Rammstein

Wie findet ihr Rammstein?

  • Genial

    Stimmen: 21 30,9%
  • Gut

    Stimmen: 17 25,0%
  • Nicht mein Geschmack

    Stimmen: 16 23,5%
  • Okay

    Stimmen: 11 16,2%
  • Noch nie gehört ;)

    Stimmen: 3 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Naja, zu diesem "Fantreffen" werden allerdings auch regelmäßig junge Frauen gebeten, die gar keine Rammstein-Fans sind, sondern die anhand ihrer Social-Media-Profile und -Reichweite ausgesucht werden. Der Herrenanteil dort ist dem Vernehmen nach wohl auch eher gering bis nicht existent.
Dass da auch Frauen eingeladen werden bestreitet keiner. Wo kann man denn den Männeranteil vernehmen? Interessiert mich halt wirklich, weil diese Row Zero einerseits als Fan-Gimmick dargestellt wird, andererseits als Frauen-Pool zur Selbstbedienung der Band und Till Lindemann (wie SZ schreibt, obwohl es afaik nur Vorwürfe ggü. Lindemann gibt). Kann man die mal sehen, diese Row Zero mit nicht-existentem Herrenanteil, die bei den Konzerten ganz vorne steht? In seinem letzten Video hat der YouTuber Alex Prinz (Der dunkle Parabelritter) auch gesagt, er sei mal eingeladen worden zu dieser Row Zero.
 
Interessiert mich halt wirklich, weil diese Row Zero einerseits als Fan-Gimmick dargestellt wird, andererseits als Frauen-Pool zur Selbstbedienung der Band und Till Lindemann (wie SZ schreibt, obwohl es afaik nur Vorwürfe ggü. Lindemann gibt).

Die betroffenen Frauen sollen in der Row Zero von einer Russin, die vermeintlich für Lindemann arbeitet, angesprochen worden sein, mit dem Angebot Lindemann treffen zu können. Es soll auch zwei Aftershow Partys geben: eine für die Band und eine deutlich kleinere für Lindemann.
 
Die betroffenen Frauen sollen in der Row Zero von einer Russin, die vermeintlich für Lindemann arbeitet, angesprochen worden sein, mit dem Angebot Lindemann treffen zu können. Es soll auch zwei Aftershow Partys geben: eine für die Band und eine deutlich kleinere für Lindemann.

Jupp. Ich las gestern auch, dass Lindemann wohl größtenteils separat von der restlichen Band agiere und eigentlich bloß auf den Konzerten selbst in deren Gesellschaft wäre. Das kann natürlich auch eine Schutzbehauptung der restlichen Bandmitglieder sein.

Grüße,
Aiden
 
Ich kann es mir fast nicht vorstellen das die nichts davon wussten. Als ob die nicht miteinander reden oder sich Gerüchte unter der Crew vebreiten. Bestenfalls haben die einfach weggesehen. Da kommt sicher noch einiges ans Licht.
 
Jupp. Ich las gestern auch, dass Lindemann wohl größtenteils separat von der restlichen Band agiere und eigentlich bloß auf den Konzerten selbst in deren Gesellschaft wäre. Das kann natürlich auch eine Schutzbehauptung der restlichen Bandmitglieder sein.

Grüße,
Aiden

Wobei es sowas bei bekannten Bands immer mal wieder gibt, dass Bandmitglieder sich privat bereits so weit voneinander entfernt haben, dass z.B. jeder mit seinem eigenen Tourbus unterwegs ist, und man die Gespräche und Begegnungen abseits der Bühne auf ein Minimum beschränkt. Der Rubel muss halt rollen, selbst wenn man sich im Grunde bis aufs Blut hasst.

C.
 
Als ob die nicht miteinander reden oder sich Gerüchte unter der Crew vebreiten. Bestenfalls haben die einfach weggesehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die restliche Band nichts davon gewusst haben soll, aber möglich ist das schon, wie @Crimson ja sagt. Rammstein sind inzwischen auch einfach ein riesiges Unternehmen, bestimmt keine Szeneband mehr, die sich gemeinsam in einen Sprinter quetscht und 'ne selbst organisierte Europatour spielt. Wer weiß, wie viel Ja-Sager es da gibt, die Lindemann vom Rest abschirmen.

Mich persönlich wundert die ganze Sache jedenfalls genauso wenig wie die Vorwürfe gegen Brian Warner in den USA. Wenn wirklich jemand glaubt, dass sich ein Musiker/Dichter, der am laufenden Band von sexueller Gewalt und Frauenhass fantasiert, am Ende als dufter Feminist entpuppt, tja, dann wird denjenigen sowieso nichts mehr überzeugen.
 
Die betroffenen Frauen sollen in der Row Zero von einer Russin, die vermeintlich für Lindemann arbeitet, angesprochen worden sein, mit dem Angebot Lindemann treffen zu können. Es soll auch zwei Aftershow Partys geben: eine für die Band und eine deutlich kleinere für Lindemann.
Achso, dachte ich mir schon, dass da eher zwei Dinge nebenher organisiert worden sein sollen. Dazu passt auch eher, dass es gegen Lindemann diese Vorwürfe gibt und gegen sonst kein Bandmitglied.
 
Unter den Fans war es zb schon länger bekannt das es da oft Damen gab die Sex mit Lindemann hatten. Klar ging man davon aus das es einvernehmlich war. Aber das niemand vom inneren Kreis von diesen Aftershow partys wusste und was da aufgetischt wird etc halte ich für fraglich. Klar gilt die Unschuldsvermutung.... Aber kommt mir doch Suspekt vor. Die anderen haben halt alle Familie und Frauen soviel ich weiss. Also viel zu verlieren.
 
Bei all der Aufregung sollte man nicht vergessen das die Musik von Rammstein auch schon immer scheiße war.

Das sowieso. Diese stumpfen Gitarrenwände mit den dazwischengeklemmten Effektgeräten mögen vom Sound her Ende der 90er vielleicht mal aufregend gewesen sein, aber leider haben die sich seither musikalisch halt keinen Milimeter weiterbewegt.
Die Texte sind dazu dann halt sehr, sehr deutsch mit dieser pseudo-provokanten Billiglyrik, die wie karnevaleske Brummifahrerobszönitäten wirken, so nach dem Motto "Aufgepasst, junge Frau, jetzt sag ich gleich was Versautes". Das hat was von der Verklemmtheit einer Büttenrede, die sich von einem vulgären Schenkelklopfer zum anderen hangelt. Die Verknüpfung von faschistoider Ästhetik und Rockmusik, und der damit entstehenden Meta-Ebene hatten zudem Laibach und DAF bereits weitaus besser und intelligenter drauf, als die Typen von Rammstein noch in der FDJ waren. Aber diese stumpfe Provokation hat jetzt über 25 Jahre immerhin prächtig funktioniert, und der Kapelle beständig volle Stadien und große Berichte im Feuilleton beschert.
Meine Theorie, dass alle Bands, von denen es Heckscheibenaufkleber gibt eher beschissen sind untermauern Rammstein jedenfalls recht ordentlich.

C.

EDIT: Hier einer der besten Texte, die ich bisher über die Causa Lindemann gelesen habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Musik der Gruppe immer noch sehr. Habe vermutlich einfach objektiv gesehen schlechten Musikgeschmack, wenn man nach einigen Usern hier geht. Blöd.
Denke aber auch, dass an den ganzen Anschuldigungen was dran ist und insofern wird sich da mein Konsum zwangsläufig ändern...
 
Ich finde die Musik von Marilyn Manson und Rammstein auch in Teilen ziemlich gut. Umso abgefuckter bin ich dann darüber, dass es scheinbar ne Berufskrankheit zu sein scheint, wenn sich private Menschen nach vielen Jahren des Erfolgs dann irgendwann mit ihrem Alter Ego verwechseln...

John Cleese is auch so einer, dem ich die Satire von vor vierzig Jahren nicht mehr so wirklich abnehme, wenn ich mir den gegenwärtigen krassen Alt-Right-Bullshit am laufenden Band von ihm so ansehe...
 
Ja oder wie Metallica, Die Beatles oder die Rolling Stones. Alles Ziemlich überbewerteter misst der ebenso wie Rammstein nur von ihren ein zwei guten Alben Zerren.
Übertreib nicht ^^

Handwerklich ist die Musik von Rammstein gut . Über Geschmack lässt sich natürlich streiten .
Aber gleich zu sagen das es Schrott ist, nur weil es dem eigenem Geschmack missfällt, ist auch nicht ganz ok.
 
Übertreib nicht ^^

Handwerklich ist die Musik von Rammstein gut . Über Geschmack lässt sich natürlich streiten .
Aber gleich zu sagen das es Schrott ist, nur weil es dem eigenem Geschmack missfällt, ist auch nicht ganz ok.

Überbewerteter misst habe ich gesagt.

Handwerklich ich die musik von gut 99% aller Musiker die den Beruf des Musikers professionell betreiben gut. Sonst würden die diesen Beruf nicht machen können.

Finde auch ein paar Alben der von mir genannten Bands und von Rammstein ziemlich gut bis herausragend. Leider leben all diese Bands von ihrem "Mythos" den keine dieser Bands auch nur annähernd gerecht wird.
 
Zurück
Oben