[Sammel-Thread] Darth Plagueis

Moriarty schrieb:
Ich habe die Bane-Comics nicht gelesen, falls es dort eine Erklärung gibt.

dort nicht - allerdings im Darth Maul-Comic und im Darth Maul-Buch.

Um die Sith ranken sich Legenden. Eine eben, dass sie nur noch zu zweit auftreten.
Es gibt auch andere Legenden in der GFFA, und diese über die Existenz der Sith ist eben mehr als eine Legende.

Und als Maul erkannt wird, ist es logisch, dass die Legenden für Yoda wohl Wahrheiten vermitteln
 
Ist Darth Sidious vielleicht Darth Plagueis?

Tach,

ich frage mich, auch wenn die Geschcihte erzählt wird von dem ermordeten Pleguis, ob Sidios vielleicht Darth Pleguis ist.

Den als Darth Sidius mit Darth Vader nach dem Tot von Mace Windu spricht, hört er sich ja ganz anders sein. Hatvielleicht Darth Sidios Anakin angelogen?!

In Episode I spricht ja Sidios mit den Schleimscheißern am Anfang ja auch in der "Nicht-Palpatine-Sprache".

Sidius erzählt ja auch:
"Es hat nur einer es geschafft, den Tot zu hintergehen. Und wenn wir uns zusammenschließen, können wir Padmé retten..."
Oder so änlich...
 
Clonecommander schrieb:
Tach,

ich frage mich, auch wenn die Geschcihte erzählt wird von dem ermordeten Pleguis, ob Sidios vielleicht Darth Pleguis ist.

Den als Darth Sidius mit Darth Vader nach dem Tot von Mace Windu spricht, hört er sich ja ganz anders sein. Hatvielleicht Darth Sidios Anakin angelogen?!

In Episode I spricht ja Sidios mit den Schleimscheißern am Anfang ja auch in der "Nicht-Palpatine-Sprache".

Sidius erzählt ja auch:
"Es hat nur einer es geschafft, den Tot zu hintergehen. Und wenn wir uns zusammenschließen, können wir Padmé retten..."
Oder so änlich...
Da gibt es nur eine Antwort: NEIN - Darth Sidious ist nicht Darth Plag... ich wisst schon ^^ - ich besitze das Offizielle Souvenir Magazin von RotS und da stehts drin
 
hi

NEIN!!! ganz sicher nich! denn im EPISODE 3 Suvenier magazin steht das drin!
;)

EDIT:::::: SORRY leutz... DIVINE GUARDIAN war schneller! :eek:
 
Hi,

Antwort: NEIN!!!
Ja dann.... gut, dann issers halt nicht. :D
von mir aus kann es jetzt geschlossen werden.
 
Das schöne ist doch, dass die kleine Ratte seinen Meister im Schlaf ermordet hat (wie er in der Oper freudestrahlend verkündet).

Sidious spricht übrigens in Episode I nur im Deutschen mit dieser bescheuerten Stimme. :rolleyes:
 
Meines Wissens ist er aber DER Schüler, der seinen Meister im Schlaf umgebracht hat, von dem mit Anakin redet

So long
NeRo
 
Auch wenn die These sehr gewagt ist, kann man mit Fakten nicht dagegen halten. Alles was wir über "Plagueis";) wissen stammt aus dem Mund von Palpatine. Zufällig habe ich gestern The Usual Suspects gesehen, indem Kevin Spacey auch eine große Geschichte über den berühmten Gangster Keyser Söze erzählt,



Ich finde die Theorie interesannt und warte gespannt auf weitere Meinungen.
 
Lord Legolas schrieb:
Auch wenn die These sehr gewagt ist, kann man mit Fakten nicht dagegen halten. Alles was wir über "Plagueis";) wissen stammt aus dem Mund von Palpatine. Zufällig habe ich gestern The Usual Suspects gesehen, indem Kevin Spacey auch eine große Geschichte über den berühmten Gangster Keyser Söze erzählt,



Ich finde die Theorie interesannt und warte gespannt auf weitere Meinungen.
Aber wie ich (und schon andere) geschrieben habe, steht es im Offiziellen Souvenir Magazin
 
Um mich meinen Vorrednern unnötigerweiße anzuschließen: nein, Sidious und Plagueis sind nicht die selbe Person, da Sidious der Schüler Plagueis' war.

Wenn wir 100 "neins" zusammen haben, spendiert uns Clonecommander ein Faß Spezi :D
 
Das Spezi in Fässern gibt hätt ich nie gedacht Minza^^.

Nun gut, Pleguies ist nicht Sidious. Doch würde ich gerne mehr über den alten Plegi erfahrn. Schließlich muss er sehr alt und mächtig gewesen und vllt. auch viele Abendteuer erlebt haben. Das ist doch ein gefundenes Fressen für die werten Geschichtsschreiber.
 
Von wem wurde Palpatine ausgebildet?

In Ep 3 sagt Palpatine ja, dass er in den dunkeln als auch in den hellen kraeften der macht ausgebildet ist. Aber er wurde mit garantie von keinem jedi ausgebildet denn sonst wuesste der Rat ja dass er ein "Jedi" ist und das ist nicht der fall. Ist bekannt von wem Palpatine ausgebildet wurde? :confused:
 
hi ich bin bei weitem nicht so gut informiert wie die anderen hier aber ich kann mir vorstellen das Darth Plaegues(wie auch immer man den schreibt) sin meister gewesen ist.
ist aber nur reine Spekulation von mir persönlich.

Gruß euer akbar
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das stimmt so. Gut spekuliert. ;)

Er schreibt sich "Plagueis".

joa kann man ja In EP III nach seinem hinterhältigen grinsen annehmen
Ich denke er war ziemlich Machtgierig!

weis irgendjemand mehr über Plagueis.Wird was in den Büchern über ihn erwähnt bitte um rat (sorry ich weis es ist nicht mein thread)

gruß euer akbar
 
und dieser Plagueis muss ja ziemlich in den untergrund geraten sein dass sie in Ep 1 so geschockt sind einen sith (darth maul) zu treffen.

Noch so eine nebenfrage: /wenn ich es richtig sehe sind sith leute die nie in den lehren der jedis gebildet wurden und von anfang an auf der boesen seite standen und dunkle jedis sind ausgebildete jedis die der dunkeln seite verfallen sind?
 
Meines Wissens nach wird er nur im Film erwähnt.

Er hat eine Möglichkeit gefunden, das Leben zu verlängern und den Tod so zu überwinden (eine Technik, die offenbar auch Sidious verwendet, wer weiß, wie alt der Kerl schon ist). Er wurde aber von Sidious umgebracht.
 
Ausbilder von Palpatine ??????

Also ich hab da ma eine Frage die mich sehr interessiert ...

von wem wurde Senator Palpatine in den dunklen Künsten der Macht ausgebildet ?

Frag mich das seitdem ich Episode 3 gesehen hab :)
 
Zurück
Oben