PSW Unwort des Jahres 2006-Die Umfrage

Welches ist euer PSW Unwort des Jahres?

  • Kampusch

    Stimmen: 7 9,0%
  • wahrer/echter Fan

    Stimmen: 29 37,2%
  • Forentroll

    Stimmen: 9 11,5%
  • Killerspiele

    Stimmen: 20 25,6%
  • Fakt

    Stimmen: 13 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Schon letztes Jahr? Ich dachte, der abenteuerliche Thread über die Echtheit von Fans sei erst diesen Sommer ins Leben gerufen worden...

EDIT: aha... der Thread war von 2002, japp. Aber er ist er dieses Jahr dermaßen ausgeartet... darum erschien es mir so, als wäre das gesammte Thema so jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der Tread kam ja erst wieder ins Leben nachdem bestimmte Personen in jeden anderen Tread vom wahren/echten Fan rumgelabbert haben und ich dem mal auf dem Grund gehen wollte - deshalb wurde der alte Tread wieder aufgerollt, wie es dann allerdings ausgeartet ist war nicht sehr schön - naja was solls.

Für mich deshalb "wahrer Echter Fan" = Unwort des Jahres wobei ich auch über "Fakt" nachgedacht habe. Medienübergreifend ist es dann "Killerspiele"
 
Ich bin eh dafür, es dem JC Forum nachzumachen und das Wort "Fakt" durch "Tenel Ka" zu ersetzen, da dieser schöne EU Charakter mittlerweile ein Synonym für Fakt geworden ist...

...und das ist ein Tenel Ka :D
 
Fakt


---

Das Namen hier auftauchen, finde ich, gelinde gesagt, befremdlich. Es get um ein Wort - nicht um einen Namen (an dem auch eine PErson hängt)
 
Fakt ist für mich folgendes: Da ich ja selber zu denjenigen Personen zähle, die ab und zu kerne das Wort ?Fakt? benutzen, um ihren Standpunkt zu unterstreichen ? warum auch immer ? liegt es wohl nahe das ich dieses Wort nicht wähle. ?Forentrolle? gehören zum allgemeinen Forumgut, daher also auch nicht. ?Killerspiele?. Nun das vielleicht dümmste Politische Wort was mir je untergekommen ist, aber es ist es trotzdem nicht. Dann hätten wir noch die Kampusch, hmmm? ein Name soll es sein? Nee! Bliebe nur noch wahrer/echter Fan. Also wirklich, das ist ein Wort was die Bezeichnung, ?Unwort des Jahres? mehr als verdient. Ich finde es schreit regelrecht danach.

Yun-Yuuzhan
 
Ich war zwar dieses Jahr kaum da aber trotzdem ist für mich

"wahrer/echter Fan"


Das Unwort des Jahres, aj wenn nicht des Jahrtausends!!!!!


Ich kann diese ewigen Diskussionen nciht mehr hören ob jemand ein richtiger Fan ist oder nicht. Fan ist Fan. Schluss.
Der eine ist halt Fan weil es gerade inn ist aber trotzdem ist er ein Fan. Der andere ist sein Leben lang ein Fan--> also ein Dauerfan.

ABER ob richtig oder falsch:rolleyes:
 
Wahrer/Echter Fan ist meine Wahl gewesen. Ich habe ja eigentlich für n00b gestimmt aber ich bin wohl der einzige der sich an diesem Ausdruck noch stört :o :D
 
@alpha7:

Naja, die Regeln besagen ja nur, daß es sich um keinen Usernamen handeln soll und mit dem Namen ist eher die ganze Diskussion gemeint... hoffe ich :verwirrt:

Wahrer/Echter Fan ist meine Wahl gewesen. Ich habe ja eigentlich für n00b gestimmt aber ich bin wohl der einzige der sich an diesem Ausdruck noch stört :o :D

Nein, es gibt noch andere n00bs außer dir, die das stört :)
 
@alpha7:

Naja, die Regeln besagen ja nur, daß es sich um keinen Usernamen handeln soll und mit dem Namen ist eher die ganze Diskussion gemeint... hoffe ich :verwirrt:

das weiß aber der 08-15 User nich, der über das PSW stolpert


zumal eine Person zu dem Namen gehört.

Würde einer G.Lucas als Unwort vorschlagen, weil es darüber einen (!) Thread gab, der aus dem Ruder lief, würden wahrscheinlich viele protestieren.
 
Das Namen hier auftauchen, finde ich, gelinde gesagt, befremdlich. Es get um ein Wort - nicht um einen Namen (an dem auch eine PErson hängt)

*unterschreib*

Finde das auch nicht gerade angebracht, egal ob damit nur die Diskussion gemeint war. Es wirft auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf's Forum wenn Außenstehende, die keine Ahnung von dieser Diskussion und ihren Verlauf haben, das Lesen...


Ich kann mich im Moment noch nicht zwischen Fakt und wahrer/echter Fan entscheiden. Aber im Moment tendiere ich zur letztjährigen Nr 2 "Fakt". Wird sich wohl die nächsten Tage entscheiden was ich wähle.

Mich würdst mal interessieren, ob "Fakt" nächstes Jahr zum dritten Male zu den Unwortnominationen gehört, da wir ja noch ein paar Monatchen von unserem "Faktinator" Ruhe haben. Mal sehen ob er es trotzdem schafft das Wort innerhalb kurzer Zeit wieder so unbeliebt zu machen :verwirrt: .

Minzas Vorschlag aus "Fakt" einfach Tenel Ka zu machen finde ich auch gut, würde aber vielleicht einen unbeliebteren EU-Char nehmen (zB Klon-Imperator :konfus: ) oder "Fakt" einfach in die Schimpfwortsperre des PSWs einfügen, sodass fortan nur noch vier Sternchen an dessen Stelle stehen :p .
 
Minzas Vorschlag aus "Fakt" einfach Tenel Ka zu machen finde ich auch gut, würde aber vielleicht einen unbeliebteren EU-Char nehmen (zB Klon-Imperator :konfus: ) oder "Fakt" einfach in die Schimpfwortsperre des PSWs einfügen, sodass fortan nur noch vier Sternchen an dessen Stelle stehen :p .

Da Palpatine aber nie so oft zum Wort "Fakt" griff wie Tenel Ka (von der hört man mindestens einmal pro Seite "That's a fact!"), wäre das nicht wirklich passend ^^
 
Da Palpatine aber nie so oft zum Wort "Fakt" griff wie Tenel Ka (von der hört man mindestens einmal pro Seite "That's a fact!"), wäre das nicht wirklich passend ^^

Achso, hab die YJK und JJK Reihen nicht gelesen (und auch sonst recht wenig mit Tenel Ka), sodass ich das nicht wusste :D. Habe gedacht man hätte einfach irgendeinen EU-Char genommen :konfus: .
 
Ich verstehe es nicht,warum so viele das Wort "Fakt" wählen.
ich benutze das Wort oft und gerne,und werde es immer wieder benutzen,wenn Fakten erwähnt werden müssen.
Fakten sind unwiderrufliche Wahrheiten.Was ist an diesem Wort so verwerflich ?
Ein Fakt ist ein Fakt.
was ist daran auszusetzen ?
 
Das Wort "Fakt" an sich ist nichts negatives, nein... viel eher wird hier der PSW-eigene Kontext des Wörtchens "Fakt" als Unwort gewählt. Den Zusammenhang mit Usern, die dieses Wort bis zum Erbrechen für ihre Kreuzzüge mißbrauchten, dürftest du ja kennen...
 
Ich stimme freilich für den Begriff "Wahrer/Echter Fan", da die Diskussion darüber damals doch sehr genervt hat.

jep, dem schliesse ich mich an...:cool:
das war schon erbärmlich, wie sich manche hier als die überfans hingestellt haben und sich rausgenommen haben anderen das fan sein absprechen zu wollen nur weil sie andere dinge an SW interessierte :konfus:
 
Demnach müsste aber Forentroll auch einen eigenen PSW-Beigeschmack haben und damit sehr wohl für diese Umfrage relevant werden. Und meiner Meinung nach ist Forentroll das Gegenstück von "wahrer/echter Fan", bzw. wird von einigen Leuten verwendet als Ausdruck für genau die Leute die sich so einen Titel verleihen...
 
Zurück
Oben