Rot oder Blau?

G

gorkacov26

Gast
Wenn ihr in Neos Situation wärt, würdet ihr dann die rote (echte Welt) oder die blaue (Matrix) Kabsel nehmen? Neo kann ich verstehen, der war sicher nicht zufrieden mit seinem Leben. Aber ist die Matrix denn so schlecht? Ich mein wir Menschen würden zwar keinen Fortschritt mehr machen, der Agent Smith hat ja gesagt, dass die Matrix die höchste wissenschaftliche Stufe der Menschheit darstellt, und es könnte ja auch einmal Bugs geben, aber im Gegensatz zu dem harten Leben in der echten Welt ist die Matrix doch nicht so schlecht oder? Wenn ich wählen würde, würd ich die blaue nehmen, weil ich bin ziemlich glücklich in "dieser" Welt. Was würdet ihr tun?
 
Na du, auch zuoft Matrix gesehen :D

Ich glaube, das ich mich nicht wirklich entscheiden könnte, zumindest aus heutiger Sicht.
Ich wüsste ja auch nicht wie mein Leben in der Matrix aussehen würde- hätte ich dort auch so eine große Familie? Wäre das überhaupt irgendwie möglich?
Wenn es mir ähnlich wie Neo gehen würde, würde ich mich auch für die wahre Welt entscheiden, aber ich glaube wenn mein Leben so aussehen würde wie heute würde ich in der Matrix bleiben.
 
Ich würde die rote nehmen. Warum? Ich weiss es nicht, vielleicht weil ich langsam von der Welt die Schnauze voll habe? (keine Angst ist keine Selbstmorddrohung) Gebt doch zu, euch stört diese ewige Routine doch auch oder?
 
Ersteinmal: Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich mich in der Situation verhalten beziehungsweise entscheiden würde, vor allem wenn es mehr oder weniger exakt die gleiche Situation wäre, wie die, in der sich Neo befand.
Und wenn Morpheus mich so an das Thema heranführen würde wie er das bei Neo tut ... nun, keine Garantie, dass ich es mir nicht anders überlegen könnte.

Aber...wenn ich jetzt so zu Hause gemütlich vorm PC hocke, es mit gut gehen lasse, mich eigentlich nicht beschweren kann, ziemlich zufrieden mit meinem momentanen Leben bin und mir dann auch noch vor Augen führe was ich in der Zukunft so vorhabe ... würd ich mich ohne zu zögern dafür entscheiden, mein Leben so zu belassen, wie es ist, meinen Traum weiterzuleben.


(Edit: @War, ja hat sich erledigt ;) ich bin dem Verwirrspiel mit den Farben jetzt elegant aus dem Weg gegangen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also ich denke dass ich mich in Neos Situation genauso verhalten hätte.
Doch wenn jetzt jemand zu mir kommen würde und mir rot oder blau anbieten würde... ich weiß nicht. Hab echt keine Ahnung wahrscheiblich würd ich ne Münze werfen *lol*.

@Lilar: Die Blaue ist doch für die Matrix, oder? Und wenn es dir gut geht würdest du die Blaue nehmen? *heut ma wieder verpeilt ist* (Edit: Okay.. hat sich dann mittlerweile erledigt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ehrlich gesagt viel zu neugierig, dass ich der roten wiederstehen könnte.

Aber am liebsten wäre es mir aber, wenn man mich ganz in ruhe mein Leben/Matrix leben/träumen (;) ) lässt. Halt so, dass man von nichts weiß.
 
Andererseits, der Sinn in diesem Leben ist doch eine Frau zu finden und das macht Neo in Matrix 2 sowieso
Neo schläft mit Trinity
. Also von daher wärs dort auch toll und so ein Abenteuer muss doch einfach geil sein. Ich wär vielleicht auch zu neugierig. Aber ich würde nur gehen wenn ich Neo wär, oder wenn ich einen Menschen mitnehmen kann *insider*
 
Ich glaub ich würde rot nehmen. Mir gefällt das Leben zwar meistens so wies ist, aber ich wäre zu neugierig und ich glaub auch ich würd mich trauen, die harte Wahrheit zu erfahren. In Neos Sitaution sowieso, aber ich glaube auch in meiner: rot.
 
Naja, würde ich in der Situation wissen , dass ich irgendeine Batterie für irgendwelche blutrünsitgen Maschienen wäre , dann würde ich doch die rote Nehmen.

(Ich weis man kann es jetzt einfach so dahinsagen. Aber ein Sklave zu sein , der sich der Tatsache nicht bewusst ist eine Batterie zu sein. Das hört sich nicht berauschend an.)
 
Ich würde die rote nehmen und es dann bestimmt bereuen ^^ aber ich würds machen....so bin ich halt irgendwie :D
 
naja, wenn ich dann Neos Fähigkeiten (Matrix manipulieren) hätte, wär die Sache klar, denn der Jung hat in den nächsten Teilen sicher ne Menge Spaß in der Matrix...
 
Wenn ich Neo wäre.... ich weiß es nicht.

Ich persönlich würde ziemlich sicher das Leben so beibehalten, wie es jetzt ist.
Klar ist es nicht immer leicht und Sommer-Sonne-Sonnenschein, aber es wäre ja viel zu einfach und vielleicht sogar feige, sich gerade das aussuchen zu können, was einem gerade besser gefällt :o
Außerdem.. wer weiß, was in der Matrix nicht alles so los ist...
 
Auf jeden Fall die Rote! Das Leben hier kann noch so schön sein! In der realen Welt lass ich mir ein Sparring Programm nur für mich allein programmieren, halt mit meinen besten Freunden und so. Der Unterschied ist dann nur, dass ich all die coolen Tricks wie Neo, Trinity und Morpheus drauf hab! Ich kann Kugeln stoppen oder ausweichen, alle Kampfarten ausüben, jegliche Maschine steuern,.... einfach alles! Und wer jetzt noch sagt, er nimmt die blaue Pille: der muss schon so ein Superheld auf Erden sein!

Und das Beste: Man könnte endlich Lichtschwerter programmieren!! YEEAAAHH!!!!
 
Original geschrieben von ToNIC
Auf jeden Fall die Rote! Das Leben hier kann noch so schön sein! In der realen Welt lass ich mir ein Sparring Programm nur für mich allein programmieren, halt mit meinen besten Freunden und so. Der Unterschied ist dann nur, dass ich all die coolen Tricks wie Neo, Trinity und Morpheus drauf hab! Ich kann Kugeln stoppen oder ausweichen, alle Kampfarten ausüben, jegliche Maschine steuern,.... einfach alles! Und wer jetzt noch sagt, er nimmt die blaue Pille: der muss schon so ein Superheld auf Erden sein!

Und das Beste: Man könnte endlich Lichtschwerter programmieren!! YEEAAAHH!!!!
Ich sag nur eins: The Woman in Red :p
 
Zurück
Oben