Rollenspiel Hall of Fame

Vielleicht spornt das denjenigen ja auch an und es steigert möglicherweise die Qualität des RS. Meint ihr nicht auch? Und das kann doch nur gut sein oder?
Ich denke auch das man das so sehen sollte, es kann ein Ansporn sein zu wissen das es sowas gibt. Es sollte nicht das Hauptziel eines Rollenspieles bzw. eines Spielers/Charakters sein, das nun auch nicht, aber so bemüht man sich ( hoffentlich ) einigermassen ordentliche Posts abzuliefern. :)

Zudem sollten Leute sich mehr anstrengen wenn sie unbedingt da reinwollen, und sich überlegen ob es nicht andere Probleme ( wirkliche ) gibt. Also wegen falschen Eitelkeiten sollte man so eine schöne Idee nicht zerschießen, meine Meinung :p Also immer voran !!
 
Sehr gut, wenn das jetzt geklärt ist... ;)

Da erinnere ich doch glatt nochmal daran, dass ihr jederzeit Leute nominieren könnt. :D Denn darauf basiert diese ganze Sache - ihr müsst auch was tun. Wir, die Jury, werden das dann auswerten und entsprechend zusammen fassen. Aber wenn ihr denkt "Mensch, der/die gehört da aber rein!", dann schreibt eine PN an mich. Ihr braucht nicht mal eine Begründung - auch wenn es schön wäre, wenn ihr eine hättet. Also Leute: nominiert fleißig, damit aus dem ganzen auch was wird. :)
 
Exodus schrieb:
Sehr gut, wenn das jetzt geklärt ist... ;)

Da erinnere ich doch glatt nochmal daran, dass ihr jederzeit Leute nominieren könnt. :D Denn darauf basiert diese ganze Sache - ihr müsst auch was tun. Wir, die Jury, werden das dann auswerten und entsprechend zusammen fassen. Aber wenn ihr denkt "Mensch, der/die gehört da aber rein!", dann schreibt eine PN an mich. Ihr braucht nicht mal eine Begründung - auch wenn es schön wäre, wenn ihr eine hättet. Also Leute: nominiert fleißig, damit aus dem ganzen auch was wird. :)

Wer ist denn jetzt alles in der Jury?

Und ich fände es toll, wenn jeder, der etwas zu einer Person in der HoF schreiben möchte, dies auch tun kann.
 
phollow schrieb:
Wer ist denn jetzt alles in der Jury?

Und ich fände es toll, wenn jeder, der etwas zu einer Person in der HoF schreiben möchte, dies auch tun kann.

Hatte ich doch schon geschrieben:
  • Tara
  • Tionne
  • Tear
  • Phollow
  • Exodus

phollow schrieb:
Und ich fände es toll, wenn jeder, der etwas zu einer Person in der HoF schreiben möchte, dies auch tun kann.

Kann doch jeder, der will. :)
 
Werewolve schrieb:
Warum nicht? Wie Exodus schon sagte:es ist ein Spiel.

Und dabei sollte es (meiner zugegebenermaßen sehr subjektiven, Pappnasenartigen Meinung nach) eigendlich auch belassen. Ein allgemeines, A-Z lastiges Nachschlagewerk währe da meiner Ansicht nach (wenn es schon um den häufig aufgeführten Bezug von Leuten, die nicht mehr da sind geht) besser. Je nach Auffälligkeiten kann sich da austoben wer will und Polemiken über jeweilige Charaktere schreiben. Denn der zentrale Punkt des Spiels ist eigendlich die Gegenwart des Spiels, auch wenn die Vergangenheit da bestimmte Unterfunktionen enthält.


Sorry, ich persöhnlich halte von der Idee herzlich wenig, will aber auch keinem den Spass verderben, der so etwas in der Richtung haben will.
 
Wie sieht es jetzt mit der Idee aus? Kommt noch eine "Hall of Fame"?

Ich, als Neueinsteiger, finde diese Idee nähmlich spitze. Selbst wenn man sich schon im Vorhinein über das RS informiert hat und in einigen Threads mitgelesen hat, hat man (also jedenfalls ich) noch nie etwas von "Phollow" gehört. Es wäre super wenn die "Legenden" des RS in irgendeinem Thread aufgeführt sind. Ein Bild, ein Link und ein Satz darunter. Würd schon reichen.

Also, kommt noch etwas?
 
Wie sieht es jetzt mit der Idee aus? Kommt noch eine "Hall of Fame"?

Ich, als Neueinsteiger, finde diese Idee nähmlich spitze. Selbst wenn man sich schon im Vorhinein über das RS informiert hat und in einigen Threads mitgelesen hat, hat man (also jedenfalls ich) noch nie etwas von "Phollow" gehört. Es wäre super wenn die "Legenden" des RS in irgendeinem Thread aufgeführt sind. Ein Bild, ein Link und ein Satz darunter. Würd schon reichen.

Also, kommt noch etwas?

Der letzte Post in diesem Thread ist fast sechs Jahre alt. Das spricht doch sehr deutlich dafür, dass das Projekt im Sande verlaufen ist. ;)

Gründe dafür gibt es viele: Einerseits konnte nie eine wirkliche Einigung erzielt werden, in welcher Form die Hall of Fame eingeführt werden sollte, andererseits wollen wir nicht den Eindruck erwecken, einige Spieler wären wichtiger als andere. Auch wenn ich damals selbst den Vorschlag gemacht habe, bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt von der Idee. Für jeden Spieler sind andere Charaktere wichtig und haben sein Rollenspiel-Erlebnis bzw. seine Erfahrungen geprägt - eine allgemeine Hall of Fame könnte das nicht widerspiegeln. :)

Wenn du dich für den bisherigen Verlauf unseres Rollenspiels interessierst, kannst du dich mittels der beiden sehr guten Zusammenfassungen der Geschichte des Imperiums und der Neuen Republik informieren. Noch weiter zurück gehen die, von Iceman verfasste, "Legend of Iceman" oder die, von mir selbst geschriebene, "Bruderschaft". Alles zusammen findest du im letzten Thread der Einsteigerhilfe, den weiterführenden Informationen oder (wenn es nur um die Geschichte der NR und des Imperiums geht) in der Linksammlung. :)
 
Man könnte ja einen Gedenkthread einrichten in dem jeder sein Lob an ehemalige loswerden kann und vielleicht verlinkt man dann die angesprochenen Spieler im ersten Post, so dass jeder der will sehen kann, was andere zu demjenigen geschrieben haben.
 
Ich persönlich finde es schade, dass die Idee des "Hall of Fame" nicht durchgedrungen ist.
Ich bin natürlich auch noch nicht wirklich lange hier und kann dazu jetzt auch nicht wirklich Spieler beurteilen oder sogar nominieren.
Aber die Idee finde ich wirklich gut, dass man Spieler die der Entwicklung des Rollenspiels beigetragen haben oder die wirklich großes oder vieles geleistet haben, nicht einfach in Vergessenheit geraten.
Ich zum Beispiel habe noch NIE etwas von diesem Spielern namens Sel oder Ferrit gehört, auch wenn sie hier für die, die schon länger dabei sind, bekannte Persönlichkeiten sind.
Für viele "Neulinge" ist das wahrscheinlich auch der Fall und diese Persönlichkeiten, die in dieses Spiel wohl möglich sogar viel Arbeit gesteckt haben, sollten NICHT in Vergessenheit geraten!
Für "Legenden" die noch am Spielen sind, halte ich das ganze dann jedoch unnötig, da diese ja noch am Spielen sind und da wäre eine Ehrung oder etwas dergleichen, meiner Meinung nach, nicht nötig.

Es ist eben so: Heilig gesprochen wird man erst, wenn man tot ist^^
 
Ich persönlich finde es schade, dass die Idee des "Hall of Fame" nicht durchgedrungen ist.
Ich bin natürlich auch noch nicht wirklich lange hier und kann dazu jetzt auch nicht wirklich Spieler beurteilen oder sogar nominieren.
Aber die Idee finde ich wirklich gut, dass man Spieler die der Entwicklung des Rollenspiels beigetragen haben oder die wirklich großes oder vieles geleistet haben, nicht einfach in Vergessenheit geraten.
Ich zum Beispiel habe noch NIE etwas von diesem Spielern namens Sel oder Ferrit gehört, auch wenn sie hier für die, die schon länger dabei sind, bekannte Persönlichkeiten sind.
Für viele "Neulinge" ist das wahrscheinlich auch der Fall und diese Persönlichkeiten, die in dieses Spiel wohl möglich sogar viel Arbeit gesteckt haben, sollten NICHT in Vergessenheit geraten!
Für "Legenden" die noch am Spielen sind, halte ich das ganze dann jedoch unnötig, da diese ja noch am Spielen sind und da wäre eine Ehrung oder etwas dergleichen, meiner Meinung nach, nicht nötig.

Seh ich genauso .
 
Zurück
Oben