Qui-Gon vs Maul auf Tatooine

Ich würd sagen das mit dem spielen könnte sein siehe Darth Maul der Schattenjäger, da hat er auch alles als Spiel betrachtet und den Auftrag deswegen fast vergeigt.
 
Original geschrieben von Gunni
Ich würd sagen das mit dem spielen könnte sein siehe Darth Maul der Schattenjäger, da hat er auch alles als Spiel betrachtet und den Auftrag deswegen fast vergeigt.


Aber in dieser Geschichte wünschte Darth Maul sich,sich einmal mit einem Jedi-Meister messen zu können wie z.B. Qui-Gon Jinn.
Aus diesem Grund glaube ich nicht, daß er es riskiert hätte,
mit Qui-Gon zu spielen.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Aber in dieser Geschichte wünschte Darth Maul sich,sich einmal mit einem Jedi-Meister messen zu können wie z.B. Qui-Gon Jinn.
Aus diesem Grund glaube ich nicht, daß er es riskiert hätte,
mit Qui-Gon zu spielen.

Glaub ich auch nicht. Er hasst die Jedi und da glaube ich nicht, dass er nur mit ihnen spielen würde. Sein Ziel ist doch seinen Auftrag auszuführen und wenn er nebenbei noch seine Fähigkeiten unter Beweiß stellen und ein paar Jedi töten kann....
 
Darth Maul wußte, daß Qui-Gon ein Meister im Umgang mit dem LS ist.
Er hätte es sich gar nicht leisten können mit ihm zu spielen, und das wußte er auch
 
Das Mauls Waffe zwei Klingen hat ermöglicht ihm gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu kämpfen. Allerdings ist ein Doppel LS gegen einen einzelnen Gegner nicht sehr angenehm zu verwenden und kann einen Nachteil bringen, weil es in Wirklichkeit eine Trainingswaffe ist, die für die Verteidigung gedacht ist und weniger für den Angriff.

Maul greift zwar Qui-Gon in der Wüste mit einer Klinge an, verteidigt sich aber auf Naboo mit zwei Klingen, gegen Obi-Wan und Qui-Gon!
 
Verteidigt er sich wirklich ?
Hat er nicht den Kampf gesucht, was dann einem Angriff gleich kommen würde ?
 
Original geschrieben von Jedihammer
Verteidigt er sich wirklich ?
Hat er nicht den Kampf gesucht, was dann einem Angriff gleich kommen würde ?

Denke ich auch! Er will ja die Königin wieder zurückbringen, damit sie den Vertrag unterzeichnet.
 
Ich glaube, Qui Gon konnte deshalb fliehen, da für Darth Maul es Unvorstellbar war, von einem Kapf zu fliehen.
 
Original geschrieben von Darth Dungeon
Ich glaube, Qui Gon konnte deshalb fliehen, da für Darth Maul es Unvorstellbar war, von einem Kapf zu fliehen.

Maul wäre nie vor einen Kampf geflohen, da hast du recht. Er wollte sich doch immer mit den Jedi messen; dafür hat er doch trainiert. Aber ich denke, Qui-Gon konnte nur fliehen, weil das Schiff der Königen ankam. Andernfalls wäre er sicher schon auf Tatooine gestorben, denke ich! Er war ja völlig kaputt, als Obi-Wan und Anakin ankamen.
 
Die Antwort wird wohl in EP III folgen...Qui-Gonn ist der Schlüssel zu vielen Fragen, und er wird sie ALLE beantworten..

Ich denke dass QGJ nicht ganz koscher ist, er hat einen Bezug zur Dunklen Seite gehabt, wenn auch indirekt, dessen bin ich mir ziemlich sicher...
Das zeigt seine unzufriedene bockige art...

Das hat auch Tyranus gesagt, dass er QGJ vermisst, und man schliesst daraus dass er doch noch etwas vorhatte mit ihm...

Das heisst die beiden hatten eventuell Kontakt, Dooku wollte ihn mit auf seinen Seperatisten Kreuzzug nehmen...

Ergo folgt dass Maul nicht alles gegeben hat da er QGJs vorgeschichte (wahrscheinlich) kannte..
Und die hat garantiert auch etwas mit der Klonarmee zu tun...
was aber auch schon in diversen anderen Threads geschrieben wurde

Später als es um die wurst ging musste Maul natürlich so handeln, da fackelt er nicht lange...
 
Ich glaube dass du recht hast @visyoneer
wenn Qui-Gon überlebet hätte hätte Tyrannuns garantiert versucht ihn zur Dunklen Seite zu bekehren aber ich glaube nicht, dass Qui-Gon schon vorher eine starke Bindung zur Dunklen Seite hatte.

:zam :lightsabe
:lukevader
 
Darth Maul bekam diesen Jedi und Entführungsauftrag gleich nach seiner Mission im Buch 'der Schattenjäger'.
Wenn man es so sieht,
dann war er wirklich gierig danach endlich einem ehrenwürdigen Jedi gegenüberstehen zu können.
Nun ja: er war regelrecht besessen davon.
Im Buch spricht er ja kaum über etwas anderes...
Den Jedi, denen er bereits begegnet war, hatte er nur wenig Talent zugesprochen.
Ich denke schon das er den Kampf auf Tatooine ernst gemeint hat,
aber ich glaube auch das er zuerst seine Grenzen austesten wollte,
um zu wissen mit welcher Art von Kaliver er es zu tun hatte.
Es ist ja auch allgemein bekannt das Maul gerne mit seinen Opfern spielt, bevor er ihnen den Garr ausmacht...
:greedo

Die Worte die hier irgendwer nannte, von wegen das er sich dachte,
wenn er den Meister besiegen konnte, dann könnte ihm auch sein Padawan nichts anhaben,
fand ich sehr zutreffend!
Das hat eindeutig wieder seine Überheblichkeit präsentiert,
wie man dann ja auch vor seinem Tod sehen konnte...
Stand am Abgrund, hat gegrinst und Funken geschlagen,
statt allem ein Ende zu bereiten oder aufzupassen.

Im Buch und Comics ist es auch so,
dass er seine Künste ab und zu mit denen Palpatines gleichstellt - wörtlich und gedanklich.
Das Palpatine ihn wegen seiner Ausbildung gelobt hat,
hat in ihm wahrscheinlich so einige Sicherungen verdreht,
mit denen er eh schon andauernd zu kämpfen hatte.
Nun ja, wie auch immer, er war arrogant, aber ein guter Kämpfer.
Selbstüberschätzung führt oft in's Grab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben