Saddam Hussein gefasst!

was hat deutschland denn verbockt?
Den 2.Weltkrieg?
Den hier zu diskutieren fände ich doch etwas zu weit gegriffen.
Und ansonsten denke ich ,der Fischer macht einen guten Job,und Deutschland hat in der letzten Zeit außenpolitisch nicht allzuviel verbockt.

Aber ich denke auch,zur Kritik sollte auch Selbstkritik gehören.
 
Original geschrieben von Padme Master
Öhms, aber dennoch würde ich das mal etwas kritischer sehen.
Die Amis hätten wissen müssen, daß sie im Irak alles andere als heiß begehrt sind. Und dementsprechend sollte man eben sein Verhalten gegenüber der Bevölkerung auch anpassen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Iraker irgendwann eine Petition eingereicht hätten a la "Bitte befreit uns vom bösen Saddam". Nein, dieser Krieg wurde aufgrund von hochgebauschten und teilweise falschen Informationen geführt. Egal wie verachtenswert Saddam und sein Regime auch gewesen sein mag, der Angriff auf den Irak war falsch. Es war vorauszusehen, daß Widerstand entstehen würde.
Und die Nachrichten, daß Leute ohne Prozeß festgehalten werden, sind mehr als peinlich für ein Land, das sich für so aufgeklärt und fortschrittlich bezeichnet. :o Und umso besser, daß wenigstens Widerstand auch im eignen Land zu erkennen ist. Aber ich denke, kaum jemand denkt, daß die Bush- Company besser ist als die anderen Fanatiker.

Öhms, naja, wer hat etwas anderes behauptet? Es ging hier um das Verhalten der Soldaten selber nicht um die Politik der USA.

Das sollte eigentlich schon seit meinem ersten Post klar sein.

Denn die Politik der USA kann ich auch nicht wirklich verstehen und ich find sie zum kotzen!
 
Original geschrieben von Lucky Luke
was hat deutschland denn verbockt?
Den 2.Weltkrieg?
Den hier zu diskutieren fände ich doch etwas zu weit gegriffen.
Und ansonsten denke ich ,der Fischer macht einen guten Job,und Deutschland hat in der letzten Zeit außenpolitisch nicht allzuviel verbockt.

Aber ich denke auch,zur Kritik sollte auch Selbstkritik gehören.

Dir ist aber schon bewusst, dass es auch noch andere Dinge als den zweiten Weltkrieg gibt *gg*
Z.B. diese Minensuchmaschine, die mit 99% Prozent sicherheit und 10 mal so schnell wie jeder Mensch Minen entfernt. Leider wurde das ding nie öfter als ein mal gebaut... Weil die deutsche Bundeswehr das toll verhindert hat. Indirekt könnte man sagen: Die Deutsche Bundeswehr produziert jedes Jahr hunderte Behinderte wegen vermintem Gelände.
Österreich zahlt z.B. immer noch jedes Jahr an jüdische Organisationen, und verhindert somit indirekt, dass dieses Geld an leute kommt, die es richtig dringend brauchen. Überspitzt formuliert: Österreich lässt Menschen in Afrika verhungern.

Ich würde mich einfach nicht auf die USA versteifen. Auch wenn ihr noch so oft sagt, wie scheiße Bush ist.... davon wirds auch nicht besser.

Viele Grüße
Walter
 
Original geschrieben von Winston Turner
Ich höre immer nur Bush..........ohne die Unterstützung von aussen hätte es nie gefunzt.
Aber ich hab net einmal den Namen Blair oder so gelesen.......ziemliche einseitige Sichtweise hier.......(und falls er doch mal gefallen ist, dieser oder andere Namen...Sry...ich hab nimmer alle Posts verfolgt ;))

@Padme
Ich bin der Meinung der Angriff selbst war nicht falsch...nur kam er zu spät und dieser Fehler wurde mit Hahnebüchenen Gründen versucht zu korrigieren. Zu Deutsch...im ersten Golfkireg hatten die USA und die Alliierten die legitime Chance, reinen Tisch zu machen, aber das wurde verpennt.....und Sohnemann wollte es halt besser mache...allerdings sollte der lieber auf irgendeiner Farm Kartoffeln jäten oder so...dazu reicht sein IQ grad noch :D


Stimmt, den Namen Blair liest man hier nicht oft.
Aber man muß jedoch dabei bedenken, daß es Bush auch ohne Blair gemacht hätte. Blair jedoch nicht ohne Bush.

Im ersten Golfkrieg hätte man Saddam endfernen können, richtig.
Warum tat man es nicht ?
Ich denke ein sehr wichtiger Grund war, daß der Irak als Staat damals zerbrochen wäre. Dann hätten sich die Kurden im Norden
einen eigenen Staat ausgerufen.Da hätte aber die Türkei niemals mitgespielt.Im Süden hätten sich die Schiiten möglicherweise dem Iran angeschlossen.Dadurch wäre iranische Grenze um 500 Kilometer an Israel und an Saudi-Arabien herran gerückt.
Das wollte man m.E. unbedingt verhindern.Deshalb lies man Saddam an der Macht, und sah zu,wie er die Aufstände im Norden und Süden niederschlug.
 
Original geschrieben von tear
Dir ist aber schon bewusst, dass es auch noch andere Dinge als den zweiten Weltkrieg gibt *gg*
Z.B. diese Minensuchmaschine, die mit 99% Prozent sicherheit und 10 mal so schnell wie jeder Mensch Minen entfernt. Leider wurde das ding nie öfter als ein mal gebaut... Weil die deutsche Bundeswehr das toll verhindert hat. Indirekt könnte man sagen: Die Deutsche Bundeswehr produziert jedes Jahr hunderte Behinderte wegen vermintem Gelände.
Österreich zahlt z.B. immer noch jedes Jahr an jüdische Organisationen, und verhindert somit indirekt, dass dieses Geld an leute kommt, die es richtig dringend brauchen. Überspitzt formuliert: Österreich lässt Menschen in Afrika verhungern.

Ich würde mich einfach nicht auf die USA versteifen. Auch wenn ihr noch so oft sagt, wie scheiße Bush ist.... davon wirds auch nicht besser.

Viele Grüße
Walter

Äh.....ich muss jetzt nicht hingehen, und alle großen Deutschen Forscher und Entdecker raussuchen ( denn für so klug halte ich dich , dass du das selbst weist ) , um dir zu zeigen, dass die Deutschen wohl mehr Gutes fertiggebracht haben und es auch heute immer noch tun, als viele andere Staaten dieser Erde.
 
Original geschrieben von tear

Z.B. diese Minensuchmaschine, die mit 99% Prozent sicherheit und 10 mal so schnell wie jeder Mensch Minen entfernt. Leider wurde das ding nie öfter als ein mal gebaut... Weil die deutsche Bundeswehr das toll verhindert hat.

Welche Minensuchmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Welche Minensuchmaschine?
Eben. (Such mal nach "Walter Krohn")

>>(Mehr sage ich dazu nicht. Wollte zuerst völlig aufbrausend dazu was schreiben. Aber ich hab mir's anders überlegt)
*Auf Sig verweist*

Das hättest du aber ruhig tun können. Ich finde meine Argumente ziemlich gut. Sieh dir mal das an:

victims.jpg


Das hätte man verhindern können. Tut man aber nicht, weil sich keiner dafür interessiert.
Lieber gegen Bush schimpfen, da hat man mehr davon. Und das ****** Gewissen hat man auch beruhigt.
Wenigstens räum(ten) alle von Hand, damits langsam vorwärts geht. Denn Bilder von abgerissenen gliedmaßen bringen ja viel spendengelder.
Verdammt.

Walter
 
Och, dafür haben Physiker aus Darmstadt jetzt rausgefunden, dass wenn man Krebszellen mit Anitmaterie beschiesst diese sich selbst zerstören und die Heilungschancen bei 80-100% liegen....und es soll jetzt ein Gerät gebaut werden, mit dem 2000 Leute behandelt werden können.

Also bitte, darüber streiten, wer wieviel Gutes und wieviel Schlechtes tut, ist total irrsinnig...
 
>>Äh.....ich muss jetzt nicht hingehen, und alle großen Deutschen Forscher und Entdecker raussuchen ( denn für so klug halte ich dich , dass du das selbst weist ) , um dir zu zeigen, dass die Deutschen wohl mehr Gutes fertiggebracht haben und es auch heute immer noch tun, als viele andere Staaten dieser Erde.

Erstens einmal hat gutes tun nichts mit dem Staat zu tun. Nur weil Schubert ein toller Musiker war, muss ICH mir darauf noch lange nix einbilden.
Und es macht ja auch - hoffentlich - niemand die deutschen für Hitler verantwortlich.

Ganz nebenbei muss ich dazu sagen, dass die Amis, die Engländer, die Österreicher, Schweizer, Inder etc. alle Menschen hervorgebracht haben, die etwas gutes tun. Was unterscheidet Deutschland da von anderen Ländern?

Viele Grüße

Walter

Anhang: Es geht mir auch gar nicht darum, zu beweisen, wer wieviel gutes oder schlechtes tut. Es geht darum, diese unsinnige, unmotivierte Amerikaner Kritik zu ändern, und den Blick fürs Wesentliche zu schärfen.
Jeder soll da etwas gutes tun, wo er es auch kann.
Niemand auf dieser Welt hat was davon, wenn wir hier darüber schimpfen, dass Bush nen kleinen IQ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von tear


Ganz nebenbei muss ich dazu sagen, dass die Amis, die Engländer, die Österreicher, Schweizer, Inder etc. alle Menschen hervorgebracht haben, die etwas gutes tun. Was unterscheidet Deutschland da von anderen Ländern?

Niemand auf dieser Welt hat was davon, wenn wir hier darüber schimpfen, dass Bush nen kleinen IQ hat.

Ja eben, und deshalb brauchst hier weder aufzuzählen, wer wieviel Gutes getan hat, noch wer wieviel Schlechtes getan hat, denn das hält sich zumindest bei den zivilisierten Staaten so ziemlich im Gleichgewicht.

Und hier kann jeder soviel über Bush schimpfen, wie er will, denn es gibt sowas wie ein Recht auf Meinungsfreiheit. Und seine Meinung kann man erstmal aussprechen, ohne auf sich selbst zu blicken ( sprich, was für ne *******e der Deutsche Staat veranstaltet ) , denn wenn´s anders wäre, hätte ja praktisch keiner mehr ne eigene Meinung zu den "schlechten" Dingen anderer, frei nach dem Motto "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" .
 
So langsam glaube ich, du willst mich gar nicht verstehen :D

Jeder darf seine Meinung äußern. Und das auch so oft er will. Das gestehe ich auch jedem zu.
Aber: Wenn man wirklich was bewegen will, soll man nicht unsinnigerweise Dinge zu ändern versuchen, die man nicht ändern kann. Und auf die deutsche Bundeswehr haben Deutsche nun mal sehr viel mehr Einfluss, als auf die amerikanische Regierung.

Verstehst du, was ich meine?

Walter
 
Das hätte man verhindern können. Tut man aber nicht, weil sich keiner dafür interessiert.
Lieber gegen Bush schimpfen, da hat man mehr davon. Und das ****** Gewissen hat man auch beruhigt.
Wenigstens räum(ten) alle von Hand, damits langsam vorwärts geht. Denn Bilder von abgerissenen gliedmaßen bringen ja viel spendengelder.
Verdammt.

*seufz* Bitte, du wolltest es ja so.
Bereits im 2. Weltkrieg gab es Minenräumfahrzeuge mit einer sehr hohen Räumleistung.

Als Beispiel für ein modernes System, mit dem die Bundeswehr arbeitet kann man den "Minenräumpanzer Keiler" nennen.

Zitat von http://www.panzerbaer.de/types/bw_minr_keil-a.htm :

"Der KEILER ist in der Lage alle bislang bekannten Arten von verdeckt oder offen verlegten Landminen, sowohl Schützen- als auch Anti-Tank-Minen, wirkungsvoll und sicher mit einer Räumleistung von annähernd 100% zu beseitigen."

Zitat von http://www.rheinmetall-ls.de/fahrzeuge_komponenten/minen_d_r/pages_deutsch/keiler.htm :
"Im Rahmen von IFOR- und SFOR-Einsätzen der deutschen Bundeswehr stellte der KEILER seine einzigartige Räumleistung unter Beweis, indem er zuverlässig umfangreiche Abschnitte bei größtmöglicher Sicherheit für die Fahrzeugbesatzung vollständig von Minen aller Art räumte."

Ich finde es schon eine ziemlich Schweinerei, dass du die Leute, die unter Lebensgefahr anderer Leute Sche*** bereinigen dafür verantwortlich machst, dass sie da liegt.
 
Original geschrieben von tear
So langsam glaube ich, du willst mich gar nicht verstehen :D

Jeder darf seine Meinung äußern. Und das auch so oft er will. Das gestehe ich auch jedem zu.
Aber: Wenn man wirklich was bewegen will, soll man nicht unsinnigerweise Dinge zu ändern versuchen, die man nicht ändern kann. Und auf die deutsche Bundeswehr haben Deutsche nun mal sehr viel mehr Einfluss, als auf die amerikanische Regierung.

Verstehst du, was ich meine?

Walter

Ja, schon klar, aber ich denke in diesem Thread ( und überhaupt in diesem gesamten Forum ) geht es weniger darum, etwas in der Welt zu bewegen ( denn das sollte man schon im Real Life tun , und nicht im Internet ) , sondern mehr um das Aussprechen seiner Meinung zu einem Thema.

Und wie und ob man in Deutschland als Bürger überhaupt noch etwas verändern kann, das ist ein anderes Thema.
 
Stimmt. Vor allem in unserem Alter. Aber ich hoffe trotzdem, dass es manch einer mal versuchen wird :)

Walter - Der sich freut, dass man doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist
 
Die Gerüchte, die sich seit der Gefangennahme von Saddam Hussein verbreitet haben, scheinen sich zu bestätigen.
Selbst "Bild" hat sich des Themas angenommen.
Es weißt immer mehr darauf hin, daß man Saddam vor seiner Festnahme mit Betäubungsgas ausser Gefecht gesetzt hat.
Auf diese Art und Weise hatte man ihm die Möglichkeit genommen,
im Kampf zu fallen, oder sich Ehrenhaft das Leben zu nehmen.

Es heißt, daß es gar keine US-Truppen waren,sondern Kurden, die ihn Gefangen nahmen.Auch soll das Loch,daß die US-Administration zeigte gar nicht sein versteck, sondern seine Zelle gewesen sein, in der er inhaftiert wurde.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Die Gerüchte, die sich seit der Gefangennahme von Saddam Hussein verbreitet haben, scheinen sich zu bestätigen.
Selbst "Bild" hat sich des Themas angenommen.
Es weißt immer mehr darauf hin, daß man Saddam vor seiner Festnahme mit Betäubungsgas ausser Gefecht gesetzt hat.
Auf diese Art und Weise hatte man ihm die Möglichkeit genommen,
im Kampf zu fallen, oder sich Ehrenhaft das Leben zu nehmen.

Es heißt, daß es gar keine US-Truppen waren,sondern Kurden, die ihn Gefangen nahmen.Auch soll das Loch,daß die US-Administration zeigte gar nicht sein versteck, sondern seine Zelle gewesen sein, in der er inhaftiert wurde.

Wen interessiert´s noch, wie Saddam gefangen wurde?
Wahrscheinlicher ist doch, dass Bush ihn auf jeden Fall töten lässt, damit Saddam ja keine schmutzigen Geheimnisse der US-Regierung preisgibt :rolleyes:
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wen interessiert´s noch, wie Saddam gefangen wurde?
Wahrscheinlicher ist doch, dass Bush ihn auf jeden Fall töten lässt, damit Saddam ja keine schmutzigen Geheimnisse der US-Regierung preisgibt :rolleyes:


Genau das wird geschehen.
Bush und seine Hamdlanger werden es niemals zulassen, daß er vor einem "Gericht" zu Worte kommt.
Wenn er auspackt, dann könnten Dinge ans Licht kommen, die
besser im Dunkeln bleiben sollten.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Genau das wird geschehen.
Bush und seine Hamdlanger werden es niemals zulassen, daß er vor einem "Gericht" zu Worte kommt.
Wenn er auspackt, dann könnten Dinge ans Licht kommen, die
besser im Dunkeln bleiben sollten.

Tja, daran erkennt man die geschickte Vorgehensweise Bush´s :

Erst fangen wir Saddam, und lassen uns als Helden feieren, weil wir den bösen Buben Nummer 2 gefasst haben. Aber damit wir ihn der Welt präsentieren können , brauchen wir ihn auf jeden Fall lebend.

Am Ende wird Saddam aber doch gegrillt, damit er nicht auspacken kann.....

Wie Cosmo alias Ben Kingsley in Sneakers - Die Lautlosen schon gesagt hat "Es geht nur um die Informationen..."
 
Original geschrieben von tear

Eben. (Such mal nach "Walter Krohn")

Ja, hab ich.

Und verdammt, Hollbal hat mein argument schon eingeworfen.

Mich hat ehrlich gesagt nur deine Formulierung gestört, das die Bundeswehr die Einführung diese tollen Gerätes verhindert hätte, wäre mir auch neu das die Bundeswehr Politik macht. Den das war eine politische Entscheidung.
 
Zurück
Oben