Qui Gon in EP3???

Meiner Meinung nach wird Qui-Gon in Episode III als Geist auftauchen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er sich Anakin zeigen wird. Vielmehr denke ich, dass er Obi-Wan seine Hilfe anbieten wird.

In Episode IV sagt Obi-Wan kurz vor seinem Tod zu Vader, dass er nach seinem Ableben noch mächtiger sein werde, als es sich der Sith vorstellen könne. Diese Erfahrung wird er wahrscheinlich von Qui-Gon haben.
 
da gibts nix zu zeigen, entweder du wirst eins mit der macht, oder du bist der gearschte und bleibst dumm da rum liegen, bis dich einer verbrennt
 
Ich glaube, dass Yoda in RTOJ ganz bewusst den Satz sagte : " wenn diese Welt ich verlassen habe...".
Bevor er sterben konnte kostete es ihm seine ganze Kraft sich auf die Macht zu konzentrieren um sich aufzulösen.
Genau wie Obi Wan sich konzentriert hatte kurz bevor Vader ihn mit dem Lichtschwert getroffen hat.
Yoda ist wohl auf diesen Trick aufmerksam geworden, als er Qui Gon aus dem Jenseits hörte.
Jedenfalls guckte er ziemlich stutzig.
Qui Gons befürfnis aus dem Jenseits zu sprechen entstand ja auch erst als klar wurde welch dunkles Potential in seinem Anakin steckt.
Seine Fähigkeit hat sicher was damit zu tun , dass er so viel von dem Auserwählten gehalten hatte.
Und Vader muss sich ganz einfach auflösen , da er selber der Auserwählte ist :)
Zu Zeiten der alten Republik und vor dem Imperium war es für einen Jedi nicht nötig als Geist zu erscheinen.
Die Welt war friedlich und jeder Tote konnte in Ruhe ruhen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
da gibts nix zu zeigen, entweder du wirst eins mit der macht, oder du bist der gearschte und bleibst dumm da rum liegen, bis dich einer verbrennt
Das glaub ich auch. Da gibt es keinen Trick, es passiert einfach, wenn man der Macht genügend verbunden ist. Und wenn nicht, bleibt deine Leiche halt einfach da.
 
Original geschrieben von Sandwulf
Das glaub ich auch. Da gibt es keinen Trick, es passiert einfach, wenn man der Macht genügend verbunden ist. Und wenn nicht, bleibt deine Leiche halt einfach da.

Das heisst also , alle anderen mächtigen Jedi haben sich schon immer und zu allen Zeiten nach ihrem Tod aufgelöst ?
Dann dürfte es ja nichts neues sein und Anakin wurde dieses Geheimnis vorenthalten.

Die Macht ist also ständig präsent im Jedi.
Wenn es so wäre , warum muss Yoda dann, ohne die Macht, ständig am Stock gehen ?
Er führt seine Stärke der Macht doch ganz bewusst herbei und das kann wohl keiner mehr nach dem Tod.

Ausserdem wozu soll es gut sein als Geist durch die Weltgeschichte zu irren wenn sie nicht grade eine sehr wichtige Mission noch zu erfüllen haben.
 
Hi!

Das glaube ich nicht, sonst müssten alle Jedi die in der Arena gestorben sind, eins mit der Macht werden. Und es waren bestimmt mächtige Jedi unter den Gefallenen.
Außerdem hätte Yoda nicht so verwundert dreingschaut, als er Qui Gon's Stimme gehört hat.

cu Darth_Doc
 
Ich glaube schon, daß die Jedi rund um den Auserwählten, sowie Yoda und Obi-Wan und natürlich Anakin selbst, eine speziellere Verbindung zur Macht haben, als die anderen Jedi, z.B. die in der Arena kämpfen oder die, die vor hundert Jahren gelebt haben. Obi-Wan sagt ja in TPM, daß Yoda den bisher höchsten, bekannten Medichlorianerwert hat. Deshalb glaub ich auch, daß das Phänomen des Verschwindes beim Sterben erst jetzt auftritt, wenn es die genannten Personen betrifft.

Ich denke nämlich auch, daß nicht die Jedi die Macht beherrschen, sondern die Macht die Jedi leitet. Und gerade jetzt, in diesen schwierigen Zeiten ist die Macht wohl besonders stark und wenn es nötig ist, gibt es auch mal eine Geisterscheinung, um die Geschehnisse in die richtige Bahn zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*trommelwirbel* Hier bin ich wieder! Braun gebrutzelt aus dem Urlaub :D
Zum Thema: Ich weiß nicht, ob es wirklich so ein großer Nachteil ist, wenn man nicht eins mit der Macht wird. Immerhin heißt es doch: Die Feuerbestattung ist allen wahren Jedi beschieden. Ich glaube allerdings, dass man, um eins werden zu können mit der Macht mit sich selbst im reinen sein muss. Qui-Gon war das nicht, weil er unbedingt noch Anakin ausbilden wollte, es aber nicht mehr ging... Er hatte wohl nicht das Gefühl, alles in seinem Leben getan zu haben, was er tun wollte.
 
@Padme Tja, hoffen tun es sicher alle hier.. aber ich weiß nicht, ob er wirklich als Geist zu sehen sein wird. Warum sollte er sich nur Anakin zeigen und nicht schon früher seinem frührern Padawan Obi-Wan?
 
Wir haben ja Qui Gons Stimme in Episode 2 gehört als Anakin die Tasken Räuber gekillt hat nun las ich einen Bericht wo drin stand das Qui Gon als Geist wie YOda und Obi-Wan und Anakin in EP 6 wieder kommen wird bloß frage ich mich wie soll das geschehen mich hats schon gewundert bei EP6 Obi Wan und Yoda haben sich aufgelöst bloß Anakin nicht aber er kam trotzdem als geist zurück....Qui GOn hat sich auch nicht aufgelöst=====> häää???Irgendetwas stimmt da doch nicht oder???

Ich könnte mir gut vorstellen das qui-gon wieder kommt fände es gar nicht mal übel ach ja sie wurden beide verbrannt somit könnten ihre seelen doch noch als geist auftauchen!!!! p.s. hab mir die post´s davor nich richtig durchgelesen deshalb könnte es sein das die frage scho jemand bentwortet hat!!
 
In einem Interview mit einer brasilianischen Filmzeitschrift hat George Lucas während des Starts von E2 erklärt, daß es recht simpel war, Qui-Gon in AOTC auftauchen zu lassen: Man hat einfach Tonaufnahmen von E1 verwendet und zusammengeschnitten (hört man im Original leider auch raus). Dann fügte Lucas hinzu, daß das in E3 jedoch weitaus schwieriger werden würde...

Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis, daß Qui-Gon in E3 wieder mit dabei sein wird. Ich glaube auch, daß er Anakin erscheinen wird, und als er erkennt, daß er ihn nicht umstimmen kann, wird er Obi-Wan vor Anakin warnen.

Ich weiß, Ihr alle werdet mich jetzt steinigen, aber ich glaube nicht, daß Anakin sich bei seinem Tod aufgelöst hat. Sicher, ich hab das auch gelesen, aber das waren alles EU-Quellen. Im Film sieht man nix - und so etwas wichtiges wäre im Film gezeigt worden. Außerdem sieht das Feuer, in dem Luke Vader verbrennt danach aus, als ob jemand/etwas in der Rüstung steckt. Wenn man genau drauf achtet, sieht man Rauch aus den Ritzen der Maske quellen.

Ich denke, daß Anakin auf die gleiche Art und Weise eins mit der Macht geworden ist wie Qui-Gon. Würde doch auch einen schönen Rahmen bilden. In der ersten Episode sieht man einen Jedi brennen, der dennoch eins mit der Macht wird, und in der letzten Episode auch.
 
Noch mal das mit dem Konzentrieren bevor man den Löffel ab gibt. Ben (ich frage mich warum immer alle Obi Wan sagen es ist Ben! Der Obi Wan den man aus den früheren episoden kennt ist TOT er ist ein einsamer alter Mann der nun nicht mehr Obi Wan donder Ben ist so das mal dazu)

Also nochmal :rolleyes: Ben Konzentriet sich er nimmt das Schwert zurück und schliest die Augen. Dann wir der von Vader erschlagen. Ich persönlich denke das es etwas mit der dauer bzw. stärke der Konzentration zu tun hat wie schnell man verschwindet. Ben ist sehr schnell verschwunden im gleichen zug wo Vader ihn niedergestreckt hat.

So Yoda hat sich auch drauf vorbereitet er sagt: "Wenn diese welt ich verlassen habe der letzte der Jedi wirst du sein." Er hat sich drauf vorbereitet und der sgt auch selbt: "Ruhe ich jetzt brauche" also die ruhe um sich zu konzentrieren. Daher er sich denke ich schon etwas Konzentriet hat aber Luke ihn unter bricht: "Yoda... ist Darth Vader mein Vater?" wird er in seiner Konzentration gestört. Nün könnte man sagen alles schwachsin aber man sieht ganz genau wann Yoda stirbt. Sein Körper verschwindet aber erst einige zeit danach.

Nun zu Vader/Ani evtl. Erscheint Qui Gon Ani und sogar Obi. Es könnte sein das schon viele Jedis vor Qui Gon verschwanden und eins mit der macht wurden. Aber nur die aller mächtigsten (In der geonosis arena liegen auch haufenweise rum) So aber ich denke Qui Gon hat so fet an etwas geglaubt das er eine Baiere durchbrochen hat was bis her kein anderer Jedi geschafft hat. Die Baiere zuwischen dem Leben und dem Tot. Warscheinlich war Yoda deswegen auch so erstaunt. So wenn Qui Gon Obi und Ani Erscheint dann kann es sein das er Ihnen das Geheimniss verrät wie man die Grenzen durchbricht. Also folgt daraus das Ani es so gelernt bzw. in erfahrung gebracht haben könnte.
 
Kenobi

@Melvar

Tut mir leid mein Freund, ich muß Dir widersprechen. In dem Moment wo Ben und Luke beschlossen, sich der Rebellion anzuschließen und nach Mos Eisley geeiert sind wurde aus Ben wieder Obi Wan. Vader und ich glaube Tarkin sprechen von Obi Wan Kenobi nicht von Ben. Außerdem hat "Kenobi nicht mehr als Ritter gearbeitet" und damit seinen Namen abgelegt. Er wurde aber sozusagen reaktiviert. Aber, es gibt wichtigeres.


Zum eigentlichen Thema,

Wäre sehr geil, wenn Qui-Gon auftaucht (als Geist natürlich).




Und noch was, für mich sieht es nicht so aus, als ob Kenobi sich konzentriert, um zu verschwinden. Er sieht eigentlich eher zufrieden aus, als wenn er Abschied nimmt!


BTW: Dieses Insiderwissen, dass Lucas gesagt hat Qui Gon kommt in EP3 wieder finde ich schon ziemlich Spoilerhaft. Wäre schön, wenn hier keine offiziellen Stellen zitiert werden, oder wie seht ihr das???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Kenobi

Original geschrieben von Ben Kenobi
@Melvar

In dem Moment wo Ben und Luke beschlossen, sich der Rebellion anzuschließen und nach Mos Eisley geeiert sind wurde aus Ben wieder Obi Wan.

"Kenobi nicht mehr als Ritter gearbeitet" und damit seinen Namen abgelegt. Er wurde aber sozusagen reaktiviert.

>> GANZ Genau Da Stimme ich Dir 100%ig zu !!!


Wäre super wenn er als geist erscheinen würde, als schüler von dooku & meister von obi wan ist er fast dazu verpflichtet :)

er muss bestimmt den "durchdreher ani" bremsen :)

greetz
 
Re: Kenobi

Original geschrieben von Ben Kenobi
Tut mir leid mein Freund, ich muß Dir widersprechen. In dem Moment wo Ben und Luke beschlossen, sich der Rebellion anzuschließen und nach Mos Eisley geeiert sind wurde aus Ben wieder Obi Wan.
Nein. Im Gegenteil; hier wird erst deutlich, dass der alte Obi-Wan tot ist.
Obi-Wan war ein Jedi-Ritter von verhältnismäßig großer Arroganz, der von sich glaubte, den jungen, rebellischen Anakin Skywalker ausbilden zu können. Er schaffte es nicht. Aus Anakin wurde Darth Vader, und aus Obi-Wan Ben, ein Eremit, ein alter, von Selbstmitleid zerfressener, gebrochener Mann, dessen einzige Existenzberechtigung es ist, auf den Sohn von Anakin aufzupassen und bei ihm zu vollbringen, worin er bei Anakin versagt hatte.

Vader und ich glaube Tarkin sprechen von Obi Wan Kenobi nicht von Ben.
Natürlich. Sie kennen Ben überhaupt nicht.

Außerdem hat "Kenobi nicht mehr als Ritter gearbeitet" und damit seinen Namen abgelegt. Er wurde aber sozusagen reaktiviert.
Nein. Ben war kein Jedi. Er hatte ein Lichtschwert und ein paar Tricks drauf, aber macht ihn das zu einem echten Ritter? Nein.
 
@Wraith Das ist aber ein sehr hartes Urteil über Obi-Wan :eek: Das kann ich leider nicht teilen. Ich glaube schon, dass Obi-Wan nach wie vor ein Jedi ist als er über Luke wacht. Und seine Fähigkeiten als Jedi haben ja nur aufgrund seines Alters nach gelassen. Im Grunde ist er immer Obi-Wan. Aber das ist nur meine Meinung
 
Zurück
Oben