015:

Die nach wie vor schwer einschätzbare Latino Review, die mit ihren bisherigen Meldungen stark zwischen Supershadow- und Lucasfilm-Niveau schwankte, will nun den Termin des Drehstarts von Episode VII erfahren haben: Am 21. Januar soll es demnach in London losgehen.

Als Grund für den Drehbeginn an einem Dienstag gibt die Latino Review an, der 20. sei ja Martin-Luther-King-Day, ein staatlich anerkannter Feiertag in den Vereinigten Staaten. Und - so weit ist das Ganze durchaus plausibel - sicherlich der Feiertag, den ein Unternehmen aus PR-Gründen auch bei Auslandsdrehs am schlechtesten ignorieren kann.

Seltsam wird es allerdings bei den folgenden Aussagen: Latino Review schreibt, Disney und Lucasfilm seien so weit hinter ihren ursprünglichen Zeitplan zurückgefallen, dass Episode VII tatsächlich erst an Weihnachten 2015 in die Kinos kommen werde.

Womit sich die Frage stellt: Wenn man so weit hinter dem Zeitplan liegt, dass man vom Sommer in den Winter 2015 wechselt, wieso beginnen die Dreharbeiten dann genau in dem Monat, der von Anfang an - sowohl von J. J. Abrams, als auch von seinem Produzenten Bryan Burk - für den Drehstart kolportiert wurde?

Quelle: StarWars-Union.de - Gercht: Ab dem 21. Januar soll in London gedreht werden - Nachrichten



ILM hat keinen Model-Shop mehr. Ich gehe daher davon aus, dass es ein (bekanntes) Unternehmen übernehmen wird.

Ich weiß. Und die verkaufte Modellbauabteilung gibt es inzwischen auch nicht mehr. Aber in der Diskussion ging ja um das Gerücht, ILM würde wieder einen aufbauen. ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Drehbeginn angeblich am 21. Januar, Kinostart Weihnachten 2015

Wie ja schon erwaehnt, Latino Review muss man immer mit viel Skepsis betrachten. Auch dass die Nachricht sich selbst widerspricht halte ich fuer ein weiteres Indiz dafuer, dass man hier selbst-gesponnene Spekulationen in "exklusive News" umwandelt um gezielt Clicks fuer die Seite zu bekommen.
Man muss es auch mal so sehen: Bisher haben sie sich mit ihren Spekulations-Sensations-Neuigkeiten nie wirklich weit aus dem Fenster gelehnt, sondern eigentlich nur Sachen "confirmed", die die Fans schon lange spekulieren - wie die Sache mit Palpatine und Ewan McGregor, die beide ja schon kryptische Andeutungen gemacht haben...
Bestaetigt ist hier rein gar nichts und nach dem Dementi von Ian McDiarmid (ob es jetzt valide ist oder nicht) glaube ich denen erst mal gar nichts...

Der Drehbeginn macht absolut Sinn, so war es immer geplant, das Datum richtig zu treffen ist ne Chance von 1:31, wobei durch die vielen Feiertage anfang Januar dieses Datum natuerlich Sinn ergibt und recht naheliegend erscheint...

An ein Weihnachtsrelease glaube ich nach wie vor nicht, bisher haben wir nur das offizielle Sommer-Announcement und solange man von ernstzunehmenden Quellen nichts gegenteiliges hoert bleibt es auch dabei...
 
An ein Weihnachtsrelease glaube ich nach wie vor nicht, bisher haben wir nur das offizielle Sommer-Announcement und solange man von ernstzunehmenden Quellen nichts gegenteiliges hoert bleibt es auch dabei...

Hmm wenn man sich mal überlegt das Krieg der Sterne ursprünglich für Weihnachten angesetzt war und dann auf den Sommer verschoben worden ist. Nun es wäre ja geradezu ironisch wenn es nun umkehrt bei den Sequels passieren würde. Weshalb Sie den Weihnachtstermin lieber noch nicht so früh ins Auge fassen sollten. Sonst wird es noch Sommer 2016. :konfus::p
 
Hmm wenn man sich mal überlegt das Krieg der Sterne ursprünglich für Weihnachten angesetzt war und dann auf den Sommer verschoben worden ist. Nun es wäre ja geradezu ironisch wenn es nun umkehrt bei den Sequels passieren würde. Weshalb Sie den Weihnachtstermin lieber noch nicht so früh ins Auge fassen sollten. Sonst wird es noch Sommer 2016. :konfus::p

Klar, ich habe nie behauptet dass der Weihnachtsrelease nicht eine Option wäre, ich sage lediglich dass Latino Review nicht glaubwürdig ist, sich in dem "exclusive report" selbst widerspricht und wir nunmal bisher nur eine offizielle Aussage zum Kinostart haben (Sommer 2015).

Natürlich kann sich der Termin nach hinten verschieben, ich glaube das würde keinen von uns Fans wirklich stören, aber solange wir eben keine offiziellen Termine haben (und angeblich soll da ja im Oktober/November was auf uns zukommen) sind das alles nur Gerüchte und Spekulationen, die von "News-Seiten", bei denen es nur um die Anzahl der Clicks geht, als "exklusive Insider Infos" gehandelt werden.
 
Hier eine wohl witzig gemeinte Aussage von John Williams über Episode VII.

"Wie Jedinews.co.uk berichtet, hat John Walter Williams, Komponist der Filmmusik in Star Wars, beim Hollywood Bowl einen kleinen Kommentar über die Filmmusik und damit auch den Inhalt von Episode VII losgelassen:

"I'm going to play you some early Ep 7 stuff. The current title of this piece is: 'The scene where Luke's son is decapitated.'" -John Williams

Ins Deutsche könnte man diese Aussage folgendermaßen übertragen:

"Ich werde Ihnen nun etwas frühes Zeug aus/zu Ep 7 spielen. Der gegenwärtige Titel dieses Stücks lautet: 'Die Szene, in der Lukes Sohn enthauptet wird.'" -John Williams

Sowohl jedinews.co.uk, als auch theforce.net halten es explizit für möglich, dass der Komponist sich in dieser Angelegenheit einen Scherz erlaubt hat. Aber wissen wir das auch sicher?"

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/13284/Williams_scherzt__ueber_Episode_VII/
 
Wer zu solch einem Zeitpunkt auch nur im geringsten in Erwägung zieht, solch eine Aussage ernst zu nehmen, dem ist echt nicht mehr zu helfen ... Natürlich ist das ein Witz. Wenn es überhaupt so passiert ist :rolleyes:
 
Das EP7 Filmplakat wird nicht von Drew Struzan gezeichnet. Bei Lucasfilm denkt man für das Poster nun über BLT Communications LLC nach. Beispielplakate:

BLT COMMUNICATIONS

Quelle:StarWars-Union.de - Gercht: Drew Struzan liefert nicht das Filmplakat - Nachrichten

Finde ich Ordnung. BLT hat bessere und schlechtere Plakate abgeliefert, aber wenigstens fällt denen auch mal was anderes ein. Bei Struzan sah in den letzten Jahren seiner Karriere einfach alles gleich aus. Immer die selbe Zusammenstellung der Bildelemente, nur eben andere Gesichter.
 
Es soll einen Arbeitstitel für Episode 7 geben. Und der lautet:



Angeblich gibt es mehrere potentielle Titel, aber dieser soll erwähnt worden sein.

Außerdem soll in den Pinewood-Studios gerade der Millennium Falcon in 1:1 gebaut werden, außerdem die Kulisse eines Kraftwerks und der Cantina.

Quelle: StarWars-Union.de - Gerchte: Ein (Arbeits-)Titel fr Episode VII - Nachrichten

Der Titel klingt mir zu sehr nach ANH, da wäre ich im Falle der Echtheit noch unentschlossen, ob mir das gefällt.

Das man den Falken mal wieder baut, kann ich mir vorstellen. Die Sache mit der Cantina klingt mir zu sehr nach Fanfiction... würde mich nicht so begeistern, wäre meiner Meinung nach zu viel Fanservice. Auf der anderen Seite wäre der Vergleich nicht uninteressant, wie eine heute gefilmte Cantinaszene aussehen würde.
 
Naja, seit den ganzen Casting-Gerüchten (z.B. Cumberbatch) bin ich bei solchen Meldungen erst mal skeptisch.
Aber mal abgesehen davon freue ich mich natürlich sehr über eine Rückkehr des Falken - das Warten wurde soeben verschlimmert! :kaw:
Gut, was die Cantina betrifft, muss ich MK zustimmen.
Natürlich wäre eine moderne Cantina-Szene sehr interessant, aber Tatooine ist nunmal eine große Staubkugel und zufällig im Laufe der Handlung erneut auf ausgerechnet DIESE Cantina zu stoßen halte ich dann doch (trotz des Wiedererkennungswertes) für etwas zu aufgesetzt und unglaubwürdig..

Insgesamt hoffe ich jedoch auf die Atmosphäre der OT mit der Technik und des Stils des modernen Kinos.
Ich bin zwar einer der wenigen langjährigen Fans, dem auch die PT sehr gefällt, doch sogar ich muss zugeben, dass diese einfach nicht dieselbe einzigartige Atmosphäre erzeugen konnte, wie es die OT damals geschafft hat.
 
Also selbst wenn die Cantina Geschichte nicht bestätigt und nur Gerücht wäre, halte ich es nicht für unwahrscheinlich. Ich denke, das Luke seinen einsamen Lebensabend in der Wüste verbringt, liegt sehr nahe. Und einen symbolischen Charakter hätte es auch! Vorstellen kann ich es mir schon! Vielleicht kaufen sie dort neue Droiden, weil inzwischen Droiden die Stammgäste dort sind ;-)
 
Naja, ich denke dass dies eher auf Yavin IV oder Coruscant passieren würde..
Aber da die Anwesenheit Lukes ja noch immer nicht offiziell bestätigt ist, wäre auch dies reine Spekulation.. :p

Interessant finde ich auch die Überlegung, welche bekannten Schauplätze (außer dem Innenraum des Falken) uns noch so erwarten könnten...
 
Ich finde die Abgeschiedenheit auf Tatooine würde meiner Meinung nach gut zu einer Jediausbildung passen.Wär aber auch zufrieden wenn die Jedis auf Coruscant ausgebildet werden.

Tatooine wird glaube ich sowieso in den nächsten Episoden vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Tatooine wird nicht schon wieder vorkommen, eben weil ich den Planeten mag. In der OT war das eine abgelegene Einöde, in der PT kam Anakin unpassenderweise von dort, also muß Tatooine in den Sequels nicht schon wieder vorkommen.

Falls Luke Jedi ausbilden soll, dann lieber Coruscant oder ein neuer Planet. Von mir aus auch Yavin IV, ist zwar sehr EU-mäßig, aber visuell ansprechend.

Den begehbaren Falken in Originalgröße will ich nicht nur im Film, sondern auch im Star Wars Freizeitpark haben... allein das wäre für mich schon ein Anreiz, mal hinzudüsen.
 
Zurück
Oben