Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Ruckblenden waren doch auch sehr Star Trek untypisch. Aber wir haben eine in J J Remake^^
Der Punkt ist das Fettgedruckte. Die neuen Star Trek Filme wurden von Anfang an explizit als Remake bezeichnet, und in einem Remake ist (fast) alles erlaubt. Episode 7 dagegen ist eine Fortsetzung, die im selben Universum spielt wie 1-6. Der neue Film muss sich daher an die Regeln von früher halten. Sprich, Beamen, Zeitreisen, Reisen in andere Dimensionen - all der Käse sollte bei SW tabu bleiben.
Rückblenden müssen demnach auch nicht sein. Man hat zwar gewissermaßen schon die Vorrausetzungen für so was gelegt, weil in Episode 3 zum ersten Mal Visionen visualisiert (*lol*) werden. Flashbacks in die Vergangenheit müssen dennoch nicht sein.
Wenn man schon Darth Vader oder den Imperator oder welchen Verstorbenen auch immer in Episode 7 zeigen will, gäbe es durchaus auch andere bereits etablierte Mittel - zum Beispiel die gute alte Hologramm-Aufzeichnung.
 
Ich hoffe, du hast recht! Ich wäre ziemlich sauer, würde Starwars zu inzwischen so konventionellen Mitteln greifen. War es doch wirklich schon bei EP4, die Märchen zu hören und seine eigene Phantasie spielen zu lassen! Warum greift Hollywood nicht endlich auf die simpelste und oft beste Methode zurück! Die alten Teile waren immer etwas mehr Märchen als Sci-fi, die neuen andersrum aber ich fand die alten Teile besser...

Ich stimme dir voll und ganz zu!!! Die alten da hat man Fantasie spielen lassen
 
Palpatine nun doch in Episode VII?!

Zwei unabhängige Quellen haben uns angeschrieben und dabei etwas bestätigt, was wir zu Produktionsbeginn bereits gehört hatten. Auch wenn Star Wars Episode VII (ebenso wie die beiden Fortsetzungen) einen Anteil neuer Bösewichte haben werden, wird die Person, welche die Fäden zieht, der echte Puppenspieler, das große Böse niemand anders als Imperator Palpatine selbst sein.

Meine Quelle meinte, der Imperator werde "hundertprozentig" in Episode VII und VIII auftauchen. Wartet nicht auf eine Bestätigung dessen von Ian McDiarmid, denn er wird den Imperator diesmal nicht spielen. Wird das große Böse dem faltigen alten Mann aus Episode VI ähneln? Tja, das ist die Frage

Quelle:StarWars-Union.de - Neue Gerüchte über Palpatine in Episode VII - Nachrichten
 
Ich denke nicht, dass Palpatine DER Antagonist der neuen Trilogie wird.
Vielmehr wird der neue Bösewicht in irgendeiner Verbindung zu ihm stehen.

Die Tatsache, dass McDiarmid ihn (zu meinem Bedauern) nicht erneut verkörpern wird, spricht eigentlich wieder für die Sache mit dem Flashback oder der Holoaufzeichnung... möglicherweise sehen wir einen jungen Sidious, der von Plagueis ausgebildet wird.... :verwirrt:

Am Ende sind das jetzt sowieso erst mal wieder nur Gerüchte, aber interessant ist es schon!
 
Ich bin grundsätzlich absolut dagegen, wenn tote Personen nochmal auftauchen (und kann aus diesem Grund auch TCW nicht ernst nehmen) und das gilt insbesondere für Palpatine, da bei diesem noch die Sache mit der Prophezeihung über Anakin zum Tragen kommt.
Eine Darstellung durch Ian McDiarmid wäre so ziemlich der einzige Grund, bei dem ich Palpatines angebliche Rückkehr akzeptieren könnte, alleine deswegen, weil dieser für mich der beste Schauspier der Saga ist.

Aber ein Palpatine, der einfach so auftaucht geht imho gar nicht und würde meine Vorfreude auf Ep7 empfindlich schmälern. Dann lieber Darth Plagueis oder Imperator Vitiate (was wurde eigentlich aus den "SWTOR wird kanonisch und mit den Sequels in Einklang gebracht"-Gerüchten?:verwirrt:). Bei denen ist wenigstens belegt, dass sie Möglichkeiten gesucht haben, den Tod zu besiegen.

Ich persönlich glaube ja nach wie vor, dass Max von Sydows Charakter der Bösewicht von Ep7 sein wird, besonders im Hinblick auf das Gerücht, wonach dieser per Motion-Capturing animiert wäre.

EDIT: Ich merke so langsam echt, dass die letzten Gerüchte allesamt bei mir auf Ablehnung stoßen, weil sie mir vor allem inhaltlich nicht so recht zusagen. Ich hoffe, dass ich bezüglich der ST nicht zu der Art von Hater werde, die sie in erster Linie deswegen ablehnt, weil die Filme nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Denn genau die Nörgler finde ich bei der PT immer am nervigsten. :D

EDIT Nr. 2: Diesem Beitrag aus den SWU-Kommentaren schließe ich mich vorbehaltlos an. :D
Mindphlux schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Platz 1. Der Klon des Imperators
Platz 2. Der 30 jährige Klon des Imperators
Platz 3. Darth Sidious, der nicht von McDiarmid gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Gerücht stimmt.Und wenn Palpatine in einer Hologrammaufzeichnung oder Vision vorkommt,sollte er auch von Ian McDiarmid gespielt werden.Ian McDiarmid ist eigentlich untrennbar mit diesen Charakter verbunden,ich kann mir eigentlich niemanden in der Rolle vorstellen,ich finde er hat Palpatine brilliant gespielt.

Was Max von Sydow angeht,bin ich auch der Meinung das er der Bösewicht von Episode VII ist.
 
Palpatine hat in der ST nichts zusuchen, die Geschichte ist abgeschlossen. Es war ja gerade der große Triumph, dass sich der Imperator geirrt und eben nicht alles nach seinem Plan lief. Wenn er jetzt einfach als Klon wieder aufersteht, ist doch nur das EU kopiert worden, was man doch gar nicht tun wollte und wenn man seinen Geist benutzt, ja großartig Voldemort in Star Wars. Du kannst seinen Körper zerstören aber irgendein Rest besteht immer und versucht wieder zu erstarken.
Mir macht der Bösewicht in der ST wirklich Sorgen, es braucht was neues aber zugleich war vieles schon mal dagewesen aber zumindest die deutlichsten ähnlichkeiten sollte man doch wenigstens zu vermeiden versuchen. Ebenso wäre ein Motiv auch mal ganz nett.
 
Dass der Imperator irgendwie Einzug in die ST findet, sei es als Hologramm oder Flashback, wäre naheliegend, immerhin war er DER Imperator, und seine Regenschaft bietet genug Anlass, sich daran zu erinnern. Da Ian McDiarmid aber zumindest nach dem, was wir wissen, nicht in das Projekt eingebunden wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass seine Präsenz über Dialoge hinaus geht. Nomalerweise, gerade bei solchen Filmreihen, geben sich die Produzenten große Mühe, die Schauspieler aus den Vorgängern zu engagieren, aber McDiarmid wurde offenbar nicht einmal angesprochen.
 
Dass der Imperator irgendwie Einzug in die ST findet, sei es als Hologramm oder Flashback, wäre naheliegend, immerhin war er DER Imperator, und seine Regenschaft bietet genug Anlass, sich daran zu erinnern. Da Ian McDiarmid aber zumindest nach dem, was wir wissen, nicht in das Projekt eingebunden wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass seine Präsenz über Dialoge hinaus geht. Nomalerweise, gerade bei solchen Filmreihen, geben sich die Produzenten große Mühe, die Schauspieler aus den Vorgängern zu engagieren, aber McDiarmid wurde offenbar nicht einmal angesprochen.

Auf der Celebration hat er aber so kryptische Andeutungen gemacht, da habe ich mich auch gefragt woher er Casting-News weiss, wenn er ueberhaupt nicht involviert ist.
Generell: Ich koennte mir schon vorstellen Palpatine zu sehen. Sei es als Hologramm oder als Geist. Wenn es gut gemacht waere, auch als Klon. Wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber wir haben ihn nie on-screen sterben sehen, sprich, eine Rueckkehr ist absolut moeglich.

Nachdem das EU sowieso so ziemlich jede Story-Alternative ausprobiert hat, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass es da einige Ueberschneidungen gibt... Wenn gut erklaert und schluessig erzaehlt, haette ich also mit einer Rueckkehr von Palpatine kein Problem....
 
Auf der Celebration hat er aber so kryptische Andeutungen gemacht, da habe ich mich auch gefragt woher er Casting-News weiss, wenn er ueberhaupt nicht involviert ist.
Generell: Ich koennte mir schon vorstellen Palpatine zu sehen. Sei es als Hologramm oder als Geist. Wenn es gut gemacht waere, auch als Klon. Wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber wir haben ihn nie on-screen sterben sehen, sprich, eine Rueckkehr ist absolut moeglich.

Nachdem das EU sowieso so ziemlich jede Story-Alternative ausprobiert hat, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass es da einige Ueberschneidungen gibt... Wenn gut erklaert und schluessig erzaehlt, haette ich also mit einer Rueckkehr von Palpatine kein Problem....

Ich würde es ehrlich gesagt etwas lahm finden. Egal wie sie es anstellen. Der Imperator ist in Episode VI gestorben und er wurde in Dark Empire zurückgebracht und das war immer einer der größten Kritikpunkte im EU. Selbst einen Sohn fände ich sehr klischeehaft, oder wenn es ein Doppelgänger wäre. Wirklich da wäre eine Geistererscheinung wie bei Obi-Wan noch die angenehmste alternative.
Und selbst das würde die eingefleischten Fans nur an Exar Kun erinnern.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Der Imperator hatte seine Zeit, sowohl in der OT, als auch in der PT. Es mag sicherlich nicht ganz einfach sein, einen neuen Gegner zu konzipieren, der nicht wie ein Abklatsch oder halbgarer Nachkömmling wirkt, aber ihn deshalb auferstehen zu lassen, wäre dann doch ziemlich billig. Ich traue Abrams zwar zu, dass er selbst diese Variante noch irgendwo gut einfädeln kann, aber sollte sich eine Rückkehr des Imperators wirklich abzeichnen, wäre ich sehr, sehr skeptisch.

Darüber hinaus leuchtet mir nicht so recht ein, warum McDiarmid als Imperator nicht eingebunden wurde, aber diese angeblich Rolle wieder zum Tragen kommen soll. Mit ziemlicher Sicherheit hätte es schon längst jemand spitz gekriegt, wäre er an einem der Sets erschienen.
 
Also ich brauch den Imperator auch nicht mehr... Er war bis jetzt immer der "Kotzbrocken" :D in der OT und PT und was Ian da geliefert hatte in der OT wie auch PT war gut... also das muss mal einer erst mal nach machen in der ST und den Imperator neu aufleben wäre dumm. Vielleicht gibt's nen Holocron/Datacron wo er vielleicht als Hologramm zu sehen ist aber sonst bräuchte man ihn nicht mehr...
Wie schon gesagt wurde es ist abgeschlossen und Palpatine ist tot. Sollte er Doch wieder auftauchen dann wurde aber schon was aus dem alten EU raus geholt :D
 
Also ich würde es extrem lame finden, wenn der Imperator in Episode VII wieder auftauchen würde. Ob als Klon, Wiedergeburt oder gar als wieder der gleiche, weil er angeblich in Episode VI nicht gestorben sein. Für uns alle ist er doch in Episode VI verstorben. Es macht einfach keinen Sinn ihn wieder aufstehen zu erlassen. Man muss, so finde ich, auch mal einen Schlussstrich ziehen. So mancher Charakter, der für tot geglaubt wurde, ist ja durch eine ein oder andere Serie wieder auferstanden, was ich auch nicht gut finde...Nachher kommt Mace Windu mit Sicherheit wieder, weil man seinen Tod ja nicht mit den eigenen Augen genau gesehen hat...Also bitte in Episode VII keinen Darth Sidious! Der ist tot und das war's! Sollte man ihn aber noch einmal in Form eines Rückblicks oder Hologrammbildes oder ähnlichem sehen würde ich das in Ordnung finden, wenn es logisch mit der Story verknüpft ist, wovon ich dann mal ausgehe.
 
Also ich würde es extrem lame finden, wenn der Imperator in Episode VII wieder auftauchen würde. Ob als Klon, Wiedergeburt oder gar als wieder der gleiche, weil er angeblich in Episode VI nicht gestorben sein. Für uns alle ist er doch in Episode VI verstorben. Es macht einfach keinen Sinn ihn wieder aufstehen zu erlassen. Man muss, so finde ich, auch mal einen Schlussstrich ziehen. So mancher Charakter, der für tot geglaubt wurde, ist ja durch eine ein oder andere Serie wieder auferstanden, was ich auch nicht gut finde...Nachher kommt Mace Windu mit Sicherheit wieder, weil man seinen Tod ja nicht mit den eigenen Augen genau gesehen hat...Also bitte in Episode VII keinen Darth Sidious! Der ist tot und das war's! Sollte man ihn aber noch einmal in Form eines Rückblicks oder Hologrammbildes oder ähnlichem sehen würde ich das in Ordnung finden, wenn es logisch mit der Story verknüpft ist, wovon ich dann mal ausgehe.
Sagte der Mann mit einem wiederbelebtem Darth Maul als Avatar. :kaw:
 
Sagte der Mann mit einem wiederbelebtem Darth Maul als Avatar. :kaw:

qdsez36d.jpg


-

Aber Spaß beiseite, ich hätte auch was dagegen, Palpatine als Klon zu sehen. Mir haben auch die EU-Geschichten darüber nicht so gefallen, einfach weil ich Palps Tod in Episode 6 so episch fand und man das Meiner Meinung nach nicht wieder versauen sollte. Ich denke, es gibt noch genug andere, spannendere Möglichkeiten für eine Handlung.
Allgemein bin ich sowieso kein Fan von Plötzlichen, unerwarteten Wiederauferstehungen, weil man dadurch immer die vorhergegangene Dramatik wegnimmt, finde ich. Also bitte keinen Palpatine in Episode 7-9 :).
 
Allgemein bin ich sowieso kein Fan von Plötzlichen, unerwarteten Wiederauferstehungen, weil man dadurch immer die vorhergegangene Dramatik wegnimmt, finde ich. Also bitte keinen Palpatine in Episode 7-9 :).

Also man kann so etwas auf jeden Fall schon sehr gut umsetzen.
Und auch wenn mir da Einige widersprechen werden (allein aufgrund der Tatsache, dass ihnen derartige Wiederauferstehungen nicht gefallen), bin ich der Meinung, dass man das Ganze im Fall Maul sehr schön umgesetzt hat.
TCW hat dem sonst nur "cool aussehenden" Charakter ein wenig Tiefe verliehen und die vielen Situationen, in denen ich ihn gerne in AotC gesehen hätte, statt des Abgangs, den er bereits in TPM erhielt.
In einer Serie finde ich solche Wiederauferstehungen weniger schlimm, aber im Format Film, insbesondere in einer kommenden Episode der Skywalker-Saga brauche ich das auf keinen Fall!
Palpatine ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus Star Wars insgesamt (dem Legends EU eingeschlossen) und Ian McDiarmid ein grandioser Schauspieler (der angeblich ohnehin nicht zurückkehren wird), aber Palps ist eben tot.
Er war über sechs Filme der Antagonist und wurde in einem epischen Finale getötet - dies rückgängig zu machen wär nicht nur einfallslos, sondern im Bezug auf RotJ absolut antiklimaktisch!
Wie ich schon bereits erwähnte, darf ein Hologramm oder sogar ein Flashback (möglicherweise in Form einer Vision) gern Palpatine zeigen, so ein Cameo ist immer wieder schön und hoffentlich steht der neue Antagonist in irgendeiner Verbindung zu ihm, aber auferstehen soll er nun wirklich nicht!

Wie gesagt: Grundsätzlich lehne ich das Konzept einer Wiederauferstehung nicht sofort ab, aber dies soll definitiv nicht mit diesem Charakter in dieser Episode geschehen!
 
...bin ich der Meinung, dass man das Ganze im Fall Maul sehr schön umgesetzt hat.

Ja, da stimme ich zu. Mauls Wiederauferstehung hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn es leicht unrealistisch ist, dass man erst seinen Unterleib verliert, ein endlos tiefes Loch herunterfällt und dann offenbar auch noch genug Kraft hat, um ein Raumschiff zu steuern und sich auf einen Müllplaneten zu begeben :D.
Nichtsdestotrotz fand ich die ganze Sache schön gelöst, auch weil Maul nach seinem Scheintod total durchgeknallt war. Dadurch wirkt es vielleicht etwas realistischer.

Aber wie auch immer, in Episode gibt's hoffentlich keine Palpatine-Wiedergeburt. Da sollte man sich meiner Meinung nach lieber auf den neuen Jedi-Orden oder andere Themen konzentrieren.
 
Also dieses ganze klonen usw finde ich mega langweilig und lächerlich. Ich könnte mir vorstellen, dass der imperator in form als stimme bzw machgeist so wie quigon auftaucht. Das er zb eine geistigschwache und sehr machtempfindliche person (ka ob sich das jetzt ausschliesst?) Beeinflusst und evtl im laufe der zeit besitz darüber ergreift.
Mir würde eine zerbechliche kleine geschändete und gequälte kreatur so in der art gollum gefallen. So jemand der keine kraft hat sich zu verteidigen und durchzusetzen und diese dann durch die macht und den imperator bekommt. So ein ding was die zuschauer richtig erschreckt und anekelt, das fänd ich toll:D
 
Zurück
Oben