richtig schlechte filme

Callista Ming schrieb:
Hm... wenn man natürlich nicht hinter das blickt, was du Kitsch/Klischee nennst, dann nihts :kaw:

lol, ich glaube so könnte man jetzt ewig weiterdiskutieren, ohne sich auch nur einen Milimeter zu bewegen (also jetzt diskusionstechnisch, nicht bewegungstechnisch *g*), von daher würde ich vorschlagen, wir lassen das lieber... ;)
 
God of Gamblers schrieb:
lol, ich glaube so könnte man jetzt ewig weiterdiskutieren, ohne sich auch nur einen Milimeter zu bewegen (also jetzt diskusionstechnisch, nicht bewegungstechnisch *g*), von daher würde ich vorschlagen, wir lassen das lieber... ;)

Wieso? Weil du keine Arguemte hast? Das es Geishas wirklich gibt und das der Film an der Wahrheit und der Realität nicht vorbeigeht, ist dir aber klar, oder?

Und das der Film 2 Oscarnominierungen hat spricht auch für sich, oder?
 
Callista Ming schrieb:
Wieso? Weil du keine Arguemte hast? Das es Geishas wirklich gibt und das der Film an der Wahrheit und der Realität nicht vorbeigeht, ist dir aber klar, oder?

Und das der Film 2 Oscarnominierungen hat spricht auch für sich, oder?

ähm... nur weil ein Film auf wahren Gegebenheiten beruht, heißt das noch lange nicht, dass er diese auch realitätsgetreu rüberbringt... und tut mir Leid, einen Film, der nun wirklich kein Hollywood-Klischee auslässt, kann ich einfach nicht als "wahr" betrachten... und Oscars haben ja wohl gar nichts über die Qualität eines Filmes zu sagen. Klar kriegen auch ab und zu mal gute Filme Oscars, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Film, der einen kriegt (oder gar nur nominiert wird), gleich gut ist. Oscars sind kein Argument.
Und offenbar hast du mein Posting nicht verstanden. Ich habe sehrwohl Argumente, nur unsere Diskussion verlief bisher nur "verstehst du nicht" - "gibts nichts zu verstehen" - "dann verstehst dus nicht"... und bei diesem Diskussionsschema bleibt man nunmal auf der Stelle...
 
Callista Ming schrieb:
Soll ich dir jetzt die Bedeutung des Oscars noch mal näher bringen? :verwirrt:

Und jedes Klischee bedient? Ich glaube du weißt nicht, was du hier so sagst...das hat wirklich kein Sinn

wird das jetzt wieder deine übliche Diskussionsweise? Keine Argumente bringen und dann erzählen, der andere versteht dich nicht? Irgendwie ist das ziemlich sinnlos... :rolleyes:
 
*Räusper*
Drei Dinge:
1. Eigentlich geht es hier um eine Liste, die hier irgendwie nicht mehr fortgeführt wird.... vielleicht mache ich mich ja mit schuldig, weil ich auch Off-Topic beigesteuert habe, aber.....
2. Müsst ihr mir mal eines erklären. Nehmen wir mal an, jemand würde in diesem Forum sagen :" Ich finde die Star Wars Filme echt super!", würde niemand wiedersprechen oder gar nach Begründungen verlangen. Sagt aber jemand (in diesem Beispiel God of Gamblers) er findet einen Film nicht gut , wird sofort hinterfragt. Das soll nicht böse gemeint sein oder gar persönlich, aber das sehe ich häufig im Internet. Bei positiven Meldungen muss nie begründet werden, bei negativen hingegen schon. Eine Antwort würde mich wirklich freuen. (ganz ohne Sarkasmus, Zynismus, Sardonismus oder Ironie gemeint)
3. Sorry für das Off-Topic......
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
*Räusper*
Drei Dinge:
1. Eigentlich geht es hier um eine Liste, die hier irgendwie nicht mehr fortgeführt wird.... vielleicht mache ich mich ja mit schuldig, weil ich auch Off-Topic beigesteuert habe, aber.....
2. Müsst ihr mir mal eines erklären. Nehmen wir mal an, jemand würde in diesem Forum sagen :" Ich finde die Star Wars Filme echt super!", würde niemand wiedersprechen oder gar nach Begründungen verlangen. Sagt aber jemand (in diesem Beispiel God of Gamblers) er findet einen Film nicht gut , wird sofort hinterfragt. Das soll nicht böse gemeint sein oder gar persönlich, aber das sehe ich häufig im Internet. Bei positiven Meldungen muss nie begründet werden, bei negativen hingegen schon. Eine Antwort würde mich wirklich freuen. (ganz ohne Sarkasmus, Zynismus, Sardonismus oder Ironie gemeint)
3. Sorry für das Off-Topic......

1. Mach doch mal weiter... ich hätte ja weiter gemacht, aber die aktuellste Liste kommt doch von mir^^
2. jap
3. ich glaube, dein Offtopic ist noch mehr ontopic als die letzten beiden von Calli und mir, von daher eher sorry von mir fürs Off-Topic... ;-)
 
Als erstes möchte ich nochmal, für alle die den Anfangspost mal wieder ignoriert haben, weil sie ja immer nur die neuen Posts lesen, die REGELN dieses kleinen Spiels hier festhalten:
Es werden ZWEI Filme reingewählt (nicht schwachsinnige Verallgemeinerungen wie "Alle Rosamunde Pilcher Filme"), nicht 3,4 oder 5 und auch keine ganze Reihe.
Es wird EIN Film rausgewählt. Nicht "Der weiße Hai 2-4" weil der Hai is doch fohl keil!!111!
Filme die bereits einmal wieder rausgewählt wurden, werden NICHT wieder reingewählt. Wenn es schon ein halbes Jahr her ist und man sich nicht mehr erinnert, ok, aber keine ständiges hin und her weil man es halt nicht wahr haben will, dass jemand nen anderen Geschmack hat.
Ansonsten können wir nämlich gleich einfach jeder seine eigene persönliche Liste hier reinposten und wir vergessen den Umstand mit dem Spiel :)
Danke.

Und eine Erklärung ist für sowohl das eine (reinwählen) als auch das andere (rauswählen) erwünscht.

Der Übersichtlichkeit halber, wäre es auch nicht schlecht, die rein- und rausgewählten Filme irgendwie zu kennzeichen - wenn man schon keine Erklärung dazu abgibt - also deutlich zu machen und nicht einfach nur eine neue Liste zu posten.

Um auf die Liste zurückzukommen:
raus: Matrix Reloaded. Alleine wegen der endgeilen und mal wieder wegweisenden (im Sinne von "Jeder machts nach") Optik und den doch recht ansehnlich choreographierten Kampfszenen.
rein: Doom - The movie (auf der Shooter-Game-Filmumsetzungswelle mitschwimmender, absolut vorhersehbarer Zombie-Game-Slasher-Movie nach Schema F mit "Schauspieler" The Rock, der alleine schon Grund genug für eine Aufnahme in die Liste ist)
The Scorpion King (The Rock :) und die absolut hirnrissige STory, das ein Assassine nur wegen zwei Möpsen und nem bissel Arsch sofort seinen Auftrag, sein Leben, mit einem Wort alles aufgibt, nachdem er in seinem ganzen bisherigen Leben nicht einmal wusste wie man Mitleid oder Gnade buchstabiert. Das er das hinterher wahrscheinlich immer noch nicht schreiben kann, ist ja egal *g*)

A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Caprona, das vergessene Land
Catwoman
Coach Carter
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Fußballrepotage
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
In Einem Land vor unserer Zeit 2
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Jurassic Park 3
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Red Planet
Ritter aus Leidenschaft
Scooby Doo 1
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Trek: Nemesis
Sex Up
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
Fußballrepotage ist ja wohl auch kein Film... :rolleyes: (hab ich deshalb jetzt auch mal rausgenommen)
raus: Jurassic Park 3 (ist zwar wirklich nicht so doll, aber soo schlecht ist er auch nicht... immerhin spielt Sam Neil wieder mit!)
rein: Romeo Must Die (Kung Fu und Rap... igitt! :o )
Dogma (möchtegern-Provozierfilm, der einfach nur platt und unlustig ist... zudem sind die Schauspieler auch nich völlig grottig)


A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Caprona, das vergessene Land
Catwoman
Coach Carter
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Dogma
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
In Einem Land vor unserer Zeit 2
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Red Planet
Ritter aus Leidenschaft
Romeo Must Die
Scooby Doo 1
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Trek: Nemesis
Sex Up
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
ACHTUNG!

Die Liste darf von jedem User nur 1x pro Tag geändert werden, da solche Threads sonst im Extram-Spam endet, der auch im Club nicht gestattet ist. Bei Nichtbeachtung wird der Thread geschlossen.
 
God of Gamblers schrieb:
wird das jetzt wieder deine übliche Diskussionsweise? Keine Argumente bringen und dann erzählen, der andere versteht dich nicht? Irgendwie ist das ziemlich sinnlos... :rolleyes:

Ähm entschuldige mal bitte o_O erst schmeißte ohne Begründung den Film in die Liste, kannst nicht mal sagen, welche Szene du Kitschig findest und welches Klischee du bedient gemeint zu finden hättest. Und dann, wenn ich nachfrage und dir sage, dass dieser Film historisch gesehen fundamentiert ist und nicht umsonst zwei Oscar-Nominierungen hast, stellste gleich die Oscar-Nominierung in Frage, dass die "ab und zu auch mal nen guten Film nominieren würden" aber der Rest sei wohl schei*e. Ich glaube das ist DEINE typische Argumentationsweise, wie schon im WM-Thread :) Völlig daneben und aus der Luft gegriffen und mit viel persönlicher Dazudichtung...

P.S: Bollywood bedient auch jedes Klischee und ist kitschig ohne Ende ;) Aber Asoka setzt du zu den besten Filmen, ja? Irgendwie haut deine Argumentationsweise nicht hin, schon gar nicht, wenn du Bolywood nominierst als guter Film ;)


@Topic:

Raus: Selbstverständlich Dogma *kopfschüttel* das hat hier nichts verloren
Rein: auch wenn sie mich schlagen: Episode 1. Tut mir leid, in den ersten beiden Teulen fehlte für mich das sw-feeling, bis auf der Kampf gegen Maul bot Teil 1 zu film Kinderkram und zu viel SW.

A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Caprona, das vergessene Land
Catwoman
Coach Carter
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Episode 1
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
In Einem Land vor unserer Zeit 2
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Red Planet
Ritter aus Leidenschaft
Romeo Must Die
Scooby Doo 1
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Trek: Nemesis
Sex Up
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus:
Ritter aus Leidenschaft (man glaubt es kaum, aber vieles was in dem Film vorkommt, bzw. die Sitten und Bräuche waren damals wirklich so. Von daher ein echt guter Film)

Rein:
1. Rätselhaft Ereignisse (ein einfach ganz schlechter Film, Story absolut hohl und nochdazu schlecht erzählt)
2. Supertroopers (Verblödung in Vollendung, sogar zum Lachen zu dumm)

Neue Liste:
A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Caprona, das vergessene Land
Catwoman
Coach Carter
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Dogma
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
In Einem Land vor unserer Zeit 2
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Rätselhafte Ereignisse
Red Planet
Romeo Must Die
Scooby Doo 1
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Trek: Nemesis
Sex Up
Supertrooper
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")


Recht vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
 
Raus:
Scooby Doo 1
Bei dem Film konnte ich ein wenig schmunzeln und ein paar mal lachen; der war doch ganz nett.
Rein:
Dragon Heart 2
Wo der erste Film ein Knaller war, war der andere grausig schlecht; nichts neues und flache Dialoge.
James Bond- Die another Day
Ich kann mir nicht helfen, aber nach Golden Eye war einfach die Luft raus und es war immer nur noch dasselbe.
Neue Liste:
A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Caprona, das vergessene Land
Catwoman
Coach Carter
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Dragon Heart 2
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
In Einem Land vor unserer Zeit 2
James Bond- Die another Day
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Rätselhafte Ereignisse
Red Planet
Romeo Must Die
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Trek: Nemesis
Star Wars Episode 1 (von Callista Ming)
Sex Up
Supertrooper
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
Ich sag jetzt nicht das die ganzen Autoren jetzt die Filme nach bestimmten Regeln machen sollen. Ich will nur andeuten. Ich hab Filme gesehen die weitgehend nach meiner Tese gemacht wurden und die haben mir viel besser gefallen. Gut die Autoren können einen Teenyfilm machen und der Autor sagt jetzt ich mach meine eigenen Regeln und dann werden die Leute in dem Film langsam zu Super Helden, solche unrealistischen entscheidungen sind die Folge für schlechte Filme, wie zum Beispiel RE1 und 2. Guckt euch nicht einfach die filme an, urteilt nicht einfach nach den Effekten und den Aussehen der Schausspieler, sondern versucht die ganze Story und die ereignisse der Filme und die entscheidungen die dort getroffen werden zu beurteilen. Wenn man ein Buch liest denkt man immer an das gelsene und was dort die Personen gemacht haben. Wenn eine gelesene Stelle nicht hinein passt, zählz das als ein negativer Minuspunkt.
 
Hier wird die Liste erstellt und man muss seine Meinung verteidigen warum die Filme schlecht sind oder nicht. Also die Disskusion wird solange weiter geführt bis kein Sauerstoff auf der Erde mehr gibt. Und außerdem Scooby Doo kommt wieder rein. Lachen bedeutet nicht gleich das er gut ist, weil wenn ein Mann mitten auf der Straße hinfällt dann findet das jeder Lustig, zumindest der großteil. Man kann einen Film machen wo nur 3 Stunden lang eine weiße Wand gezeigt wird und in den 3 Stunden wird eine Szene von einem hinfallenden Mann gezeigt und wenn man da Lacht soll das dann heißen das der Film gut ist?
 
Callista Ming schrieb:
Ähm entschuldige mal bitte o_O erst schmeißte ohne Begründung den Film in die Liste, kannst nicht mal sagen, welche Szene du Kitschig findest und welches Klischee du bedient gemeint zu finden hättest. Und dann, wenn ich nachfrage und dir sage, dass dieser Film historisch gesehen fundamentiert ist und nicht umsonst zwei Oscar-Nominierungen hast, stellste gleich die Oscar-Nominierung in Frage, dass die "ab und zu auch mal nen guten Film nominieren würden" aber der Rest sei wohl schei*e. Ich glaube das ist DEINE typische Argumentationsweise, wie schon im WM-Thread :) Völlig daneben und aus der Luft gegriffen und mit viel persönlicher Dazudichtung...

ähm, bitte? Einfach nur lol... :rolleyes:

Callista Ming schrieb:
P.S: Bollywood bedient auch jedes Klischee und ist kitschig ohne Ende ;) Aber Asoka setzt du zu den besten Filmen, ja? Irgendwie haut deine Argumentationsweise nicht hin, schon gar nicht, wenn du Bolywood nominierst als guter Film ;)

Außer den obligatorischen Musikszenen (und selbst die sind verhältnismäßig sehr kurz und dem Setting angepasst) gibts in dem Film absolut gar keinen Kitsch! Der Film ist tragisch, brutal und von allen Schauspielern charismatisch gespielt.
Aber deine Verallgemeinerung zeigt ja schon, dass du offenbar von Bollywood null Ahnung hast, von daher ist es etwas sinnlos, darüber zu diskutieren. Vielleicht solltest du dir mal Asoka angucken, da sieht man mal, wie ein Historien-Film auch ohne übertriebenes Pathos ala Braveheart oder Gladiator auskommen kann (und damit natürlich um Welten besser ist, als genannte Machwerke), anstatt hier Vorurteile als Argumente anzuführen... :rolleyes:

Boocoo schrieb:
Ich sag jetzt nicht das die ganzen Autoren jetzt die Filme nach bestimmten Regeln machen sollen.

Doch, tust du. Allein deine Aussage "Und es stimmt solange es in Wirklichkeit keine Frauen in Spezialeinheiten gibt dürfen auch nicht in Filmen keine geben." belegt das. Du sagst, ein Regisseur darf nur das machen, was du meinst, dass es sich dafür gehört...

Boocoo schrieb:
Ich will nur andeuten. Ich hab Filme gesehen die weitgehend nach meiner Tese gemacht wurden und die haben mir viel besser gefallen.

Wenn die dir besser gefallen, dann freu dich drüber und guck dir nur solche Filme an, aber erzähl nicht, alle Filme, die sich nicht an die Genre-typischen Klischees halten, wären deshalb schlecht, bzw. versuch nicht, den Regisseuren das zu vebrieten... :rolleyes:

Boocoo schrieb:
Gut die Autoren können einen Teenyfilm machen und der Autor sagt jetzt ich mach meine eigenen Regeln und dann werden die Leute in dem Film langsam zu Super Helden, solche unrealistischen entscheidungen sind die Folge für schlechte Filme, wie zum Beispiel RE1 und 2.


Irgendwie kann ich in diesem Satz keine logischen Zusammenhänge erkennen... :crazy

Boocoo schrieb:
Guckt euch nicht einfach die filme an, urteilt nicht einfach nach den Effekten und den Aussehen der Schausspieler, sondern versucht die ganze Story und die ereignisse der Filme und die entscheidungen die dort getroffen werden zu beurteilen.

:stocklol:

Boocoo schrieb:
Wenn man ein Buch liest denkt man immer an das gelsene und was dort die Personen gemacht haben. Wenn eine gelesene Stelle nicht hinein passt, zählz das als ein negativer Minuspunkt.

:confused:

Zur Liste:
raus: Star Trek: Nemesis (war doch recht unterhaltsam)
rein: Conan (übles Machwerk, einfach nur grottig und politisch auch nicht gerade korrekt... :rolleyes: )
Goldeneye (wäre eigentlich gar nicht so schlecht, wären da nicht so einige fatale Kritikpunkte, wie der Akzent der Russen und natürlich die Oberflasche Pierce Brosnan...)

A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Caprona, das vergessene Land
Catwoman
Coach Carter
Conan
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Dragon Heart 2
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Goldeneye
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
In Einem Land vor unserer Zeit 2
James Bond- Die another Day
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Rätselhafte Ereignisse
Red Planet
Romeo Must Die
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Wars Episode 1 (von Callista Ming)
Sex Up
Supertrooper
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
God of Gamblers schrieb:
Außer den obligatorischen Musikszenen (und selbst die sind verhältnismäßig sehr kurz und dem Setting angepasst) gibts in dem Film absolut gar keinen Kitsch! Der Film ist tragisch, brutal und von allen Schauspielern charismatisch gespielt.

Also, Gesangseinlagen in Historienfilmen werden nach unseren westlichen Sehgewohnheiten dann doch eher als kitschig eingestuft, egal wie lang oder kurz diese ausfallen.


Aber deine Verallgemeinerung zeigt ja schon, dass du offenbar von Bollywood null Ahnung hast, von daher ist es etwas sinnlos, darüber zu diskutieren.

Hm, wenn hier jemand Ahnung von Bollywood hat, dann Calli. Das kann ich aus eigener Erfahrung guten Gewissens behaupten. :kaw:

Vielleicht solltest du dir mal Asoka angucken, da sieht man mal, wie ein Historien-Film auch ohne übertriebenes Pathos ala Braveheart oder Gladiator auskommen kann

Also, ich hab bei dem Film vielleicht die erste dreiviertelstunde durchgehalten, dann wurde es mir zu blöd. Mag ja sein, daß das im indischen Kino so sein muß, aber muß denn wirklich jede zweite Szene mit Sybolen, Analogien oder Vorahnungen vollgestopft sein, welche dem Zuschauer auch noch so lange unter die Nase gerieben werden, bis auch der letzte grenzdebile Depp diese kapiert hat?
Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen. (Es soll ja sogar Leute geben, die Resident Evil für einen guten Film halten.... :p )

C.

Liste:
Raus: Caprona - Das vergessene Land (Klassiker, der da nix verloren hat)

Rein: Immortal (übler Esoterik-Mist, stinklangweilig)

A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Catwoman
Coach Carter
Conan
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Dragon Heart 2
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Goldeneye
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
Immortal
In Einem Land vor unserer Zeit 2
James Bond- Die another Day
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Rätselhafte Ereignisse
Red Planet
Romeo Must Die
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Star Wars Episode 1 (von Callista Ming)
Sex Up
Supertrooper
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")

C.
 
dann mach ich auch mal mit...

Raus:
Star Wars: Episode I - als jemand, der alle 6 regulaeren Star Wars Filme gleichermassen liebt, den einen mehr, den anderen weniger, kann ich den net da drin stehen lassen.


Rein:
- Resurrection: Ich hab selten einen so schlechten Versuch, nen guten Film (in dem Fall: SIEBEN) nachzumachen, gesehen... Unsympathische Charaktere, keine gscheite Musik, Storyschwaechen, langweililg, und wie gesagt... Ne sehr billige Kopie eines guten Films.
- Project Peacemaker: das letzte Mal, dass ich nen Film wegen nem Schauspieler geschaut hab... Da bin ich sehr schnell im Kino weggeschlafen...


A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Catwoman
Coach Carter
Conan
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Dragon Heart 2
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
End of Days
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Goldeneye
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
Immortal
In Einem Land vor unserer Zeit 2
James Bond- Die another Day
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Plan 9 from Outerspace
Project Peacemaker
Rätselhafte Ereignisse
Red Planet
Romeo Must Die
Resurrection
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Sex Up
Supertrooper
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
Bin Ein Newby in diesem Thread, hoff ich mach nix falsches.

Raus: End of Days (man kann zu Schwarzenegger stehen wie man will, ich mag ihn nicht, trotzdem war es ein geiler Film, hatte Atmosphäre und die Action passte. War sogar eine zeitlang mein Lieblingsfilm...)

Rein:
THE VILLAGE (man erwartet einen Horrorfilm a la The Sixth Sense und dann DAS... noch nie haben mir die 7€ fürs Kino so weh getan)

Masters of the Universe (die He-Man Verfilmung aus den 80ies, sogar für die eingefleischtesten He-Man Fans eine Katastrophe)

A Hole in the Heart
Absolute Power
Agnes und seine Brüder
American Beauty
Angriff der Killertomaten!
Angriff der Raketenwürmer
Apt Pupil
At the earth´s core
Autobahnraser
Ballermann 6
Batman Forever
Batman & Robin
Bettwurst, Die
Catwoman
Coach Carter
Conan
Constantine
Daniel der Zauberer
Dare Devil
Doom - The Movie
Dracula - Fürst der Finsternis
Dragon Heart 2
Drei Engel für Charlie 1
Drei Engel für Charlie 2
Drei von der Tankstelle, Die
Dudley Do-Right
Dumm und Dümmerer
Entrapment
Evil Ed
Fluch, Der
From dusk till dawn 2
Goldeneye
Good Vibrations Sex vom anderen Stern
Gothika
Halloween III
Hart am Limit
He Got Game
Hollywood Cops
Hundra
Immortal
In Einem Land vor unserer Zeit 2
James Bond- Die another Day
JasonX
Jeepers Creepers 1
Jeepers Creepers 2
Jesus Video
Kampf der Welten
Lautlos im Weltraum
Matrix Revolutions
Masters of the Universe
Memoirs of a Geisha
Meuterei auf der Bounty
Nazi surfers must die
New York Taxi
Open Water
Patriot, The
Project Peacemaker
Plan 9 from Outerspace
Rätselhafte Ereignisse
Red Planet
Resurrection
Romeo Must Die
Scorpion King, The
Speed 2
Starship Troopers 2
Star Trek - The Movie
Sex Up
Supertrooper
Tank Girl
Terminal
The Gift
Timecop
Titanic
Traumschiff Suprise
Troja
Vercingetorix
Village, The
Vorfrühling (Przedwiosnie)
Wächter der Nacht
Was gibts, Pussy ?
Waynes World
weiße Hai 2, Der
weiße Hai 3, Der
weiße Hai 4, Der
Wes Craven's Carnival of Souls
Wu Ji (aka: "The Promise" oder auch "Reiter der Winde")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben