Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Wer sich mental auf Leia in Episode 7 vorbereiten will sollte sich mal "Dark Empire" zu Gemüte führen. Die (schwangere) Leia wurde da derart plump und unweiblich gezeichnet dass man das schon als abschreckendes Beispiel werten darf. :p

Aber Spaß beiseite: Ich bin echt mal gespannt was die Masken- und Kostümbildner leisten werden. Ich habe neulich die "Big Bang Theory" Folge mit James Earl Jones gesehen, in der auch Carrie Fisher einen Gastauftritt hatte (ist aus dem Jahr 2013/14), und dort ist ihr Auftreten schon wenig schmeichel- und vorteilhaft. Wobei das von den Machern natürlich auch so gewollt war.
Es ist aber schon interessant. Es sind keine 11 Monate mehr zum Kinostart, und bisher kennen wir von den "großen drei" immer noch bloß Konzeptbilder oder Beschreibungen von Fotos.
Hätte George Lucas noch das Sagen wären wir längst mit Promobildern überhäuft worden sowie mit Videotagebüchern, in denen man dann sieht wie die Darsteller vor irgendwelchen grünen Wänden rumturnen.
 
Es ist aber schon interessant. Es sind keine 11 Monate mehr zum Kinostart, und bisher kennen wir von den "großen drei" immer noch bloß Konzeptbilder oder Beschreibungen von Fotos.
Hätte George Lucas noch das Sagen wären wir längst mit Promobildern überhäuft worden sowie mit Videotagebüchern, in denen man dann sieht wie die Darsteller vor irgendwelchen grünen Wänden rumturnen.

George Lucas hat es in der Hinsicht eben verstanden. Das war sicherlich auch mit ein Grund, warum mir die PT im Allgemeinen gut gefallen hat. Man hat die Filme eben nicht nur um Kino gesehen, sondern konnte schon die Entstehungsgeschichte ein wenig miterleben und war so hautnah an Star Wars dran. So war zumindest immer mein Empfinden. Auf der anderen Seite bleibt es so natürlich spannender und die Überraschung wird am Ende größer. Wer weiß, vielleicht halten sie es mit der Geheimhaltungspolitik ja auch nur bei Ep. VII so genau, weil es eben der Kick-off für eine ganze Reihe von Filmen wird und bei VIII und IX lässt man uns am Entstehungsprozess wieder mehr teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es mitlerweile auch etwas bedauerlich das man keine Videos oder dergleichen über die Entstehungsgeschichte herausbringt,hoffen wir mal das im Laufe des Jahres was veröffentlicht wird.
 
George Lucas hat es in der Hinsicht eben verstanden. Das war sicherlich auch mit ein Grund, warum mir die PT im Allgemeinen gut gefallen. Man hat die Filme eben nicht nur um Kino gesehen, sondern konnte schon die Entstehungsgeschichte ein wenig miterleben und war so hautnah an Star Wars dran. So war zumindest immer mein Empfinden. Auf der anderen Seite bleibt es so natürlich spannender und die Überraschung wird am Ende größer. Wer weiß, vielleicht halten sie es mit der Geheimhaltungspolitik ja auch nur bei Ep. VII so genau, weil es eben der Kick-off für eine ganze Reihe von Filmen wird und bei VIII und IX lässt man uns am Entstehungsprozess wieder mehr teilhaben.
Ich finde es gut so wie es ist. Vielleicht weil ich ein bisschen älter bin aber die Geheimhaltungen haben das gewisse etwas und machen es doch spannender. Heutzutage will man immer alles sofort wissen und weiss das "Ungewisse" einfach nicht mehr zu schätzen. Ich habe das Gefühl, wenn auch nur 50% der Spoiler stimmen, eh schon zu viel zu wissen. Stellt euch mal vor, zu Zeiten von empire hätte man so viel gewusst. Die Geschichte mit Vader als Vater wäre nicht mehr so legendär gewesen. Ich halte die Spannung schwer aus und darum gehts doch. Und GL hat es nur verstanden, mit dem Hyperspace Kohle zu scheffeln. Ich kannte schon 90% von EP3 und der Film hat dadurch gar nicht mehr soviel Spass gemacht. Die Augen eines Kindes hatte ich beim schauen des Films nicht gerade...
 
Ich hätte nichts gegen etwas Behind the Scenes Material in zyklischen Abständen, man könnte den neuen Falken zeigen, die neuen X-Wings, neue Raumschiffe allgemein, die Standorte etwas präsentieren, das neue Lichtschwert. Dinge eben die man schon gesehen hat und kein großes Spoiler-Potential besitzen. Zu den Charakteren könnte man dann nahe dem Release kommen. Ein wenig Schade ist es schon,sich fast vollständig auf zwielichtige Leaks verlassen zu müssen. Und diese grauenhaften Beschreibungen^^
 
Vielleicht gibt's dann wenigstens ordentlich Making Of Material auf der Blu Ray später.
Gesetzt dem Fall der Film ist gut genug dass man sich nach dem Kinobesuch noch für die Produktion interessiert. ;)
 
Ich finde es auch besser, wenn der Produktionsprozess transparent für die Fans gestaltet wird.
Bei ROTS war ich zum selben Zeitpunkt schon total gehyped und konnte den Kinostart kaum noch abwarten, jetzt bei TFA läuft das Ganze bei mir irgendwie immer noch unter "demnächst kommt halt ein neuer Film raus".
Aber ich bin auch jemand, dem Spoiler nichts ausmachen und für den das Wort "Überraschung" eher negativ belegt ist. ;)
 
Bin ein bisschen spät für die sprichwörtliche Party, aber 'ne alte Frau ist halt kein D-Zug. :p Bei der Namensdiskussion ist selbiger ganz ohne mich abgefahren, aber das hat sich für mich mittlerweile sowieso ziemlich relativiert; dazu unten mehr.

Erst einmal finde ich es amüsant, dass, als es noch um die Frage ging, das EU zugunsten von Lucas' wahrer Vision der Fortsetzung zu annullieren, jeglicher Hinweis darauf, dass es ungewiss ist, wie viel der berüchtigten GL-Treatments am Ende überhaupt ihren Weg in die Sequel-Filme finden finden, geflissentlich ignoriert wurde, während ich jetzt allenthalben lese, dass es doch sowieso von vorneherein klar war, dass nur wenig davon übrig bleiben würde, wenn überhaupt irgendwas. Wahrscheinlich sind das nicht dieselben User - lustig ist es trotzdem. ;)

Ansonsten sehe ich als EU-Fan die Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Lachend, weil die neuen Filme nun keine größere Legitimation mehr haben als das alte Legends-EU. Und weinend, weil es bedeutet, dass ein liebgewonnener jahrzehntelanger Story- und Charakteraufbau jetzt auch noch für eine Geschichte von (flapsig gesagt) irgendwelchen dahergelaufenen Typen weggeworfen wurde. (Natürlich sind die EU-Autoren genauso "dahergelaufen", aber für mich hat es durch das Zuerst-Dagewesensein einfach einen höheren Stellenwert.)

Ansonsten stelle ich bei mir noch einen interessanten Einstellungswandel fest: Bisher war es für mich keine Frage, dass ich mir Episode VII im Kino ansehen würde, egal wie niedrig meine Erwartungen und groß meine Befürchtungen hätten sein mögen. Die vom ursprünglichen Schöpfer dieses Universums selbst erdachte Weiterführung der Geschichte zu sehen, wäre dann doch zu interessant gewesen und irgendwie auch eine Art Verpflichtung.

Jetzt, nach diesen News und meinem sonstigen aktuellen Wissenstand über den Film, habe ich keinen Anlass mehr, ihn mir anzusehen. Er ist mir fast genauso gleichgültig geworden, wie es die Spin-Offs von ihrer ersten Ankündigung an waren. Um mich dazu zu motivieren, ihn doch anzusehen, muss in den nächsten Monaten noch etwas kommen, was mich davon überzeugt, dass er lohnenswert ist.

Das ganze ist bedauerlich - aber irgendwie auch... befreiend. :D

Micah
 
Ich finde es auch besser, wenn der Produktionsprozess transparent für die Fans gestaltet wird.
Bei ROTS war ich zum selben Zeitpunkt schon total gehyped und konnte den Kinostart kaum noch abwarten, jetzt bei TFA läuft das Ganze bei mir irgendwie immer noch unter "demnächst kommt halt ein neuer Film raus".
Aber ich bin auch jemand, dem Spoiler nichts ausmachen und für den das Wort "Überraschung" eher negativ belegt ist. ;)
Sind ja noch ein paar Monate Zeit und im April kommt (glaube ich?) der erste Trailer. Ab da werden die Infos wohl häppchenweise geliefert. Wenn man's auf die Spitze treibt jeden Monat ein neues Promo-Bild. ;)

Aber so schlimm wird's schon nicht werden. Wobei ich es cool fände wenn man es irgendwie schaffen könnte, die Story bis zum Schluss geheim zu halten sodass man im Kino komplett ahnungslos ist. Klar, man könnte immer noch sagen "dann les die Infos halt nicht". Aber nach drei Prequel-Episoden weiß ich mittlerweile dass mir für so was einfach die Disziplin fehlt.
 
Ep VII TFA doch im Sommer????

Allow me to preface the following The Force Awakens rumor with the suggestion to take this with some healthy heapings of fine grain salt. Our friends at The Star Wars Underworld point us towards an article posted on the website ikwiz that claims director J.J. Abrams has approached Disney about moving the release date for Episode VII up from it's scheduled December 18 date to sometime in the summer due to the various series of leaks that have taken place.
J.J. Abrams has reportedly approached Disney about moving up the Star Wars: The Force Awakens release date. This comes from the mouth of Abrams himself, addressing a group of attendees at a recent industry event, the 2015 Visual Effects Society Awards… this is awards season after-all. Apparently, his desire for secrecy does not apply in this case, as he openly expressed his frustration about the Episode VII leaks.
Adamant about the project’s secrecy, Disney is reportedly taking Abrams’ request very seriously and is looking at a possible summer release. This would put Star Wars up against other giant franchise releases, namely Jurassic World and Avengers 2: Age Of Ultron.

Oh well. Make of this what you will...

http://www.jedinews.co.uk/news/news.aspx?newsID=20552&utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Ich bin FÜR den Weihnachts-Release. Lasst 2015 mit einem BANG enden und TFA nicht gegen andere Sommer-Blockbuster bestehen müssen!
 
Ich glaube nicht dass Abrams das will. Er war es doch unter anderem, der sich Winter gewünscht hat, viele andere Firmen weren sich auch darauf spezialisieren, das ganze Marketing und die Postproduktion wird sicher auch noch Zeit brauchen. Ich halte das Gerücht für Unsinn.
 
Episode VII im Sommer - das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
JJ. Abrams hat doch gerade eben erst gemeint, dass es noch nicht mal einen First Cut (siehe hier: http://www.projektstarwars.de/thema/produktions-thread-episode-vii-7.55054/page-85#post-1566275) gibt. Werden nach diesem nicht noch Nachdrehs gemacht (oder passiert das bereits vor dem First Cut)? Außerdem muss noch die Musik an die Szenen angepasst werden und die CGI Effekte (von denen es ja auch einige geben soll) müssen ja auch erst fertiggestellt werden. Ob das in 4 - 6 Monaten ordentlich zu bewerkstelligen ist, kann angezweifelt werden. Mir ist daher auch der Wintertermin lieber.

Was die gehäuften Leaks der letzten Tage anbelangt könnte ich aber JJ. Abrams verstehen. Ging es vor einigen Wochen bloß darum, wer mit wem verwandt sein könnte, tauchen plötzlich auf einen Schlag diverse sehr detaillierte Storygerüchte auf. Schade, dass es so quasi von heute auf morgen kommen musste. Lieber wäre es mir gewesen, wir weiterhin nur häppchenweise etwas von dieser Front zu hören bekommen hätten. Einiges habe ich leider schon gelesen, von anderen potentiellen Spoilern versuche ich aber bereits die Finger zu lassen ...
 
Zurück
Oben