Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Der angebliche Arbeitstitel geht eigentlich...
Selbst wenn das Geruecht der Wahrheit entsprechen wuerde, waere es ja trotzdem nur ein Arbeitstitel und selbst wenn das der fertige Titel waere - passen wuerde es ja irgendwie. Ich koennte mir zwar einen schoeneren Titel vorstellen, aber wenn es dieser werden sollte kann ich damit leben.
Viel Intelligenz und Abwechslung waren in den Namen der Episoden ja noch nie vorhanden. Kurz und einpraegsam muessen sie sein und da wuerde das durchaus passen (solange es nicht Breaking Dawn wird um auch die Twilight Generation anzusprechen...).

Zu den Geruechten, dass sie die Falcon nachbauen: Wuerde mich jetzt nicht weiter wundern, nur dass sie damit 5 Monate vor Drehbeginn anfangen ist irgendwie komisch...
Cantina? Ok... Kann man als (ziemlich krasse) Anspielung schon machen, eventuell sogar mit den Kindern der Big 3 die eben zufaellig da landen und abfaellige Kommentare wie "Schuppen fuer alte Leute" oder sowas machen. Waere ganz witzig eigentlich...
 
Naja, die oben beschriebene Jedi-Ausbildung wäre doch ein prima Alibi, um uns innerhalb der Filme endlich mal Yavin IV vernünftig vorzustellen.
In der OT sah man lediglich eine Außenansicht des Massassi-Tempels, einen Wachturm mit einem Soldaten darin und die Innenräume des Tempels.
In der Special Edition hat man dann wenigstens eine kurze Aufnahme eines Dschungels/Waldes mit eingebaut, damit man immerhin einen Plan hat, um welche Art Mond es sich handelt.

In der ST muss es nicht unbedingt im Vordergrund um die dunklen Geheimnisse dieser Tempel gehen usw (dazu gibt es im EU schon genug), aber zum Beispiel aufgrund verschiedener Trainingseinheiten, könnte man Szenen nach draußen verlegen und nunmal ein besseres Bild von dem Ganzen bekommen.
 
In Sachen Arbeitstitel - Ok. Hätte nichts dagegen. Er immerhin so vage wie alle Titel der Trilogie Opener. Dass der Falcon nachgebaut wird liegt für mich auf der Hand. Wenn man den Geist der OT einfangen will und ein Symbol braucht wie etwas an eine neue Generation weitergeleitet wird, dann ist der Falcon mehr als geeignet dafür. Immerhin spielt ein Großteil der OT in dieser Kulisse.

Ich hatte mir immer vorgestellt, dass die Enkel Opa Hans alten Schlitten flugtauglich machen und ihn für ihre Abenteuer entführen :p

Tatooine halte ich eigentlich für wahrscheinlich nur hätte dann nicht schon irgendein Gerücht durchsickern müssen, dass Vorbereitungen in Tunesien stattfinden oder geplant sind? Auf die Cantina Bar verzichte gern - lieber neue Schauplätze.
 
Disneys "Marvel's Ant-Man" wurde von Herbst in den Sommer 2015 vorverschoben. Somit hat Disney nun vier Sommerfilme am Start, was eine Verschiebung von Episode 7 in den Winter noch wahrscheinlicher macht.

Edgar Wright’s ‘Ant-Man’ Moved Up From Fall to Summer 2015 | /Film

Habe ich beim lesen der News auch gedacht. Am Ende ist es mir gleich, wichtig ist das Produkt, was bei raus kommt...wobei hier immernoch die D23 Aussage im Raum schwebt: Sommer 2013...
 
@ WedgeBL: Die Szene in Episode III die auf Tatooine spielt wurde doch auch nicht direkt in Tunesien gedreht.Oder liege ich da falsch?

Wenn es denn so wäre,könnte ja man so verfahren wie es bei Episode III gemacht wurde.
 
@ WedgeBL: Die Szene in Episode III die auf Tatooine spielt wurde doch auch nicht direkt in Tunesien gedreht.Oder liege ich da falsch?

Wenn es denn so wäre,könnte ja man so verfahren wie es bei Episode III gemacht wurde.

Die Szenen beim Sonnenuntergang (Owen & Beru halten Luke) wurden während den Dreharbeiten zu Episode II gedreht, wenn ich mich recht entsinne, die Nahaufnahmen von Obi-Wan nachträglich. Ich dachte da mal soetwas gelesen zu haben, aber meine Hand würd ich dafür auch nciht ins Feuer legen. Auf jeden Fall waren sie zum Episode III Dreh wohl nicht in Tunesien.
 
@ WedgeBL: Die Szene in Episode III die auf Tatooine spielt wurde doch auch nicht direkt in Tunesien gedreht.Oder liege ich da falsch?

Wenn es denn so wäre,könnte ja man so verfahren wie es bei Episode III gemacht wurde.

Meines Wissens wurde die Szene in Ep II gedreht und dann nochmal neu für Ep III aufgenommen. Während der Ep II Aufnahmen nahm Owen Luke entgegen, in Ep III tut es schließlich Beru. das ganze wurde nochmal neu vor Greenscreen gedreht.
 
Disneys "Marvel's Ant-Man" wurde von Herbst in den Sommer 2015 vorverschoben. Somit hat Disney nun vier Sommerfilme am Start, was eine Verschiebung von Episode 7 in den Winter noch wahrscheinlicher macht.

Edgar Wright’s ‘Ant-Man’ Moved Up From Fall to Summer 2015 | /Film

Und Pirates of the Carribean 5 haben sie dafuer ganz aus 2015 verbannt, was am Flop von The Lone Ranger liegen soll... Der Film waere urspruenglich Anfang Juli rausgekommen. Jetzt ist 2016 angesetzt...

'Pirates of the Caribbean 5' Delayed Beyond Summer 2015

Kyle Katarn schrieb:
...wobei hier immernoch die D23 Aussage im Raum schwebt: Sommer [2015]...

An den beiden Filmverschiebungen sieht man aber jetzt recht deutlich, dass eben nichts in Stein gemeisselt ist, aber auch, dass Disney seinen Terminplan fuer Sommerfilme gerade macht. Wenn wir eine offizielle Terminverschiebung bekommen sollten, dann kommt sie bald.


EDIT: Oh, btw den Titel "A New Dawn" kann man nun wohl getrost in die Tonne werfen, bereits weniger als eine Woche nach der Bekanntgabe von Episode VII von Disney ist das Geruecht dieses Titels schon mal durchs Internet gegeistert... das war November 2012... ich glaube kaum das man sich einen Namen aussucht, bevor es ein Script gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Pirates of the Carribean 5 haben sie dafuer ganz aus 2015 verbannt, was am Flop von The Lone Ranger liegen soll... Der Film waere urspruenglich Anfang Juli rausgekommen. Jetzt ist 2016 angesetzt...

'Pirates of the Caribbean 5' Delayed Beyond Summer 2015

Da wurde doch jetzt erst der Titel festgelegt: Dead Men tell no Tales. Eigentlich ein guter Titel, nach On Strangers Tides auf jeden Fall wieder passender :)

An den beiden Filmverschiebungen sieht man aber jetzt recht deutlich, dass eben nichts in Stein gemeisselt ist, aber auch, dass Disney seinen Terminplan fuer Sommerfilme gerade macht. Wenn wir eine offizielle Terminverschiebung bekommen sollten, dann kommt sie bald.

Haste auch wieder wahr. Mal schauen, was da nun passiert. Disney und LFL sind am Zug, den Fans endlich was zu geben, sei es ein Releasedatum, ein Titel oder ein paar Cast Ankündigungen. Die Sache mit dem "Es kommen die Tage ein paar große Dinge" der letzten Woche hat sich doch auch wieder Sand verlaufen...

EDIT: Oh, btw den Titel "A New Dawn" kann man nun wohl getrost in die Tonne werfen, bereits weniger als eine Woche nach der Bekanntgabe von Episode VII von Disney ist das Geruecht dieses Titels schon mal durchs Internet gegeistert... das war November 2012... ich glaube kaum das man sich einen Namen aussucht, bevor es ein Script gibt...

Der Titel wäre wohl das einfallsloseste und langweiligste, was man sich "ausdenken" könnte. Anscheind muss man jetzt überall OT Referenzen reinquetschen. Im MF.com Forum gab es dazu einen tollen Post. Ich zitiere:

Alexrd schrieb:
VT-16 wrote:
How about making a movie where characters live their own lives without referencing the OT every 5 minutes?


What? Making an original movie instead of pleasing frustrated fanboys who hate everything except the "OT made by everyone except Lucas"? What's wrong with you?

Source: millenniumfalcon.com • View topic - The Official "Holy shit there's actually an Episode VII - What the hell will it be about?" Thread

Da steckt ein Funke Wahrheit drin...
 
Da steckt imho sogar mehr als nur ein Funke Wahrheit drin. Ich habe es ja vor ein paar Wochen schon mal ähnlich formuliert:
So langsam habe ich echt die Befürchtung, dass man versucht, der OT so ähnlich wie möglich zu werden, dass man dabi [sic!] vergisst, ein eigenständiges Werk zu schaffen.

Und das Gefühl habe ich mittlerweile immer stärker. Die OT können sie von mir aus in den Spin-Offs kopieren, aber die ST sollte imho schon eine eigene Handschrift zeigen.
 
...Die OT können sie von mir aus in den Spin-Offs kopieren, aber die ST sollte imho schon eine eigene Handschrift zeigen...
ACK.
Wie schon einmal erwähnt bin ich bemüht, von Abrams weder zuviel noch zu wenig zu erwarten - also am besten gar nichts! (Minimiert entsprechend das Enttäuschungs-Potenzial!)

Generell ist es (rein technisch betrachtet) überhaupt eben nicht unmöglich, einen Film in Art und Weise der Produktion der OT umzusetzen.
Allerdings zweifle ich IMHO sehr an der zeitgeistlichen Kernkompetenz heutiger (bzw. jünger-generativer) Filmemacher dazu. Also zu glauben, es würde reichen, epische Sci-Fi-Adventure-Movies technisch gesehen in der seinerzeitigen Art und Weise zu produzieren, reicht bei weitem nicht aus.
Alleine schon die heutige Art und Weise wie Darsteller amerikanischer Filme schauspielern, hat sich verändert und erfordert entsprechend angepasste Kamera-Einstellungen und -Bewegungen.

Manchmal habe ich zudem das ungute Gefühle, dass heutige Filmemachen in Hollywood wird zu Teilen nicht mehr wirklich so ernst genommen - vor allem nicht in der selben Weise, wie Mitte/Ende der Siebziger.

IMHO ist es ein Irrglauben zu meinen, man könne heute noch Filme vollständig in der Weise machen, wie seinerzeit bei der OT. Filmemacher tun sich damit ebenso IMO auch keinen Gefallen, weil sich auch unsere Sehgewohnheiten inzwischen längst an das modernere Filmemachen umgestellt haben.

Filme SIND heute schlichtweg schneller - aber nicht nur, sondern auch unter anderen Maßstäben an Verknappungsansprüchen - "erzählt". Und es gibt noch viele zahllose weitere, teilweise derartig detaillierte Aspekte, die das heutige Filmemachen von der damaligen unterscheiden, dass das IMO nur nach hinten losgehen kann.
 
Sich anhand von ein paar Gerüchten einzureden, in den Sequels wären zu viele OT-Referenzen, ist doch völlig Banane. Im Gegenzug regen sich aber vor allem in den USA viele Fans über die (vermutlich) weibliche Hauptperson auf, weil sie es so wollen wie in allen anderen Episoden. :zuck:

Was neues zur Produktion gibts auch:

Noch ist Episode VII noch nicht einmal im Kasten, da gibt es bereits Pläne für die Nachbearbeitung des Films. Wie der Hollywood Reporter meldet, soll Abrams mit Disney einen Kompromiss ausgehandelt haben, der es dem vierfachen Familienvater erlauben soll, zumindest Teile der Nachbearbeitung des ersten Sequels in seiner Wahlheimat Los Angeles zu beaufsichtigen.

Dem Bericht zufolge erweitert Abrams dazu die Zentrale seiner Produktionsfirma Bad Robot um einen Aufenthaltsraum, ein Tonstudio und weitere Einrichtungen für die Nachbearbeitung. Schon jetzt finden sich in dem 1600 m² großen Gebäude in Santa Monica Anlagen zum Filmschnitt, eine Requisitenwerkstadt, ein Vorführraum, der auch als Filmstudio verwendet werden kann sowie Abrams' Büros.

Quelle: StarWars-Union.de - J. J. Abrams holt Teile der Nachbearbeitung nach L.A. - Nachrichten

Wußte gar nicht, daß die Produktionfirma von JJA so umfangreich ist.
 
Na ja,ich kann mich im Moment an den Gedanken einer weiblichen Hauptperson auch nicht so recht gewöhnen...Wenn der Part so ausgebaut ist wie bei Prinzessin Leia ,ok aber eine Star Wars Lara Croft brauch ich nicht.
 
Na ja,ich kann mich im Moment an den Gedanken einer weiblichen Hauptperson auch nicht so recht gewöhnen...Wenn der Part so ausgebaut ist wie bei Prinzessin Leia ,ok aber eine Star Wars Lara Croft brauch ich nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich möchte keinen frauenfeindlichen Eindruck oder dergleichen machen (damit es schonmal garnicht zu einer solchen Diskussion kommt), aber irgendwie passt mir dieser Gedanke garnicht.
Gerne einen wichtigen Charakter auf dem Niveau einer Leia oder Padmé, aber als "Hauptprotagonisten" doch bitte weiterhin einen Kerl - insofern sollte das typische Star Wars-Schema doch eingehalten werden..
 
Versteh auch nicht wirklcih, wo das Problem mit einer weiblichen Hauptrolle liegen soll. Das macht einfach mal 0 Unterschied, wer jetzt Held des Films ist. Ob männlich, weiblich oder Alien, schwarz, weiß, gelb, grün, rot oder blau, groß oder klein, dick oder dünn... Soland es in die Story passt und gut erzählt ist, funktioniert alles! Da halt ich mich mal frein raus im Vorfeld zu sagen, dass mir soetwas nicht gefällt. Und wenn es dann doch nicht gut ist, liegt es bestimmt nicht daran, dass die Titelfigur eine Frau war, zumindest mal nicht an der Eigenschaft an sich... :konfus:
 
Seh ich genauso... eine weibliche Hauptfigur waere doch mal was Neues. Bzw ein Team aus Mann und Frau die von der Rollengroesse gleichgestellt sind (Ahsoka/Anakin - maessig).
Was Star Wars angeht sind da aber eigentlich alle Filme etwas rassistisch und homophob oder gab es schon mal einen schwarzen Hauptdarsteller? Und ich meine Hauptdarsteller und nicht Sidekick wie Sam Jackson oder Billy Dee. Oder einen Asiaten? Latino? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Und auch Alienmaessig wirkt SW generell etwas rassistisch. Alle Hauptfiguren mit Ausnahme von Yoda (wobei ich den auch eher in die Kategorie Sidekick stecken wuerde) sind menschlich, meist gutaussehend und groesstenteils maennlich...

Also: change is good! Bitte eine Frau als grosses Aushaengeschild der Trilogie machen!

Wenn ich mir das so recht ueberlege ist das allerdings ein Problem von Hollywood generell und passt nicht hier in den Thread... sorry fuers Off-Topic.
 
Naja, ich denke mal das ist die typische Angst vor Veränderung, denn viele wünschen sich bei der neuen Trilogie mehr vom Selben.. ;)
Ich habe mich jedenfalls so entschieden, da ich mich sofort an den Infinities Band zu TESB erinnert habe, in dem Luke stirbt und im Endeffekt Leia als Hauptcharakter zur Jedi ausgebildet wird.
Das soll natürlich nicht heißen, dass JJ mit diesem "neuen Konzept" alle zukünftigen Filme ruinieren würde, aber in diesem einen Fall war es nunmal völlig unglaubwürdig umgesetzt.

Aber naja, ich bin natürlich auch für Überraschungen offen.. :D
 
Zurück
Oben