Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Ich liebe die Serie jetzt schon!!!!

The Force will soon be strong with this one. Meet Ezra, a charismatic teenage con artist who is one of the main characters in the upcoming animated series Star Wars Rebels.

Premiering with a one-hour special this fall on the Disney Channel before moving to Disney XD as a weekly series, Rebels bridges the gap between the two Star Wars movie trilogies. Set in the Outer Rim territories in between Episodes III and IV — also known as 2005's Revenge of the Sith and 1977's A New Hope — the show follows the genesis of the rebellion that ultimately leads to the adventures of Luke Skywalker, Han Solo and Princess Leia. Fourteen years after the massacre of most of the Jedi knights in Revenge of the Sith, the Galactic Empire has consolidated power and its despotic intentions are no longer a secret.

When we meet Ezra, he has little interest in becoming a revolutionary. The suave teen has been living on his own on the planet Lothal and is just starting to learn how to use his mysterious new powers. "To survive, instinctively every now and then when he's in a jam he uses the Force," exec producer Dave Filoni says in the exclusive preview video below. "He doesn't call it that. He doesn't know that's what he's doing. He thinks he's got some abilities that are a little strange every now and then, but they help him out. It's instinctive, it's reactionary."

As Darth Vader and Co. begin to expand their grip on the Outer Rim, Ezra will be drawn into the burgeoning rebel alliance. "With Ezra we see how a kid is reacting to this imperial rule," Filoni tells TV Guide Magazine. "That becomes a big question: What is imperial rule like? We've seen it in the movies with a big rebellion that ends up blowing up the Death Star, but do we just assume that when the Empire took over in Revenge of the Sith it was seen as a bad thing? I would challenge that. It wasn't this terrible thing that came in and was cruel to everyone all at once. It was slow to build its power base and spread out, and then we get to see the rebel alliance it affects, and the repercussions of that tyranny."

Ezra is played by Taylor Gray, who starred in the Nickelodeon series Bucket & Skinner's Epic Adventures. "I'm excited to voice the role of Ezra in Star Wars Rebels but I'm even more excited to be a part of the Star Wars legacy," Gray says. "I can't wait for fans new and existing to come together and see the next chapter in the most legendary tale known in the galaxy."

Filoni chose Gray for the role because his voice wasn't too contemporary. "I don't want to sound like I just went down to the local mall [to cast the role]," says Filoni, who also oversaw the previous Star Wars animated series, The Clone Wars. "There's a rawness to him that feels very authentic. Taylor really seems to be able to occupy the character in this time period of the Star Wars universe. He's a real kid who's out there in the galaxy."

For those hardcore Star Wars fans who might be groaning over such a young protagonist — and Filoni knows you're out there — have no fear, Ezra will be mentored by Kanan, a Jedi who survived the Emperor's purge and is part of the rebel movement. (Freddie Prinze Jr. voices the cowboy-like character.)

Check out this exclusive first look at a preview of the character. And tune in to Disney XD on Monday, Feb. 17 during Kickin' It (6/5c) and Lab Rats (6:30/5:30c) for the premiere of two new teaser trailers for Star Wars Rebels.

REB_IA_2126-embed.jpg


REB_IA_190-embed.jpg


Quelle: First Look: A New Recruit for Star Wars Rebels - Today's News: Our Take | TVGuide.com

Soviel zum Thema: gleiches Design wie TCW :rolleyes:
 
Mich irritiert ja nach wie vor, dass Ezra männlich ist. Das ist für mich eindeutig ein Frauenname. :konfus:

Das Bild an sich haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Da hätte man auch beim TCW-Stil bleiben können, wenn man sich schon nicht auf das Niveau der TOR-Trailer wagen will.
 
Mich irritiert ja nach wie vor, dass Ezra männlich ist. Das ist für mich eindeutig ein Frauenname. :konfus:

Das Bild an sich haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Da hätte man auch beim TCW-Stil bleiben können, wenn man sich schon nicht auf das Niveau der TOR-Trailer wagen will.

Schau dir mal das Video an...der Stil ist IMO sehr gelungen und die technischen Finessen von TCW werden bereits in Season 1 von REBELS umgesetzt!

Auch sehr schön, dass auch bei REBELS, wie bei TCW, die Sprecher zusammen spielen und nicht getrennt voneinander!
 
Wäre interessant, ob die Personen, denen TCW nicht gefallen, diese Videos und Bilder nun besser bewerten. Dass TCW Fans das alles geil finden, ist nun nicht gerade eine Überraschung.
 
Mensch,das hört ja garnicht mehr auf mit den News und Videos zu Rebels. :D Und wer jetzt noch sagt dass das Design das selbe ist wie in Clone Wars hat was an den Augen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eben, ob das mit dem Sendetermin des Pilotfilms im Sommer vielleicht wirklich stimmt, weil die Infos auf einmal dermaßen rausgehauen werden.

Anyway, Ezra erinnert mich an eine Figur aus einem Anime, allein schon die Frisur. Vielleicht kein Zufall, Dave Filoni sagte ja auf der CE2, wie sehr er die Figuren von Hayao Miyazaki mag. Genauso wie bei Kanan kann ich noch nicht einschätzen, was ich von dem Charakter halten soll. Teenie-Charakter gefällt mir weniger, aber ich mag das Design irgendwie.

Den Stil kann man noch nicht richtig beurteilen, weil wir bis jetzt nur sehr kurze Eindrücke zu sehen bekommen, kaum fertiges Material. Aber wie schon bei Kanan habe ich den Eindruck, man rückt vom Marionettenlook aus TCW ab. Bei Kanan und Ezra scheint man bei den Proportionen endlich mehr Wert auf Realismus zu legen. :thup: Und das sieht einfach besser aus.
Jetzt bin ich aber mal auf Hera Syndulla gespannt, ob man bei ihr auch auf den Magersucht-Look der meisten weiblichen Körpermodelle aus TCW verzichtet. Vielleicht kommt das Video in den Tagen ja auch noch.
 
nicht schon wieder n kind... naja solang die serie beim nötigen ernst bleibt ok, aber nochmal so pseudo witzig wie der tcw film und die erste staffel vertrage ich nicht :(


sein design ist gewöhnungsbedürftig, mit kanan konnte ich mich sofort anfreunden, der kam auf
der einen seite wie eine mischung aus han und luke rüber auf der anderen seite erinnert
er mich schon start an dass jennir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit Kanan und Ezra genau anders herum. Während ich beim Cowboy-Design von Kanan noch echt überzeugt zu werden suche, hat mich Ezra schon mit den ersten Bildern überzeugt. Klar kommt dieses Teenie-mit-langen-Haaren-Reingebaue einigen unpassend vor, aber sowohl seine äußerliche Konzeption als auch das Beschriebene sagen mir zu. Lux Bonteri war in TCW in seinen wenigen Auftritten auch so ein unvollkommender, noch in der Probungsphase befindlicher aber dennoch felsenfest überzeugter Teenie. Und danach riecht es nun wieder. Also ich hab nichts dagegen, im Gegenteil, auf diesen Charakter freue ich mich nun richtig, was der Inqusitor und Kanan bei mir noch nicht derart auszulösen vermochten. Tja, ist halt Geschmackssache, ne?

YCiv;)
 
Okay, Ezra. Der Junge gefällt mir. "Er stibitzt immer die Helme von denen"- "Welches Kind würde das nicht tun" Hell yeah! I feel you bro! *High Five!*

Ezra der Name für einen Jungen macht vllt in unserer Welt kaum Sinn. Aber es gibt genügend SW-Namen die sich sehr an unsere Namen anlehnen und so verändert werden das sie passen...Kein Problem damit. Ich meine -> Kanan-Kanaan...
 
ich hätte hier gern sowas gesehen wie die ashoka ab staffel 3, die dann doch wesentlich älter und vernünftiger wirkt.

Aber ich bin zuversichtlich, dass auch Ezra (und ich finde den Namen nur wegen des a's am Ende keineswegs weiblich) eine Charakterentwicklung und -wandlung durchmachen wird. Von daher gibts für mich da auch die Möglichkeit, dass aus ihm eine ähnliche Ahsoka, wie du sie beschrieben hast und bei deren Beurteilung ich dir voll und ganz zustimmen muss, werden kann.
Ich finde an einem solche jungen Charaker besonders gut, dass dessen Geschichte für mich "offener" erscheint als die eines ausgebildeten Jedi (Kanan) oder ausgebildeten Inqusitor. Man hat einfach kaum Handlungsoptionen jetzt schon im Kopf...

YCiv
 
Gab es nicht Andeutungen, das die Bonusfolgen bezug auf Rebels nehmen.

Meint ihr wir bekommen evtl Kanan in den Bonusfolgen mal kurz zu Gesicht!
 
Kanan finde ich ok. Ist zwar ein Jedi, aber nur einer. Solange nicht in jeder Folge wieder 20 Jedi dabei sind, ist das nicht so schlimm. Der Charakter hört sich auch interessant und ziemlich cool an.

Ezra ist hoffentlich nicht so ein Nerv-Kiddie, der nur Sprüche raushaut und jedem auf den Senkel geht. Bis jetzt weiß man zwar nicht viel über ihn, aber einen schlechten Eindruck macht der nicht, vielleicht ein bissl zu sehr auf das Teeniepublikum zugeschnitten.
 
Gab es nicht Andeutungen, das die Bonusfolgen bezug auf Rebels nehmen.

Meint ihr wir bekommen evtl Kanan in den Bonusfolgen mal kurz zu Gesicht!

Das wäre sehr interessant, aber das war ja nur ein Gerücht. Ich glaube nicht, dass die "Lost Missions", wie man sie jetzt nennt, in irgendeiner Art Bezug auf REBELS nehmen, da bei der Planung und Umsetzung der Bonusfolgen davon ausgegangen wurde, dass noch mindestens 1 bis 2 weitere Staffeln TCW produziert werden würde. An REBELS war da also noch garnicht zu denken.

Wenn...dann wird REBELS Bezug auf TCW nehmen...
 
Ezra der Name für einen Jungen macht vllt in unserer Welt kaum Sinn. Aber es gibt genügend SW-Namen die sich sehr an unsere Namen anlehnen und so verändert werden das sie passen...Kein Problem damit. Ich meine -> Kanan-Kanaan...

Wieso macht er in unserer Welt keinen Sinn?
Er stammt aus unserer Welt und ist nur eine andere Schreibweise des hebräischen Namens Esra.
Im hebräischen ist er sogar deutlich männlich und in der Schreibweise mit Z auch als Männername in den USA vertreten.
(Erfahren, als ich vor Jahren mal den Hintergrund zu einer schnuckeligen Trilldame aus DS9 googlen wollte:kaw:)
Er ist lediglich von der Schreibweise von den Amerikanern angepasst worden, was allerdings nichts mit SW zu tun hatte ;)

Ich hatte den Namen sogar für eventuell noch zu zeugende Stammhalter im Gedächtnis ^^


EDIT:
Habe gerade nachgeschaut und entdeckt, daß Esra im arabischen Raum ein reiner Frauenname ist.
die Schreibweise mit Z bleibt jedoch die männl. Form
Nehmen wir einfach hin,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die zeit bis zu ANH ausreizen, wird er ja relativ erwachsen werden. Ich denke man wird eine entwicklung sehen.

Ich habe bloß Angst, dass diese "Entwicklung" bis mir der Charakter dann gut gefällt wieder 3 Staffeln dauert!
Ich hoffe die Fangen bei ihm so an wie sie in TCW mit Ashoka aufgehört haben.

Was weint ihr eigendlich alle so über den Namen rum? Es gibt ja Namen die das Geschlecht eindeutig definieren, aber es gibt auch viele
unisexuellen Namen, oder namen die zwar ungewönlich für das andere geschlecht sind, aber trotzdem irgendwie passen!
 
Zurück
Oben