Psych. Krankheiten

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Jeder hat seine eigenen kleinen Probleme, die aber, wenn man sich nicht richtig drum kümmert, zu großen werden können. Manche Menschen können einfach so über sich erzählen - andere können und wollen es nicht. Dafür gibt's verschiedene Gründe. Wer z.B. einmal richtig enttäuscht wurde, weil er sich jemandem anvertraut hat, wird das nicht mehr so schnell machen und den Frust in sich einschließen ohne ihn rauszulassen, bis es dann zu spät ist und sich alles seinen eigenen Weg nach draußen sucht. Wie das aussieht, ist auch wieder von Person zu Person unterschiedlich...

Original geschrieben von Laguna_Loire

Irgendwie ulkig anderen denen es genauso geht, stehe ich gerne bei und helfe nur bei mir selber möchte ich es nicht, da bin ich sturer esel oder eher gesagt mein männliches ego kommt durch.

Geht mir genauso. ich helfe auch lieber als mir selbst helfen zu lassen. Ich weiß, dass klingt jetzt wieder nach Möchtegernwohltäter, aber ich höre lieber zu als selbst zu sprechen...
 
an Khabarakh1186

Nun ja, gutes argument*g* Meine beziehung letztes jahr habe ich deswegen in die brüche gehn lassen. Sie hatte mir einiges aus ihrem leben erzählt, eigentlich wollte ich für sie da sein. (Weis noch wie das war als ich mit sylia anfangs zusammenwar, sie redete nachts stundenlang und ich habe ihr zugehört*g*ego*)
So wollte ich es auch mit meiner beziehung letztes jahr machen. Aber da mir die frau heute noch wichtig is(ich versteh den spruch nich mir war sie auch einmal wichtig,wie ich mal gehört habe, entweder ist sie oder sie wars nie, da ändert auch eine trennung nichts daran) Nur die angst das ihr durch die bekanntschaft zu mir änliches passiert (gerade durch sylia) habe ich die beziehung und die freundschaft zerstört. Ich höre heute noch "männer sind eh egoistisch" aber lieber so wie anders. Sie hatt selber probleme und ich möchte nicht das meine hinzukommen, da ich dann angst um diese frau haben müsste, was ich eh hab. Abundzu dreh ich schier durch da ich nicht weiß wies ihr geht. Also deswegen:

anderen stehe ich gerne bei und helfe, nur bei mir selber möchte ich es nicht, da bin ich sturer esel oder eher gesagt mein männliches ego kommt durch.
 
Zurück
Oben