[Sammel-Thread] Darth Maul

Sundance

Dienstbote
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es eine offizielle Episode 2 Darth Maul Action Figur gibt?
Aber in den ganzen Berichten zur Episode 2 Story habe ich bisher nie etwas von ihm gelesen. Ist das nur um nochmal mit der Figur Geld zu verdienen, oder hat George Lucas absichtlich nur unkomplette Versionen von Drehbüchern und so weiter durchsickern zu lassen um wirklich alle mit einem Wieder-Auftauchen von Darth Maul zu überraschen????
 
nein. darth maul werden wir nicht sehen!! wie denn auch? bei aller kraft der dunklen seite, aber beide körperhälften wieder zusammenbringen kann sie nicht!!
außerdem gab es mal ein interview mir gl in dem er nochmal ausdrücklich klar machte, das e1 der einzige swfilm bleiben wird, in dem darth maul zu sehen war.
also kein comeback
 
Sieh es ein, Darth Maul ist tot. Daß es dieses Jahr eine neue Actionfigur von ihm gibt, ändert daran auch nichts. Es wird auch eine neue Qui-Gon-Figur geben. Der ist aber auch eindeutig tot. Die veröffentlichten Figuren haben nicht ausschließlich etwas mit dem Inhalt des neuen Films zu tun.
 
Sieh es ein, Darth Maul ist tot.

Es gibt keinen tot, es gibt nur die Macht ;)


Aber er wird 100% nicht in Epi.2 vorkommen, schade aber dafür bekommen wir ja Christopher Lee ;)

Auf einen der neuen AotC-Poster is Darth Maul auch mit drauf, hat mich auch irritiert....aber er ist endgültig tot !!!
 
Du meinst wahrscheinlich die Collage der Sith-Lords. Da wurde er halt der vollständigkeithalber drauf getan, damit man auch alle Sith-Lords drauf hat!
 
Darth Maul's richtiger Name

Ist eigentlich bekannt wie Darth Maul wirklich heißt?
Also ich meine so wie Dart Vader eigentlich Anakin Skywalker heißt und Darth Sidious Palpatine etc.
 
Original geschrieben von Nawar'aven
Darth Maul heisst mit richtigem Namen Khameir Sarin.

Im StarWars Comicspecial Nr.5 Vader vs. Maul steht geschrieben das Mauls tatsächlicher Name unbekannt ist.
Immerhin werden die Comics von LucasBooks herausgebracht, da muß doch was dran sein oder ?

@Nawar`aven
Heisst Darth Maul wircklich Khameir Sarin. ?
Kannst di mir bitte den Link geben, wo das steht ?
Bin ein Darth-Maul Fan und mich würde das echt interessieren, deshalb frage ich so hartnäckig nach! ;)
 
Original geschrieben von Maul_McCartney
Heisst Darth Maul wircklich Khameir Sarin. ?
Kannst di mir bitte den Link geben, wo das steht ?
Bin ein Darth-Maul Fan und mich würde das echt interessieren, deshalb frage ich so hartnäckig nach! ;)
Hm, wo könnte das stehen...
So viele Möglichkeiten gibt's da nicht.
1. Darth Mauls höchsteigenes Tagebuch.
2. Darth Mauls höchsteigener Roman Schattenjäger.
3. Darth Mauls höchsteigene 'Novelle' Saboteur.
4. Darth Mauls höchsteigener Comic.
5./6. Darth Mauls höchsteigener Auftritt im Scrapbook bzw. Visual Dictionary von TPM.

Wo genau das jetzt erwähnt wird, kann ich dir leider nicht sagen, auch Darth Mauls höchsteigener Databank-Eintrag will nichts gewusst haben.
Aber es stimmt zweifelsohne, man braucht ja bloß man google befragen...
 
Ich habe auf verschiedenen Pages gelesen, dass er Khameir Sarin hiess. Doch ich dachte mir, das könnte mal einer Geschrieben haben und seit dem glauben es die Fans. Ich fragte hier nach und hier sagten sie mir auch, dass er so hiess. Also glaube ich es. LG


Maul
 
1. Darth Mauls höchsteigenes Tagebuch.
Hab ich zwar nicht, aber das kam schon bei Ep.I raus, und da stand der Name garantiert nicht drin, sonst wäre die Frage schon seit 1999 beantwortet und der Name inzwischen allgemein bekannt.

2. Darth Mauls höchsteigener Roman Schattenjäger.
Da steht der Name nicht drin, weiß ich weil ich's gelesen habe.

3. Darth Mauls höchsteigene 'Novelle' Saboteur.
Da steht der Name auch nicht drin, hab ich auch gelesen.

4. Darth Mauls höchsteigener Comic.
Noch Fragen? ;) Auch hier kommt der Name nicht vor.

5./6. Darth Mauls höchsteigener Auftritt im Scrapbook bzw. Visual Dictionary von TPM.
Das Scrapbook ist eigentlich nur ein Foto-Band ohne großartige neue Infos, da werden sie den Namen also auch nicht veröffentlicht haben, und im Visual Dictionary findet man den auch nicht (hab gerade noch mal nachgeschaut).

Die offiziellen Druckerzeugnisse ergeben also nichts, und da selbst in der Datenbank von sw.com der Name nicht steht, kann man wohl davon ausgehen, daß dieser Name reine Fan-Fic ist und irrtümlicherweise geglaubt und im Internet gestreut wurde.
 
Dann stimmt es also nicht? Wie kommt man mit GL in Kontakt? Ich schätze nämlich, in diesem Falle weiss das nur er selber, oder? LG


Maul
 
Original geschrieben von Maul_McCartney
Kannst di mir bitte den Link geben, wo das steht ?
Wo es genau steht weiss ich auch nicht, da bin ich genauso schlau wie die anderen hier ;) Aber wie schon gesagt, überall im Netz kann man diesen Namen finden und er wird überall als Mauls Name benützt.
 
toll... die offiziellen infos kann man aber ja mal wohl VOLL vergessen! was erfährt man denn da über ihn? garnichts! das er zabrak ist und von iridonia kommt und das wars! echt toll! :rolleyes:
 
Muß man denn wirklich alles wissen? Mich interessiert es z.B. auch herzlich wenig, was die Lieblingsfarbe von Palpatines Urgroßmutter war, oder für welchen Holonet-Schauspieler Leia als Teenager schwärmte.

Wenn es mal eine interessante Story über die Anfänge von Darth Maul geben sollte (wie er von Sidious gefunden wird, und der Beginn seiner Ausbildung), dann dürfte die Nannung seines Namens auch eine Funktion haben. So eine Story gibt es aber bisher nicht, was soll also ein name, der völlig ohne Zusammenhang dasteht? :rolleyes: Sein früherer Name hatte für Maul keine Bedeutung mehr, als er ein Sith wurde. Wir sollten das akzeptieren, und den Namen als ein dunkles Mysterium abhaken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius


Wenn es mal eine interessante Story über die Anfänge von Darth Maul geben sollte (wie er von Sidious gefunden wird, und der Beginn seiner Ausbildung), dann dürfte die Nannung seines Namens auch eine Funktion haben. So eine Story gibt es aber bisher nicht, was soll also ein name, der völlig ohne Zusammenhang dasteht?

ich denke aber, das viele fans eben genau eine SOLCHE geschichte interessieren würde! und ich finde es wirklich SEHR schade, das es etwas in der richtung nicht gibt! über jeden droiden des imperiums kann man mehr erfahren, als über maul und das finde ich einfach nur sehr schade!
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wenn es mal eine interessante Story über die Anfänge von Darth Maul geben sollte (wie er von Sidious gefunden wird, und der Beginn seiner Ausbildung), dann dürfte die Nannung seines Namens auch eine Funktion haben.
Es gibt eine solche Geschichte. Ein Teil des DM Journals widmet sich auch seinen Anfängen. Nur hab ich das Buch gerade nicht hier und kann nicht nach sehen...
 
ja stimmt! in seinem tagebuch wird über seine ausbildung berichtet, aber nicht sehr ausführlich! er berichtet da von zwei seiner missionen und wie sidious ihn bestraft hat usw. aber es ist doch nichts davon zu lesen, wie er denn überhaupt erst zu sidious kam!
 
Zurück
Oben