Rückeroberung Coruscant aka Virus-Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte erwähnen dass mir die idee des schnellen Durchspielens nicht behagt. Wenn man sich OP zwei Jahre lang drauf konzentriert, das zu dem Mainfocus ausbaut und es dann so derartig floppen soll... nun sonderlich motivierend ist das nicht auch wenn ich mich hier gern dem demokratischen Zentralismus unterorde.
 
@Alli: Ich kann verstehen, dass es für dich und deinen Charakter eher schade wäre, wenn die Story nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie ursprünglich kriegen sollte, aber letztlich hängt es von den Spielern ab, die sich inplay mit dem Virus herum schlagen und auseinander setzen müssen und das sind primär die Spieler der Republik. Am meisten davon betroffen sind IMO sogar die Jedi.

Ich habe nach der aktuellen Motivation der Spieler gefragt, weil ich den Verdacht hatte, dass es vielen Spielern so gehen könnte wie mir und tatsächlich sind die Begeisterungsstürme für diese Story bisher ausgeblieben. Meine Befürchtung ist, wenn wir die Story exakt so spielen wie ursprünglich geplant, dann dümpelt der Orden mit drei Jedi-Charakteren auf Coruscant herum, die halbherzig den Virus bekämpfen, sich mit einem schnellen Posttempo allerdings schwer tun und nach ein paar Wochen keine Lust mehr haben und dazu übergehen Privatstories zu spielen. Dann haben wir das gleiche Szenario wie zuvor beim Widerstand auf Coruscant, auf den irgendwann auch keiner mehr Lust hatte. Statt gegen Imperiale zu kämpfen haben die Jedi vor Ort sich lieber in Nachtclubs amüsiert, was dann OP auch kritisiert wurde. Daraus sieht man ganz klar: es macht keinen Sinn, Stories zu forcieren. Die Leute spielen, wozu sie Lust haben.

Letzten Endes hat hier ja noch niemand beschlossen, die Virus-Story abzublasen. :) Bisher war man sich ja ziemlich einig, dass die Idee an sich gut ist. Es soll nur kein Jahrhundertereignis daraus gemacht werden. Darauf sollten wir achten, wenn es so weit ist. Die o. g. Punkte helfen uns dabei und dann gibt es ja noch die HNN und ggf. Zeitsprünge, die man zwischendurch machen kann.

Gruß
*ches*
 
Wenn ich kurz mal dazusenfen darf, ich denke das "gefährliche" an der Sache wäre, wenn an der Virusstory zu viel hängt - also also wenn dadurch viele Stories auf Eis liegen müssten, nur weil die VS so ausgespielt werden soll wie sie es Allegious' Meinung nach verdient - und diese Aussage bitte ich wertfrei zu verstehen ;). Wenn es also machbar wäre die Teile an denen andere Stories hängen etwas zu kürzen und dafür den allein stehenden Teilen mehr Raum einzuräumen wäre das doch ein akzeptabler Kompromiss, oder?

Wobei ich zu dem Konzept noch sagen will, dass es mir eigentlich recht gut gefällt - nicht speziell der Virus, sondern wie die Sache umgesetzt wird. Also ohne Zwangsverpflichtung oder die Nötigkeit, dass viele Spieler mitspielen müssen, sondern als lockere Rahmenhandlung, in der man sich seinen eigenen Platz im Rahmen kleiner Stories suchen kann, die Möglichkeiten zur Charakterentwicklung bietet - aber niemanden dazu zwingt. Wollt ich an der Stelle einfach mal loswerden ;).
 
Hallo an alle,

ich möchte mich noch einmal selbst zitieren:

Also, sagt mir, was ihr denkt. Ich würde nicht nur gerne wissen, wer die Virus-Story nach wie vor gut findet, sondern auch, wer wirklich damit plant, mit seinem Charakter dort vor Ort auf Coruscant mitzuspielen. Wie bei jeder Story bestimmt gerade die Anzahl und die Beteiligung der Spieler, wie groß und aufwändig etwas wird.

Hier also noch mal der Aufruf an alle, sich zu dieser Frage zu äußern, denn davon hängt ab, wie wir die Story spielen werden. Eigentlich sollten sich gerade viele Jedi Spieler beteiligen, danch sieht es aktuell aber nicht aus.

Gruß
*ches*
 
Also ich muß bedauerlicherweise zugeben, daß meine Motivation für die Virus-Story nicht mehr sehr groß ist. Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn dieser Plot einen Rahmen darstellt, in dem man sich bei Bedarf einbringen kann, aber nicht muss.
Ich denke, wir sind uns ziemlich einig, daß forcierte Großereignisse, auch in Hinblick auf die Vergangenheit, dem Rollenspiel nicht sehr förderlich sind.

Zudem finde ich, daß es durchwegs der Beruhigung der planetaren Bevölkerung dienlich sein wird, wenn die Jedi den Tempel wieder beziehen. Währenddessen kümmern sich Heiler und Ärzte (Interessierte und NPC's) um die Infizierten.
Ich werde mit Sicherheit inplay darauf eingehen, aber in wie weit es darüber hinaus zu einem Engagement reichen wird, mag ich im Moment noch nicht beurteilen.

Und es würde sicherlich helfen, wenn Alli die Punkte, die für seinen Char wichtig wären, einmal auflisten könnte.
Das würde uns in die Lage versetzen, die Geschichte in Einzelteile "aufzudröseln" und in gespielte Storys (bei Interessenten) und unter Umständen HNN's aufzuteilen.
Damit könnte man auf beiden Seiten eine Menge Frustation vermeiden.
 
Ich ziehe den Thread aus gegebenem Anlass noch mal nach oben, da parallel im Storythread "Die Rückkehr nach Coruscant" der Virus angesprochen wurde. Da Coruscant jetzt endlich wieder an die NR fällt, ich aber jetzt mit Chesara in einer anderen Story auf Felucia beschäftigt bin, sieht es nicht danach aus, als könnte ich mit ihr an der Virus-Story teilnehmen. Ich würde mit ihr nachkommen, sollte es zeitlich doch noch irgendwie machbar sein, aktuell scheinen sich die Storys allerdings eher zu überschneiden.

Was für mich dennoch wichtig ist: im Oktober 2012 hatten wir schon besprochen, die Virus-Story, wenn überhaupt, auf jeden Fall in einem kleineren Rahmen auszuspielen als ursprünglich geplant. Ein wichtiger Punkt ist, dass Coruscants Schilde nicht komplett dicht gemacht werden, damit weiterhin An- und Abreisen von Charakteren möglich sind. Eine Idee von Aiden war unter anderem, dass in dieser Zeit die Kontrollen verstärkt werden und der Schild nur für Kranke und kontaminierte Fracht dicht bleibt. Durch Bluttests o. ä. vor der Abreise könnte sicher und schnell grünes Licht für Reisende erteilt werden. So muss niemand auf Coruscant fest sitzen, der es nicht möchte, bzw. jeder der will, kann jeder Zeit nachkommen. Daran wollte ich nur noch mal erinnern. ;)

Gruß
*ches*
 
Ja, es ist gut, dass dieser Thread wieder aus der Versenkung kommt. So können wir auch nochmal die informieren und ins Boot holen, die in die lange zurückliegende Planung der Story nicht mit einbezogen waren.

Zusammenfassung:

Darth Allegious hat schon vor langer Zeit mit Hilfe der dunklen Seite ein Virus erzeugt, das er als biologische Waffe gegen die Republik einsetzen will. Er hat einen Träger infiziert, der das (vorerst inaktive) Virus verbreiten soll. Der Erreger ist also schon im Umlauf, vor allem auf Coruscant. Die Übergabe Coruscants an die Republik dient eigenlich vor allem dazu: Der NR diese Seuche anzuhängen. Allerdings hat eine seiner Mitarbeiterinnen ihn hintergangen und das Virus so verändert, dass die Wirkung nicht so drastisch ausfällt, wie der Imperator es gerne hätte. Nicht jeder erkrankt und nicht in jedem Fall ist der Verlauf tödlich. Außerdem wird sich das Virus nach einer Weile wieder deaktivieren.

Das ganze läuft also so ab: Wenn Coruscant wieder republikanisch ist, wird Allegious das Virus aktivieren, so dass eine unbekannte und unerklärliche Seuche ausbricht. Mit allen Problemen, die damit einher gehen, insbesondere in einer so gigantischen Stadtwelt. Die Krankheit hat ähnliche Symptome und einen ähnlichen Verlauf wie Tollwut und kann (muss aber nicht) zum Tode führen.

Spieler haben die Möglichkeit, sich an der Bekämpfung dieser Seuche, Versorgung der Kranken, Suche nach einem Heilmittel et cetera zu beteiligen. Daraus können sich auch Teilstories ergeben, in denen es sich z.B. um die Beschaffung von Bacta oder Kolto von imperialen Welten dreht. Auch kann man versuchen, der Ursache der Krankheit auf den Grund zu gehen (dass Allegious als Verursacher entlarvt wird, ist nicht geplant, aber zumindest ein grober Verdacht könnte sich ergeben.)

Falls jemand seinen Charakter erkranken lassen möchte, steht ihm das natürlich auch frei. Da die Krankheit nicht in jedem Fall tödlich verläuft, kann man das auch machen, ohne den Charakter unspielbar zu machen.

Die Seuche kann verschiedenste Spezies befallen und breitet sich sehr rasch auf verschiedenen Infektionswegen (Körperflüssigkeiten, Tröpfcheninfektion, teilweise über die Luft) aus. Aber wie Chesara oben schon schrieb: Sie soll NICHT die halbe Galaxis entvölkern! Der Haupt-Krankheitsherd wird Coruscant bleiben, davon abgesehen werden die Behörden alles in ihrer Macht stehende tun, eine Verbreitung einzudämmen. Auf anderen Welten soll die Zahl der Erkrankungen und Todesfälle sich gering halten.
 
An der Virus-Story werde ich voraussichtlich mit Brianna beteiligt sein – bei einer Jedi-Heilerin ist alles andere auch kaum vorstellbar. Zeitlich findet auf jeden Fall noch eine andere, kleinere Story vorher statt, so dass sie und Wes wahrscheinlich kaum gleichzeitig auf Coruscant weilen werden. Zeitgleich mit Chesara könnte aber klappen, mit ihr zusammen-, oder ihr zuzuarbeiten könnte für den Char sehr reizvoll werden. :)
 
Das ganze läuft also so ab: Wenn Coruscant wieder republikanisch ist, wird Allegious das Virus aktivieren, so dass eine unbekannte und unerklärliche Seuche ausbricht. Mit allen Problemen, die damit einher gehen, insbesondere in einer so gigantischen Stadtwelt. Die Krankheit hat ähnliche Symptome und einen ähnlichen Verlauf wie Tollwut und kann (muss aber nicht) zum Tode führen.

Ich denke in dem Zusammenhang (und mit dem Motiv es der Neuen Republik anhängen zu wollen) macht es durchaus Sinn, bis zur Aktivierung des Virus zu warten, bis die NR sich tatsächlich richtig auf Coruscant niedergelassen hat und auch einige Charaktere da sind. Zumindest fände ich es arg verdächtig, wenn - sagen wir mal - zwei Tage nachdem die ersten Einheiten der NR auf Coruscant ankommen, ein Virus ausbricht. Wenn die NR Inplay schon etwas länger (also bspw. ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate) auf Coruscant ist, könnte man es ihnen meiner Meinung nach noch etwas glaubwürdiger anhängen. Sith sind doch allgemein dafür bekannt, geduldig zu warten, bis ihre Pläne auch tatsächlich aufgehen. ;) Aber ich will Allegious hier auch nichts vorweg nehmen. :kaw:
 
Ich denke in dem Zusammenhang (und mit dem Motiv es der Neuen Republik anhängen zu wollen) macht es durchaus Sinn, bis zur Aktivierung des Virus zu warten, bis die NR sich tatsächlich richtig auf Coruscant niedergelassen hat und auch einige Charaktere da sind. Zumindest fände ich es arg verdächtig, wenn - sagen wir mal - zwei Tage nachdem die ersten Einheiten der NR auf Coruscant ankommen, ein Virus ausbricht. Wenn die NR Inplay schon etwas länger (also bspw. ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate) auf Coruscant ist, könnte man es ihnen meiner Meinung nach noch etwas glaubwürdiger anhängen. Sith sind doch allgemein dafür bekannt, geduldig zu warten, bis ihre Pläne auch tatsächlich aufgehen. ;) Aber ich will Allegious hier auch nichts vorweg nehmen. :kaw:

Bin ich absolut dafür - sowohl weil es logisch ist und weil es mir zeitlich besser ins Konzept passt. :braue
 
Dito. Ich hatte auch gerade schon den gleichen Gedanken und dann meinte Exo zu mir, er hätte genau das hier gerade vorgeschlagen. Fände ich gut, wenn der Virus nicht sofort mit dem Eintreffen der ersten Truppen ausbrechen würde. Dann hätte ich zumindest mit Chesara noch die Chance, dabei zu sein.
 
Gleiches gilt für Sane. Da auch er später eintreffen wird, kommt mir diese Idee sehr gelegen. Vielleicht gibt ja ein Wiedersehen mit Ches? Wobei sie sich vermutlich nicht mehr an ihn erinnern wird. ;)
Könnten ja ein "Ärzte ohne Grenzen" Programm aufstellen. :D Zudem wird Sane noch ein Wehwehchen von Thearterra mitbringen, das für nen Jedi - Heiler interessant sein könnte. Stichwort: Bunte Unterarme nach Verletzung durch Sith Kreatur (bisschen langes Stichwort...).
 
Ich habe mit Sarid auch Interesse daran mich in dem groben Rahmen der möglichen Stories, welche durch den Virus ermöglicht werden zu beteiligen. Was genau überleg ich mir noch. Allerdings geht es bei mir vom Zeitpunkt her erst nach Chalacta und einem kleinen Abstecher nach Denon, eher nicht. Insofern wär ich auch dafür, wenn die Seuche nicht sofort bzw. unmittelbar nach der Übergabe Coruscants ausbricht.
 
Ich finde Sarids Punkt auch besser, also die Story später beginnen zu lassen, da ja bei einem Ausbruch direkt annach der bergabe, jeder darauf tippen würde, dass das ein Willkommensgeschenk des Imperiums sein muss. Vergeht aber etwas eit, lässt sich sicher nicht direkt auf das Imperium schließen. Somit würde sich auch Inplay ein verzögertes aktivieren des Viruses erklären lassen ;)
 
Ich finde Sarids Punkt auch besser, also die Story später beginnen zu lassen, da ja bei einem Ausbruch direkt annach der bergabe, jeder darauf tippen würde, dass das ein Willkommensgeschenk des Imperiums sein muss. Vergeht aber etwas eit, lässt sich sicher nicht direkt auf das Imperium schließen. Somit würde sich auch Inplay ein verzögertes aktivieren des Viruses erklären lassen ;)

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. :kaw: Aber scheinbar besteht bei mehreren der Wunsch, die Story etwas später starten zu lassen. Wenn das in Allegious' Pläne passt, würde ich dafür plädieren, das dann so zu machen. :)
 
By the way- der Virus wurde freigesetzt- bitte um Kenntnisnahme und das langsam aber stetig mit einfließen zu lassen ^^
 
Können wir ein kleines Status-Update zu dieser wohl am längsten laufenden Story aller Zeiten machen?

  • Was hat inplay bereits stattgefunden?
  • Wer ist noch mit von der Partie (falls überhaupt :whistling:)?
 
Also die Übergabe Coruscants haben wir soweit, die Impis ziehen ab. Soweit ich das verstanden habe, soll Casia noch den Widerstand "eingliedern". Soweit ich das überschaue, ist der Widerstand nicht wirklich bespielt, sondern basiert auf NPCs.
Hätte da jemand Namen?
Dann erledige ich das mit Casias nächsten Post und dann ist Coruscant unser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben